Zum Inhalt springen

Partner

Stricken - gemeinsam und motiviert 2012


Wienerin60

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

ich habe gestern meine Wolle verpackt, wir stecken mitten im Umzug. Aber nächstes Jahr wird irgendwann Ruhe einkehren und dann gehört stricken definitiv wieder dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Schnelle Grüsse,

Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    28

  • Wienerin60

    12

  • akinom017

    6

  • Zauber11e

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin dabei, ich finde die Idee gut.

Wobei ich bei Socken bleiben werde.

Und ich freue mich auch über Anleitungsvorschläge zum Oberthema: Meine kreative Ader beschränkt sich eher auf das Umsetzung vorhandener Anleitungen ...

 

Alle zwei Monate ein neues Thema halte ich auch für einen realistischeren Rahmen.

 

LG Augenweide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ charliebrown: Danke für die Einladung!

 

Bisher habe ich ja immer nur still und heimlich mitgelesen, da mir die Zeit immer zu knapp war - ich wusste schon im Vorhinein, dass ich es doch nicht zum richtigen Zeitpunkt fertig haben würde. Jetzt durch eure Regeländerung habe ich wenigstens den Hauch einer Chance, mal wirklich mit dabei zu sein und etwas fertiges abzuliefern.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt durch eure Regeländerung habe ich wenigstens den Hauch einer Chance, mal wirklich mit dabei zu sein und etwas fertiges abzuliefern.

 

@noiram: Aber es geht doch im Grunde nicht ums "Abliefern", sondern um den Spaß an der Sache und vielleicht darum mal was neues auszuprobieren! Auch die Galerie wird nicht geschlossen, da kannst du noch Wochen oder Monate später was einstellen!!! Wir wollen doch alle Augenfutter!

 

(Wenns ums Abliefern ginge, dürfte ich hier gar nix sagen, gehöre nämlich zu der Fraktion, die Zeitvorgaben ganz toll ignorieren tut:rolleyes:)

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt (lag) darin, dass bereits nach einem Monat die nächste tolle Idee kam.

Ich wollte mich nicht selbst frustrieren - denn immer eins nach dem anderen ist mein Motto.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt (lag) darin, dass bereits nach einem Monat die nächste tolle Idee kam.

Ich wollte mich nicht selbst frustrieren - denn immer eins nach dem anderen ist mein Motto.

 

Selbst frustrieren geht nicht, das verleidet einem bestimmt die Kreativität.

 

Bist du da immer konsequent?

Also erst was neues stricken, wenn das begonnene fertig ist.

Erst was neues nähen, wenn das begonnene fertig ist.

Erst was neues häkeln, wenn das begonnene fertig ist.

Erst das neue Buch lesen, wenn das begonnene fertig ist.

 

Das kann ich nicht gut.

 

Wenn ich ein neues Buch habe und verspüre Lust es zu lesen, dann aber los.

Auch wenn noch 3 andere gleichzeitig gelesen werden.

Wenn ich beim Stricken was ausprobieren will, geht es mir genauso, dann muss das Lacetuch eben warten, weil im Moment die Socken spannend sind.

 

Also wir wollen keinen Frust hervorrufen und niemand wird gezwungen etwas in einem bestimmten Zeitraum fertig zu haben, die Galerien sind immer offen und können mit Fotos vervollständigt werden.

 

2012 gibt es ein freieres Stricken in Motivations-Doppel-Monate.

Wir freuen uns auf Mitwirkende.

 

 

Danke sagen möchte ich allen die zum Gelingen der vergangenen Sockenmonate beigetragen haben.

 

Danke für die tolle Übersetzungsarbeit, danke für die Hilfestellungen innerhalb der Monate, danke für die tollen Beiträge und Fotos eurer fertigen Werke in den Galeriefenstern, danke für die Abstimmungen und Mustervorschläge der jeweiligen Sockenmonate.

 

Es war super, was alles entstanden ist.

 

Danke

Strickerin.gif.e65bf7930b0b19649a9b416189d73441.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

2012 gibt es ein freieres Stricken in Motivations-Doppel-Monate.

Wir freuen uns auf Mitwirkende.

 

Hallo liebe Strickerinnen,

 

der erste Motivations-Doppel-Monat hat die Halbzeit überschritten und Angelika (Wienerin60)

die hier sogar eine Prämie ausgelobt hat Und weil ich ein neugieriger Mensch bin und mich interessieren würde, wer denn hinter all den Strickerinnen steckt, wollte ich als Prämie zu mir zum Kaffee einladen (ich back auch eine Sachertorte dazu!), aber das wäre egoistisch. Aber ich biete an, dem Gewinner eine leckere Sachertorte zu backen und zu schicken!

Den Gewinner würde ich gern ganz einfach ermitteln: Wer bis 5. März die meisten Kommentare zu seinem Momogaleriebild bekommt hat gewonnen, meine Fotos sind ausgenommen.

und ich stehen vor der Planung für den nächsten der für März/April 2012 (Strick-MoMo II/12) gelten soll.

 

Die bisherigen Ergebnisse und Beteiligungen am Strick-MoMo I/12 *klick*weisen irgendwie darauf hin, dass wir nur wenige von euch motivieren konnten, daher fragen wir uns: "Woran kann es liegen?"

 

Mögliche Antworten:

A) Karneval ist kein Thema für Stricker

B) Das freie Stricken mit nur wenigen Vorschlägen ist eine zu schwammige Vorgabe, die niemanden zum Mitmachen animiert

C) Die Stricker im HS-Forum sind aufs Nähen umgestiegen, haben zuwenig Zeit, finden es inzwischen langweilig an gemeinsamen Themen mitzuwirken, haben kaum eine Beziehung zueinander....usw...usw...

 

Angelika und ich haben uns entschieden, noch einen zweiten Strick-MoMo 2012 zu starten und abzuwarten, was dieser bringt.

 

Danach werden wir über die Zukunft der Strick-MoMos nachdenken.

 

Wer hier Kritik oder Vorschläge hat, bitte nur zu, wir sind dankbar für Rückmeldungen von euch.

 

:)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich war fest entschlossen gleich zu starten, dann hatte ich aber noch eine Häkelarbeit und 2 unfertige Socken Paare

und die letzten Tage war es einfach in der Bahn zu kalt zum handarbeiten brrr.

 

Heute hab ich endlich die Papermoon fertig

so und jetzt geh ich mal Inspiration suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Monat ist doch noch nicht vorbei! :)

 

Allerdings hakt es bei mir gerade im kreativen Bereich, nichts will. :(

 

Das Thema an sich finde ich schon gut, mir fällt nur grad nichts dazu ein und Socken habe ich noch nie gestrickt, fände ich jetzt auch nicht besonders originell. ;)

 

So sitze ich hier und warte auf Erleuchtung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., daher fragen wir uns: "Woran kann es liegen?"

 

Ich hatte auch fest vor, mitzustricken. Allerdings war ich nur selten im Forum in den letzten Wochen und habe daher einfach den neuen Momo Thread übersehen.

Diesen hier habe ich abonniert, so habe ich nun mitbekommen, dass es schon längst losgegangen ist. Ich wäre dankbar dafür, wenn man die Eröffnung jeweils dann wieder im alten Thread verlinken könnte. Das erleichtert das auffinden sehr, vielleicht ist es noch anderen so ergangen wie mir. :)

 

So, nun lese ich mich mal durch den Strick-Momo I/II 2012 und schaue, ob ich noch einsteigen kann.

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Monat ist doch noch nicht vorbei! :)

 

Ja, da hast du recht, bestimmt bekommen wir noch mindestens XY..Ergebnisse, warten wir es ab;)

 

.... habe daher einfach den neuen Momo Thread übersehen.

Diesen hier habe ich abonniert, so habe ich nun mitbekommen, dass es schon längst losgegangen ist. Ich wäre dankbar dafür, wenn man die Eröffnung jeweils dann wieder im alten Thread verlinken könnte. Das erleichtert das auffinden sehr, vielleicht ist es noch anderen so ergangen wie mir. :)

 

Danke für den Hinweis.

Ich pinne die MoMos immer oben an, deshalb dachte ich, das wäre eine sichere Methode, dass es jeder mitbekommt. Da liege ich wohl falsch.

In Zukunft werden wir das also hier verlinken.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha :winke:

 

Doch, doch, ich bin schon noch an weiterer Motivation interessiert! Und da will ich doch auch mal ganz ehrlich auf deine Frage

.... daher fragen wir uns: "Woran kann es liegen?"

antworten:

 

Zum einen habe ich es so überhaupt gar nicht mit Karneval :o und zur Zeit tue ich mich unsäglich schwer damit, das Karnevalskostüm für Sohnemann (er will als Traktor gehen :silly:) voran zu treiben (Ideen habe ich schon, auch Material, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen in den Stoff zu schneiden. Naja, vielleicht klappt das ja morgen. Habe ja noch eine Woche Zeit :eek: Nur noch eine Woche?!). Und so muß ich zugeben, daß das Thema mich ein wenig abgeschreckt hat.

 

Außerdem tue ich mich auch mit dem für mich zu freien Stricken schwer ;) Ich käme wahrscheinlich besser damit klar, wenn ich ein Muster vorgegeben bekomme und daraus dann Socken oder Mützen oder Armstulpen oder einen Schal oder .... zu stricken.

 

Und ja, zur Zeit nähe ich auch wieder ein wenig mehr (an meinem Nürchen - nein, nicht zu Karneval! Ein lang gehegter Wunsch, der seit Jahren immer mal wieder ein Stück weit weiter realisiert wird).

 

Aber immerhin konnte ich mich aufraffen meine zweite double-heelix-Socke anzuschlagen. Und die papermoon wollte ich ja auch noch machen und ....

 

Habt Nachsicht mit mir, ich bin immer noch fürs motivierte Stricken zu haben. Aber von mir keine Karnevals-Socken, sorry!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immerhin konnte ich mich aufraffen meine zweite double-heelix-Socke anzuschlagen.

 

Erinnere mich nicht daran.... :rolleyes::banghead:die wollte ich ja auch stricken, nur wann.:ohnmacht:

Hier bei mir ist gerade das Mützen-Häkel-Fieber ausgebrochen:D.

Es ist ja so toll, wenn in zwei Stunden eine Mütze fertig zum Anziehen ist....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Stunden :confused::confused: Mit Nadelstärke 25?? :confused:

 

;)Häkelmütze mit Nadelstärke 6

 

für Strickmützen braucht man deutlich länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich mich hier im Forum noch nicht so richtig zurechtfinde habe ich das gemeinsame Stricken eben erst entdeckt. Eigentlich habe ich mich ja angemeldet um Nähen zu lernen. Aber Stricken kann ich schon und Socken strick ich eigentlich ganz gern. Deshalb hab ich mir die Konfettisocken auch mal ausgedruckt und hoffe dass ich die noch fertig krieg.

 

LG peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ab und zu schau ich wieder rein bei der HS. Da wir immer noch am Umbauen/Renovieren sind und ein gemütliches Nähzimmer in weiter Ferne liegt, habe ich bisher noch nix genäht. Und zum Stricken tut mir meistens die Schulter/der Arm zu weh.:(

 

Aber wenn ich die tollen Mustervorschläge jetzt sehe, dann kriege ich schon tierisch Lust!! So einen lustigen Luftschlangenschal sollte ich auch doch auch schnell zwischendurch hinkriegen, oder? Das gehört doch zum Thema, hab ich das richtig verstanden? :confused::)

 

LG

Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xpeti und maxikatze:

 

Ihr könnt alles stricken wozu ihr Lust habt, und mit einer passenden Erklärung wird alles zum Thema passend, wir sind da nicht so streng! Vielleicht wollt ihr auch in den Thread zum Momo I/II 2012 reinlesen. Da gibt es schon einiges an ausgefallenen Ideen (und die Galerie wartet sehnsüchtigst auf Bilder....)

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- das Material ist egal, die Menge ist aber auf 200g oder 800m beschränkt, wobei das zählt was zuerst erreicht wird (d.h.: 800 Meter von z.B. Lacegarn ist sicher weniger als 200g oder: 200g eines extradicken Monstergarn sind weniger als 800m)

- es gibt eine Vorgabe, die jeder für sich interprtieren darf: Also ein Muster (z.B. "brennende Liab" aus der Trachtenstrickerei) oder eine Technik (z.B. "Hebemaschen") oder ein Thema (z.B. "Sterne")

Ich hätte da eine Verständnisfrage, da ich die Angaben über die Menge des zu verwendenden Materials mit den bisher gezeigten Ergebnissen nicht in Einklang bringen kann.

Um mich verständlich auszudrücken: Muss man 200 g oder 800m verarbeiten oder sollte man nicht mehr als die genannte Menge verbrauchen? Oder ist es vielleicht sogar total egal, wenn ich mehr verbrauche, solange es im genannten Zeitraum geschieht?

 

Schlussendlich: Verbraucht ein Paar Socken wirklich 800 m Material?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200g oder 800m sind die Maximale Menge

Damit wollen wir uns auf "kleine" Projekte beschränken

 

Wie:

  • ein Paar Socken oder Strümpfe
  • eine Mütze
  • ein Schal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die nächste Runde ein Paar Ideen

 

  • Was ich schon immer stricken wollte (egal ob Socken oder Mütze)
    es gibt doch bestimmt Muster vielleicht aus den früheren Socken Monaten
    die unbedingt mal dran kommen müssen ;)
  • Resteverwertung Ringelstrümpfe und Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...