Zum Inhalt springen

Partner

So ein Ärger- oder wie man einem Ersatzteil mehr als das doppelte verdienen kann...


jochrika

Empfohlene Beiträge

Es geht um einen Händler hier in Hannover

 

Vorab- ich habe bis jetzt alle meine Maschinen (4 Stück) bei diesem Händler gekauft. Ich hatte zu keiner meiner Maschinen eine Einweisung, mir wurde immer nur gesagt auf Nachfrage, das ich doch einfach vorbeikommen sollte, wenn ich Probleme hätte. Ich habe auch schon einiges an ZUbehör dort gekauft. Einige Dinge die ich gerne haben wollte, wurden mir ausgeredet, weil sie angeblich Blödsinn wären (Faltenlegerfuß, Gummiannähfuß, Kordelannähfuß).

 

Am Wochenende brauchte ich unbedingt ein neues Obermesser für meine Overlock. Da ich mich kurz zuvor schon mal wegen einer Garantierepetratur meiner Nähmaschine über diesen Händler geärgert habe, habe ich mich erst mal bei einem 30 km entfernten Händler nach einem passenden Messer für meine Ovi erkundigt. Leider hatte er es nicht vorrätig, bot mir aber an es für 12€ zzgl. Versand mitzubestellen, da er eh Janome Ersatzteile bestellen würde.

Ich bin aber nun mal ein ungeduldiger Mensch und wollte es möglichst sofort haben. Also fragte ich eine Freundin ob sie am Nachmittag Zeit hätte den Händler in hannover aufzusuchen und mir das passende Obermesser zu kaufen, da ich an dem Tag leider Spätschicht hatte und es eben nicht mehr hinbekommen habe :( Wäre ich mal selber gegangen...

 

Meine Freundin hat das Obermesser bekommen und zwar für 27,50€ :freak: Nur für das Obermesser........

Das sind einfach mal 15,50 mehr als der andere Händler dafür genommen hätte. Bis 20€ hätte ich ja noch ok gefunden, da ja jeder leben will aber einen Aufschlag von 15,50€????

 

Ich bat sie dann gleich zurückzugehen und das Messer wieder umzutauschen. Das tat sie auch, doch man wollte das Messer nicht zurücknehmen, denn Ersatzteile wären grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen und es wäre ja nicht deren Problem... Es wurde noch nicht mal eine Gutschrift o.ä. angeboten.

Und das obwohl ich da wirklich bis jetzt viel Geld gelassen habe .....

 

Ich bin noch enttäuschter als ich vorher war und ich weiß, das ich in Zukunft lieber die 30 km mehr auf mich nehmen werde um meine Maschinen und den Service in Celle kaufen zu können. In dem Laden hätte ich jetzt ständig das Gefühl ich werde über den Tisch gezogen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    2

  • Nera

    1

  • Pferdle

    1

  • freedom-of-passion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole,

 

mach das mal lieber...in diesen Laden würde ich auch keinen Fuß mehr setzen :banghead: Nicht genug, dass Du den Händler als anmaßend und rechthaberisch kennengelernt hast, Wucherpreise hat der auch noch :freak: und dann so eine dämliche Reaktion :eek: - nee danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

deine Unzufriedenheit mit dem Händler mal ganz ausser Acht gelassen - bist du sicher, dass es sich bei beiden Overlockmessern um ein und diesselbe Type handelt?

Ich weiss, dass Overlockmesser sehr teuer sind (habe eine Singer) und der Preis von 27,50EUR kommt dem, was ich gehört habe schon nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es handelt sich um den gleichen Typ, denn der Händler in Celle hat extra bei Janome angerufen und sich nach dem passenden Ersatzteil erkundigt, da er meine Maschine nicht kannte. Ich habe die My Lock634 D, die schon was älter ist und deshalb hatte er auch kein Ersatzteil am Lager und hätte es bestellen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Also ich hätte nun auch auf einen Preis um die 25,- Euro getippt aus dem Bauch heraus. Und bestimmt hängt das ganze auch vom Händlereinkaufspreis ab. Ich verstehe aber nicht das es da keine VK-Preisempfehlung gibt.

 

Martin

Bearbeitet von freedom-of-passion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der bezahlte Preis kann durchaus ein ganz normaler Preis für ein Overlockmesser sein. Vielleicht hat Dir der andere Händler aus versehen seinen Einkaufspreis gesagt.

 

Wenn man preiswert Einkaufen will, muss man eben vergleichen und auch etwas Zeit haben. Buche es einfach als Lehrgeld ab :hug:. Das nächste Mal bist Du schlauer.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ebay kosten janome overlock ober-messer 26€.

 

Meine Freundin hat das Obermesser bekommen und zwar für 27,50€ :freak: Nur für das Obermesser........

Das sind einfach mal 15,50 mehr als der andere Händler dafür genommen hätte. Bis 20€ hätte ich ja noch ok gefunden, da ja jeder leben will aber einen Aufschlag von 15,50€????

 

Ich bat sie dann gleich zurückzugehen und das Messer wieder umzutauschen. Das tat sie auch, doch man wollte das Messer nicht zurücknehmen, denn Ersatzteile wären grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen und es wäre ja nicht deren Problem... Es wurde noch nicht mal eine Gutschrift o.ä. angeboten.

Und das obwohl ich da wirklich bis jetzt viel Geld gelassen habe .....

 

 

du schreibst, deine freundin hat das messer gekauft.

das hat ja dann aus händlersicht nichts mit dir zu tun.

 

du hast das geld dortgelassen, dich kennt er vielleicht.

 

ein gesetzliches rückgaberecht besteht bei einem kauf im ladengeschäft nicht, es sei denn die ware ist defekt.

dir hätte er vielleicht eine gutschrift angeboten aus kulanz, um dich als kundin nicht zu verlieren.

aber deiner freundin... warum sollte er gegenüber einer kundin, die nur einmal kommt und eine kleinigkeit kauft kulant sein.

der lebt vom verkauf.

 

theoretisch könnte es ja auch so sein, dass man das neue messer einbaut und das alte zurückgibt, von daher verstehe ich auch, wenn er solche teile nicht umtauschen will.

 

allerdings verstehe ich auich deinen ärger über die preisdifferenz.

ist halt ein blöder fall.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...