Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, mein Kleid sind furchtbar aus !!!!


Sophia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ja hier im Forum schon von meinem Vorhaben berichtet, mir ein Brautkleid selber zu nähen. Zuerst sollte es meine Mutter nähen, aber sie hat es sich nicht wirklich zugetraut, dann habe ich hier über das Forum eine suuuuuupertolle Schneiderin kennengelernt und sie hats mir genäht.

 

Als ich zur ersten Anprobe war, hat mir mein Kleid suuuuuper gut gefallen. Gestern war ich dann zur zweiten Anprobe und als ich es angezogen habe, habe ich einen mittelschweren Schock bekommen, es sah mit verlaub gesagt besch..... aus. Ich sah zwar schlank darin aus, aber die Rüschen waren ein Alptraum. Mit dem Stoff und den Rüschen gefiel mir das Oberteil überhaupt nicht mehr. Im ersten Moment habe ich noch gedacht ach wie schön, als ichs dann angezogen habe, standen die Rüschen so ab, daß ich von der Seite aussah wie eine Ente runder Bauch und hinten ein "Rüschenschwänzchen".

 

Meine Schneiderin ist super nett, hat mir dann gesagt, sie würde die Rüschen hinten am Hals ganz klein machen und dann würde es schon besser ausssehen.

 

Auf dem Rückweg von ihr dann zu mir nach Hause habe ich gedacht, das sieht alles blöd aus, am liebsten hätte ich garkeine Rüschen mehr, leider ist es für eine neue Jacke zu spät, ich heirate ja schon in zwei Wochen, aaach ich könnte den ganzen Tag heulen !!!! Sooooo ein Pech. Vielleicht hätte ich doch früher anfangen sollen mich um das Kleid zu kümmern !!!

 

Am Ärmel unten sollen dann auch noch Rüschen dran und ich glaube dann sehe ich nur noch aus wie ein Clown !!

 

Ich wollte das alle bei meiner Hochzeit denken, aach wie schön sie aussieht, leider denke ich werde ich jetzt auf meiner Hochzeit wie eine Witzfigur aussehen !!!

 

Ich bin völlig verzweifelt und mit meinem Latein am Ende !!

 

Die Schneiderin erreiche ich jetzt auch nicht mehr und sie hat nächste Woche auch keine Zeit, weil sie Besuch bekommt, es ist auch nicht meine Art jetzt so einen Zirkus zu versanstalten und sie rumzuscheuchen, aber so kann ich auf keinen Fall gehen.

 

Was soll ich nur tun !!!

 

Die Rüschen sind einfach nur umgeschlagen und an den umgeschlagenen Enden gekräuselt, es gibt also keinen richtigen Saum an den Rüschen, vielleicht sollte ich an der Umschlagkante ein Schrägband drannähen lassen, aber wenn das nachher noch schlimmer aussieht, dann stehe ich endgültig da !!

 

Was soll ich machen wenn die Schneiderin mir sagt alles geht nicht mehr, soll ich es dann einfach so anziehen und mich total schlecht fühlen den ganzen Tag ?????

 

Die Rüschen am Ausschnitt finde ich ja noch ganz gut, aber die am Bauch müssen in jedem Fall kleiner werden und dann ?????

 

Ohne Rüschen gehts auf keinen Fall den Stoff habe ich aus dem Internet, bis der da ist vergeht zuviel Zeit und sie ist dann nicht fertig bis zur Hochzeit.

 

Vielleicht hätte ich die Rüschen doch aus dem gleichen Stoff wie das Kleid machen sollen, so stands nämlich im Schnittmuster drin !!

 

Ich will die Schneiderin jetzt auch nicht die ganze Zeit mit Anrufen bombadieren, aber ach ich weiss auch nicht.

 

Kann mir niemand helfen, ich habe das Kleid fotografiert, kann die Bilder aber hier nicht hochladen weil sie zu gross sind !!

 

Danke fürs loswerden erstmal !!

 

Sophia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sophia

    14

  • verlockend

    6

  • hotneedle

    4

  • Viola210

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

was hälst du davon wenn du die bilder kleiner machst???

 

Dann könnten wir uns ein Urteil über die Lage machen

 

Ich kenne dieses Problem Hilfe mein Kleid sieht furchtbar aus aber zum glück nicht mit einem Brautkleid sondern nur mit einem Kleid was ich auf einer Hochzeit tragen will.

 

KOPF HOCH DAS WIRD WIEDER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. solltest du dir eines kaufen :confused:

 

dann biste zumindest rechtzeitig dran... Ansonsten vllt. einfach abwarten.

 

Du sagst an den Enden ist nichts eingeschlagen von den Rüschen, vllt. kann die Schneiderin die Rüschen verkleinern oder noch einschlagen? du sagst, es ist das Oberteil und wenn du dir nur ein einfacheres raussuchst oder die Rüschen ganz rausgenommen werden? war denn noch jemand dabei? vllt. kam es dir nur so scheuslich vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal, das kleid wurde doch nach DEINEN wünschen angefertigt, oder? wieso wolltest du rüschchen wenn du sie sch.... findest? hast du davor denn nicht mal ähnliche kleider anprobiert um zu sehen, wie das aussieht und ob dir das steht???

außerdem finde ich ehrlich gesagt, du solltest das mit deiner schneiderin, die ja offenbar auch hier mitglied ist, unter 4 augen klären...

 

ich kann ja deinen frust sehr gut verstehen, aber jetzt sieh mal nicht so schwarz und sag deiner schneiderin, was dir nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum verkleinern der bilder lädst du dir am besten irfan view runter und zwar von hier: http://www.irfanview.de/

 

dann öffnest du das bild damit und änderst erst mal die pixelmaße, am besten so auf max 400 pixel breite. das geht über image --> resize/resample

 

dann speicherst du das ganze ab. nebem dem fester, wo du den namen der datei angeben kannst, ist noch ein zweites fenster, wo du die qualität festlegen kannst. dort gehst du dann auf 50% oder noch weniger, wenns dann immer noch zu groß ist von der kbzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Antworten.

 

1. Ich kann mir leider kein Kleid kaufen, weil es am finaziellen scheitern würde, deswegen wollte ichs ja selber machen, weil alle Kleider die mir gefielen und im gleichen Stil waren irre teuer waren und wenn ich das irgendwie hinkriegen würde, dann wäre meine Figur ein Problem, ich finde trotzallem lässt mich das Kleid schlanker erscheinen und ich fühle mich rein vom verdecken her auch wohl.

 

2. Ich habe gedacht, daß das mit dem Rüschen gut aussehen würde, sonst hätte ich sie mir ja nich ausgesucht, weil ich mich mit Stoffen aber nicht so gut auskenne, wusste ich nicht wie es aussehen würde. Bei der ersten Anprobe habe ich auch noch das Gefühl gehabt, es wird gut aussehen, die Ernüchterung kam ja erst gestern bei der Anprobe. Als ich noch bei der Schneiderin war, habe ich es auch nicht so schlimm empfunden, das kam erst als ich bei ihr schon losgefahren war, ich habe sie auch gleich angerufen, leider war sie da nicht mehr da und ich habe ihr eine Nachricht auf ihrer Mailbox hinterlassen, sie hat sich bisher aber noch nicht gemeldet.

 

Um eines mal vorweg klarzustellen, der Fehler liegt nicht bei der Schneiderin !!!!! Sie kann ja nix dafür, daß das Kleid mir jetzt nicht gefällt !!

 

Das Problem ist nur, daß ich nicht weiss wie ichs beheben soll !!

 

Sophia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich mit Deiner Schneiderin, denn nur von Beschreibungen und ohne ein Bild wird Dir wahrscheinlich keiner den ultimativen Tipp geben können. :(

Vielleicht kann sie die Rüschen vorne komplett abtrennen und die Kanten mit Band einfassen, das sieht in der Regel elegant und weniger verspielt aus.

 

Natürlich ist das blöd gelaufen. Sowas passiert immer wieder: Man sieht das Bild auf dem Schnittmuster oder hat eine bestimmte Vorstellung des Traummodells. Weil man aber erst am fertigen Objekt sieht, wie es an einem selbst wirkt, ist das Selbstnähen immer mit Restrisiko verbunden. :o

 

Habt ihr voher kein Testmodell aus Nessel o.ä. genäht? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophia,

falls es sich um das Oberteil von Lenalottes link handelt, könnte ich mir vorstellen, die Ärmel halblang und ohne Rüschen zu nähen, ist ja auf der einen Abbildung so vorgestellt. Das dürfte auch nähtechnisch und zeitlich kein Problem sein.

Hast du das Kleid mit den Brautschuhen und gut sitzender Unterwäsche anprobiert? Das macht viel aus!

Ich trug bei unserer Hochzeit unter dem Brautkleid eine Korsage, obwohl ich damals Gr. 34/36 hatte - das sieht einfach besser aus und sorgt für eine aufrechte Haltung - da wirken die Rüschen gleich ganz anders! Bloß nicht an der Unterwäsche sparen!

Hat die schneiderin Rüschen oder Volants gemacht? Rüschen werden aus einem rechteckigen Stoffstreifen gemacht, Volants sind kreisförmig?

Erst mal Kopf hoch - du wirst bestimmt eine schöne Braut sein! Das Glück, das aus deinen Augen strahlt, ist das allerwichtigste!

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophia!

Zieh doch Dein Kleid nochmal an - mit perfekt sitzenden Dessous, den richtigen Schuhen und fertig geschminkt und frisiert - sicher stimmmt Dich dann das Gesamtbild gnädiger...

Grüßle

leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, sews idee, die kanten einzufassen klingt sehr gut! könnte ich mir bei dem oberteil auch gut vorstellen. oder so schmale fellbänder zum einfassen nehmen, könnte auch edel aussehen und ist nicht so sehr aufgerüscht.

 

war eigentlich jemand dabei, bei der anprobe? deine mutter oder so? wäre interessant zu wissen, ob du dich vielleicht auch ein wenig reinsteigerst und es vielleicht gar nicht so schlimm ist?

vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass es noch nicht fertig ist! also: erstmal ruhe bewahren... leicht gesagt, ich weiß. aber wenn du bisher zufrieden warst mit der arbeit deiner schneiderin, dann vertrau ihr einfach und teile ihr deine bedenken mit. sie ist ja sicher auch daran interessiert, dich vollkommen zufrieden zu sehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Tipps mit der Unterwäsche, leider hat es an der Unterwäsche nicht gelegen, das Kleid sass wie eine eins. Das Problem sind lediglich die Rüschen. Die Rüschen sind einfach, gott ich weiss auch nicht wie ichs beschreiben soll, schade das das mit dem Bild einstellen nicht funktioniert !! und mit dem Privaten Nachrichten anscheinend auch nicht.

 

Das mit den verträumnten Blick werde ich sicherlich nicht mehr hinkriegen, wenn ich die ganze Zeit an die ekligen Rüschen denken muss !!!

 

Ohne Rüschen kann ich die Jacke auch nicht mehr nähen, weil sie vorne mit Häckchen zugemacht wird und mir dann jeder in die Jacke schauen kann.

 

Genug Stoff für ne neue Jacke ist auch nicht mehr da und Neuen zu bestellen dauert zu lange !!!

 

Ein Probekleid haben wir auch genäht nur sahen die Rüschen da noch toll aus, wir habe die Jacke ja auch nicht mit den kompletten Rüschen drangemacht. Vielleicht war aber gerade das nicht besonders clever, ich habe den Stoff halt so an die Kanten gelegt wie es später aussehen sollte und da wars schön !!

 

 

Liebe Grüsse

 

Sophia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh weija, ich kann Deinen Frust gut verstehn, aber andererseits weiß man ja (meist jedenfalls) länger, das man zu einem bestimmten Datum heiratet und da kann man doch rechtzeitig anfangen zu suchen.

Es gibt auch super günstige Brautkleider. Ich wollte damals (ohje, das hört sich an....) eigentlich in einem schicken Kostüm heiraten, da es auch "nur" Standesamt werden sollte und hatte weder das Geld noch Lust, für ein Kleid, das man nur einen Tag trägt, 2-3000 DM hinzulegen.... (kenne die heutigen Preise nicht, ich hab in 92 geheiratet).

Vielleicht hatte ich auch Glück, aber in dem ersten Brautmodengeschäft, wo ich anfing, zu suchen, fand ich ein superschönes (zwar kurzes) Ballonkleid aus Wildseide, was mir total gut gefiel, ich bin eh nicht der "Rüschen"-Typ. Ich nahm es nicht, weil es (tatsächlich!!) nur 300 DM kostete, sondern weil es echt klasse war.

 

Schau doch mal in den Läden, was es da so gibt!! Vielleicht hast Du auch Glück und fühlst Dich damit dann wohler als mit Deinem Kleid! Man sollte sich halt schon superklasse drin fühlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es gar nicht so übel! ich würde vorschlagen, die rüschchen einfach kleiner zu machen oder gar aus einem anderen stoff... ich persönlich finde den aktuellen etwas zu weiß und glänzend, aber das ist geschmackssache.

 

aber noch was zum rock: der sieht unten so zusammengerafft aus, ist das absicht oder fehlt da noch der saum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo Sophia,

so schlimm ist´s nun wirklich nicht (meine Meinung) Ich würde die Rüschen (denke, es sind Rüschen und kein Volant) mindestens um die Hälfte kürzen. Dann sieht es bestimmt besser aus. Das ist doch auch in der Zeit noch zu schaffen.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sohpia,

 

mal als erstes: eine Braut ist IMMER schön!

 

Aber jetzt ehrlich, so schlimm sieht es aber nicht aus. Was willst Du für eine Frisur tragen?

Spontan dachte ich: locker hochstecken und vielleicht Stoffblumen aus dem gleichen Stoff mit evtl. Bändchen dran in die Hochfrisur.

 

Ist der Rock schon der Echte?

 

Wenn dann noch die Schuhe dazukommen sieht das doch ganz gut aus.

 

Welche Blumen werden es sein?

 

Also meine persönliche Meinung ist nicht so negativ wie Du es empfindest.

Vergisst nicht, dass man meist ein falsches Selbstbild hat.

 

Ich finde es steht Dir schon gut.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viola210,

 

also der Rock ist der echte, nur das er auf dem Bild gerade aussieht aber ich echt unten ein bißchen auseinander geht.

 

Meine Haare wollte ich eigentlich offen tragen und im Haar einen Haarreif aus Silberdraht mit Perlen usw., den habe ich auf dem Bild auch an, kann man nur nicht erkennen, die Schuhe habe ich auch schon an.

 

Liebe Grüsse

 

Sophia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sophia,

ich kann dich gut verstehen. wie ist es, wenn ihr die rüschen entfernt und einen breiteren rand aus einem , zb. beigen stoff fertigt, der die jacke ein stückchen nach unten verlängert, dadurch ändern sich die proportionen und das ganze streckt.

 

trotz allem wünsche ich dir einen wunderschönen einmaligen hochzeitstag.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophia,

 

den Haarreif und die erkenne ich jetzt erst. Ich hab wahrscheinlich zu sehr auf die Rüschen geschaut.

 

Aber ich meine wirklich, dass es garnicht so schlecht aussieht,

wie Du es beschrieben hast.

 

Alles Gute wünsche ich Euch beiden!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophia,

 

ich kann mich den anderen nur anschließen - so schlimm wie du beschrieben hast ist es nicht.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit kleineren Rüschen noch besser aussehen würde (ist aber mein persönlicher Geschmack und ich bin kein Rüschentyp!) Aber es ist kein Grund in Panik zu verfallen. Ein neues Kleid würde ich mir deswegen nicht kaufen.

Ich würde auch dazu tendieren, die Rüschen zu kürzen, wenn es zeitlich noch möglich ist. Ansonsten sieht das Kleid doch wirklich toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Glückwünsche und aufmunternde Worte, ich habe gerade mit der Schneiderin gesprochen und ich werde die Rüschen verkleinern lassen ca. um die Hälfte, kein Problem hat sie gesagt !!!

 

Da fallen mir wirklich 1.000 Steine vom Herzen.

 

Ganz ohne Rüschen wird es wahrscheinlich nicht klappen, aber ich denke wenn sie kleiner sind siehts auch schon besser aus, ich hoffe es zumindest.

 

Nur die Rüschen an den Ärmeln werde ich wohl weglassen können. Die Schneiderin wird mir da eine Manschette dranmachen, was auch immer das sein soll.

 

Trotzdem vielen Dank euch allen.

 

Liebe Grüsse

 

Sophia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch, dass es mit kleineren Rüschen besser aussieht. Und Haare würd ich hochstecken an deiner Stelle. Das passt sicher besser... wirkt dann eleganter. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung ;)

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka,

 

leider stehen mir Hochsteckfrisuren nicht und da es sich um die standesamtliche Trauung handelt wollte ich was "Mädchenhaftes" und "Ungestyltes" damit ich es mit der kirchlichen Trauung, die in den nächsten Jahren irgendwann mal stattfinden soll, toppen kann. Wenn ich jetzt schon mein ganzes Pulver verschiesse, dann kann ich mich ja nicht mehr steigern.

 

Ich will ja auch weiter noch abnehmen, damit ich zur Kirchlichen was armfreies tragen kann !!

 

Liebe Grüsse

 

Sophia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...