Zum Inhalt springen

Partner

Samstag-werkeln 23.12.2017


Lieby

Empfohlene Beiträge

So, mein Set ist fertig, jetzt ist gut mit nähen.

Gehe gleich auf die Couch, lese ein wenig nach und Stricke vielleicht noch ein bisschen.

image.jpg.02f11dfdfff527331c1668fe68ff4ef0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    6

  • Lieby

    6

  • schnittmonsterkiki

    6

  • AndreaS.

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich setzte mich auch mal mit rein. Heute Abend auf dem Sofa noch ein wenig ein einem kleinen Dreieckstuch stricken (2 x habe ich es schon aufgemacht, da es mir nicht gefallen hat).

 

 

Jetzt schaue ich auch mal vorbei und versuche, noch eine völlig überflüssige Idee umzusetzen... Seit drei Jahren nimmt ein Tannenbaumpanel Platz im Stoffschrank weg, das will ich zu einer Art Wandbehang mit Lichterkette umbauen.

[ATTACH]237400[/ATTACH]

LG Junipau

 

Mir ist da gerade eine Idee gekommen. Kannst du die Lichterkette nicht hinter dem Panel verlegen? Die LED Lämpfchen dann durch Knopflöcher in dem Wandbehand vorne zum Leuchten bringen? Und die Kable hinten einfach mit einigen kleinen Stichen anheften?

 

Ich bin gespannt wie das Endwert aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaahhhh, die Mütze ist schon fertig:ohnmacht: Kannst du hexen? Die Wolle ist zwar was dicker wie meine Sockenwolle, aber trotzdem, was für ne Geschwindigkeit.

 

Unterwäsche für Männe steht auch irgendwo auf der Liste, aber noch ist da keine Not, deshalb rutscht das immer wieder nach hinten. Die von Christiane wären genau das, was er gerne hat, mit den Boxershorts kann man ihn jagen.

 

Gegessen haben wir, ich leg dann auch mal los.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleisskärtchen austeil :super:

 

@Kirstin

schönes Set bei Dir

 

Gab doch nur noch Nadelgeklapper bei mir, die Socke hat immerhin die Spitze erreicht. Mehr wird es aber heute nicht mehr.

 

Fröhliches weiter werkeln :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärmel drin, versäubert, Knopflöcher genäht, Kleid gesäumt. Jetzt gehe ich aufs Sofa, zum Knopfloch aufschneiden bin ich zu müde. Dort werde ich mal schauen, was Ihr so gewerkelt habt.

151405822438077971873.jpg.f88691fc91f2e060135b385cd7194eb3.jpg

Bearbeitet von Rehleins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, ich hoffe mal, dass die Häkelanleitung durch Bilder selbst erklärend ist, ich hab ja schon mit den englischen Anleitungen so meine Probleme, da würd ich mich an Norwegisch nicht ran begeben:freak:

 

Lieby, ich lerne ja gerade norwegisch ;). Von daher verstehe ich es inzwischen ganz gut. Das Muster war aber wirklich erstaunlich gut zu verstehen (nur Text und 1 Bild) und der 1. Stern ist schon fertig :D. Die Wolle hab ich vor Urzeiten mal selbst gesponnen. Ist vielleicht nicht ganz ideal - andererseits gefällt mir das Rustikale recht gut.

 

Dieses Jahr haben sich lustigerweise alle von mir Unterwäsche gewünscht. Die Frauen bekommen Hemdli und Hösli aus feinem Rippstoff. Mein Partner bekommt noch einen Mantel genäht - aber den will ich an ihn richtig anpassen. Den näh ich nicht heimlich und dann sitzt er nicht. Aber irgendwas selber gemachtes wollte ich dann doch für ihn.

stern1_s.jpg.d69bac5ed65368ae43d49b4e913653a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

 

ich bin neu hier

 

aber habe den 2-D-Weihnachtsbaum vor 2 Jahren einfach vor die Schrankwand gehängt, allerdings hatte ich da noch nicht alle Lämpchen auf die Vorderseite gesteckt

 

Gruß

 

Kathy_15

mini-P1120724.jpg.3636597430da07dd2dac326fa690f428.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und dann noch die Kugeln dazu, das sieht doch echt echt aus:D

 

Christine, der Stern gefällt mir auch gut (und klar, wenn du gerade Norwegisch lernst ist das ja auch ne übung:D), das wäre für nächstes Jahr was (hab aber deutsche Anleitungen da), mit der momentan (seit Wochen unberührt liegenden:o) auf dem Spinnrad hängenden 1. Spule.

 

... das ist auch noch so ein ufo... ich glaub, wenn ich hier alle angefangene Projekte zusammenzähle komme ich bestimmt auf 30 Stück:freak: Aber zum Spinnen hab ich irgendwie nicht die Ruhe, vor allem als Anfänger. Könnte mir vorstellen, dass man, wenn man geübter ist, damit eher runter kommt.

 

Die ersten 7 Reihen der Mütze sind gestrickt, kann also auch in den Mitnehmbeutel... ich glaub ich sollte da nen 2. machen, sonst gibt es Wollsalat:(

 

An der Ovi liegen noch die 3 Haushosen von letzter? vorletzter? Woche, da werd ich mich jetzt mal dran begeben, vielleicht sind ja dann 3 ufos weniger da.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kugeln sogar - der Baum ist ja klasse!

 

Ich habe alle Löcher fertig (natürlich habe ich die Lichterkette dahinter verlegt, auf dem Foto liegt sie oben, weil ich die Stellen für die Löcher markieren wollte). Ein Täschchen für das Batteriedingens ist fest, gesäumt ist alles. - jetzt muß ich wirklich die Aufhängung klären. Ich fürchte, der Besenstiel ist zu kurz... Als Deko werde ich einige Strohsterne und anderen Kram dranhängen, der möglichst leicht ist.

 

Unterwäsche als Weihnachtswunsch ist ja schon speziell aber auch witzig... Du machst das aber auch professionell, oder? Einen Mantel würde ich auch nicht einfach so nähen, aber ein Paket mit Stoff und Schnittmuster ist ja auch ein schönes Geschenk!

 

So, mal meinen Gartenkram durchwühlen, ob es da noch Bambusstäbe in ausreichender Länge gibt. Sonst muß ich das Ding einfach gut spannen beim Festbinden am Treppengeländer.

 

Viel Spaß Euch allen auf den diversen Sofas!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid so etwas von fleißig, hier gibt es so viele schöne Dinge zu sehen.

Alles an einem Tag, wow, dafür bin ich viel zu langsam.

 

Es ist aber auch wirklich schön euch zuzusehen.

 

Schönes werkeln noch

speedygonzales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen sind hier entstanden. Der Weihnachtsbaum in 2D ist ja großartig. :super:

 

Hier wurden die selbstgemachten Badepralinen verpackt. Ein bisschen werkel ich hier noch an den anderen Geschenkverpackungen herum. Was Neues anfangen mag ich jetzt nicht mehr.

15140623252551077382696.jpg.7ac9316fc976faacef3cd3d8adf70294.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe oben und unten jeweils einen Tunnel genäht und dann eine verstellbare Gardinenstange (auf dem Foto fehlt die untere noch) durchgesteckt, die Kugeln sind aus Kunststoff und von vorne angenäht, die wiegen nicht viel, und der Stoff ist stabil genug auch für schwereren Baumschmuck.

 

Auf der Oberseite der Schrankwand habe ich zwei Schrauben so eingedreht, daß die Gardinenstange dahintergehakt werden kann.

 

Allerdings habe ich letztes Jahr den Baum vor dem Aufhängen bügeln müssen, weil er durch die Lagerung Falten hatte.

 

Kathy_15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grrrrr - ausgebremst.

 

Bei der letzten Hose habe ich nicht alles abgeschnitten, jetzt ist die Vorderhose an den Seiten noch zusammen (Stoffbruch) - wär ja kein Problem, wenn nicht der Zuschneidetisch in der Zwischenzeit nicht wieder total zugemüllt wäre. Da hab ich jetzt aber keine Lust mehr aufzuräumen, also Feierabend für heute, zumindest was das Nähen anbelangt. Vielleicht strick ich ja noch ein bisschen oder leg mich einfach schon ins Bett und les noch was - vielleicht kommt der Kater ja mit.

 

Wünsch euch auf jeden Fall noch frohes werkeln und viel Erfolg. Frau mich schon auf Morgen Früh zum Nachlesen und Bildchen schauen:D

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterwäsche als Weihnachtswunsch ist ja schon speziell aber auch witzig... Du machst das aber auch professionell, oder? Einen Mantel würde ich auch nicht einfach so nähen, aber ein Paket mit Stoff und Schnittmuster ist ja auch ein schönes Geschenk!

 

Jo - allerdings näh ich hauptsächlich BHs. Die näh ich aber nicht auf gut Glück - das passt eh nicht.

 

Den Stoff hab ich ihm schon letztes Jahr geschenkt und dann bin ich nicht dazu gekommen und dann war es schon so warm und dann ist das nach hinten gerutscht ... und überhaupt ... :D

 

Der 2. Stern ist fertig. Dafür ist die Wolle definitiv zu dick - aber als Muster zum Nachschauen ist er bestens.

 

Der Wandbehang sieht ja toll aus, richtig 3-dimensional.

Stern2_s.jpg.e3b1571bbb7bd4305dc56b92d7b3a82f.jpg

Bearbeitet von schau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eine passende Bambusstange war noch da.

Ganz durchdacht ist das alles noch nicht, war halt auch eine spontane Schnapsidee... Mal schauen, wie die Familie gleich reagiert, wenn sie aus dem Wohnzimmer kommt:p Alle zusammen finden wir dann vielleicht noch eine bessere Konstruktion.

 

Ich melde mich jetzt auch schlafen - habt alle eine gute Nacht, mit oder ohne Katze:)

 

LG Junipau

 

WP_20171223_22_30_21_Pro.jpg.de709b1a04599ae5d93f7a16246735d5.jpg

Bißchen schwierig im Querformat, aber Hochformat mit Handy liegt ja immer quer, und der Rechner hat heute arbeitsfrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, seid ihr wieder fleißig :super:

Mit nähen wird es bei mir nichts mehr, hab bis jetzt in der Küche gewerkelt. Hatte kurzfristig die Idee, selbstgemachte Leckereien zu verschenken. Gebrannte Mandeln und Schoko-Crossis sind fertig und verpackt. Und die Gemüsebrühe trocknet noch im Dörrapparat.

Jede Menge Wäsche liegt auch noch im Keller, die muss ich morgen früh noch fertig machen, denn heute nachmittag mussten wir ziemlich kurzfristig ne neue Waschmaschine kaufen, da unsere alte plötzlich nicht mehr wollte. Schade, nach 16 Jahren gibt es keine Ersatzteile mehr zu kaufen :(

Dafür muss ich mich nun an ein Hightech Gerät gewöhnen :lachen:

20171223_153403.jpg.e6557ba6cdc30e9fd3eb5f4bf3bd6a66.jpg

20171223_230641.jpg.2efe917ea524d7f953af42f358120849.jpg

20171223_230708.jpg.0fd02d109e01585bc8af001fa436db1c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Guten Morgen:hug:

 

Bei mir ist es gestern dann noch ein bisschen lesen im Bett geworden:D

 

Die selbst gemachten Leckereien sehen sehr lecker aus, bei und gibt es heute Mittag die selbst gemachten Leckereien von meiner Mutter:D

 

Auf den Fragiflutti bin ich mal gespannt, der sah ja schon halbfertig total schön aus.

 

Heute werd ich nichts mehr werkeln, nur noch schauen, was ihr so noch gezaubert habt.

 

Liebe Grüße und einen schönen Heiligen Abend:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird hell, so dass ich mich mal umschauen kann.:)

 

"Ich gehe mal den Baum bügeln.." ist mein Highlight :D

 

Durch leichtes Kranksein hatte ich gestern nicht die Energie zum Nähen

(grr, passiert alle Jubeljahre mal :mad:)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

Boah hier ist tolles zu sehen:hug:

Der Weihnachtsbaum aus Stoff finde ich klasse:), tolle Wäsche und tolle Strickarbeiten...super was da so alles fertig wird:)

 

Ich habe leider gestern nicht dran gedacht das ihr werkelt:rolleyes:

So dass ich alleine im Zimmer und habe die letzten Geschenke verpackt, Schokolade Mandeln in der Küche gefertigt und die Tischdeko für den 1. Weihnachtsfeiertag gebastelt.

 

LG Christiane

763495692_2017-12-2409_53_10.jpg.6c00be8d1fb13b3169a8630f762a6b73.jpg

964093267_2017-12-2409_53_46.jpg.3b7cc0b89834964e9210fa24b210b1ca.jpg

19851777_2017-12-2409_54_28.jpg.cd3226b12aa1954470a2d12eba2d25a9.jpg

1053202563_2017-12-2409_54_57.jpg.7315cce1c485ff698a3c72fe1c44edf5.jpg

1764481123_2017-12-2409_55_28.jpg.f456e2fe2c51fc7763b7330bdf9c0038.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauter schöne Sachen sind wieder entstanden - super schön, und super lecker.

Und hier ist mein Frangiflutti: es ist eine ziemlich dicke Wolle, kuschelig und schön warm.

 

moka :)

20171224_095318.jpg.2de8f4b2a5800dbfa6c33676a847b74d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine runde Fleisskärtchen austeil :super:

ich hab die Sockenspitze dann heute morgen fertig gestrickt

 

@Moka

der Frangiflutti sieht gut aus :) viel Spaß beim Ausführen

 

@Christiane

so ganz alleine warst Du nicht, hier wurde bestimmt an Dich gedacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...