Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinder(be)nähtreff 10.-16.09.2012


emmatje

Empfohlene Beiträge

N´abend,

 

Tolles Shirt!

Hast du den ganzen Strickstoff vom Stoffmarkt?

Danke! Ja, die Strickstoffe sind vom Stoffmarkt. Da hatte ich diesmal richtig Glück. Dieser Rippjersey war ein Reststück an einem Stand der nur Reste verkauft hat, und ich hab ca. 1,3 m für 1€ (!!!) bekommen!!

 

Bin so gespannt auf dein Kleid!

 

Und auf deins auch, Ansilla!

 

Sorry Mädels, ich komme grad nciht so recht zum kommentieren, aber mir hat alles gefallen was cih gesehen habe. Mich beschäftigt Lisann grad sehr....

Sorry fürs ausheulen, dass ich kann grad an nichts anderes denken... Das macht mir auch schon wirklich Magenschmerzen und cih könnte ständig heulen...

:hug::hug:, klar darfste dich her ausheulen. Ist doch gut, dass ihr heute gleich mit der Betreuerin gesprochen habt, das klappt jetzt sicher besser!

 

@me: habe heute noch ein Shirt nach dem Ottobre Schnitt angefangen, fehlen nur noch die Seitennähte und der Saum...mache ich evtl. gleich noch. Morgen muss ich dann mal Koffer packen...:D

 

Kommende Woche wird der Dachstuhl gestellt.

 

Oh, dann gibts bald schon Richtfest? Da musst du bestimmt auch wieder viel vorbereiten, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alisna

    18

  • arcubalista

    17

  • emmatje

    16

  • Elidaschatz

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@hanna

schlimm, wenn es den kleinen nicht gut geht, aber immerhin Du merkst es und ihr versucht das zu klären, ich hoffe die Situation verbessert sich nach dem Gespräch, so ein Neuanfang ist echt nicht einfach...

 

@Andrea

welches Shirt nähst Du denn? waagrechte oder senkrechte Kräuselung? ;-)

 

@Silke

da geht es ja richtig voran auf der Baustelle, freut mich!

8. Klasse kann bestimmt anstrengend werden; wobei ich für mich immer fand, daß strenge Lehrer mit klaren Ansagen mit solchen Klassen viel besser klar kommen, weil die Schüler eben schon merken, mit wem sie es machen können...ich wünsch Dir viel Kraft und gute Nerven für die Pubertisten!:hug:

 

@Sandra

den Link hatte ich schon bei FB gesehen! ;-) Viel Spaß in Freiburg!!!

 

So mein Jeanskleid ist fertig, so ganz glücklich bin ich noch nicht, spontan kam mir noch die Idee kleine Riegel aus Webband und einem Knopf an die Ärmeln zu nähen, aber irgendwie fehlen passende Knöpfe, da muß ich morgen bei Tageslicht nochmal schauen. Morgen will ich dann endlich das Ottobre Wickelbolero nähen, zugeschnitten ist es ja schon und die Wachstuchtischedecke für Schwiegermutter muß ich noch zuschneiden und umnähen...

 

Grüße

Ansilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

welches Shirt nähst Du denn? waagrechte oder senkrechte Kräuselung? ;-)

Hä? Das versteh ich nicht...ist doch nur das Kindershirt...dasselbe, wie das pink-rote weiter oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Oh weh, das hört sich echt übel an. ich wäre auch mitgenommen, wenn Darian solche Probleme gehabt hätte.

Aber es hört sich wirklich sehr gut an, dass die Lehrerin es sich sehr zu Herzen genommen hat und der Anruf beweist ja, dass es ihr nicht gleichgültig war. Sicher wird Sie auf Lisann nun erstmal ein besonderes Augenmerk haben. Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass die bald richtig gerne zur Schule geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Au weia! So ein blöder Schulstart, aber umso besser, dass du die Initiative ergriffen hast und das geklärt hast. Ich denke mal, dass es jetzt für Lisann ganz wichtig ist zu sehen, dass man Dinge, die einen stören ansprechen muss. Das fällt vielen das ganze Leben lang schwer, aber je bessere Beispiele und gute Erfahrungen man hat, desto leichte fällt es vielleicht in der Zukunft. Ich hoffe wirklich, dass es Lisann jetzt besser geht und da nicht noch mehr kommt.

Ella ist ja zum Glück total begeistert von der Schule, aber für sich selber einzustehen ist auch etwas, was ihr nicht liegt und sie noch lernen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Mädels, ich komme grad nciht so recht zum kommentieren, aber mir hat alles gefallen was cih gesehen habe. Mich beschäftigt Lisann grad sehr. Heute mußte ich sie um 12 aus der Schule holen, der Lehrer rief mich an und sagte der ganze tag war OK, nur als sie in die Mittags/Betreuungszeit gehen sollt, hatte sie so doll Bauchweh, dass sie nach Hause wollte. Ich bin sofort hin und habe ihr gesagt, dass das so nciht weiter geht. Wir müssen mit der betreuerin sprechen. Wenn ihr niemand was sagt kann sie es ja auch nciht ändern.

Erst wollte Lisann das nicht, aber ich ahbe ihr gesagt dass cih es nciht mehr mit ansehen kann, dass sie jeden Tag Bauchweh hat.

Wir sind dann zusammen hin, sie hat sich (trotz eine Horde lauter und unruhiger Kinder bei Mittagessen) sofort Zeiut genommen und hat sich angehört, was Lisann auf den Magen schlägt: dass sie sie Hanna nennt und dass sie auch gern mal zuhause Hausaufgaben machen würde, mit mir zusammen. Sie war total geschockt, dass sie nicht mitbekommen aht, wie sehr Lisann leidet, sie hat den Eindruck gehabt dass Lisann sehr schnell die HAs macht, viel und fröhlich erzählt und sich immer besonders freut, wenn alle schnell fertig sind und sie Betreuerin ihnen Klara vorliest. und sie kann sich auch nicht erklären, warum sie immer die Namen von mir und ihr vertauscht, sie will sich auf jeden Fall ganz dolle bemühen, und versucht sich zu bessern.Lisann war sofort besser gelaunt, als wir aus der Schule raus sind, und hat gebrabbelt wie ein Wasserfall. Eine Stunde später hat die Erzieherin nochmal angerufen, sie hat sich das super dolle zu herzen genommen und es tat ihr total leid und sie wollte nochmal wissen, ob alles nun in Ordnung wäre, und ob es Lisann besser geht. Lisann meinte kurz vorher zu MIr: Mama, wir geben Conni nochmal eine Chance Ok?" Das habe ich Conni auch gesagt. Also hoffe ich, dass es nun besser wird...:o

Sorry fürs ausheulen, dass ich kann grad an nichts anderes denken... Das macht mir auch schon wirklich Magenschmerzen und cih könnte ständig heulen...

 

 

Ich möchte mich (wie ja schon öfter) einfach mal einmischen...

Guten Morgen übrigens in die Runde!

 

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit meinem Matti gemacht. Allerdings haben wir wesentlich länger die Ursache gesucht...

Zum Teil wollte Matti morgens schon nicht in die Schule (bekam Bauchweh und weinte), oder musste mit starken Bauchschmerzen von der Schule abgeholt werden. Zur Schule muss ich aber erst mal 11km hin fahren! Ihr könnt euch vorstellen, daß ich hier immer auf heißen Kohlen saß.

Dieser Zustand ging über ein Jahr, weil er in der Schule keinerlei Ärger o.Ä. hatte.

Bis mir dann irgendwann mal auffiel, daß er Zuhause immer auf die Toilette ging, sich einmal mit Durchfall entleerte, und gut war.

Aha, da lag also das ÜBEL!!!! Es war eigentlich ganz einfach; er ist ein Heimschei... und geht einfach in der Schule nicht auf die Toilette und bekam dann tatsächlich massive Bauchschmerzen.

Also sind wir von da an morgens 20Minuten eher aufgestanden, damit er sein "Geschäft" hier noch in Ruhe verrichten kann. Und es klappt!!! Mittlerweile ist er in der 6. Klasse und geht immer gerne zur Schule.

Dafür stehe ich dann auch gerne um halb sechs morgens auf:p, denn unser Schulbus fährt um punkt halb sechs.

 

Sorry, daß ich mich einfach mal wieder eingemischt habe, aber vielleicht trägt das ein Bißchen zu deiner Beruhigung bei.

 

LG Trudchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

 

:D ich dachte Du nähst eins für Dich aus der Damen Ottobre! ;-)
ja sowas dachte ich mir :D

 

Nein, es war doch dieses "Pupunen" Shirt...auch das kann E. erst nächste Woche anziehen , wenn der Gips ab ist :), bin mal gespannt, wie es sitzt. Das Bündchen am Saum ist mal ein Versuch.

 

DSC08087a.jpg.ccb99bc73c47f74cac947bf7c6f27e74.jpg

 

Jetzt hab ich erstmal das Nähzimmer ordentlich aufgeräumt, und mach mich gleich ans Koffer packen. Nächste Woche nähe ich dann wieder mal was für mich.

 

@Ansilla: zeigst Du uns das Jeanskleid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

mußte gestern ja ganz plötzlich abbrechen, besuch!

@ linda..... hübsche täschen, mit dem futterstoff gefällt es mir sehr gut.

 

@ sandra.... die wickelutensilien find ich toll. ich hatte für inga ja auch puppenwindeln genäht, die fliegen auch oft herum.

viel spaß bei silke;) bei deinem seminar natürlich auch.

 

@ andrea.... der stoff vom shirt, ist das strick oder bündchenware?

wieviel stoff hast du denn für den bolero gebraucht? und wie breit lag er?

 

@ silke, da gehts ja hopp, hopp mit eurem bau. laßt ihr ihn noch über winter stehen? oder wollt ihr ganz schnell einziehen?

hättest vielleicht erst nach dem fertigen bau mit der stundenzahl aufstocken sollen;) so ein hausbau ist schon anstrengend und braucht auch viel zeit, wenn man einiges selbst machen möchte.

 

@ hanna....wichtig ist auch, daß deine tochter merkt, daß du sie ernst nimmst und hinter ihr stehst.:hug:

wenns mit dem namen nicht klappt, vielleicht ein namensschildchen.

lisann ist ja auch kein allerweltsname. den muß die betreuerin auch erst lernen, ist eben ein besonderer name !!!!

meine söhne robert(27) und richard(22) werden auch heute noch mit dem namen verwechselt:o

 

@ mimokl.... danke für die guten wünsche. das gerät sieht schlimmer aus , als es ist. halt zeitaufwändig.

für deine tochter alles gute, ist nicht so einfach. ich habe auch oft die schule gewechselt.

 

@ Bellatrix, ich bin auf dein kleid gespannt.

 

@ ansilla, jeanskleid hört sich gut an. den rock muß ich mal anschauen. ich suche auch für mich noch einen schnitt.

 

hier nochmal fotos von ingas hose. zuerst gabs eine kniebeugen-probe. sie hat sie gleich angelassen und nicht mehr ausgezogen.

auf bäume klettern kann sie damit auch sehr gut.

1512553827_hoseinganorbert004.jpg.48efd3204748ffbbe8b56090a01ab816.jpg

146397379_hoseinganorbert002.jpg.4c832c6f9e5017f5beb8e43630c97ee7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

das auf die Schnelle Spiegelbild ist leider nicht so richtig toll geworden... richtige Fotos mache ich dann zusammen mit dem Wickelbolero, dann lohnt sich der Aufwand! ;-)

Webband un Knöpfe sind nur aufgelegt, ich hätte gerne Knöpfe in einem Braun des Webbandes, habe ich aber nicht in meinem Fundus...vielleicht fahre ich heute nachmittag noch in die Stadt...

Jeanskleid.jpg.3bb4636758c040ab4d5e602aacf81525.jpg

DSCF2183.jpg.5017051f701e49a11a345b20db48b79e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla: das ist ja mal toll!! Was fürn Schnitt ist das denn? Hast Du bestimmt mal erwähnt, aber ich habs natürlich nicht behalten :-)

 

Der Wickelbolero passt bestimmt toll dazu!

 

Und du hast so recht...ordentliche Fotos von sich selbst sind echt aufwendig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansilla, das Kleid ist Hammer! Bin auch neugierig, welcher Schnitt das ist.

 

 

Ich hab heute Morgen den Pulli für Micha angefangen und leider nicht das passende Bündchen hier gehabt. Also in die Stadt fahren wollen mit dem Auto und mich prompt ausgesperrt aus dem Haus und Autoschlüssel auch nicht dabei. :rolleyes: Eine liebe Nachbarin hat mich dann in die Stadt zu Schwiemama gefahren, die den Ersatzschlüssel hat und anschließend in die Stadt gelaufen und Bündchen gekauft. Glücklich bin ich mit der Farbe immer noch nicht, aber so muss es nachher eben gehen.

 

Wen es so interessiert, was ich sonst gerade so nähe, der kann ja mal in der Signatur in den Patchworkthread schauen. Das ist gerade das aktuellste, was ich mache neben zig Oberteilen zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ihr seid Spitze, da hadere ich noch mit meinem Kleid und ihr seid begeistert! ;-) Der Schnitt ist von Stoff und Stil 23043, hatte ich schonmal genäht. Der Wickelbolero ist rosa und paßt wirklich toll zum Kleid, zumindest gesteckt, genäht ist er ja noch nicht! ;-)

 

@jessica

ich lese still mit bei deinen Patchworksachen! ;-) Der Läufer ist klasse!!! Bündchen für Männershirts finde ich auch immer schwierig....mein Mann soll zum Geburtstag auch wieder eins bekommen, ich habe aber noch 4 Wochen Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansila, ich finde das Kleid auch super schön, sitzt perfeckt.

Bin auf den Bolero gespannt.

 

Jessica, tolle Patchw Teile hast Du schon genäht, habe mir gestern erst Deine Alben und Deine Threads angesehen.

Ich schaue da auch immer mal wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansilla, mir gefällt das Kleid für dich auch und vor allem die Webbandriegel mit den Knöpfen finde ich sehr schön dazu. So ist es schlicht, hat aber doch das gewisse Etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansilla, mir gefällt das Kleid für dich auch und vor allem die Webbandriegel mit den Knöpfen finde ich sehr schön dazu. So ist es schlicht, hat aber doch das gewisse Etwas!

Danke, dann habe ich mein Ziel ja erreicht, schlicht, aber besonders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das ist ja schön, wenn ihr da auch mal guckt, dann fühl ich mich nicht so alleine. :)

 

So, Pulli für Micha ist fertig, nur die Bündchen von außen covern lasse ich, da will ich vorher wissen, ob ihm das gefällt. Mal sehen, vielleicht lässt er sich morgen zu einem Bild für euch überreden, sonst bekommt ihr es eben demnächst mal ohne Inhalt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@.....ansilla, ein hübsche kleid hast du dir genäht. sieht auch toll aus mit dem abgesteppten. die knöpfe sind nicht so meins.

aber der rosa bolero, das kann ich mir super gut vorstellen.

 

@...... rike, jetzt guckst du uns ja an!!!!!;) hübsch!

was guckst du??????:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ansilla, das Kleid ist mega schön!

 

Ich habe gearbeitet und bin nun nicht mehr zu nähen aufgelegt ;)

 

Lümmle etwas auf dem Sofa rum und stricke noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

Ich hbae heute morgen geheult. Aber diesmal nciht vor Frust und Trauer, weil Lisann Bauchweh hat, sondern aus Freude, sie ist ganz fröhlich in die Schule gegagnen und hat mich nach hause geschickt, ohne eine Spur von traurig sein. Was bin ich froh, dass wir das Problem finden und lösen konnten!

Nun werde ich einen Entwurf für eine Patchworkdecke für meinen Cousin machen (endlcih mal wieder was was ich dann zeigen kann:D) und dann werde ich mal sehen, ob ich miene neue altmaschine endlcih mal ausprobiert bekomme. Die steht seit einer Woche hier und ich bin noch nicht dazu gekommen sie anzuschliessen. Ich habe mir eine alte PRivileg gekauft, für 15 euro plus versand, alt aber robust. So kann ich auch nähen, wenn die sticki stickt...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@.....ansilla, ein hübsche kleid hast du dir genäht. sieht auch toll aus mit dem abgesteppten. die knöpfe sind nicht so meins.

aber der rosa bolero, das kann ich mir super gut vorstellen.

 

Die Knöpfe bleiben nicht, ich will noch andere kaufen! ;-)

 

@hanna

das freut mich ja, daß Dein Töchterlein wieder glücklich ist! :-) Für die Decke schon Ideen? Gibts ein Thema?

 

So, der Wickelbolero ist auch fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.