Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Iris - gekauft und jetzt ein paar Fragen!


ronja25

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Seit zwei Wochen bin ich glückliche Stickmaschinenbesitzerin (Husqvarna Iris) und habe allerdings eine kleine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt! Da ich bisher Pfaff-Maschinen gewöhnt war, musste ich mich bezüglich der Unterfadenspule ein bisschen umstellen. Jetzt meine Frage: Ist es normal, dass der Spulenaufnahmekorb ein bisschen "Spiel" hat? Der kommt mir so locker vor, ich kann ihn, wenn ich die Spule einlege, halt ein bisschen hin und her bewegen und überlege schon die ganze Zeit, ob das normal ist oder ob da irgenwo eine Schraube fehlt (ich kann nirgendwo eine Schraube sehen, kann man denn die Unterfadenspannung gar nicht selber regulieren, wenn es mal nötig sein sollte? Bei meiner alten Pfaff (360) musste ich das schon von Zeit zu Zeit, je nachdem welches Material ich nähe!) Ich habe die Maschine gebraucht gekauft und überlege, ob ich sie mal zu einem Fachhändler schleppen sollte oder ob das nicht nötig ist! Sie näht einwandfrei, sticken ist auch gut, nur seitdem ich den lockeren Spulenkorb bemerkt habe, habe ich das Gefühl, sie klappert! Kann auch Einbildung sein! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal und noch eine schöne Nacht!

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    1

  • Anne-Marie

    1

  • wupperbaer

    1

  • ronja25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe gerade mal nachgesehen: Bei meiner Iris lässt sich der Spulenkorb ca 1mm hin- und her bewegen.

Die Unterfadenspannung kann man nicht extra einstellen. Ich nehme mal an, dass du auf die Schräubchen an den Spulenkapseln anspielst, an denen man bei den anderen Maschinen immer ein wenig herumdrehen konnte. Die Zeiten sind jetzt vorbei, wenn mich nicht alles täuscht. Es gibt nur noch die + und - Taste für die Fadenspannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke

 

Beruhige dich, alles normal, ist bei meiner genauso. Sie arbeitet trotzdem wie am Schnürchen und das ist doch die Hauptsache, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

ich habe zwar keine Iris, aber eine Lisa und Rose...und bei beiden Maschinen ist das genauso wie bei Deiner Iris...und ich hatte noch nie ein Problem damit, wegen des...hmm, jetzt ist das Wort weg...hmm.. also ich denke, Du weißt schon was ich meine, und mein Händler hat mir sehr nahe gelegt, nichts zu ändern, da schon ab Werk alles so eingestellt ist, wie man es braucht, und die Maschinen laufen schon seit Jahren hervorragend, ohne das ich im Spulenbereich etwas hätte ändern müssen.

 

Bei meiner ganz alten Maschine fand ich ganz ätzend, ständig an der Spule die Schraube zu verändern, bzw. zu lockern oder fester anzuziehen.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

du kannst schon noch die Spannung einstellen, wenn du willst, aber wenn sie paßt ist es besser sie nicht zu verändern.

Willst du dieses aus welchen Grund auch immer doch machen ist dies ganz einfach:

du entfernst die Stichplatte und dann kannst die die Spulenkapsel genauso rausnehmen wie du es gewohnt bist.

Dort befindet sich dann auch eine Schraube für die Spannung! Diesen Weg macht man auch um die Maschine hin und wieder von den Nähschutz zu reinigen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...