Zum Inhalt springen

Partner

Tasche aus Adventskalender 2011 von Farbenmix


Schokibabe

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schokibabe

    28

  • Giftzwergin

    26

  • yuma

    25

  • antjeprincipessa

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich hätte den Karabiner anders als bei Wildlife gemacht, weil ich dachte da kann man dann was dran einhängen z.b. Schlüsselbund o.ä.:o

 

Werde morgen mal in den Keller humpeln und nach D Ringen oder Schlüsselringen schauen, damit ich weitermachen kann ( meine Karabiner sind ja noch nicht da ).

 

Wißt Ihr auch schon was dann daran befestigt wird? Irgendwie erschließt sich mir das noch nicht.

 

Gruß Gabi

 

 

Hallo... ich habe es so verstanden, dass diese Tasche eine Beitasche wird und an/in die große Tasche gehängt wird. Da ich dann lieber die Karabiner an der großen Tasche haben möchte, um da ggf statt der Tasche andere Dinge anzuhängen, habe ich an der kleinen Tasche die D-Ringe angenäht. Vielleicht wird einer der verbliebenen drei Karabiner noch in die kleine Tasche genäht?

 

Liebe Grüße

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, habt ihr schon tolle Eulen genäht:super::super: Ich könnte nicht sagen, welche ich am schönsten finde, alle sind oberklasse.

 

Auch wenn ich nicht so richtig weiter komme ( mich hält eine Erkältung im Griff) will ich euch zeigen, was ich schon fertig habe. Vielleicht schaffe ich es heute noch, auf den laufenden Stand zu kommen.

Ich bin ja schon so gespannt, auf die verschiedenen Taschen, wenn sie fertig sind.:D

923040175_Meshwork2808.jpg.b92fa116bf377132ebf80e08d09b2df4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 15 Minuten pro Tag ist momentan ja eher für ganz Langsame :D, aber da ich sowieso erst weitermachen kann, wenn mein Webband und meine Karabiner ankommen, ist mir das eigentlich ganz recht :p

Aber ich bin langsam schon ungeduldig, endlich den richtigen Taschenstoff zuzuschneiden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Eule ist ja toll... Die Wimpern, wie macht man sowas????

 

Das Türchen 8 geht auf...

 

Wir dürfen endlich nähen... :D

 

Danke schön!

 

Ich habe die und sie Applikationen frei Hand drauf gestickt. Also mit der Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, meine Näma ist aus der Werkstatt zurück und nu bin ich endlich auf dem neuesten Stand. Jippieh! Jetzt kann man meinetwegen das Tempo etwas anziehen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich dabei noch eine weitere "Vortasche" zum wechseln zu nähen, weil ich mir nicht sicher bin. ob ich immer mit Eule rumrennen möchte

Sie wird viel schlichter und aus Stoff, weil manches bei dem steifen Leder nicht machbar ist wie in der Beschreibung (wie z.B. die Naht von heute. ich bekomme das stefe leder erst gar nicht so geknickt, als das ich da drübernähen könnte.)

 

 

ein kleines Detail

Musik_kl.jpg

 

die Haupttasche wird auf jeden Fall farblich passend aus schwarzem Leder und grauem Wollstoff genäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT Kann man statt Stylefix zu benutzen nicht mit Nadel und Faden heften? :confused:

 

Huhu,

 

na klar geht das auch :) Ich stecke z.B. immer nur mit Nadeln, habe aber auch schon mal mit Klebestift gearbeitet. Da gibt es doch viele Möglichkeiten und jeder sucht sich aus, womit er am besten zurecht kommt.

 

Dieses Mal werde ich es auch mal mit Stylefix versuchen - hab ich schon ewig hier liegen und noch nicht wirklich viel gestestet. Einmal hab ich Webband mit geklebt, was mir persönlich nicht so gefallen hat, weil es sich danach nicht mehr so schön angefühlt hat - vielleicht finde ich es beim RV praktischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich möchte jetzt doch auch noch vor Weihnachten mit der tollen Taschen anfangen. Aber irgendwie komm ich gerade gar nicht zurecht... :confused:

Habe eine kleine Frage: Das Schnittmuster von Tag 1: Wenn ich das ausdrucke, dann stimmt das Kontrollkästchen mit 4x4 cm. ABER die Tasche ist dann irgendwie oben nur 19 cm lang... Da krieg ich doch nix rein. :(

Wird das die ganze Tasche? Oder muss ich beim Ausdrucken etwas vergrößern?

Tschuldigt bitte, aber ich steh echt auf dem Schlauch! Dieses kleine Ding kann ich dann echt nicht so gebrauchen...

Bitte helft mir doch mit meinem Denkfehler! :)

 

Lg Babs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babs,

 

sieh dir mal den Beitrag 223 von Gabi an. Es handelt sich bei der Tasche mit der Eule vermutlich um ein "Beitäschchen", dass mit den Karabinerhaken an die "Haupttasche" eingehängt werden kann.

 

Die Haupttasche wird größer, irgendwo im Thread wird auch erwähnt wie groß die Tasche werden wird.

 

Liebe Grüße

 

Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Facebook stand, dass die Eulentasche definitiv nur ein "Zusatztäschchen" ist. In die richtige Tasche passt ungefähr ein Ordner rein.

 

Ich warte immer noch auf die am Dienstag bestellten Karabiner ... vorher kann ich nix machen. Ich glaube auch nicht, dass die dieses Wochenende noch ankommen, d.h. ich werde erst am 20.12. weiternähen können. Hmpf. Na ja, bei der Schrittgröße hab ich dann in 10 Minuten aufgeholt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich doch gleich loslegen und habe dann doch auch Verwendung für so ein kleines Täschchen. :D Ein schönes erholsames Wochenende. :)

 

Lg Babs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karabiner hat man doch bisher noch nicht gebraucht, genauso wie Stylefix :confused:. Ich verstehe wirklich nicht, wieso ihr ohne die Sachen nicht mitmachen könnt.

Die Karabiner braucht man, wenn man welche mit geschlossenen D-Ringen will. Die kann man, im Gegensatz zu den Schlüsselringen, später nicht mehr einfädeln, sondern muss sie in die Schlaufen einnähen.

Bedenke, dass nicht jeder das gleiche Material verwendet und auf die gleiche Weise arbeitet wie du :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quark, du musst dich hier doch nicht raushalten. Nur wissen, dass es auch D-Ringe gibt, die man nicht aufbiegen kann :)

 

Hurra, ich hab die heutige Anleitung verstanden - glaube ich ...

Mir kommt es so vor, als wäre es für farbenmix fast leichter, die passenden Origami-Anleitungen zu verlinken als selbst eine Beschreibung zu machen. Jedenfalls haben die Faltschritte schon Ähnlichkeit mit Origami. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich hoffe, ich hab die Anleitung für heute auch richtig verstanden. Naja nun hab ich es genäht:)

 

Aber ist es nicht komisch, dass die Außentasche, durch die Abnäher von gestern, kleiner ist als die Innentasche sind:confused: Oder meint ihr, da kommen morgen auch noch Abnäher....

Man darf gespannt sein:rolleyes:

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fertig genäht und schnell mal umgekrempelt und fotografiert

 

zum Vergleich hier mal beide Vorstaschen nebeneinander.

 

2xVortasche.jpg

 

Die kleine Naht von gestern, am Boden der Tasche, macht doch einiges her,

 

Sie war aber bei dem dicken Leder nicht möglich - schließlich will ich mir meine neue Nähma ja nicht gleich schrotten.

 

Um ehrlich zu sein, finde die schlichtere Variante für mein Alter doch auch um einiges passender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön sind die zwei! Was ist das schwarze für ein Stoff?

 

das ist schwarze Baumwolle mir etwas Strecht, bedruckt mit unregelmäßigen silbergrauen Streifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich setzt mich jetzt schonmal hier mit rein!

Ich will auch mitnähen hab aber noch gar nichts geschafft davon zu nähen! Zuschnitt gibt es aber schon.

Mein Mann meinte ob ich durchdrehe weil ich auf der Suche nach Stoff alles nur so aus der großen Kiste gerupft habe und es in hohem Bogen auf einen Haufen flog!

Naja jetzt hab ich alles soweit außer die Taschenhaken, aber ich hab Schlüsselringe udn Karabiner das sollte doch auch gehen oder?

Gruß Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...