Zum Inhalt springen

Partner

Haarenden färben


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

habt Ihr Euch schon mal die letzten Centimeter Haare in einer anderen Farbe färben lassen?

Mich würde ein Farbexperiment reizen und ich denke, wenn man sich die Sache leidgesehen hat, kann man einfach die hellrosa Bordüre abscheiden lassen.

Wißt Ihr wie das gemacht wird, wird das abgeklebt wie beim Anstreichen mit Tesakrepp,:-)?

 

Ich habe schulterlange braune Haare ohne Pony, die ich auch oft hochgesteckt trage und stelle mir vor, dass man die bunten Enden an nicht bunten Tagen in die Frisur mogeln kann, ohne das man sie sieht.

Früher habe ich schon mal öfter Seiten gefunden, auf denen man diese Exzesse(:-)) virtuell ohne Schaden ausprobieren konnte. Mit dieser bunten Kante habe ich aber nichts gefunden.

 

Was meint Ihr?

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    4

  • MerryGold

    1

  • zitrönchen

    1

  • Bemajo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich würde da sehr vorsichtig sein - nur die Enden zu färben kann sehr schnell nach ausgewachsener Farbe aussehen wenn es nicht ein wenig "zipfelig" gefärbt ist. Und um irgendeine Peppige Farbe zu färben, muss man die Enden erstmal blondieren - und besonders die sind ja sehr leicht strapaziert, so dass du riskiert, oben eine andere Haarstruktur zu haben als in den Spitzen.

 

Das mit dem Abschneiden ist dann auch nicht ganz so leicht, da ja die Farbe, damit sie lebendig aussieht, eher "zipfelig" (ich hoffe man versteht was ich meine, also nicht in einer Linie) gefärbt werden muss und du dann evetuell doch ein ganzes Stück los bist.

 

Übrigens glaube ich, dass das freihand mit Pinsel "gemalt" wird, hab ich glaube ich so schonmal gesehen *grübel*

 

Ich hatte mal die unteren Haare Lila gefärbt, und da meine oberen Haarpatien stufig waren, blitzte das unten immer raus und sah auch sehr schön in Flechtfrisuren aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

wenn das mit dem Pinsel gepinselt wird, könnte man ja jemanden dafür ausgucken. Ich habe im Internet eine Farbe gesehen, die blondiert und pink in einem macht. Einen Wettbewerb für gesunde Spitzen werde ich sicher nicht gewinnen, aber mal als Gag, vielleicht traue ich mich.

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau doch mal bei Tante Google nach "Porcupine Tips" (Stachelschwein-Spitzen:D) laut Jolie wird das ein "do" für 2012 :rolleyes:

 

Ob sich das selbstmachen lässt wage ich zu bezweifeln, eine ehemalige Mitschülerin hat das mal von ihrer Mutter machen lassen und das Ergebnis war nicht berauschend.

 

Das mit dem Pinsel nennt sich übringens "Paintings".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

habe gestern eine Friseurin befragt. Sie meint, ich solle die Färberei lassen. Die Haarenden würden blondiert und auf das Blonde käme die bunte Farbe. Sie hätten die Erfahrung gemacht, dass die Haarfarbe beim Waschen auch den Rest, der eigentlich nicht gefärbt werden sollte, anfärben würde. Außerdem gäbe es keine Haarfarbe in Hellrosa, die dauerhaft halten würde.

Ich meinte, in den Zeitungen hätten doch viele den Look. Sie ist sicher, dass die Modells gefärbte Extensions haben, da man es mit echten Haaren nicht optimal hinbekommt.

Ich fand sehr nett, dasss sie mich davon abgehalten hat, das Färbeexperiment auszuprobieren.

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich will dir ja jetzt nicht wieder Flausen in den Kopf setzen, aber ...

 

KLICK mal hier.

 

Funktioniert auch mit dunklen Haaren, hält aber nur bis zur nächsten Haarwäsche.

 

101401429079638492_xMt6z5hL_c.jpg

 

Viel Spaß,

Bemajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haarenden würden blondiert und auf das Blonde käme die bunte Farbe. Sie hätten die Erfahrung gemacht, dass die Haarfarbe beim Waschen auch den Rest, der eigentlich nicht gefärbt werden sollte, anfärben würde.

Klar blondieren dann bunt. Hatte ich lange Jahre, untendrunter Pink, oben schwarz, den Pony bunt. Ich habe die Erfahrung gemacht dass das was an Farbe beim Waschen raus geht, die anderen Haare nicht färbt. Auch meine blonde Freundin mit den bunten Strähnen hatte das Problem nicht. So lange bleibt die auswaschende Farbe gar nicht auf den Haaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Methode von Benmajo ist ja simpel. Solche Pastellkreiden kann man ja überall kaufen und kaputt macht man damit auch nichts. Ich bin zu alt für sowas, aber für Fasching werde ich mir das mal merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ihr seid mal wieder genial, die Kreiden fliegen hier noch rum, das probiere ich aus.

 

Danke!

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...