Zum Inhalt springen

Partner

Welche Zoepfe im Oktober?


kaita

Welches Zopfmuster soll im Oktober gestrickt werden?  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Zopfmuster soll im Oktober gestrickt werden?



Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    9

  • ute123

    6

  • tini

    3

  • Sewbra

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Diesmal finde ich die Auswahl richtig schwer. Ich habe für die Paraphenalia gestimmt. Aber die Rattlesnake, die im Moment gleichauf liegen, gefallen mir auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch abgestimmt...ich hoffe das sind die richtigen (logcabin socks)??

 

Sehen die nicht wieder ein bißchen anders aus?

log cabin socks ;)

 

edit: könnte doch hinkommen:)

Gruß charliebrown

Bearbeitet von charliebrown
Sockenphotos geguckt??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das wird ja mal wieder äußerst knapp. Ich habe ja für die Paraphernalia gestimmt, aber über die Cross-country wäre ich auch nicht unglücklich. Sind beide wunderschön. Passende Wolle habe ich auch schon, egal welches Muster gewinnt.

 

Bin echt mal gespannt.

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sehen alle toll aus - wobei mir die asymetrischen Muster ein wenig besser gefallen als die, bei denen die Zöpfe in der gleichen Reihe sind ...

 

Falls ich keine Zeit für den kompletten Socken habe, werden es Stulpen in dem Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat noch nicht, wer will noch mitbestimmen??

44 Wähler haben sich beteiligt.

11 Stunden habt ihr noch Zeit:p

 

Jetzt kommen die langen, dunklen Herbstabende, da macht es doch Spass gemütlich auf dem Sofa zu sitzen und Socken zu stricken....;)

Am Anfang des Jahres waren hier mal 60 Abstimmer dabei:D

 

LG charliebrown:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Sockenstrickerinnen,

 

ich "schleiche" jetzt schon seit ein paar Tage um diesen Thread herum und überlege :kratzen::kratzen: ob ich nicht auch mitmachen soll. Die verschiedenen Zopfmuster gefallen mir eigentlich alle recht gut.

Allerdings weiß ich nicht ob ich das in dieser Zeit schaffen würde, da ich erst kürzlich am linken Zeigefinger operiert wurde und bisher nicht wieder gestrickt habe, soll heißen, dass ich evt. nicht lange am Stück daran arbeiten kann.

Dürfte aber wohl kein Hindernis sein.

 

Vor dem Abstimmen hätte ich aber noch eine Frage. Ich habe mir die Zöpfchen noch mal angeschaut und auch in die Strickschriften mal reingelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Strickschrift der Paraphernalia nicht mit dem Foto des entsprechenden Links übereinstimmt. Beim Foto steht aber auch Log Cabin Socks dabei. Welche Socke ist denn nun gemeint :verwirrt::verwirrt:

Bei der Paraphernalia gibt es ja nur einmal diesen Zopfmustersatz, wenn ich das richtig sehe.

Könnt ihr mich bitte, bitte mal aufklären?

 

Gaby (die mit den (noch) kalten Füßen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Semmy, das wird jetzt sicher bald rauskommen, denn die Paphernalia oder Log Cabin haben ja nun doch gewonnen.

 

Also ich habe die Strickanleitung noch nicht gefunden, bzw. nicht richtig gesucht.

Ich habe immer noch für die Cross Country die Daumen gedrückt;).

Macht nix, strick ich dann ein andermal.

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe die Designerin angeschrieben und um Erlaubnis gebeten, das Muster übersetzen zu dürfen! ( und auch nach den Log Cabin gefragt....)

 

EDIT: habe die Log Cabin gefunden. Das ist ein Kaufmuster aus einem Buch und Taina hat diese halt gestrickt. die Paradingens sind auf alle Fälle diese hier

Bearbeitet von tini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allo allo :)

 

ich habe das o.k. der Designerin und werde morgen mal übersetzen.

Sie hat aber gesagt, dass sie es dann bei Ravelry als freien download zur verfügung stellt. Also ANMELDEN :) kost nichts, dauert nur 3-4 Tage bis man "drin" ist. Es gibt auch deutsche Gruppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Garn ist bereitgelegt für die Oktober-Zöpfe.

Ich werde Wollmeise 80/20 Sockenwolle verstricken. Farbauswahl wäre entweder Wilder Mohn oder Sultan..??.

 

Gerade habe ich Wollmeise-Rhabarber auf den Nadeln in einem einfachen Rippenmuster mit Käppchenferse für den Göga, die sollte ich noch im September schaffen.

 

Freue mich schon aufs Zöpfe "flechten":)

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es denn jetzt die richtige Anleitung? Mein Finnisch ist leider nicht so gut

 

 

Hallo cat, dank Tini ist sie nun in deutsch auf Ravelry zu bekommen.

Gruß charliebrown

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch gerne mitmachen, auch wenn ich nicht mit abgestimmt habe!

 

Bislang gab es Socken bei mir immer nur ohne Muster (oder es kam direkt aus der Wolle ;)), und die Zöpfe gefallen mir so gut dass ich endlich einen Versuch wagen will. Die Socken sollen ein Geschenk für meine Mutter werden.

 

Nun stehe ich hier mit Wolle parat und Nadeln im Anschlag und mein Ravelry-Account ist immer noch nicht freigeschaltet *schnüff*

 

Liebe Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

mir geht es genauso, bin auch noch nicht freigeschaltet.

Ich werde aber trotzdem anfangen mit stricken. Bündchen ist ja kein Problem und beim Zopfmuster muss ich dann halt ein bisschen ausprobieren.

 

Also dann ab in die Startlöcher und die Stricknadeln schon mal anwärmen.

 

Viel Erfolg für Alle.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...