Zum Inhalt springen

Partner

8280 Oberfaden rutscht raus *Hilfe*


Sonja89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Zu meinem Geburtstag habe ich von meinen Großeltern eine Nähmaschine geschenkt bekommen (Singer 8280), leider steht sie seit dem nur auf dem Nähtisch und somit näheren wir uns auch meinen Problem:

Sobald ich anfang zu nähen und meinen Rückwärtsstich nähe und dann ganz normal weiter nähe rutscht mein Oberfaden raus, habe selbst schon am Spannungsrad gedreht aber selbst damit ist mein Problem leider nicht gelöst.

Habe den Oberfaden schon mehrfach koplett raus gemacht und komplett neu eingefädelt, leider ohne erfolg.

Ich konte gute 5-10cm ohne probleme nähen und seid dem besteht das Problem.

Auch ein Nadeltausch hat nichts gebracht.

Die Suche hier im Forum hatte mir nicht wirklich weiter geholfen, deshalb frage ich nun hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Lieben Gruß und ein großes Dankeschön schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • Sonja89

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Zu meinem Geburtstag habe ich von meinen Großeltern eine Nähmaschine geschenkt bekommen (Singer 8280), leider steht sie seit dem nur auf dem Nähtisch und somit näheren wir uns auch meinen Problem:

Sobald ich anfang zu nähen und meinen Rückwärtsstich nähe und dann ganz normal weiter nähe rutscht mein Oberfaden raus, habe selbst schon am Spannungsrad gedreht aber selbst damit ist mein Problem leider nicht gelöst.

Habe den Oberfaden schon mehrfach koplett raus gemacht und komplett neu eingefädelt, leider ohne erfolg.

Ich konte gute 5-10cm ohne probleme nähen und seid dem besteht das Problem.

Auch ein Nadeltausch hat nichts gebracht.

Die Suche hier im Forum hatte mir nicht wirklich weiter geholfen, deshalb frage ich nun hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Lieben Gruß und ein großes Dankeschön schon mal im vorraus

 

sd10.gif im Forum

 

wie du dir sicher vorstellen kannst, "sehen" wir nix, wenn du keine Bilder als Anhang hochlädst

 

wenn du 5 bis 10 cm GUTE Naht schaffst, kann es jedenfalls nicht an der Spannung liegen

 

zeig uns mal eine Foto-Session DEINER Maschine damit wir den IST-Zustand sehen

und auch Fotos von der Oberseite / Unterseite deiner Nähprobe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...