Zum Inhalt springen

Partner

Artista "stöhnt" plötzlich


liselotte1

Empfohlene Beiträge

:D Echt :D ich komme nicht drauf, was es sein könnte. Erst dachte ich, das komische rytmische Geräusch käme vom Seidensatin, den ich gerade vernähe (so eine Art Seidenschrei) Eine Art Stöhnen im Nadelkolben (also das Teil an dem die Nadel befestigt ist) immer, wenn sie wieder hochfährt. Sie macht es aber auch mit anderem Stoff.

Habe Maschine geputzt und geölt, auch ein Tröpfchen auf besagtes Teil, hoffe, dass darf man. Nichts gebracht.

Ist das was Schlimmes oder kann ich weiternähnen?

Zum Fachmann bringen ist für mich nämlich sehr aufwendig (45 km fahren bringen und wieder abholen, könnte ich nur samstags)

Danke, LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    3

  • peterle

    1

  • Cotasi

    1

  • MaxLau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da kann man nur raten - ich tippe auf ein fest fressen oder Fäden irgendwo oder was anderes ... ;)

Ab in die Werkstatt, alles andere kann es massiv verschlimmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei deinem Problem bin ich keine fachkundige Hilfe.

 

Als ich jedoch die Überschrift las, dachte ich mir, LiLo hat ein Poster von George Clooney oder Johnny Depp gegenüber der Artista aufgehangen. Klar blöd, wenig hilfreich - aber so sind morgens (ohne Kaffee getrunken zu haben) meine Gedankengänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch meine Artista macht immer am Anfang so komische Schleifgeräusche aber nach wenigen Stichen gehen sie weg.

Habe gelesen dass du ein Händler hast, wo, ich kenne nur der in Lugano.

 

Grüsse Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch meine Artista macht immer am Anfang so komische Schleifgeräusche aber nach wenigen Stichen gehen sie weg.

Habe gelesen dass du ein Händler hast, wo, ich kenne nur der in Lugano.

 

Grüsse Silvia

 

Nach 5 Tagen Nähpause war das Geräusch jetzt weg :confused:

Habe den Nahtverdeckten mit meiner alten :hug: Bernina genäht (wegen dem Fuss, immer noch nicht aufgerafft, einen für die Artista zu besorgen) und dann einfach mit der weitergenäht. Aber dann musste ich wieder heften und habe wieder die Artista genommen. Nichts mehr zu hören.

 

Silvia: kennen tu ich eigentlich niemand. Bernina teilte mit, man solle jetzt zu Hrn. Camponovo nach Lugano. Meinst Du den? Im August ruf ich da mal an, habe vor die Ovi zum Putzen zu bringen und auch die Artista. Hast Du gute Erfahrungen?

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...