Zum Inhalt springen

Partner

Sofa aufpolstern


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe da mal eine Frage :confused: , was nimmt man, um eine Sofalehne aufzupolstern???? Wie ich das auftrenne und so, da habe ich mir schon Gedanken gemacht, aber was stopfe ich denn da rein:D .

Mit den Jahren ist aus der Lehne irgendwie die Polsterung verschwunden :eek: , kann ich mir ja gar nicht erklären ;) .

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße und noch einen schönen, sonnigen Tag.

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elkekind

    2

  • Mirabell

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe vor zwei Jahren meine Couches aufgepolstert und neu bezogen und mich damals ziemlich intensiv mit der Materie beschäftigt.

Es gibt Polsterwatte aus Polyesterfaser in zwei Volumenstärken. Bitte keine Watteline von Freudenberg verwenden, die ist für Polsterungen nicht geeignet, weil sie sich zu sehr zusammen drückt und nicht genügend Sprungkraft hat.

Man bekommt die Watte im Schaumstoffhandel oder auch in Deko-Geschäften die selber polstern.

Und mit den Lagen nicht zu sparsam sein, wenn der Stoff wieder raufkommt muß alles schön fest sein.

 

Viel Spaß und viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ahaaaaaaaa, habe ich kapiert. Dachte ich mir auch schon, das man keine normale Füllwatte nehmen kann. Schaumstoff wäre ja auch nicht das Richtige, flockt so doll :D . Na, dann werde ich mich mal auf den Weg machen und so ein Geschäft suchen.

Danke schön für den guten Tip.

Liebe Grüße

Elke

PS melde mich, wenn es geklappt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

das Innenleben muß wirklich so dick sein, daß man den Polsterstoff mit etwas Kraft rüberziehen muß.

Ich hatte anfangs den Fehler gemacht zwar dick gepolstert zu haben, aber es war noch nicht genug. Zu Schluß habe ich lieber alles nochmal gelöst und nachgepolstert. Ich dachte erst die Watteline von Freudenberg reicht zum Nachpolstern, war aber ein Fehler, die ist für die Katz weil der Polsterstoff ja auch fester ist als Kleiderstoff.

Da ich ja zwei Couches hatte, konnte ich bei der ersten noch etwas "üben".

 

Viele Grüße,

Karin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...