Zum Inhalt springen

Partner

Suche nach Schnittmuster für Pyjama-Hose


smila

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Sonntag! :)

Wer kann mir helfen?

Ich suche nach einem Schnittmuster für eine Frauen-Pyjama-Hose, gerne auch ein Kostenloses. :D

Bislang habe ich nur Schnittmuster für Leggings oder so gefunden oder Kinderschnitte. Die Hose die ich nähen will soll oben einen Gummi oder ein Zugband haben und aus Webstoff genäht werden...

 

Ich habe einen Versuch gemacht und den Schnitt von einer gekauften Hose abgenommen. *räusper* Da es meine Lieblingshose ist, wollte ich sie nicht auftrennen... das Ergebnis passt einfach nicht: vorne beult sie richtig blöde. :mad:

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

1038552994_SmilapyjamaHose.jpg.bdb116667202fd630c7b37a4a5e4ba8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • SophieS

    3

  • kassandrax

    2

  • smila

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Smila,

 

ich habe gerade eine Pyjamahose aus einer älteren Burda genäht. Sie sitzt soweit ganz gut, außer das damals die gummis noch in der Taille getragen wurden, das war das einzige das ich ändern musste. Ich such gleich mal die Nummer raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember ist bei Burda Wäschezeit. In der Ausgabe 12/2007 gab es ne Pyjamahose und in 12/2006 Pyjamas für sie und ihn. Die Hefte müssten bei Burda noch nachbestellbar sein und ansonsten gibt es sie auch oft in öffentlichen Büchereien.

 

Fertigschnitte für Pyjamas haben nahezu alle Schnittmusterhersteller, da gibts bei Burda auch gleich noch mal 2 Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

 

Bei den kostenlosen Schnittmustern hatte ich gesucht und auch eine Hose gefunden. Aber nach dem Ausdrucken habe ich gesehen, dass die sowas von mega weit war...so Karottenhosen-mäßig...dass ich den Schnitt gleich entsorgt habe.

Dann werde ich wohl doch mal ein Burdaheft kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp - ich war auch auf der Suche nach schönen Nachtwäsche-Schnitten und hab mir die beiden Hefte nun bestellt.

 

Wo bekomm ich jetzt noch schönen Stoff her? Unser Karstadt gibt nicht viel her ... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firefox geht unter Linux nicht

 

*irritiert auf den eigenen Bildschirm guck*

 

Äh, wie meinen?

 

Aber bei den üblichen gratis gehosteten Blogs kann es schon mal vorkommen, daß sie Ausfälle haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal im Markt oder bei Ebay danach. Viele Stadtbüchereien haben übrigends auch Burda im Leihangebot.

 

Bist du mein persönliches Helferlein? :D ;)

 

Ganz heißen Dank für den Tipp mit dem Markt, ich hab grad 2 User angeschrieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Smila,

Schau doch mal ins Heft 4/2005 der Ottobre, da gibt es einen Pyjama-Schnitt für Damen, für Herren, Jungs und für Mädchen (Nachthemd) siehe http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2005_4/index.html?fi77 .

Die Pyjamahose ist allerdings etwas kurz, die würde ich verlängern. Ottobre-Hefte gibt es auch bei uns in der Stadtbücherei kostenlos zum Ausleihen. Viel Spaß noch beim Nähen!

 

Claudia :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...