Zum Inhalt springen

Partner

ATOMKRAFT - NEIN DANKE als Stickdatei


Naterl

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass, suche ich den alten, gelben Aufkleber mit der Sonne und der Aufschrift ATOMKRAFT - NEIN DANKE als Stickdatei. Meine 16jährige möchte ihn gerne auf ihre Shirts gestickt haben.

Würde ich gerne für sie machen.

Danke Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LadySibyll

    7

  • wolkenstuermer

    3

  • Naterl

    2

  • schrummundkief

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Renate,

leider kann ich Dir mit der Datei auch nicht helfen.

Hast es Du schon einmal bei Google versucht? Wenn Du eine Vorlage hast, ist der Rest sicher nicht mehr so schwer.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keine stickmaschine aber vielleicht hat ja einer ne idee, wei man das als applikation basteln kann oder wo ma sie kaufen kann.

 

lg

jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die beiden von Leni Farbenfroh und Silke Tausendschön bin ich gerade am Sticken. Aber die Sonne ist einfach auch etwas besonderes.

Danke trotzdem für die Antworten.

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir mal deine e-Mailadresse.... ich weiß nicht, ob das Bild geschützt ist, aber wenn dus nur für dich nutzt dürfte es wohl keine Probleme geben, wenn ich dir das digitalisiere.

 

LG Kirsti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anouk!

 

Ich habe Ausgestrahlt per eMail angeschrieben und nachgefragt.

Mal abwarten, was sie sagen.

Aber ich geh davon aus, dass Privatnutzung immer okay ist. Und hier gehts ja nur um private Nutzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch nicht als Schimpfe verstanden! ;)

 

Aber wenn es für die okay wäre, könnte ich es ja hier als Download mit entsprechendem Nutzungshinweis einstellen.

 

Ich glaube nur nicht, das da sonderlich schnell eine Antwort zu erwarten ist, deren Posteingang glüht im Moment warscheinlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite gibt es auch eine "Vereinbarung über Herstellung, Verbreitung und Verkauf von „Lachende Sonne“ - Aktionsmaterial"

 

Da drin steht:

A. Präambel

 

Auf der Grundlage einer Antragstellung durch den Nutzer, gewährt die Stiftung dem Nutzer das Recht auf Herstellung,Verbreitung und dem Verkauf von Aktionsmaterial mit dem urheberrechtlich und als Warenzeichen geschützten Lachende Sonne Logo. Der Nutzer lehnt die Anwendung von Atomkraft ab, ist bereit zum Schutz des Logos beizutragen und die Stiftung von etwaigem Missbrauch des Logos in Kenntnis zu setzen.

 

Weiter unten steht dann auch was über die Nutzerbedingungen... Auf deutsch zu finden hier (runterscrollen)

Bearbeitet von Pim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Antwort auf meine eMail bekommen:

 

"Hallo.

 

Da hatten Sie aber eine sehr gute Idee. Leider liegen die Rechte der

Anti-Atom-Sonne in Dänemark, denn da wurde sie entwickelt. Ich weiß leider

nicht, wie es genau rechtlich aussieht, aber es ist algemein zwischen

privatem und gewerblichem Gebrauch zu unterscheiden.

 

MfG,

Jana Borchers"

 

Für mich bedeutet das,

zusammen mit dem was ich unter Pims Link gefinden habe,

dass ich euch die Datei kostenlos weitergeben darf,

solange ihr sie nicht gewerblich nutzt oder die gestickten Aufnäher verkauft.

 

Soweit, sie hier als Download einzustellen möchte ich nicht gehen,

aber wenn ihr mir eure e-Mailadresse schickt und mir sagt, welches Format es sein soll, schick ich sie jedem gern zu.

 

Ich denke, da ihr sie ja wohl nutzen wollt, um gegen Atomkraft zu demonstrieren, dürfte das im Intersesse des Erfinders sein!:cool:

 

LG Kirsti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsti,

 

wolltest Du das Logo so digitalisieren, dass auch der gelbe "Untergrund" ausgestickt ist ?

Ich selber wollte das nämlich als Appli machen, weil mir das für Shirts sonst zu hart wird :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es einmal mit dem gelben Hintergrund und einmal als Applikation erstellt. Bin es grad am probesticken.

 

Ich hab auch schon eine eMail nach Dänemark geschrieben. Ich hoffe die verstehen mein Englisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!

Das mit Japan hat mich auch sehr erschüttert! Und so einen Aufnäher hätte ich auch gerne! Weil wenn nicht jetzt, wann dann!

Schickt mir ein Bild - ich bastele eine Stickdatei (habe Drawings), gratis für alle die sie gerne haben wollen.

 

Liebe Grüße

Gloria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

ich nähe gerade ein Shirt mit Silkes Save the planet und würde mich über weitere STickdateien freuen.kann man sich überhaupt noch über irgendetwas freuen,seit dem das passiert ist???

 

Liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Idee mit dem Button finde ich klasse!

 

Ich hoffe, die Dänen äußern sich positiv. Wenn nicht, schreib es doch bitte hier... dann können wir alle noch etwas nachhaken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ja!

Eine Kollektivdepression hilft ohnehin keinen weiter und ist unproduktiv...Aus Mitgefühl und Betroffenheit lernen und handeln heißt da eher die Devise der Zeit...

LG

Anouk

 

 

Da hast Du recht:hug:

Schau mal in meinen Blog,wenn Du magst.

 

Liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Code of Conduct der OOA Fonden bezügliche der Nutzung der "Lachenden Sonne" steht unter Punkt 2

 

"Ein jeder hat das Recht im Widerstand gegen Atomkraft das Sonnenlogo zu nutzen, vorausgesetzt dass die Wiedergabe nicht verändert wird und nicht mit einer spezifischen Partei oder Ideologie assoziiert wird.

 

Die OOA hat sich aber wohl aufgelöst und eine Nachfolgeorganisation bittet jeden zu Kasse, der sich dieses LOGOS bedient, siehe hierzu

 

Kernkraftgegner: Geschäft mit "Atomkraft? Nein danke"-Logo boomt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

 

Geschäft mit "Atomkraft? Nein danke"-Logo boomt.

 

Eine Nachfrage bei Greenpeace fand den Gedanken und die Idee ein LOGO der Sonne im privaten Bereich auf Kleidung der eigenen Kinder zu sticken positiv, sie selbst beziehen das LOGO aber auch nur.

 

Für meine Enkelkinder habe ich eine Sonne gemacht, die noch probegestickt werden muß und dann können sie ihre Wünsche äußern, worauf sie dann gestickt werden soll.

 

Ich stelle mal ein Bild in die Galerie, für meinen privaten Gebrauch.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Antwort aus Dänemark bekommen:

 

"Hallo Kirsten ,

 

Vielen Dank für Deine Anfrage. Sehn schön aus, deine gestickten Atomkraft? Nein Danke. Was ist wohl der unterschied von Patch und Appli? Ähnliche Aufnäher sind schon seit fast 35 Jahren im Handel (zumindest in Dänemark) und neuerdings auch in Deutschland.

Die Herstellung unterliegt damit prinzipiell der Lizenzierungspflicht. Da du jedoch nur zum persönlichen Gebrauch und unentgeltlich diese Aufnäher herstellst entfällt der Bedarf der Lizenzierung. Wenn andere aus deinem Kreis nach deiner digitalisierten Vorlage ebenfalls entsprechende Aufnäher zum persönlichen Gebrauch herstellen haben wir auch dagegen keinen Einwand. Wir bitten lediglich darum, dass du in deiner digitalisierten Anweisung auch das Schutzsymbol ® hinzufügst. Siehe dazu anliegende Masterkopie der Lachenden Sonne.

 

Wir wünschen dir und deinen Freunden viel Erfolg im Widerstand gegen Atomkraft. Bei den erdrückenden Nachrichten aus Japan ist das dringend nötig.

 

Freundliche Grüsse

 

Siegfried Christiansen

Copyright Consultant

OOA Fonden

smiling sun, nuclear power no thanks "

 

Ich werde das R dann noch einfügen.

 

Liebe Grüße

Kirsti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist super, wie kreativ ihr seid!

Ich bin noch gar nicht auf diese Idee gekommen.

 

Bin selbst in einer Art Schockstarre u. denke, die Kinder müssen schnell raus aus der Gegend.

Wenn ich die Bilder seh, von den ganz Kleinen, wie sie sich brav abscannen lassen u. ihre Ärmchen dabei in die Luft halten, kommen mir die Tränen.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin begeistert, dass Ihr euch Gedanken macht und so auch aktiv werdet um etwas zu ändern.

 

Ich habe heute meinen Mantel am Rücken bestickt. Meine Bernina hat super gearbeitet, obwohl mir beim Einspannen das Vlies gerissen ist.

 

Global2000 hat nämlich eine tolle Internetseite eingerichtet und um auch einen kleinen Beitrag zu leisten, hab ich mir "www.atomausstieg.at" raufgestickt. Damit bin ich heute zwei Stunden durch Einkaufszentrum und Stadt spaziert.

Ich wünsche mir wirklich, dass Menschen sich informieren. besonders die, die noch immer der Meinung sind, AKW sind sooooo sicher und günstig.

Auf dieser Internetseite gibt es tolle Infos. Vielleicht habe ich jemanden neugierig gemacht und somit eine kleinen Beitrag geleistet. Ich fühle mich verpflichtet, etwas zu tun, weniger für mich als für meine Tochter.

Unsere Kinder sind unschuldig und müssen unsere Dummheit und Gier ausbaden. Das ist nicht OK!!! Stoppen wir den Wahnsinn!

 

Sorry, aber da gehen die Pferdchen mit mir durch.

Werde gleich mal ein Foto einfügen, bin echt stolz drauf.

 

Liebe Grüße und nicht glauben, dass man nichts bewirken kann!

 

Samba

P1010877.jpg.f95828ba1bd2cd93ac00322a5176d084.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Fleissigen,

ich wollte Euch nur diesen Link noch mitteilen. Hier gibt es bei ginihouse3 ganz wunderschöne und sehr kindgerechte Stickdatein Atomkraft - NEIN DANKE in DE, ENG, NL und FR

Freebie ★ NO ATOM! ★ - ginihouse3

Viele Grüsse!

 

Nachtrag: ...wer lesen kann, ist klar im Vorteil - Entschuldigung, ich hatte nicht gesehen, dass dieses Freebie schon genannt wurde...

Bearbeitet von kathi1705
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute auch schon auf die Suche nach einer Stickdatei gemacht. Einige hier genannte sind wirklich wunderschön, ich suche jedoch was ganz simples, süß passt mir einfach nicht zu diesem Thema. Ich bleibe mal am Thread dran, ich finde es toll, dass ihr euch die Mühe macht.

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weil ja mein 16jähriger Enkel und meine 14jährige Enkeltocher mit der Bitte zu mir kamen, ihnen eine "Lachende Sonne" auf ihre Jacken zu sticken und auch noch Aufnäher für Schulfreunde zu machen, hatte ich mich ja hingesetzt und und nach einer Vorlage die "Lachende Sonne" digitalisiert.

Ich habe sie für den 10 x 10, den 13 x 18 Rahmen gemacht. Sie kann auf Wunsch auch noch größer gemacht werden.

 

Nun aber die Grundsatzfrage. Darf ich sie nutzen und weitergeben?

Privat ist für mich eigentlich klar - aber die Weitergabe der Datei für private Zwecke

 

Auf eine Anfrage bei der OOA Fonden, bekam ich folgende Antwort:

 

Hallo Frau …….,

Zu aller erst möchte ich mich entschuldigen, dass ich Ihre freundliche Anfrage erst jetzt beantworte. Es gab nach den verheerenden und bedrückenden Ereignissen in Japan eine wahre Flut von Anfragen verschiedenster Art. Darunter auch viele Unternehmen, welche für Artikel mit der Lachenden Sonne von der OOA Fonden Lizenzabsprachen haben möchten.

Sie sind ganz gewiss nicht ein kommerzielles Unternehmen und wir können Sie doch nur ermutigen Ihre Enkel und vielleicht deren Schulfreunde mit Ihren Aufnähern zu versorgen. Für private Zwecke können Sie selbstverständlich Ihre Datei auch weitergeben.

Einen Wunsch hätten wir jedoch. Dass Sie nach Möglichkeit in Ihrer Stickdatei auch das Schutzsymbol ® hinzufügen. Siehe dazu anliegende Masterkopie. Es gibt in dieser Angelegenheit sehr viele 'Trittbrettfahrer'. Dieser Tage erst recht. Und wir möchten gerne sichern, dass Gewinne aus dem Verkauf der Artikel mit der Lachenden Sonne hauptsächlich Der Anti-AKW-Bewegung zugeführt werden und nicht hauptsächlich in die Taschen von Unternehmern.

Als Anlage schicke ich Ihnen auch die japanische Version. Eine Kopie würde vielleicht auch Ihre Enkelkinder interessieren.

 

Alles Gute und freundliche Grüsse

 

Siegfried Christiansen

OOA Fonden

 

Damit bin ich abgesichert und ich werde noch das Schutzsymbol hinzufügen, was übrigens auf den Vorlagen bei Greenpeace nicht drauf war.

Die japanische Version als JPG hänge ich mal mit ran, ebenso zur Ansicht jetzt meine erste Probestickerei, damit ihr überhaupt sehen könnt, wie es ausgestickt aussieht. Es ist nichts übereinandergestickt, nur das Schutzsymbol mache ich jetzt obendrauf.

Nachdem ich das Schutzsymbol eingefügt habe und einen weiteren Probestick gemacht habe, gebe ich diese Datei für Private Zwecke nur per E-Mail weiter.

 

Ich werde keinen Upload machen und jeder, der sie anfodert, verpflichtet sich, sie auch nur für private Zwecke zu verwenden und nicht bei

Ebay, Dawanda und Co. auf Sachen bestickt oder einzelne Aufnäher zu verkaufen.

 

LG Petra

Foto0157.jpg.d652cf2330abcd274c5bc19add944b65.jpg

197791844_smilingsunjapanisch.jpg.4c35763670ecf2182f15ddf30829a69d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...