Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe zu Singer, Futura XL-580


BerndBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich wollte mir als Neuling eine Singer zulegen. Manch einer wird sagen, die Futura XL-580 is a bisserl heftig für den Start in dieses Hobby. Ich bin aber guter Dinge das ich dabei bleiben werde. Nun aber meine Frage: Kennt jemand von Ihnen die Singer Futura XL-580 und hat Erfahrungen hinsichtlich Qualität und Ausstattung damit gemacht?

Ich danke schon im voraus für die Mühe.

Viele Grüße,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BerndBerlin

    3

  • nowak

    1

  • Rosenfreundin

    1

  • Dominika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau lieber nach einer anderen Marke, das sage ich aus leidvoller Erfahrung mit der Marke Singer Futura.

Aber kaufe sie mindestens bei einem Fachhändler vor Ort. Damit DU bei Problemen einen Ansprechpartner vor Ort hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Von Singer lass die Finger...

 

 

und lies dich durch das Forum hier durch. Bei Singer kann man zwar durchaus auch mal Glück haben und eine Maschine erwischen, die sogar näht. Aber das gehört meist zu seltenen Fällen. Ich hatte mal eine billige Singer, die hat auch wirklich genäht, aber sie war zu schwach, zu klein, zu leicht.

Möchtest du das Geld sinnvoll investieren, schau nach anderen Marken. :)

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosenfreundin und Dominika,

herzlichen Dank für die Antworten. Machen ja nicht gerade Mut eine Singer, welche ja die älteste und erste Marke im Bereich Nähmaschinen sein soll, zu kaufen. Es scheint von der einstigen Qualität blieb wohl nur der Name. Mich hatte die Futura xl-580 hauptsächlich wegen des Endlosrahmens und der Möglichkeit mit PC zu verbinden fasziniert. Da mir für eine dementsprechende PFAFF oder Bernina schlicht das Geld nicht reicht, werde ich mir fürs erste wohl "nur" eine Nähmaschine von einer dieser beiden Marken zulegen. Könnten Sie mir vielleicht diesbezüglich einen Modell-Tip geben?

 

Beste Grüße

Bernd Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singer, Pfaff und Husqvarna kommen für den deutschen Markt schon seit geraumer Zeit aus einem "Stall", die Marken werden von VSM vertrieben.

 

Hergestellt wird, wie alle Haushaltsmaschinenhersteller, in Asien.

 

Ich selber habe eine Bernina, mit der ich sehr zufrieden bin.

 

Solide Ausstattung und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bekommt man derzeit nach meinem Eindruck bei Elna und Janome. Da würde ich mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Ich werde mich also von dem Gedanken an Singer verabschieden und mich nun nach einer anderen Maschine umschauen. Auswahl gibt es ja zuhauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...