Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alles drin, alles dabei, alles wiederfinden ?


freggle

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich hoffe, ich bin hier richtig (oder hätte ich zu den "Taschen" gemußt ?) ?

 

Kennt ihr das ? Familienbesuch im Schwimmbad. Eine große Sporttasche. Ein riesenberg Handtücher, die Sonnencreme, die Schwimmwindeln, die Windeln für hinterher, Feuchttücher, Babybrei, Löffelchen, was zu Essen für Mama und Papa, Badehose und Bikini für die Erwachsenen, Buch, notfalls auch noch Mückenspray und Pflaster....

Und dann steht man in der Umkleide, alles muß schnellschnellschnell gehen, weil die Kleine das Wasser schon entdeckt hat und fast nicht mehr zu bremsen ist. Und die Schwimmwindel ist.. natürlich ganz unten. Weil die wollte man ja auf keinen Fall vergessen und hat sie zuerst in die große Tasche gepackt.

Grrrr....

 

Hat jemand von euch eine Idee, ein Bild, ein Schnittmuster, was dieses Problem löst ? Vom Format her irgendwas, was noch in einen Standard-Schwimmbad-Spind passt, aber mit vielen vielen Einzeltaschen, in denen man (bzw. Mutter) das ganze Gekrempel sortiert unterbringen kann, und einem großen Fach für den Handtuchberg ??

 

Vielen Dank für eure Hilfe !

 

freggle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freggle

    2

  • elaine

    1

  • Winterhexe

    1

  • Kittkat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jetzt nicht als Schnittmuster, sondern als unsere Umsetzung, hat sich bisher bewährt, hat auch den Vorteil, daß nicht einer alles schleppen muß.

Badesachen werden bereits zuhause angezogen, beim Wickelkind natürlich nicht.

Spart umziehen im Schwimmbad.

In eine große Tasche kommen die Handtücher rein, die Sonnencreme, evtl. die Schwimmbrillen, die Schwimmflügel und die Schwimmwindel fürs Baby. Ganz unten eine kleine Tüte mit Umziehsachen für später (für alle). Quasi alles, was man auf jeden Fall braucht und das in der benötigten Reihenfolge.

In die zweite Tasche kommt der Rest rein, den braucht man ja nicht sofort, sondern eher später, wenn überhaupt.

Unterteilungen in einer Tasche würden bei uns nichts bringen, da mein Mann die garantiert anders nutzt als ich und wir dann trotzdem suchen und suchen und suchen.

Alternativ hätte ich an ein Utensilo gedacht, in der passenden Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

Mir fiel dazu spontan diese Gärnertasche "Lilliput" ein.

 

**** Shophinweis entfernt. *****

 

kann man auf die benötigten (Aus-)Maße anpassen.

 

Liebe Grüße von Anja

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten...

ja, die tasche aus dem strandtaschenbeitrag trifft es glaube ich ganz gut , die gärtnertasche ist ja vom grundprinzip her ähnlich. wenn ich dann noch ein paar klett- oder reissverschlüsse einbaue.... mal sehen.

 

das mit dem vorher umziehen mache ich ja auch gerne, klappt leider nicht immer. in diesem fall waren wir vorher noch unterwegs, und dann war sowieso alles chaos.... wie das halt ist mit so kleinen windelmäusen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe mir die Tasche Amanda von Mummelito genäht und entsprechend für Schwimmbad vergrößert!

 

Als Allround-Tasche mit 2 kurzen und einem langen Henkel, 2 aufgesetzten Taschen, Einschub für Stift, Häkchen für Karabiner und innen Einstecktasche, Reisverschlusstasche und Schlüsselfinder...

 

Liebe Grüße

Nana

 

 

 

Liebe Grüße

Nadine

DSC_0011.jpg.b84e902cc3900120de103d0ee322afab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.