Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)


ina6019

Empfohlene Beiträge

also ina....

 

ich finde den cordrock super..... auch mit den stulpen stylish...auch die länge stimmt. sag mal, wie lang der ist...!?

 

und "unseren" rock finde ich auch hübsch. ich hätte gedacht, längst gestreift kommt das muster nicht so gut. aber irrtum. sieht gut aus!

 

bin auf das gesamte outfit gespannt.

 

liebe grüße

Bearbeitet von -Bibi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 971
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    413

  • -Bibi

    145

  • Lieby

    109

  • Gabriella1

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Freut mich ganz besonders, dass er dir gefällt, Bibi! Ich freue mich schon auf deinen Rock. :D

Quergestreift finde ich auch schön, aber für mich hat mir längs besser gefallen. Ich denke aber, dass er quergestreift eigentlich "besser" ist. Das Material zieht sich nämlich durch die Jaquardwebung ein bisschen. Man kann's nicht richtig glatt bügeln. Und ich glaube, das stört weniger, wenn man den Stoff quergestreift nimmt. Wobei mich meiner auch nicht groß stört. Ist eben so. Schaut trotzdem gut aus, finde ich.

 

Liebe Leute, hoffentlich ist jemand da, ich bräuchte ein bisschen Beratung. :o Mein "Projekt" geht nämlich leider einigermaßen "in die Hose".. :o :rolleyes: Ich finde Rock und Corsagentop passen doch nicht so gut zusammen.. :( :rolleyes: :o

 

Ich zeige euch mal ein paar Bilder:

 

m86jp4a8.jpg

 

So ist das Top bis jetzt herausgekommen. Sehr hübsch, aber sehr, sehr knapp... :rolleyes: Ich habe es etwas hochgezogen, dadurch ist die Brust besser bedeckt, aber es ist so eindeutig zu kurz. Und unten zu weit. Wäre aber eine schöne Höhe über der Brust, könnte dort so bleiben. Unten müsste ich was ansetzen.

 

 

2d6xhssw.jpg

 

Hier zum Rock kombiniert. Diesmal, ausgehend von der Taillenmarkierung, in der "richtigen" Höhe.

Die Länge wäre so OK. Unten sitzt es auch schon fast richtig. Es bräuchte aber zum Rock auf jeden Fall unbedingt den schwarzen Zwischenrand. Wenn ichs aber zu schwarz kombiniere, könnte ich auch auf den schwarzen Zwischenrand verzichten. Den schwarzen Rand würde ich mit einiger Mühe noch aus den Leinenresten rausbekommen.

Oben braucht es dafür unbedingt noch was, um anständige Höhe zu gewinnen. Da kann ich vom Rosenstoff was ansetzen. Da habe ich sogar noch richtig "viel" :cool: Das geht sogar ganz praktisch. Weil das ein Stretchstoff ist, kann ich da einfach ein leicht gedehntes, gedoppeltes Bündchen ansetzen. Das legt sich dann auch wunderbar an.

 

Ich finde das Top ganz, ganz toll. Will es also auf jeden Fall fertig machen, und werde das ganz bestimmt auch tragen. Aber zum Rock fürs "Hochglanz"-Fest gefällt es mir nicht... Was meint ihr dazu? Ich hätte aber schon passende, schwarze Sachen für dazu... Bin aber nicht ganz sicher, ob ich das Ding überhaupt rechtzeitig fertig bekommen würde... Was meint ihr, soll ich das unbedingt versuchen?

 

 

Hier die Alternative:

 

m24uvljx.jpg

 

Den neuen Rock - da fehlt nur mehr ein Häkchen oben am RV, weil der blöderweise nicht zuhält. :(

Dazu ein mehr oder wenig einfaches, aber hübsch geschnittenes Jerseyshirt mit hübschen Details. Es ist noch 7 cm länger, aber ich würde es auf ca. diese Länge kürzen. Was Edleres in schwarz habe ich leider nicht. Auch nicht an Stoff. :rolleyes: Dafür ist es wenigstens neu. Am Ende der Saison ergattert. ;)

 

Dazu könnte ich dann aus dem Rock-Reststoff eine Tasche...,

 

3pzwuzrz.jpg

 

oder einen Gürtel machen. (Beides geht nicht. Sind nur 63 x 47 cm.)

Gürtel oder Rock?

 

Was meint ihr, was soll ich anziehen/machen?

Wäre ganz lieb, wenn ihr mich beraten könntet! :hug:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich lese sehr gerne bei dir mit und verfolge deine Threads schon von Anfang an :o

 

Mir gefällt das Top mit oben Rosen und unten schwarz angesetzt zum Rock (wobei ich jetzt nicht sagen kann, daß die hochgezogene Version zu kurz wäre, aber man sieht ja nur einen Teilausschnitt. Mag sein, daß es, wenn man die ganz sieht, zu kurz ist). Und wenn du es nicht mehr schaffst, dann den Rock mit Shirt und Tasche :super:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euere Beratung!

 

Das freut mich riesig, Julia, dass du schon von Anfang an dabei bist! :hug:

 

Ich werde es dann so machen: Jaquardrock + schwarzes Shirt + Kette + (falls rechtzeitig fertig) passende Tasche. Ist zwar nicht hochedel, aber das wäre es mit dem Corsagentop auch nicht gewesen, und ist auch nicht zwingend notwendig. ;) So habe ich keinen Stress, und passt auch. Vielleicht darf das Top dann nächstes Jahr beim Neujahrsball herhalten. Sooo oft gehen wir ja nun leider leider leider nicht zum Tanzen... :rolleyes:

 

Inzwischen sind beim Rock die Aufhängeschlaufen und vor allem das Sicherheits-Häkchen am Reißverschluss auch dran, also ist er einsatzfähig. :)

 

Den Schal habe ich auch fertig. Ich weiß zwar noch nicht so genau, ob er heute dann auch zum Einsatz kommt, aber macht nichts. Der ist so und so schön, und ich liebe solche Schals. Und in den Farben hatte ich noch keinen solchen.. :p

 

Hier ist er:

 

gakvejwh.jpg

 

Hab einfach den TR-Rest halbiert, an einer kurzen Kante zusgenäht, und das Ganze längs gedoppelt. Mit der Overlock, also supersimpel. Wenn er sich nicht so eklig eingerollt hätte, wär's auch ganz schnell gegangen.. :cool: ;) Der ganze Rest ist restlos aufgebraucht. (Was eigentlich fast schade ist... :o)

 

Und jetzt bin ich schon an der Tasche dran:

 

fsfhk4b6.jpg

 

Wird ein bisschen "Gretelies"-mäßig. Oben schwarzer Samt (meine Samt-Hassliebe.. :o, musste prompt wieder trennen.. :rolleyes:)

Das Stöffchen daneben ist ein kleiner Vorhangrest. Passt genau fürs Futter und die Innentasche.

 

Irgendwann zwischen 7 und 8 sollen wir heute Abend dort sein. Wird schon werden. :) Wenn die Tasche nicht fertig wird ist es auch nicht ganz so schlimm. Nur bisschen schade.. :o) (Darf nur nicht vergessen, dass ich das Shirt noch kürzen muss... :p

 

Bis denne - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich nicht mehr, ob du noch reinschaust;) Aber mir gefällt auch die Kombi mit dem schwarzen Shirt am besten und den Reststoff als Gürtel find ich jetzt auch nicht schlecht. (Aber wahrscheinlich ist er schon ein Täschchen;))

Das Top wird auch toll, aber ich würd es dann zu einem uni Rock kombinieren.

VIEL SPAß HEUTE ABEND!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ina,

 

ich hoffe, du hattest viel spaß???..... auf jeden fall - egal in welchem outfit - hast du die blicke an dich gezogen. bestimmt bist du darauf angesprochen worden....!? :) und dein männe war oberstolz, mit dir im tanze zu glänzen.... :)

 

deine garderobe ist auf jeden fall superchic und einzigartig. ich freue mich schon, wenn es hier weitergeht.....

 

wir sollten uns öfters mal ausführen lassen. musical, theater.... vorlesungen..... kultur steht uns nähfrauen doch auch ganz gut. und es wäre doch auch ein guter laufsteg????

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Tasche bin ich auch mal gespannt, der Stoff dazu ist schon mal total schön!

 

...und der Rock ist mit beiden Oberteilen klasse.

 

Grüßle,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen, liebe Leute! (Nu ja.., das ist bei uns immer der erste Gruß an neue Gesichter "nach dem Aufstehen". ;) Aber nicht dass ihr meint, gefrühstückt habe ich auch schon. :p)

 

Freut mich riesig, dass ihr soviel Interesse an meinen Sachen habt! :hug:

Gestern war wunderwunderschön. Wir haben soviel getanzt wie schon lange lange nicht mehr. Wir gehen ja meist nur ein mal im Jahr tanzen. Leider. Und letztes Jahr hatte mein Mann seinen Bandscheibenvorfall, weswegen wir zwar dort waren, aber doch nur eher ziemlich wenig getanzt haben.

 

Aber euch interessiert ja mein Outfit mehr. ;) Inkl. Tasche gerade noch kurz vor knapp "fertig" geworden :D:

 

hm9ayxvr.jpg

 

Die Kette habe ich weggelassen. Das Shirt ist oben gerafft, und hat einen "falschen" Bluseneinsatz und ein Schleifchen. Mit dem Schal, den ich für Hals/Nacken wollte, wäre mir das zuviel geworden. (Der Rock ist nicht schief.. ;))

 

Ach Bibi, du wolltest ja wissen, wie lang mein beiger Cordrock ist. Der hat die gleichte Länge wie dieser hier: 58 cm - taillenhoch geschnitten. Ich bin 168 cm groß.

 

Angesprochen hat mich keiner auf mein Outfit. Ich muss allerdings zugeben, dass ich sozusagen nicht ganz passend angezogen war. Irgendwie hatte ich doch ein bisschen verdrängt, wie hochedel dieser Ball doch immer ist. Viele - lange - Abendgewänder, viel Glanz, und allgemein alles abendfein. Mein Rock hat zwar silber drin, aber um richtig chic auszusehen, hätte er wohl ein edles, schwarzes Oberteil gebraucht. Ich war auch fast die einzige mit einem "so kurzen" Rock. Sage und schreibe nur ein noch so kurzes Teil habe ich gesehen. Das war aber ein eher abendfeines Etuikleid in mattglänzendem schlamm mit vorne hochgeschlossener Spitze und hinten V-Ausschnitt und Ton-inTon Feinstrümpfen dazu. Und hat schrecklich ausgesehen.. :p Ach ja, und ein "WurstinderPelle" schwarzes, gerafftes, trägerloses, supersexy Teil, noch ein ganzes Stück kürzer als meins, gab es noch. Die Dame zwar ein sehr gutes Stück jünger als ich, aber schön war das auch nicht...

(Jajaja, lacht nur, alles purer Neid... :D ;))

 

Jedenfalls war ich trotzdem superzufrieden mit meinem Outfit, habe mich sehr hübsch gefühlt. Und Männe war auch zufrieden mit mir. :D

 

Die Tasche ist eigentlich noch gar nicht fertig. :cool:

 

Ich zeige sie mal ein bisschen genauer:

 

xfpqpmjl.jpg kygvo5eo.jpg 4dsq5ie6.jpg

 

Oben schwarzer Samt und nochmal das Bändchen, dass ich schon auf meinen beigen Cordrock genäht habe.

 

Für ein passendes Schulterband hat die Zeit nicht mehr gereicht... (Erst recht nich aus Samt, nachdem man da ja immer mindestens 3 x soviel Zeit braucht. :rolleyes:) Ich war aber soooo nah dran, und wollte die Tasche dann doch sehr gerne mitnehmen. Also habe ich kurzerhand ein Stück Kofferband drangenäht. (Aus einem TR. hat gerade gereicht. 5 cm habe ich abgeschnitten. :D) Das wollte ich dann später auf jeden Fall noch durch ein schöneres Band ersetzen, aber inzwischen finde ich, dass das eigentlich so auch ganz gut aussieht. :)

 

Dann gefiel mir die Form nicht, also habe ich die fertige Tasche schnell auf links gedreht, und auf zwei mal nach Wunsch abgenäht. Das muss auf jeden Fall noch ordentlich nachgearbeitet werden, ist aber nicht viel Arbeit. Vielleicht ist die ursprüngliche Form ja doch in Ordnung, aber ich hatte schlicht nicht genügend Zeit, mich das ordentlich anzuschauen, um mich zu entscheiden. Es hat sich beim Abnähen auch ein bisschen verzogen, das hat man aber nicht gesehen.. :p

 

Tja, und weil die Zeit dann wirklich nicht mehr gereicht hat für einen Verschluss, habe ich sie zwar beim Kommen und Gehen über die Schulter gehabt, dann aber ganz verschämt über den Stuhl gehängt, und dezent meinen schwarzen Pashmina drüber gehängt... :o Da konnte ich also leider auch keine schönen Kommentare einheimschen... :rolleyes: ;)

 

Aber, wie gesagt, der Abend war sehr schön, und ich habe mich wohl gefühlt. :)

 

(Sorry, für den Roman.. :o)

(Und außerdem ist seit dem schönen Morgengruß oben schon wieder über eine Stunde vergangen.. :p)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine hübsche strahlende Ina:hug:, man sieht dir den schönen abend richtig an! Und wichtig ist doch, dass DU dir gefallen hast und vor allem auch deinem Mann!

Für nächstes jahr kannst du dir dann ja schon rechtzeitig was festlicheres basteln;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, na, Gabi... Jetzt übertreibe mal nicht.. ;) :hug: Soo gut gefalle ich mir jetzt eigentlich nicht auf dem Bild.. :o Die Batterien der Kamera waren alle, wir konnten nicht nochmal probieren. :rolleyes:

 

Die Tasche habe ich soweit korrigiert - die Abnäh-Nähte wieder aufgemacht und einfach einen kleinen Boden abgenäht. Jetzt schaut sie mehr so aus, wie ich es für richtig halte. Geschlossen wird sie jetzt mit simplen Häkchen. Und meine Tochter hatte die passende Idee für den Träger: fertiges Samtband. Das passt besser als Kofferband, und ist auch schöner als gedoppelte Samtstoffträger. Und schön einfach. :D Werde ich mir also bei nächster Gelegenheit kaufen. (Bis dahin kann ich die Tasche tragen, so wie sie jetzt ist. :))

 

6r3uoh2t.jpg

 

Ansonsten bin ich heute nähtechnisch zu nichts mehr gekommen. Aber nächste Woche habe ich noch "frei" (keine Kurse). Mal gucken, was da noch geht. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ina,

 

unsere nähKunst macht uns echt frei. und du bist das beste beispiel.

 

da zwängen sich die dickbauchis und breitpopos in ihr vermeintliches gala outfit und übersehen dabei, wie unästhetisch es wirklich ist.

 

lieber ein bißchen underdressd.... aber mit stil. zu uns passend. und ausstrahlend.

 

jede, die genauer hinsieht wird das erkennen.... das nenne ich freiheit. das zu tragen, worin wir uns wohl fühlen. in unseren guten tüchern, die schon seit monaten oder gar jahren auf den passenden moment warten, liebevoll verarbeitet und würdevoll getragen zu werden.

 

ich wünsche einen schönen sonntag... liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt dein Outfit auch und du hast dich wohl gefühlt und hattest einen schönen Abend.

Die Dame in der Wurstpelle hat betimmt beim Tanzen immer überlegt, ob nicht die Nähte ihres Kleides beim Bewegen platzen. So wäre es mir jedenfalls gegangen :D

 

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Gaby

 

PS ich lese hier gespannt mit!

Bearbeitet von gabygt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für das Lob! :hug: Hab ich mich riesig gefreut drüber. :D

 

Gestern habe ich dann Cordrock mit Bändchen + Schal + Tasche (die ja auch so'n Bändchen aufgenäht hat) nochmal ausgeführt. Zum Neujahrsemfang des Fördervereins unserer Kirche. Und da durfte ich dann doch noch Lorbeeren einheimschen. :D

Hab's sogar fotografiert. Allerdings ist das Foto mit der Tasche leider nix geworden. :rolleyes:

 

8vdv2ega.jpg

 

Dieser Rock lässt sich wirklich supertoll kombinieren! :D

 

Hach, wenn ihr nicht wärt, würde ich längst nicht soviel nähen, hätte ich wahrscheinlich immer noch nicht mit Taschen Nähen angefangen, und wäre immer noch beim "Allesmusszuallempassen". Dabei macht es soviel Spass, auch mal ein kleeeiiiines bisschen "mutiger" herum zu spielen. :D (In dem Fall das Bändchen... Ich sag's ja: ein kleeeeeiiiiiines bisschen... ;) :p)

 

Gabi, du hast natürlich recht: man könnte auch etwas früher anfangen mit der Bastelei.. :o Aber das wird bei mir wahrscheinlich nie anders.. :o Ersteinmal neige ich einfach dazu, alles auf dem letzten Drücker zu machen. (Nach dem Motto: gescheit unter Druck funktioniert es am besten. :p ;)) Aber zweitens kommt - gerade für diesen Neujahrsball - für mich noch dazu, dass ich vor Weihnachten normalerweise keine Zeit, und auch noch keine Lust dazu habe an einem Ball-Dress zu arbeiten. Und nach Weihnachten so froh bin, dass der ganze Rummel rum ist, dass ich erstmal einfach simple Entspannung brauche. Das kann zwar liebend gut und gerne "Nähen" sein, aber nicht sowas wie Gala-Outfit.. :rolleyes: Dann muss ich mich von der immer superspäten Silvesterfeier erholen, (schlafen! ;)). Und dann erst kann's langsam wieder losgehen.. :)

Somit läuft das eigentlich nie anders als jetzt.. :o

 

Ich hätte ja noch so einen supertollen Edelstoff da. Richtig viel sogar. Genug für lang und weit und Gala und überhaupt. :D Aus Barcelona. Extra für eine solche Gelegenheit gekauft. Bestickter Taft mit Pailletten. Superschön.... Na, wer weiß, es gibt ja noch mehr Neujahrsbälle. Irgendwann werde ich es schon packen. :D

 

Jetzt aber will ich zuersteinmal das Top fertig nähen.

Mal gucken, wie's wird. :D

 

Und dann vielleicht nochmal - drei mal raten... ;) - einen Rock. Nämlich in dunkelbraun. (Geht ja schnell. :p) Zum "Raubtier"-senf/braun-Wickelpulli. Für die 110-Feier meines Bruders und meiner Schwägerin am 22.1. in Holland. (Wenn's nicht schneit... Dann fahren wir nämlich nicht. :rolleyes:)

Vielleicht trage ich dort aber auch wieder mein Bändchenrock. Das möchte meine Tochter. Weil der so gut zu dem Mantel passt, den sie mir diese/nächste Woche nähen will.. :D Mal gucken.

(Langsam könnte ich dieses "Mal gucken" mal kürzen in "Mg". So oft wie das bei mir vorkommt. :cool: :p)

 

Auf gutes Gelingen! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also los geht's. Und damit es mir mehr Spass macht, dokumentiere ich das Ganze hier wieder schön. :D

 

Den RV habe ich inzwischen wieder herausgetrennt, und somit gibt sich mein Material so:

(Noch kleinere Reste von meinem schwarzen Leinen habe ich mal nicht mit gezeigt.. :p)

 

mapa2ayy.jpg

(Das "Weiße" ist natürlich die Rückseite vom Rosenstoff. ;))

 

Der Plan ist folgendermaßen:

 

- Im Brustbereich muss ich noch ein bisschen abnähen - zwischen den gelben Stecknadeln, natürlich beidseitig. Das mache ich erstmal mit Nähma-Heftstich, anprobieren kann ich's erst wieder, wenn der RV wieder drin ist.

 

- Oben will ich ein "Bündchen" aus dem Rosen-Stretchmaterial annähen. Ich trickse mit der Breite: hinten schmäleres Bündchen, vorne über der Brust breiter - damit der BH gut verdeckt ist, mittig vorne wieder schmäler - damit es vorne einen noch etwas ausgeprägteren Ausschnitt gibt. Dieses Bündchen schneide ich aber in einem Stück zu.

 

Das Bündchen wird erstmal einseitig an die Außen-Corsage angesetzt.

 

- Dann nähe ich die Futtercorsage, und setze die an die andere Seite des Bündchens.

(Da grübele ich aber noch, ob das anders nicht besser rauskommt.)

 

- unten will ich die Corsage einfassen mit Schrägband aus den oben gezeigten, schwarzen Leinenresten. :rolleyes:

 

- Und dann brauche ich noch Träger... :o Was meint ihr: aus dem Rosenstoff? Denke schon, oder?

 

Ich hoffe, ich melde mich bald wieder. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Bündchen" oben ist dran. Vorher habe ich die vorderen Teilungsnäht über der Brust und unterhalb der Taille noch korrigiert.

 

Ich habe das Bündchen vorsichtshalber doch ganz gerade zugeschnitten - 8 cm breit - und angenäht. Nicht dass dann wieder wieder in die Hose geht mit meiner Trickserei... :rolleyes:

 

yxvbc98w.jpg

 

 

Vorher habe ich das mittlere Vorderteil mittig gefalten, oben eine kleine Hilfslinie eingebügelt, über diese Linie eine deutlich sichtbare, kleine Heftnaht gesetzt.

 

Exakt bis zu dieser Heftnaht habe ich dann das Bündchen leicht gedehnt, füßchenbreit angenäht..

 

rzkdo3sd.jpg

 

.. Nadel unten, Füßchen hoch, das Bündchen an den Rest vom Ausschnitt angelegt, und weiter angenäht - wieder leicht gedehnt.

 

Und so sieht das - von links - jetzt aus:

 

x48nwezr.jpg

 

Etwa 6 cm links und rechts von der rückw. Mitte habe ich nicht gedehnt. Ich weiß aber noch nicht, ob das die richtige Entscheidung war..

 

Jetzt kommt der RV rein.

Und dann kann ich wieder anprobieren.

Und dann kann ich wieder trennen... :cool: :rolleyes:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus und ich würde die Träger auch aus dem Rosenstoff machen! Da hast du dann doch was für den nächsten Ball, fast 1 Jahr vorher:D:D und kannst dir dann so auf die Schnelle noch einen chicen langen Rock dazumachen - wenn das dann nicht festlich ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wär wirklich eine feine Sache, gell? :D Und den langen, schwarzen Rock, den habe ich sogar schon. Für den gleichen Zweck, tatsächlich auf die Schnelle, vor drei Jahren genäht. :D

Liebe Gabi, ich beantworte deine PN noch. Muss jetzt kochen und dann in den Chor. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich ins Bett gehe, zeige ich noch schnell, wie weit ich heute gekommen bin:

 

e8sit24t.jpg cm5o6soz.jpg

 

Alles schön verdeckt. Passt so. Es kommen noch "Formträger" hin. Die bedecken dann endgültig alles andere vom BH. Dann passt vielleicht sogar noch ein "größerer" BH drunter. :D

 

Ich habe mich noch nicht so ganz ganz ganz entschieden, ob mir das schon ganz recht ist, wie es jetzt ist, aber es wird auf jeden Fall was, und das ist doch schon mal ganz toll! :D

Vielleeiiicht sollte ich das Bündchen doch nochmal runternehmen, und einen Tick weniger gedehnt wieder annähen... Weiß nicht recht... Ich will halt auf gar keinen Fall Schwabbelfleisch überhängen lassen. (Da habe Beispiele von gesehen auf dem Ball.... :eek: Das muss ich auf jeden Fall vermeiden!! :o)

 

Morgen sollte es - hoffentlich, vielleicht - fertig werden.. (Wenn ich den Rückwärtsgang nicht zu sehr bemühe.. :o)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! :) (Aber ganz fertig isses ja noch nicht..)

 

Ich habe mir sehr viel vorgenommen heute: erstens will ich das Top heute fertig nähen (sooooviel ist es ja eigentlich nicht mehr... :rolleyes:), und dann will ich... eeiiigentlich... noch einen sozusagen "Auftrags"-Rock fertig nähen.:o

Der ist mir sozusagen aus einem Kurs geblieben, und hätte nie nie nie bis ins neue Jahr liegen bleiben sollen/dürfen.. :rolleyes: Eine Kursteilnehmerin hatte sich ans Selber-Rock-Kontruieren - und nähen natürlich - gemacht. Na ja.. Das Konstruieren hat geklappt.. ;) Jedenfalls hat sie die Flinte ins Korn geworfen - und mir den Rock zum fertig machen überlassen. :o (Sie macht eigentlich nur Patchwork, und will auch nicht recht schneidern. ;) Nur durch meine Überredungskünste hat sie sich an den Rock gemacht... Bin also selber Schuld.. :p) Es fehlt aber gar nicht mehr viel, nur hatte ich nie Lust drauf, und sie hat keinen Druck gemacht.. :o

 

Ich zeige euch mal die Träger, die ich ans Top nähen will:

 

td439nyv.jpg

 

(Burda Brautkleid)

 

 

So muss ich das zuschneiden:

 

dzpjn6pc.jpg

 

Das ist mein Rest Rosenstoff. Ich kann also den Fadenlauf leider nicht beachten. Ich muss es auch noch in Stretchrichtung zuschneiden, sehr ungünstig. Aber dafür werde ich die Innenseiten wieder aus dem hellen Leinen schneiden. Ist dünner, und der Stretcheffekt ist gleich mit weg. :)

 

Also, mal wieder - auf in den Kampf! :D

 

(Ach ja, das Bild oben sieht zwar so aus, und war auch angekündigt, aber ich habe das auch ohne RV über den Kopf ziehen können. Der muss also auch noch.. :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Träger sind fertig - zuerst die Nähte über den Kochlöffel gebügelt, dann normal nachgebügelt.

 

Und damit die RV-Enden nachher nicht unschön hinten am "Bündchen" auf der Innenseite sichtbar sind, habe ich noch Eckchen abgenäht. (Klingt natürlich einfacher, als es dann war.. :rolleyes: Mein linksrechts-Problem... :o)

Aber so sieht es jetzt gut aus. :)

 

ltedwsc3.jpg jbkasiqe.jpg

 

Mal gucken nachher, wie lang diese "geklauten" Träger jetzt sind. Wenn sie lange genug sind, kann ich sie mit dem Futter reinverstürzen. Wenn nicht, muss ich sie - ganz profan :rolleyes: - einfach unternähen. Nicht so schön, aber das wird man außen nicht (oder kaum) sehen. :o

 

Jetzt esse ich, und dann nähe ich den RV ein. (Wenn ich mich nicht vorher nochmal aus Ohr haue... ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ina... du fleißiges schneiderlein....

 

ich hoffe, du hast dein bündchen nicht wieder aufgemacht......! das sieht auf dem bild nämlich total klasse aus...!!

 

viel freude am heutigen nähtag und liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...