Zum Inhalt springen

Partner

Große Stoffbox- Bitte Hilfe


Finni

Empfohlene Beiträge

Hallo

also irgendwie raucht mir grad der Kopf. Ich hab die große Stoffbox von Tilda schon bestimmt 10x genäht. Aber immer einfarbig. Jetzt wollte ich sie gern so nähen, daß außen ein anderer Stoff ist wie innen (wie bei Mamamausi in der Gallerie). Ok ich voller Elan,dachte da teil ich halt nur die Maße, statt 100x75, mach ich 50x75 und näh das zussammen. Tja leider funktionierte meine Theorie nicht. Ich habs zwar jetzt auch zweifarbig aber genau in der Mitte geteilt- außen und innen. Versteht ihr was ich meine? Wie näh ich denn dieses Teil damit das so wird wie ich es möchte? So blöd kann man doch gar nicht sein :cool:

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finni

    2

  • Mamamausi

    1

  • fairedodo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin,

 

ich sollte ja die Klappe halten als großer Nix-Versteher der Tilda Nähanleitungen, aber spontan würd ich mal sagen:

1 Stoff 100x 75, Volumenvlies drauf und dann den anderen Stoff 100x75 drüber, zusammen nähen, wenden, feddisch.

Oder verwechsel ich jetzt die Stoffdinger bei Tilda?

 

LG

Dodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

ich glaube, Du hast einfach Höhe und Breite verwechselt ;)(genau das ist mir zuerst auch passiert). Also schneid einfach für die große Box jeweils einen Stoff mit 100 cm x 37,5 cm (+ Nahtzugabe) zu und näh sie zusammen, dann müsste es eigentlich klappen.

 

Das auf dem Foto in der Galerie ist die kleine Stoffbox. Die habe ich so genäht:

 

Vorgegeben ist Stoff mit 64 cm Breite und 48 cm Höhe. Die Höhe hab ich einfach geteilt und aus den beiden unterschiedlichen Stoffen zugeschnitten, also 24 cm + Nahtzugabe gestreiften Stoff und 24 cm + Nahtzugabe vom grünen Stoff. Dann habe ich beide Stoffe zusammengenäht und hatte die in der Beschreibung vorgegebene Stoffgröße von 64 cm Breite und 48 cm Höhe. Dann kann man das Ganze genauso weiterverarbeiten wie in der Beschreibung vorgegeben.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...