Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden geht nicht mehr Smart 200c


m*Style

Empfohlene Beiträge

HAllo, ich bin gerade dabei meiner tochter ein Puppenkleid fertig zu nähen und hatte erst fadensalat und jetzt holt die Maschine den Unterfaden nicht mehr hoch. Ich habe bereits eine neue nadel eingesetzt, die spule gewechselt und alles neu eingefädelt, sowie aufgeschraubt und gereinigt, aber es ist nichts zu sehen, woran es liegen könnte.

 

Weiß jemand rat? Der Faden wird gar nicht mehr hochgeholt :-(

Grüße Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • m*Style

    4

  • peterle

    1

  • Nähmaus68

    1

  • AstroLOGO

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh je... :o so richtig kann ich nicht helfen, auch wenn ich die gleiche Maschine habe...

 

aber das Du ein Fädchen übersehen haben könntest???

 

Hoffe, Du kriegst es wieder hin... hoffe Dein NäMa Doc ist nicht so weit... Garantie hast Du ja noch drauf... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Garantie drauf, aber mein Mann hat sie in Wuppertal gekauft und wir wohnen in Hannover.

Ich hatte schon meine Overlock maschine in Hannover im Näma Center und da war auch garantie drauf und es hat mich trotzdem 50 Euro gekostet wegen ungefragter Reinigung...grrr....

 

Nun ja, ich rufe da an und frage mal, ob die eine IDee haben. Muss sie sonst hinschicken. Dann bin ich nähmaschinenlos... schnief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So gut diese Pfaff Smart C 200 auch am Anfang näht, es ist wirklich chinesische (Sabotage)produktion. Der Spulenkorb, dort, wo die Nadel vorbeisaust, liegt bei rotierenden Metallteilen und ist zum größten Teil aus Plastik (!):eek: . Das ist ganz schnell beschädigt. Vermutlich funktioniert es deswegen nicht mehr. Ich weiß auch nicht, ob es den Spulenkorb als Ersatzteil zu kaufen gibt. Laß Dir Deine Garantieansprüche nicht ausreden. Die innere Funktionalität :confused: dieser Maschine ist schon unlogisch. Auch der Faden läuft über die rotierenden Spule, da ist Reißgefahr schon einprogrammiert. Sorry, selbst meine 89 Euro AEG von Pennydiscount, die auch ihre Macken und Funktionalschwächen hat, ist stabiler konstruiert.

 

Trotzdem schönes Wochenende, Gabriela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Astrologo:

 

Kennst Du Dieter Nuhr? :rolleyes:

Die Smart ist sicher kein state of the art Produkt, aber deine Anmerkungen sind schlichterdings falsch.

 

@m*style

Entweder ist die Nadelstange verstellt oder der Greifer und beides heißt ab in die Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...