Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir, ich bin gerade so eingespannt mit Arbeit und Uni, ich komm gar nicht zum Mitlesen/schreiben:rolleyes:

 

Fühlt euch gedrückt:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben :)

Nicki, es ist schon eine Unverfrorenheit, wie manche Menschen ihren Besuch mit Zigarettenqualm traktieren (und das sage ich als Ex-Raucherin). Ich glaube, ich würde bei so einem Verhalten einfach aufstehn und gehen, aber ihr seid natürlich darauf angewiesen, dass der Markt eure Produkte abnimmt. Blöde Sachzwänge :mad:

 

Angel, hoffentlich übersteht dein Sohn, die Windpocken schnell. Kinderkrankheiten als Erwachsener zu bekommen ist ja wirklich unangenehm.

 

Pedi, das sieht ja mal schick aus :super: Man sieht dir richtig an, wie wohl du dich in dem Kleid fühlst. Einen Adapter für's normale Stativ ist eine gute Idee. Mal sehen, wo ich so etwas bekommen kann (das HAndy mogelt ja aufgrund der Weitwinkelfunktion eine Kleidergröße weg, deshalb würde ich das für Aufnahme von mir bevorzugen :p)

Welche Smartphones können denn auf Kommando "Cheese" auslösen?

 

Schön zu hören, dass Dominica nichts passiert ist, Lehrling.

Die kleine Leonie von Daniela (kleiner Elch) habe ich auch schon bewundert :)

 

Uschi, (war doch richtig ukbonn?) deine Paris-Bericht hört sich ja sehr aufregend aber auch ziemlich anstrengend an.

 

Ich war heute noch einmal beim Arzt und habe mir eine zweite Spritze abgeholt und Tabletten für's Wochenende. Arbeiten war wohl doch keine so gute Idee. Eigentlich geht es mir gut aber viel mit der rechten Hand machen kann ich nicht und gerade heute gabe es sehr viele Schreibtätigkeiten für mich :( Mal schauen, morgen wird es ruhiger.

 

Habt einen schönen Abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ihr seit verrückt,:)

ich war zwei oder drei Tage nicht da und es sind ca. 80 Beiträge zu Nachlesen. ich werde mal anfangen, aber vieles nur überfliegen, weil ich s einfach nicht anders schaffe.;)

 

Ich war ein bisschen virengeplagt und habe mich einfach nicht gut gefühlt. Ich war froh, dass ich meine Arbeit auf die Reihe gekriegt habe aber auf PC zu Hause hatte ich echt keine Lust:D, aber jetzt ist es wieder besser.

 

Zum Thema Thermomix: Sobald der Obst und Gemüse putzen kann (bzw. Kartoffeln schälen) darf der hier einziehen. Vorher nicht

 

Ergänzung. und ein ordentliches Steak und Wiener Schnitzel braten:D:p:silly:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Zippel01, ja, Uschi ist richtig. Paris ist immer etwas anstrengend. Es gibt

so viel zu sehen und man entdeckt immer wierder Neues. Aber dieses Mal

habe ich keine Stoffe gekauft (ich habe noch ein gut gefülltes Stofflager),

sondern 2 Paar Schuhe im Sale. Einmal sehr elegante Ballerina´s und bei

Chanel einen Klassiker, der sicherlich lange tragbar sein wird.

 

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Danke für die Nachricht, Lehrling! Grippe ist zwar nicht schön, aber immer noch besser Grippe als Bahnunfall ... :(

 

Nicki, weiter gute Besserung für deinen Fuß! :hug: Ich gebe ja zu, ich bin fanatische Nichtraucherin. So ein Kundenbesuch wäre für mich eine absolute Qual gewesen. Ich kriege ja schon die Krise, wenn ich Besucher habe, die deutlich nach Rauch riechen.

 

Beate, das finde ich ja nun interessant. Erstaunlich, dass es so lange gedauert hat, bis das mal jemand feststellt. Besser spät als nie. :hug:

 

So lange gedauert hat es ja nur, weil dieser verd... Bengel nicht zum Arzt wollte. :banghead:

 

Wenn ich hier die Gespräche bzw. Texte so lese wünschte ich mir, viel näher bei euch zu sein so zum gemeinsamen Nähen, Klönen, Stricken ... :hug:

 

Das wünschte ich mir auch. Dabei bist du von mir aus gesehen noch eine der nächsten Zuckerpuppen.

 

Beate gerade die Schilddrüse wird oft nicht mit bedacht was aber vieles auslösen kann, unser Hausarzt hat uns damals gesagt das braucht man bei der Männlichen seite nicht testen da es eine Frauenkrankheit ist. Von daher sei froh das es zu mindest im Blut konntrilliert wurde. Weißt du den Wert?

 

Es kommt zwar häufiger bei Frauen vor, aber es kann auch bei Männern vorkommen. Bis jetzt ist noch nichts sicher, alle Symptome passen aber so prima darauf. Blutwerte bekommen wir erst morgen.

 

Gute Besserung für deinen Großen! Windpocken sind kein Spaß. Kein Wunder, dass er Mama braucht, wenn er sich so elend fühlt.

 

Wow, Pedi, die Fotos sind spitze!

 

Dienstag war ich auf der

Premiere Vision und habe traumhafte Haute Couture Stoffe gesehen und

angefasst.

 

Oh, das klingt traumhaft! Sind die Stoffe so toll, wie sie auf den Fotos aussehen?

 

Ich war ein bisschen virengeplagt und habe mich einfach nicht gut gefühlt. Ich war froh, dass ich meine Arbeit auf die Reihe gekriegt habe aber auf PC zu Hause hatte ich echt keine Lust:D, aber jetzt ist es wieder besser.

 

Dir auch gute Besserung! :hug:

 

So langsam müssten wir jetzt aber alle mit den Viren durch sein, oder?

 

Ich glaube, ich werde heute wieder ganz vorsichtig mein Strickzeug in die Hand nehmen. Meine Schulter hat seit einer Woche nicht mehr gezwickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Tirjim, die Stoffe sind noch viel schöner als auf den Fotos. Ich frage mich immer,

wie werden die verarbeitet. Jedenfalls mit einem sehr hohem Aufwand.

Daher wundern mich die astronomischen Preise manchmal nicht so sehr.

 

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi das schlimmste hat er überstanden die ersten Pusteln fallen auch ab, übel war ja dann nur der akute Asthmaanfall dazu. Man kriegt schon einen ordentlichen schrecken wenn man sein Kind so entstellt sieht.:o:)

 

Beate okay dann bin ich ja mal gespannt ob das das übel ist. Ich kann dich verstehen das dich ärgert das er nicht eher zum Doc gegangen ist, schimpfe mit unserm jüngsten auch weil er sich keinen Termin in Köln holt dabei haben wir ihm gesagt das wir ihn fahren und auch die kosten übernehmen hat eine Steißbeinfistel was Gilad offen op. will und Köln könnte das Lasern also ohne großen eingriff. Aber aus angst schiebt man das immer wieder raus und da er ja nicht mehr täglich seine Füße unter unsern Tisch stellt riskiert man lieber eine Blutvergiftung.:banghead::banghead::banghead:

 

Uschi Paris hört sich ja alles toll an.:super:

 

Pedi tolle Fotos und eine super Idee ein Adapter für Stativ da werde ich auch mal schauen ob ich hier so was kriege.;)

 

Nicole passe gut auf dich auf schreiben ist keine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,

....sondern 2 Paar Schuhe im Sale. Einmal sehr elegante Ballerina´s und bei

Chanel einen Klassiker, der sicherlich lange tragbar sein wird.

Glückwunsch zur erfoglreichen Schuhjagd, besonders zu den Chanelschuhen :)

 

 

.

Es kommt zwar häufiger bei Frauen vor, aber es kann auch bei Männern vorkommen. Bis jetzt ist noch nichts sicher, alle Symptome passen aber so prima darauf. Blutwerte bekommen wir erst morgen.

 

Daumen sind gedrückt, dass ihr am Ende eurer Odyssee angekommens seid. Der Ex-Freund meinser Schwester hatte das übrigens auch und unterlag immer starken Stimmungsschwankungen wenn er seine Tabletten nicht genommen hatte.

Ich glaube, ich werde heute wieder ganz vorsichtig mein Strickzeug in die Hand nehmen. Meine Schulter hat seit einer Woche nicht mehr gezwickt.

Stricken geht komischerweise :o

 

:

Nicole passe gut auf dich auf schreiben ist keine gute Idee.

Tippen kann ich auch gut, aber nicht mit der Hand schreiben :(

 

Kiki, gute Besserung und verscheuch die Viren mal schnell :hug:

 

Hier kommt noch ein Brotrezept für Mo, das ohne Gluten und Kohlehydrate gebacken wird.

Gefunden in der ELLE

Cloud Bread – das glutenfreie Brot ohne Kohlenhydrate | ELLE

 

Ich strick noch ein Ründchen und dann gehe ich ins Bett. Gute Nacht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, stricken ist mal gar nicht gut, auch wenn man es im ersten Moment nicht so empfindet. Die Quittung kommt oft später.:(

 

Ich habe jetzt doch noch die Gummis eingenäht *stolz bin* - jetzt gehe ich schlafen, Gute Nacht.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss auch sagen, ihr seid sehr fleißig beim Schreiben!

 

Aber ich habe gute Nachrichten, darf meinen Arm mit dem Gymnastikball nach vorne bewegen und schreibe beidhändig! Nicht viel, aber ein Fortschritt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagmar,

das sind doch gute Nachrichten, erfreulich zu lesen :)

 

Zippel,

laß langsam gehen und das Strickzeug ruhen, die Spritze hilft gegen die Schmerzen, die Ruhe zur Heilung....

 

gute Besserung allen, die es gebrauchen können.

 

Pedi,

so kommt das Kleid richtig schön zur Geltung, der Streifen vom Spiegel hat mich immer sehr irritiert, ich hab ihn zunächst für Muster gehalten :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, du bist doch nicht unpraktisch:confused:, du bist sowas von kreativ und weißt dir zu helfen!

Danke für das Kompliment, Gabi. Ich meinte ja meine Tochter.

Ich war eben mit einer Bekannten aus. Das Weinlokal, in dem wir uns ab und zu mal treffen hat einen neuen Besitzer und ist völlig umgestaltet. Ganz nett, interessante Speisekarte (soll heißen, vieles sagte mir nichts:o:p). Ich hatte eine Zitronengras-Kokos-Suppe mit Gemüse. Sehr lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben. Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

Wir sind heute Abend zum Geburtstag bei meiner Freundin eingeladen. da werde ich doch mal mein neues Kleid ausführen :D

 

:DPuh, alles nachgelesen, das hat fast zwei Stunden mit ein paar Unterbrechungen gedauert. Aber jetzt bin ich im Bilde;).

 

Ich nähe jetzt vielleicht noch ein paar Gummis an die Schlüppis, obwohl Lust habe ich Keine.:D

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Darf ich mich da kurz einklinken. Was nehmt ihr für Gummis für die Schlüppies?

 

Also ich muss auch sagen, ihr seid sehr fleißig beim Schreiben!

 

Aber ich habe gute Nachrichten, darf meinen Arm mit dem Gymnastikball nach vorne bewegen und schreibe beidhändig! Nicht viel, aber ein Fortschritt!

 

Das sind wirklich gute Nachrichten. Dann aber immer schön vorsichtig.

 

Pedi,

so kommt das Kleid richtig schön zur Geltung, der Streifen vom Spiegel hat mich immer sehr irritiert, ich hab ihn zunächst für Muster gehalten :o

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ja, wirklich glücklich war ich mit diesen Fotos ja auch nie aber an mein Stativ hatte ich echt rein gar nicht mehr gedacht. Und dieser Adapter kostet keine 7 Euro. Also habe ich mir den sofort bei A..... bestellt. Passt übrigens für wahrscheinlich alle Handys. *zwinker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Erstmal die Erinnerung, dass die liebe Ina heute Geburtstag hat, alles Gute :happybirthday:

 

Aber ich habe gute Nachrichten, darf meinen Arm mit dem Gymnastikball nach vorne bewegen und schreibe beidhändig! Nicht viel, aber ein Fortschritt!

Weiterhin gute Genesung und Fortschritte.

 

Darf ich mich da kurz einklinken. Was nehmt ihr für Gummis für die Schlüppies?

Üblicherweise Zierlitze mit Mauszähnchen oder auch glatter Kante. Wenn du Glück hast, findest du ein wenig in Läden mit gut sortierter Bänderabteilung (die haben zumindest oft Falz( oder Falt)-gummi, das geht auch. Wird um die Kante herum geklappt).

Ansonsten in den Shops, die auch Stoffe etc fürs Dessousnähen verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich husche auch mal schnell durch um der lieben Ina zu sagen: Allerherzlichste Glückwünsche zum Geburtstag. Gesundheit und immer genug Kreativzeit für dich!

 

Irgendwann demnächst kommt mein Kumpel und fährt mit mir Schuhschrankerl kaufen - unsere Autos sind zu klein für das Paket - drum bin ich auch gleich wieder weg.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Paris, dass kann ich mir auch mal gut vorstellen! DAs war bestimmt toll Uschi. Congrats zu den Schuhen :)

Wobei, ich ja auch unbedingt noch mal nach Rom wegen der Designer will. Kommt jemand mit? :D

 

Angel, Du passt aber weiterhin auch gut auf DICH auf, ja? :hug:

 

Kiki, gute Besserung :hug:

 

Dagmar, das hört sich doch vielversprechend an! Weiterhin schnelle und gute Genesung :hug:

 

Üblicherweise Zierlitze
Heidrun, unter Zierlitze verstehe ich was Undehnbares, diese gezackten Bänder, oder heißt das anders? :kratzen:

 

Pedi, google mal "Wäschegummi". Ich hatte damals einen großen Schwung, nee das darf ich ja wieder nicht schreiben, oder? Auf alle Fälle gibts die Gummis auch auf den Stoffmärkten an den Kurzwarenständen :D

 

Nachdem ich gestern so gut wie nichts auf die Reihe bekommen habe, möchte ich heute wieder nähen. Den Bananenrock hab ich zusammengenäht und festgestellt, dass er doch ein wenig eng sitzt :rolleyes: Nun werde ich ihn mit je 0,5cm weiternähen. Bei 5 Nähten macht das 5cm. Das sollte eine gute Ausgangsbasis bilden. Und ich überlege, ob ich einen breiten Gummi in das Taillenband mache. Das könnt ich mir nämlich auch noch ganz gut vorstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und ganz herzliche Glückwünsche an unsere Geburtstagspuppe.

 

Nicki, hat euch ja schon berichtet,... :)

Neugeborerer ist von meiner Nichte, es geht ihr schon wieder besser, aber sie hat Riesenglück gehabt, dass sie gleich im Kreisssaal behandelt haben und nicht erst Zeit verloren haben, um in den OP zu fahren. 2,5 l Blut hat sie verloren, GsD ist es gut ausgegangen.

 

Seit Dienstag arbeite ich wieder voll,.... Mittwoch nachher zu Nicole und gestern noch zum Zahnarzt - PZR, als ich wieder zu Hause war, völlig fertig.

Bein tat weh und gezittert hab ich am ganzen Körper. Da bin ich nach dem Essen auf dem Sofa eingeschlafen, ohne irgendwas anderes getan zu haben.

 

Heute gehts in die Spätschicht, das könnte vom erwarteten Arbeitsaufkommen auch länger werden, mal sehen.

Am Wochenende hab ich frei, wollte eigentlich morgen nach Hamburg fahren auf die Stoffmesse, mal bei sewy gucken, aber da muss ich noch arg überlegen, ob ich da nicht lieber ausruhe. Am Sonntag sind wir bei den Eltern von Tochters Lebensgefährtem in Bremen zum Grünkohlessen eingeladen, also auch wenig Ruhe.

Ich würde ja so gerne mal die Stoffe live begucken und aussuchen, aber....

 

Ihr schreibt immer soooo viel, da komm ich ja mit dem Lesen kaum nach, bin anschließend derzeit nur platt und schreibe etwas weniger ;), aber das hat nichts mit euch zu tun :hug::hug: Ich mag euch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

als erstes wünsche ich der lieben Ina alles Liebe und Gute zum Geburtstag:hug: weiter viele tolle Nähideen und viel Freude mit "deinen" Kindleins.

 

Petra, viel Spaß beim Ausführen des Kleids heute Abend, du wirst bestimmt Komplimente erhalten. Die Gummis für die Schlüpper bestelle ich mir immer im Internet, ich schick dir mal meine Quelle per PN.

 

Mo, viel Erfolg beim Schuhschrank kaufen, so ein Kumpel mit großem Auto ist echt praktisch:D.

 

Allen angeschlagenen weiter Gute Besserung, den einen oder anderen "Lichtblick" gibt es ja schon, macht weiter so:hug:

 

Gestern war ich ja den ganzen Tag unterwegs... allerdings nur mäßig erfolgreich. 2 PW Lineale hab ich gekauft, 15 x 30 cm und 10 x 45 cm, ansonsten hatte der Laden überwiegend fertig Klamotten, viel für Babys auch total süße Schnuffeltücher... aber alles ohne Preisangabe:rolleyes: Bei Ikea gab es nur Rosalie als normalen Stoff, alles andere war dicker Stoff für Taschen oder so... blieb alles da. Mitgenommen hab ich 6 Gläser, die will ich als Teelichtbehälter für draußen und 2 größere Gläser auch für Beleuchtung, die will ich mit Papiergarn umhäkeln.

 

Gestern Abend hab ich dann noch das Probekleid Modell 14R aus der Diana 53 in die Ecke geworfen, da muss ich mir heute noch mal Anleitung und Bild zu Gemüte führen, da ist der Beleg am Ausschnitt irgendwie angeschnitten und der kleine Kragen im Nacken schien mir erst mal was kurz. Da hatte ich dann Gestern keinen Nerv mehr drauf. Zudem frag ich dann mal Christiane, ob sie mit der Anleitung was anfangen kann:D

 

Jetzt erst mal Holz holen, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, unter Zierlitze verstehe ich was Undehnbares, diese gezackten Bänder, oder heißt das anders? :kratzen:

 

Pedi, google mal "Wäschegummi".

Ach Andrea, immer diese Begriffsverwirrungen. Du hast recht, unter "Wäschegummi" kann man sich zumindest leichter was vorstellen. Bei sewy heißt es halt Zierlitze. Allerdings heißt Falzgumi bei denen auch Paspelband:rolleyes:. Die haben eine etwas andere Sprache;):D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Andrea, immer diese Begriffsverwirrungen. Du hast recht, unter "Wäschegummi" kann man sich zumindest leichter was vorstellen. Bei sewy heißt es halt Zierlitze. Allerdings heißt Falzgumi bei denen auch Paspelband:rolleyes:. Die haben eine etwas andere Sprache;):D.
Gut, dass wir drüber geredet haben :D

 

Hier kommen gerade so komische weiße Dinger vom Himmel. Noch nicht viel und ich hoffe es kommt nicht mehr, denn ich wollte noch was zum Essen einkaufen. Heute soll es bei mir doch Rosenkohl geben. Dafür müsste ich aber erst einkaufe. Männo! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Darf ich mich da kurz einklinken. Was nehmt ihr für Gummis für die Schlüppies?

 

 

Falls du keinen Desoousgummi findest, kannst du auch normalen Goldzack nehmen und ihn links aufnähen und nach innen verstürzen. Geht auch :)

 

Ich nehme gerne Paspelgummi. Der trägt sich meines Erachtens besser als die Dessousgummis mit Spitze. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme gerne Paspelgummi. Der trägt sich meines Erachtens besser als die Dessousgummis mit Spitze. ;)

Was verstehst du jetzt unter Paspelgummi :D? Das mit dem schmalen Glanzrand, das du in deinem WIP verwendet hast?

 

Ich finde viele Dessousgummis mit Spitze weicher als dieses Paspelgummi. Das, was ich bis jetzt hatte, war immer sehr steif. Wegen der Optik, die ich mag, nutze ich es trotzdem häufig.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass wir drüber geredet haben :D

 

Hier kommen gerade so komische weiße Dinger vom Himmel. Noch nicht viel und ich hoffe es kommt nicht mehr, denn ich wollte noch was zum Essen einkaufen. Heute soll es bei mir doch Rosenkohl geben. Dafür müsste ich aber erst einkaufe. Männo! :mad:

 

Dieses weiße Zeug fällt hier auch gerade vom Himmel. Und öhem wann darf ich kommen? Rosenkohl ist ja sooooooowas von lecker.

 

 

Ist ja schön, dass diese vielen Begriffe für Schlüppergummis hier auch für Verwirrung sorgen.:D:D Aber wenn ich mal in die Materie eintauchen will, muss ich ja schließlich wissen was ich alles im Haus haben muss:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.