Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 13.02. bis 19.02.2012 Helau


Heublume

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    38

  • ladylion70

    33

  • Dalo

    28

  • smilelynn

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo schöne Grüße aus Köln:D

schöne Kostüme habe ich gesehen.

:hug:Sandra cooles Kleid, schöne Loops und von Stephanie süuperschöne Shirts.

Ich komme hier nicht so viel ins Netz, habe zwar mein neues Netbook mitgenommen, daber das möchte hier einfach nicht ans Netz:confused:

Ich wünsche Euch viel Spaß diese Woche und viele schöne genähte Teile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!

 

 

hab zum Geburtstag ein I Pad geschenkt bekommen und brauch jetzt auch noch dringend ne Hülle...:rolleyes:

 

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Und zum Ipad :D

 

Ich mal ein paar Shirts für Darian. Jetzt hat er mal wieder was passendes im Schrank ;)

 

Waahhh, wie schnell bist Du denn?? Tolle Shirts!

 

Wir fahren an den Port du Soleil, Torgon. Das ist im Wallis, französische Grenze.

Viel Spass im Urlaub!!

 

 

Andrea

:rolleyes: Ja, ich meine wohl Silkes Kostüm für Marlene. Hab ja gepostet, bevor du das Pipi Kostüm gezeigt hast. Ich finde deine Pipi aber auch total klasse!!

:hug::hug: So was dachte ich mir schon, der Kommentar passte nihct so richtig zum Affen :D:D

 

Piratenkostüm

Ja, das habe ich selbst genäht- allerdinsg vor 2 Jahren für Noah. :) Das war eine Sauarbeit und hat bestimmt so ca. 60€ gekostet. Aber ich habe es auch Zuwachs genäht, damit sie auch was davon ahben. Deswegen war ich so glücklich, das Farin es anziehen wollte.

 

WOW, das sieht auch echt nach vieeel Arbeit aus!! Total toll!

 

So, ich werde die Tage mal Stoffabbau und Resteverwertung betreiben und ein paar lange und weite Röcke/Umhänge für E.´s Verkleidungskiste nähen. Wenn sie Mädchen zu Besuch hat wird doch immer mehr damit gespielt und ein paar zusätzliche Teile die für unterschiedliche Verkleidungen gebraucht werden können, können da nicht schaden :-). Und ich bekomme etwas Platz in meinen Stoffkisten :D und kann mal wieder ausgiebig meinen Ruffler nutzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Shirt ist aus der Ottobre, der untere Saum ist so aber nicht in der Anleitung, da ist es halt ein normales Shirt. Ist die Ottobre, in der auch die Paperback Writer drin ist (1/2010?!) und heiß Party Shit.

 

Die unteren beiden sind Antonias von Farbenmix, da hab ich nur die ausgestellte Form begradigt, damit es jungstauglicher wird ;)

 

Hast du den Jersey dann einfach ganz offen gelassen unten und nur wie einen Saum dran genäht?

 

Lucy, sorry ganz verpeilt: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH noch zum Geburtstag

 

Tolle Loops habe ich noch gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda. Schönen Urlaub!!!

 

@Stephanie: Die Shirts sind toll geworden vor allem das Wikingershirt gefällt mir gut.

 

@Lucy: Herzlichen Glückwunsch!

 

@insa: total schöne Loops. Würd dich nehmen :D

 

Was hab ich noch vergessen???

Meine Schwester war kurzfristig hier ich hab für sie und meine Freundin Internetshopping betrieben :D und dann hat sie noch ein Täschchen genäht unter meiner Anleitung. nun bin ich kaputt. Gerade noch die Rechnung vom Notar aus dem Briefkasten gefischt und nun bin ich schockiert.

Wir sind jetzt zum Raclette eingeladen, also bis später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Stephanie! Sooo schöne Shirts!!!

 

Die Loops sind auc toll Ich glaub ic muss mir auch mal einen machen... Naja, meine Shclunschhose habe ich nun fertig, dann kann das nöchste Projekt rankommen:D

CIMG2049.jpg.0da3e9f6fbaccb6db1a17c8a865ba358.jpg

CIMG2046.jpg.571bf5fd4ae3917ef61affa02dac7919.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich noch 2 Schlupfschals fertig gemacht, für die Kinder von einer Freundin. Sie wollte schlicht schwarz... cih habe dann mal wenigstens eine Seite gestreift gemacht mit grau, damit überhaupt wenigstens etwas Pepp dran ist.. Ach ja, und Streifen kann ich auch wenn cih will:D

CIMG2051.jpg.bdb3764f2fed1e8fd39fde8d43e48e32.jpg

CIMG2052.jpg.da97e28b091b114490acc61a99def095.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin: Ich habe für den "gerollten" Saum einen Streifen im falschen Fadenlauf zugeschnitten und einen Jersey gewählt der sich "schön rollt" und diesen dann zusammen mit dem saum des braunen Stoffs dran gecovert. Guck mal bei mir im Blog und klick aufs Bild, dann sieht man es evtl. noch etwas größer.

Der Rand es gerollten Jerseys ist offen gelassen, genau.

 

@M: Ich glaube heute geht hier gar nix. Hab einen mega anstrengenden Tag hinter mir. Die Kinder waren heute beide echt schlimm. Zum Wegrennen. Nun sitz ich hier mit mega Migräne, und dabei kann ich einfach nicht nähen. Hab schon 2 Thomapyrin eingeworfen und warte auf die Wirkung.......

 

Hab mal eine Frage an die Wachstuch.Kenner:

Ich überlege ob ich beim Treffen noch eine Little HolidayBag komplett aus Wachstuch nähe, damit wir einen schöne Schwimmtasche haben. Ich hab noch nie was mit Wachstuch gemacht und frag mich wie schwer diese Tasche damit wohl zu nähen geht?! Meint ihr man kann es wagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab mal eine Frage an die Wachstuch.Kenner:

Ich überlege ob ich beim Treffen noch eine Little HolidayBag komplett aus Wachstuch nähe, damit wir einen schöne Schwimmtasche haben. Ich hab noch nie was mit Wachstuch gemacht und frag mich wie schwer diese Tasche damit wohl zu nähen geht?! Meint ihr man kann es wagen?

 

Sischer jeht dat :D. Ich hab doch letztens die HoliHandbag genäht, die war doch auch komplett aus Wachstuch bzw. Staars Stoff. Und ich hatte beide Stoffe noch mit S320 bebügelt.

Ich würde nur nicht dieses "echte" Wachstuch mit diesem Netz auf der Rückseite nehmen (wie zB. der von KitchKitchen), das lässt sich schon etwas schwieriger verarbeiten. Vor allen in den Rundungen...

Ich nehme immer lieber die beschichtete Baumwolle (plastifizierte Baumwolle).

Zum Füttern kannst Du dann am besten was dünneres Wasserfestes nehmen, Nylon oder so.

Mach das mal auf´m Nähtreffen...bin gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eines habe ich heute dann noch geschafft... Nen neuen Bademantel für Lisann. Den alten Kaufbademantel hat nun Sina geerbt, der war einfach zu klein. UNd schwuppdiwupp hatte Madame sich Frottee ausgesucht und "mama mach mal" Na, da lasse ich mich ja nicht zweimal bitten:D

Hier ist nun das gute Stück. Mit Stickerein von kunterbuntdesign und dem passenden UnterwasseeSEElchen Webband von FM.

Lisann ist furchbar erkältet und kurz vor Fieber glaube ich, allerdings ist unser Thermometer leer. und mit dem Quecksilberthermometer hat sie 34,5 Grad. das kann nun wirklich nciht sein...:confused: Naja, auf jeden fall sieht sie deshalb etwas verknittert aus und lümmelt nun schon den ganzen Nachmittag im Bademantel auf unserem Übergangs"sofa"

Der Fisch ist auf die Tasche gestickt, das seepferdchen sieht man ja ganz gut im gesamtbild. Den Gürtel habe ich hinten festgenäht, ich hasse es, wenn der immer rausrutscht, und um es nicht einfach nur festzunähen habe ich einen Button draufgestickt. Den Gürtel habe ich mit Webband verziehrt. Die Kapuze ist das einzige, was ich gedoppelt habe, ales andere ist nur einfacher Frottee. Allerdings hat das schon gereicht, um 3 Nadeln zu schrotten (2x Ovi 1x Nähma) Zwischendurch war ich ein wenig genervt... Aber das ergebnis gefällt mir.

Bademantel.jpg.29449465c62d737db50de6d5417db713.jpg

Bearbeitet von ladylion70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Stephanie! Sooo schöne Shirts!!!

 

Die Loops sind auc toll Ich glaub ic muss mir auch mal einen machen... Naja, meine Shclunschhose habe ich nun fertig, dann kann das nöchste Projekt rankommen:D

 

Die Hose hätte ich jetzt auch gerne hier auf dem Sofa!

 

Dann habe ich noch 2 Schlupfschals fertig gemacht, für die Kinder von einer Freundin. Sie wollte schlicht schwarz... cih habe dann mal wenigstens eine Seite gestreift gemacht mit grau, damit überhaupt wenigstens etwas Pepp dran ist.. Ach ja, und Streifen kann ich auch wenn cih will:D

 

Ich mag es ja auch mal schlicht, aber ich glaube mir würde da ne kleine Stickerei doch ganz gut drauf gefallen.

 

So, eines habe ich heute dann noch geschafft... Nen neuen Bademantel für Lisann. Den alten Kaufbademantel hat nun Sina geerbt, der war einfach zu klein. UNd schwuppdiwupp hatte Madame sich Frottee ausgesucht und "mama mach mal" Na, da lasse ich mich ja nicht zweimal bitten:D

Hier ist nun das gute Stück. Mit Stickerein von kunterbuntdesign und dem passenden UnterwasseeSEElchen Webband von FM.

Lisann ist furchbar erkältet und kurz vor Fieber glaube ich, allerdings ist unser Thermometer leer. und mit dem Quecksilberthermometer hat sie 34,5 Grad. das kann nun wirklich nciht sein...:confused: Naja, auf jeden fall sieht sie deshalb etwas verknittert aus und lümmelt nun schon den ganzen Nachmittag im Bademantel auf unserem Übergangs"sofa"

Der Fisch ist auf die Tasche gestickt, das seepferdchen sieht man ja ganz gut im gesamtbild. Den Gürtel habe ich hinten festgenäht, ich hasse es, wenn der immer rausrutscht, und um es nicht einfach nur festzunähen habe ich einen Button draufgestickt. Den Gürtel habe ich mit Webband verziehrt. Die Kapuze ist das einzige, was ich gedoppelt habe, ales andere ist nur einfacher Frottee. Allerdings hat das schon gereicht, um 3 Nadeln zu schrotten (2x Ovi 1x Nähma) Zwischendurch war ich ein wenig genervt... Aber das ergebnis gefällt mir.

 

Der Bademantel sieht toll aus. Hoffentlich geht's der kleinen Maus bald besser!

 

Stephanie, meinst du mit flaschem Fadenlauf schräg?

 

@all: Ich möchte ja gerne noch eine große Tasche nähen und überlege jetzt ob es eine Bella aus dem Buch "schöne Taschen..." oder eine little Holiday bag werden soll! Hat jemand nen Tipp für mich? Ich habe bei Buttinette so tollen Stoff dafür gesehen und da ich eh noch Einlage brauche...:rolleyes:

Weiß jemand wieviel und welches Vlies und wieviel Stoff ich bei der little holiday bag brauchen würde und was sonst noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

melde mich kurz vom krankenbett. inga und gerit haben mich leider angesteckt und jetzt den papa auch noch:mad:

seit donnerstagnachmittag liege ich flach. magenschmerzen..... übelst!

kopfschmerzen, daß ich nicht mehr aus den augen schauen kann:mad:

laufen usw. geht auch nicht. jetzt konnte ich mal ein trocken brötchen essen und hier mal kurz euch schreiben.

 

was macht denn das zippelzappel- baby??? ist es schon da?

 

fasching ist jetzt auch gehalten! euch wünsch ich viel spaß.

ich denke, morgen wirds mir dann schon besser gehen, und jetzt schnell wieder hinlegen.

bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal ein paar Shirts für Darian. Jetzt hat er mal wieder was passendes im Schrank ;)

 

 

Boah, Stephanie, die Shirts sind ja toll! Am besten gefällt mir das zweite! Wirklich wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin: Naja, falscher Fadenlauf...öhm, gibts gar nicht oder? Da will man sich mal professionell ausdrücken *g*

Also ich meine quer zum Fadenlauf. Ist auch egal, halt einfach so, dass es sich rollt. :D

 

@Andrea: Du willst mich ja nur fluchen hören. :) Meine Mutter und ich haben erst überlegt, ob wir Sommerjacken nähen. Aber 1. hab ich da nun doch keine Lust zu und 2. werden die hier irgendwie nicht gebraucht. Im Sommer laufen die kinder hier eher wenn es frisch wird mit Sweatjacken rum.

Meine Mutter würde die Tasche auch nähen vielleicht mag ja noch jemand.

INSA Du wolltest letztes Mal doch auch evtl. die Tasche machen, oder? Magst DU nicht auch dieses Mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Stephanie, du bringst mich ja echt in Versuchung... Ich will doch eigentlich die Jacken für meine Mädels nähen.. Und das geschenk zur geburt meiner Nichte steht auch noc an... Hm... Ach menno, gut das noch ein paar Wochen zeit ist.. Vielleicht schlafe ich einfach gar nciht und nähe alles:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin: Naja, falscher Fadenlauf...öhm, gibts gar nicht oder? Da will man sich mal professionell ausdrücken *g*

Also ich meine quer zum Fadenlauf. Ist auch egal, halt einfach so, dass es sich rollt. :D

Ok danke, jetzt weiß ich wie du das meinst! Ich finde das eine gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, näh doch die Jacken und das Geschenk jetzt un die Tasche dann mit uns. :) Die Tasche geht aber eigentlich recht schnell, wenn man zu Hause vorbereitet. Ich war beim Treffen letztes Mal doch am Samstag abend schon fast fertig. und das obwohl ich Freitag wieder ne mega Migräne-Attacke hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag doch, du verführst mich:D

Mal sehen, was ich bis dahin schaffe...

Wer hat noch ne Idee für nen guten Regenjackenschnitt? anforderungen: Kapuze, Am besten innenliegendes Bündchen (oder wie schimpft sich das: Bündchen mit Daumenloch aus Bündchen innen, regenjackenmaterial drüber)

ach so, mein favorit im moment ist Zorian aber ohne Vlies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich melde mich nur ganz kurz um Tschüss zu sagen! Bis in einer Woche dann!!!! Ausser wir schneien ein!:rolleyes:

 

Ich bin gestern und heute mega im Stress gewesen und jetzt erst haben wir alles gepackt bekommen. Jetzt muss ich noch Schneestulpen nähen weil Mathilda mal wieder der Schneeanzug zu kurz geworden ist!

 

 

Ich werd euch bestimmt vermissen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke. Also Flexfolie. Dann muss ich mal schauen, wo ich die herbekomme.

 

@ Stephanie: schöne Shirts!!!

 

@ Hanna, wenn ich das sehe will ich auch einen Bademantel machen. Jonathan braucht nämlich auch einen. Toll, du machst die Hose echt schneller als ich. :(

 

Lg Raphaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Es gibt in er aktuellen Ottobre einen ganz tollen Jackenschnitt, den hätten meine mutter und ich genäht für. Halt für die Mädchen. Für Darian hätte ich auch Zorian genommen. Ich finde den Schnitt richtig toll für Jungs...aber wie gesagt, ich ab keine Lust auf Jacken nähen... :rolleyes:

Polyanna ist auch nicht schlecht für solche Zwecke würd ich sagen. Und das Bündchen mit dem Daumenloch kannst Du Dir doch selbst basteln.

 

Edit: Ganz vergessen: Hanna, der Bademantel ist RICHTIG toll! Und gute Besserung an die Kleine.

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatte ich auch gesehen, aber die hat keine Kapuze... dann müßte ich selber eine dranbasteln. Geht ja auch... Aber Regenjacke ohne Kaputze ist doch irgendwie doof... Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so Raphaela: ich habe 122 abgepaust, und dann beim zuschnitt verlängert. Aber 122 passt Jonathan noch nicht oder? Sonst könntest du dir das pausen sparen... ;)

Die Hose ist bequem, ich lümmel grad auf dem Sofa:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...