Zum Inhalt springen

Partner

Verarbeitung einer Boa


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe eine Plüsch-fell- und federboaähnliche Boa (tolle Beschreibung:D ). Aber Ihr wisst sicherlich, wovon die Rede ist. Meine Frage ist nunmehr, kann ich das Teilchen einfach stückenweise zerschneiden (und dann natürlich verwenden) oder muss man das Ganze unzerteilt lassen, da man sonst alles auftruddeln kann????

 

Liebe Grüsse

Ramona

Boa.thumb.jpg.c8b07023da24ed7281fa10ecddc2d0f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    2

  • peter-m

    2

  • AltaMira

    2

  • cbv-design

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ramona,

 

meine Erfahrung mit solchen Teilen sind:

1.Du kannst die Teile zerschneiden und einzeln weiterverarbeiten ,nur musst du dann die Enden sichern-festes Garn umwickeln und verknoten.

2. Wenn du mit den Boateilen deine Sachen verschönern willst,die später gewaschen werden sollen,würde ich die Federboa abnehmbar machen,denn die laufen unheimlich ein,wenn sie nass sind-gehen aber nach dem Trocknen auf die richtige Länge wieder auseinander.Dabei verdrehen sie sich aber gerne.Also deshalb lieber abnehmen,getrennt waschen und hinterher wieder annähen.

Viel Erfolg

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da weiss ich doch schon mal Bescheid. Ist doch aber gar nicht schlimm, wenn die Boa sich im nassen Zustand verkleinert....solange die Länge danach wieder stimmig ist, kann ich sie doch festnähen, zumal ich meine Sachen nur äusserst selten nass trage:D

 

Vielen Dank nochmal

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

da muss ich noch mal nachfragen: Die Dinger kann man waschen? :eek:

 

Ich hatte mal sowas an einem Karnevalskostüm, das etwas feucht geworden ist. :p Das Boa-Teil war total verklebt und nicht mehr ansehnlich, auch nicht nach dem Trocknen. Muss man da was beachten? Oder gibt es Qualitätsunterschiede?

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verarbeite die Marabus und Boas auch jedes Jahr zu Fasching, aber immer so, daß man sie zum Waschen abnehmen kann. Die Federn leiden und somit ruiniert es so manches Kostüm. Lieber auf kleine Drücker nähen...

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kann man weiße Marabu-Federn waschen und auch in den Trockner geben, aber vielleicht spielt auch die Qualität eine Rolle. Bei den schwarzen Federn würde ich "probewaschen". Federn können nicht farbecht gefärbt werden und ausbluten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Damals bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, die Federn in den Trockner zu stecken, aber ich kann mir vorstellen, dass die darin wieder schön aufplustern.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

in der Tat,man kann die Teile waschen.Ich hatte früher sehr viel meiner Sachen damit verziert und Regina hat sie ganz normal gewaschen und im Trockner getrocknet.Wie schon geschrieben,im feuchten Zustand sind die Dinger unansehnlich aber wenn sie richtig trocken sind stimmt es wieder mit den Proportionen.Aber ich kann mir sehr gut vorstellen,daß es dabei auch noch Qualitätsuntrerschiede gibt.Meine sahen jedenfalls genauso aus,wie auf dem Bild oben,deshalb fühlte ich mich ja auch sofort angesprochen.

 

Viele Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...