Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unter-/Oberfadenspannung


Ischdrehdursch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Nähanfänger und stehe jetzt vor einem total dämlichen Problem.... Am Freitag war ich beim Nähkurs, da wurde alles an der Maschine richtig eingestellt, Fadenspannung, Stich etc. Jetzt wollte ich total motiviert ein Bündchen an die Hose für mein Baby nähen, ist der Unterfaden leer. Gut, kein Problem, das Auffädeln und Einsetzen hat man mir gezeigt, ich geh da auch streng nach der gedruckten Anleitung vor. Aber scheinbar bin ich zu blond, um die Bildchen zu deuten, denn wenn ich probenähe, hab ich sowohl beim Oberfaden winzig kleine Schlaufen, aber der Unterfaden macht Schlaufen so groß wie meine Verzweiflung ....

Was hab ich falsch gemacht? Ich hab den Unterfaden jetzt schon drei mal neu aufgespult und eingesetzt. Das Problem bleibt das gleiche .... :(

 

Hab ne Singer-Nähmaschine vom Discounter, die theoretisch in den nächsten Tagen ersetzt wird durch ne w6 .... wenn ich nicht vorher total verzweifle ... *seufz*

 

Vielen Dank fürs Lesen und Tipps :)

 

Ischdrehdursch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kathse

    3

  • Ischdrehdursch

    3

  • Heikejessi

    2

  • haniah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh je, Stunde um Stunde vergangen und keiner hat sich dir angenommen?

 

Hast du denn Fortschritte gemacht? Falls nicht:

 

Hast du an der Schraube gedreht, die die Feder auf der Spulenkapsel festhält? Daran kann man die Unterfadenspannung einstellen.

 

Geh einfach noch mal alles durch. Ist die Spule richtig rum drin, also spult der Faden richtigrum ab? Ist der Oberfaden aus irgendeiner Führung gehüpft? Von alleine kann da ja nicht so viel verstellt sein.

Link zu diesem Kommentar