Zum Inhalt springen

Partner

Lieferzeiten Reste-Überraschungstüten (kg-Ware) - Michas Stoffecke


Sanne***

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich bei Michas-Stoffecke eine 2kg Restetüte mit Überraschungsstoffen bestellt.

 

Ich suche vorwiegend einige Stoffe der "Eigenproduktionen" zum Ausprobieren der Stoffe und dann ein paar von den Designern. Einfach, damit ich die Qualitäten und Dicke der Stoffe kennenlerne.

 

Kann mir jemand sagen, wie lange die Lieferzeiten normalerweise dafür sind und was ich beim Inhalt wirklich zu erwarten habe?

Ich hoffe kein Putzlappenpaket. :confused: Habe heute hier im Forum nämlich leider so etwas erschreckendes gelesen, allerdings war der Beitrag schon vor einigen Monaten.

 

Ich möchte daraus schon ein paar hübsche Dinge nähen, für Putzlappen wäre es mir nämlich extrem zu teuer.

Für den Preis hätte ich dann auch 4 Meter "gute" Stoffe bekommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sanne***

    10

  • Stoffkörbchen

    7

  • Versalis

    3

  • Schokolaaade

    2

Hallo Sanne!

 

Speziell zum Restepaket kann ich dir nichts sagen, habe bisher nur Jersey Ü-Tüten für Jungen und Mädchen bestellt. Da waren fast ausschließlich schöne Stoffe drin und die Lieferzeit betrug ungefähr 1 Woche. Das kann wohl aber auch etwas länger dauern.

Es wäre nett, wenn du kurz berichten könntest, wie deine Resttüte ist und ob sich der Kauf wirklich lohnt!

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Wochen einige Tüten bestellt und war damit durchweg zufrieden. Einige der Stoffe kannst Du in meinem UWYH schon verarbeitet sehen, einige liegen noch zum Verarbeiten hier.

 

Wenn Du die Tüten aus der Eigenproduktion bestellt hast, gibt es schonmal keine Putzlappen, sondern die Stoffe aus der aktuellen Kollektion. Es kann sein, daß sie vielleicht die Farben, die nicht so gut laufen, durch die Tüten wegbekommen wollen, aber auch aus denen kannst Du tolle Sachen machen. Ich hatte zum Beispiel einen orangenen Stoff mit petrolfarbenen Pinguinen, aus dem ich mir nichts vorstellen konnte. Im UWYH siehst Du, was ich daraus gemacht habe (ein petrolfarbenes Shirt mit Kapuze, die mit dem Pinguinstoff gefüttert ist, dazu noch eine "abgeschnittene" Ecke, die mit dem Pinguinstoff "geflickt" wurde, sowie Ärmelsäume aus dem Stoff). Was nicht heißt, daß die Tüten voll von diesen "auffälligen" Farben sind. Schwer zu beschreiben eigentlich. Es ist eben eine gute Mischung aus allen aktuellen Stoffen.

 

Zur Not kannst Du die Stoffe ja hier im Tauschforum anbieten, wenn sie Dir gar nicht zusagen.

 

 

 

 

P.S.: Es kommt halt auf die passenden Kombistoffe an... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind viele Antworten auf deine Fragen: Ü-tüten Michas - Hobbyschneiderin + Forum :D

 

Ich habe keine Ü-Tüte bestellt, sondern die RESTE-Tüte, also kg-Ware.

 

Dort sollen Reste zwischen 20-80cm enthalten sein, und da ich möglichst viele verschiedene Stoffe ausprobieren will, schien mir das geeigneter als eine Ü-Tüte mit in der Regel nur 4 Stoffen.

 

Also meine Frage ist:

Wer hat Erfahrung mit diesen RESTE-Überraschungs-Tüten (kg-Ware)?

 

(Vielleicht könnte ein Mod noch die Überschrift des Threads ändern?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bestellst du erst und stellst dann deine Frage? Jetzt, wo die Bestellung raus ist, einfach abwarten und dann deine Erfahrungen hier mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte sowieso bestellt.

Jetzt bin ich eben hibbelig, denn von Michas kam eine email, daß es wohl etwas dauert. ;)

Wobei ich gerne wüßte, was mich erwartet und wie die normalen Lieferzeiten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also meine Frage ist:

Wer hat Erfahrung mit diesen RESTE-Überraschungs-Tüten (kg-Ware)?

 

 

WAS hast du denn nun bestellt??? Reste oder Überraschung? :confused: :rolleyes: :confused:

Wegen der Wartezeit ruf doch kurz an, es wird dir sicher schnell geholfen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS hast du denn nun bestellt??? Reste oder Überraschung? :confused: :rolleyes: :confused:

Wegen der Wartezeit ruf doch kurz an, es wird dir sicher schnell geholfen!:D

 

Es gibt auch eine Reste-Überraschungstüte, da sind 2kg verschiedener Stoffe wie Popeline, Jersey, Patchwork usw. drin. Ist noch ziemlich neu.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir einfach die angebotenen Stoffe bei Michas der Kathegorie Eigenproduktionen an. Dann weißt Du was Dich erwartet.

 

Daraus wirst Du eine Mixtur erhalten. Wenn die schreiben 20-80 cm lang, dann wirst Du auch genauso ein Paket bekommen.

 

Niemand kann Dir hier sagen was genau darin enthalten ist. Selbst wenn eine bereits dieses Paket bestellt hat. Jedes fällt anders aus!

 

Was die Putzlappen betrifft so vermute ich mal, Du verwechselst das mit den Trigema-Paketen die wirklich so heißen.

 

Und ganz deutlich: wenn Du total unzufrieden bist kannst Du es auch zurück schicken.

 

Wobei man bei solchen Bestellungen einfach keine Erwartungen haben sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wurde aus der Paketbeschreibung des Reste-Überraschungspakets nicht ganz klar, ob es sich um kleinere/kürzere Abschnitte der Stoffrollenbahnen handelt , oder ob es sich um Reststücke von Zuschnitten handelt, also wenn jemand ein Schnittmuster aus einer Stoffbahn ausgeschnitten hat.

 

Weiß das jemand?

(Telefonisch kommt man bei Michas leider nicht durch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wurde aus der Paketbeschreibung des Reste-Überraschungspakets nicht ganz klar, ob es sich um kleinere/kürzere Abschnitte der Stoffrollenbahnen handelt , oder ob es sich um Reststücke von Zuschnitten handelt, also wenn jemand ein Schnittmuster aus einer Stoffbahn ausgeschnitten hat.

 

Weiß das jemand?

(Telefonisch kommt man bei Michas leider nicht durch.)

 

Hallo Sanne!

 

Also ich denke nicht, das es sich um Reste von Schnittmustern handelt, es ist ja ein Grosshandel. Eher die Reste von Ballen, die vielleicht nur 20cm breit sind. Die kann man auch auf der Seite unter Reste/Stückware finden.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde da steht doch ziemlich genau drin, was dich erwartet:

 

ca. 8 Meter Stoffe aus der Eigenproduktion in 20-80cm Stücken.

 

Und die sind auf der vollen Länge. 1b Ware, hab ich noch nicht wirklich gehabt. Kann vorkommen heißt ist eher wenig.

Da ist dann evtl. ein Faden gezogen oder ein Fleck drauf.

 

Die Eigenproduktion ist eigentlich sehr schön. Und ja, ich hab die Erfahrung gemacht, dass da eher die Farben kommen, die nicht so gut laufen.

 

 

Und bei solchen Tüten gilt einfach: Lass dich überraschen:hug:

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wurde aus der Paketbeschreibung des Reste-Überraschungspakets nicht ganz klar, ob es sich um kleinere/kürzere Abschnitte der Stoffrollenbahnen handelt , oder ob es sich um Reststücke von Zuschnitten handelt, also wenn jemand ein Schnittmuster aus einer Stoffbahn ausgeschnitten hat.

 

Ich kopiere Dir mal die Beschreibung vom Shop hier rein:

 

2kg Reststücke von unseren Eigenproduktionen (Stretchjersey, Interlock BW-Webware, Popeline können enthalten sein) von Designer wie u.a. Janeas World und andere.

2kg entsprechen ca. 8-9m.

Die enthaltenen Maschenwaren liefern wir evtl. nicht aufgefaltet.

Alles Stoffe aus unserer Kategorie der EIgenproduktionen!

Je ca. 20-80cm lang, insg. ca. 8m!

Kann u.U. etwas 1b-Ware enthalten!

 

Da steht eindeutig drin was Du erhalten wirst. Ziemlich deutlich wie ich finde.

 

Ganz ehrlich? Wenn Du so unsicher bist, warum fragst Du eigentlich im Nachhinein? Unter Deinen Bedingungen hätte ich erst gar nicht bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es ist einfach cshiere Neugier und Ungedult :D Ich kann es verstehen. Bei normalen Stoffbestellungen warten man ja schon ungeduldig. Bei so einer Ü-Tüte ist manch einer einfach noch ein bisschen neugieriger- ich jedenfalls wäre es. ;)

 

Alleine, wenn da Paket dann kommt und man gerade nicht di eZeit hat, es sofort zu öffnen... *hach* Ich würde ja auch, wenn nicht gerade am WE unser Umzug anstehen würde...

 

Zum Inhalt: Meine 2kg Restetüte ist zwar schon etwas läner her- so ca. 1 Jahr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da damals etwas von der Wikinger BW, Autos BW, Pilze BW sowie als Jersey Pilze und unregelmäßige Punkte drinne waren.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da einiger Stoffe drinne sein werden, die dir zusagen. Vielleicht nicht alle, aber wie hier schon geschrieben wurde, die kannst du dann bestimmt vertauschen.

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte erst eine. Die Lieferzeit schwankt, meist 7 bis 10 Tage.

 

In meiner Tüte waren 4 Stücke BW-Webware (Traumland, My Aunties, not 4 angels), ein 50cm Stück Glückskleefrottee, etliche Jerseystücke in 30cm Länge, einige in 50 - 70, davon eins was rechts und links auf 20cm Druckfehler hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich bestellt habe, stand als Lieferzeit sofort, deswegen meine Frage nach der Lieferzeit, nachdem ich diese Verzögerungsemail erhalten habe.

 

Ihr habt recht, ich bin einfach ungeduldig und schrecklich neugierig.

 

Nur damit ihr wißt, warum ich jetzt auch so zappel über den Inhalt:

Dieser etwas ältere Beitrag zu den kg-Restetüten hier hat mich "aufgeschreckt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da kann ich Dich doppelt beruhigen:

 

1. Du kannst bei Michas problemlos reklamieren

2. War das für mich der einzige Fall wo es so war

 

Die einzige Gefahr der Du ausgesetzt bist: Du bekommst Stoffe die Dir nicht 100%ig gefallen oder Dein Lieblingsstoff ist sogar dabei, aber nur 20cm lang.

 

Wenn Du einfach nur mal schauen möchtest wie die Eigenproduktionen qualtitativ sind, Du kreativ in Bezug auf Mustern und Mixen von Stoffen eingestellt bist, dann wirst Du bestimmt nicht enttäuscht.

 

Stell Dich auf eine Lieferzeit von ca. 10 Werktagen ein ....

 

Lass Dich einfach überraschen! Und wenn es nicht gelingt Dich zu beruhigen, ich habe was bei Tante googel gefunden: Google-Ergebnis für http://1.bp.blogspot.com/-GA_ordnQsyw/T_NChN7iYVI/AAAAAAAABWc/Hxei-n7e5yM/s1600/IMG_5666.jpg

 

scroll mal runter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich seinerzeit auch gelesen. Aber vergiss nicht, die Ü-Tüten kannst du zurück schicken bei Nicht-Gefallen.

Und das war keine Tüte mit Eigenproduktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sanetta kg-Tüte ist absolut nicht vergleichbar mit der 2kg Tüte die Du jetzt bestellt hast. So eine Sanetta "Mülltüte" hatte ich auch mal, da waren aber insgesamt auch so viele große und tolle Stückt drin, dass es sich trotz der B-Ware (oder C-Ware) und der Mülloptik mehr als gelohnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffkörbchen, die Bilder gefallen mir!!!! :D

(Ist das dein Blog?)

 

würde sie dazu googeln müssen?

 

Danke Doro ;) Nein, es ist nicht mein Blog. Ich bloge nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...