Zum Inhalt springen

Partner

10 Franken für einen Reissverschluss Gleiter!!!!????


Granny_59

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

ich muss mir grad etwas Luft machen!

Im Eltern-Kindertreff meines Vertrauens war ein Reissverschluss an einem 2m Schaumstoffkeil Bezug kaputt und die Lösung schnell gefunden: die einzige Oma hat ja bestimmt eine Nähmaschine.........

Ei ich hatte sogar noch eine Rolle YKK endlos Reissverschluss, nur keine Gleiter mehr dazu. Also hin zum einzigen Mercerieladen in Basel, der Textil - Ag.

Die Dame fand im Fundus einen (!?) passenden Gleiter zu dem 5 oder 6 mm Spiralreissverschluss und um ganz sicher zu gehen, dass der passt pfriemelte sie ihn auch gleich drauf.

Und dann der Hammer: "der Gleiter kostet 6 Fr., montieren 4 macht 10 Franken bitteschön"

 

Der Rest der Konversation erspare ich Euch, aber das ist doch schlicht eine Frechheit. Ich habe das kleine Scheisserchen im Netz für max. 50 cent gefunden.

Ich habe zähneknirschend bezahlt und werde den Laden in Zukunft meiden, da ich schon andere unangenehme Erfahrungen dort gemacht habe.

Es ist z.B eine Standartantwort dort: haben wir nicht an Lager, aber wir bestellen es ihnen gerne.

Im Falle von Bauschgarn wäre es eine Schachtel mit vier Konen pro Farbe gewesen (wir können nur ganze Schachteln bestellen) für 9 Franken das Stück (36 pro Schachtel).

Ich habe dann selber einzeln bestellt und pro Kone gerade mal 6 Franken bezahlt.

 

Wenn alle Omas ohne Internet ausgestorben sein werden und der Laden dann schliessen kann, sollte mir keiner mit der Leier kommen, dass der Kunde schuld daran trägt weil er den lokalen Handel nicht unterstützt.

 

So und ich geh jetzt zwei Meter Reissverschluss MIT DEM TEUERSTEN GLEITER DER WESTLICHEN HEMISPHÄRE EINNÄHEN.........

 

liebe Grüsse

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Granny_59

    2

  • Ika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Monika

 

danke für den Tip. Ich bin durchaus bereit mehr zu bezahlen, wenn ich kucken und anfassen kann.

Aber so tendiere ich mehr und mehr zum Internet.........was hälst Du von der Idee, meterweise beigen nahtverdeckten Reissverschluss zu kaufen (den sieht man ja nicht, wenn man sich das Füsschen dazu gönnt) und sich mit Gleitern JEDER FARBE ZU 6 CENT einzudecken, um damit auf Jahre bevorratet zu sein!?

 

schönes Wochenende

Granny

 

ps. Unser zweiter Enkelsohn wollte vor zwei Stunden per Notkaiserschnitt auf die Welt - seine 46 Zentimeter und Tochter sind wohlauf und wir sehr glücklich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...