Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rock mit Kellerfalte


Greta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde mir gerne mal einen Rock mit Kellerfalte (vorne) nähen. Jetzt suche ich einen geeigneten Schnitt für einen knielangen Rock. Bei den Burda-Fertigschnitten habe ich leider keinen gesehen. :confused: Habt ihr da nen heißen Tipp?

 

Greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Greta

    4

  • verlockend

    4

  • MissWillmott

    2

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank Euch für die zahlreichen Vorschläge! Ich habe mich auch schon entschieden: Modell J 22990 von Neue Mode soll es werden. :)

Danke, Tini, für Dein Angebot! Der kleine aufgesetzte Bund, den Burdarockschnitte gerne haben, gefällt mir nicht so gut, daher nehme ich den anderen Schnitt.

 

Liebe Grüße

Greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi katja,

 

in der neuen burda ist auch ein rock mit - allerdings 2 kellerfalten. und das schwarze kleid hat auch welche.

aber der schnitt, den du dir ausgesucht hast, gefällt mir auch sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Corinna!

Habe die Patrones vor einer Weile bei Nathalie bestellt, weil mir die Vorschau so gut gefiel. Bin ja mal gespannt darauf, hoffentlich trudelt die bald ein. ;) Hast du schon mal was aus einer Patrones genäht? Stelle mir das ein bisschen schwierig vor, da die spanischen Größen ja immer kleiner sind und außerdem spreche ich kein einziges Wort spanisch...auf den Rock bin ich gespannt!

 

Grüße,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi katja,

 

das ist auch erst die 2. patrones, die ich mir gekauft habe (hab sie bei stoff-art.de bestellt, ging ratz-fatz und da kriegt man auch eine überstzungshilfe - so eine vokabeltabelle mit den wichtigsten wörtern). ich hab mich aber auch noch nicht rangetraut. mach ich vielleicht mal im nähkurs. die schnittbögen sehen nämlich auf den ersten blick sehr abenteuerlich aus!

naja, momentan steht erstmal lesen auf dem programm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greta,

 

die Patrones-Schnitte sind genauso überarbeitungswürdig wie ein Burda-Schnitt, ansonsten aber ok. :)

Spanisch musst Du nicht unbedingt können, bei den einfachen Sachen steht da eh nur "Nähen Sie die Abnäher" etc. Bei den Grössen immer 2 abziehen, also 40 ist eine deutsche 38. Irgendwo hier im Forum wurde doch mal ein kleines Wörterbuch Spanisch-Deutsch angeboten. Vielleicht weiß ja noch jemand, wo das ist.

In der neuen Patrones sind ein paar nette Schnitte drin, und wie immer macht es Spass, sich die Stoffe anzuschauen. Wo bekommt man die nur????

 

Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Übersetzungshilfe ist ne elegante Hilfe. Naja, ich werde es mit dem Wörterbuch auf dieser Seite probieren. Hoffentlich kommt das Heft ganz schnell. Zur Not würde ich zum Ausprobieren (der Größe) erstmal ein Probemodell nähen. Ich bin immer so supervorsichtig, selten geht beim Nähen was schief - dafür brauchen die Sachen immer ne Ewigkeit. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich ja sagen, bin ich echt total unvorsichtig. ich mach halt mal auf gut glück, und glück hatte ich dann auch schon manches mal.

aber ich nehme mir immer wieder vor, in zukunft gewissenhafter zu arbeiten...758.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus der Patrones mal einen Rock mit Kellerfalte genäht, aber da habe ich mir helfen lassen, das akkurate bügeln dieser Falte ist echt eine Kunst. Aber Rock ist klasse!

Dann wünsche ich Dir gutes Gelingen!

 

Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der Rock ist mir auch sofort aufgefallen und der Stoff dazu hängt schon auf der Wäascheleine. In meinen Nähbüchern hab ich allerdings keine Anleitung für diese Kellerfalte gefunden... Muss ich da was beachten - bzw. wie mache ich das?

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.