Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Lust auf einen Batik Stoff Swap????


ischilly

Empfohlene Beiträge

Hallo ischilly,

mein Umschlag ist auf dem Wege zu dir, allerdings ohne Briefmarken für den Rückumschlag:klatsch:.

Es geht ein Extraumschlag mit den Marken an dich auf die Reise.

 

Gruß

Asta

 

(Ich wollte dir deshalb eine PM schreiben - das geht aber erst nach 10 Beiträgen - werde also hier noch ein bisschen quasseln müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ischilly

    45

  • BiZi

    11

  • Stefanie66

    11

  • Quilt Asta

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bringe gleich einen Umschlag mit 30 Quadraten zur Post.

 

Bin gespannt, was da zurück kommt.

 

Lieben Gruß

Asta

 

....und ich gespannt, was hier ankommt....:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe morgen meine Quadrate zur Post. Beim Zuschneiden hab ich allerdings ziemlich geflucht. Habe ich schonmal erwähnt, wie ich schiefe Zuschnitte hasse :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand von Euch, ob man den Quilt, den ich oben eingestellt habe auf Papier näht, oder "frei Hand" nach Schablonen?? Ich bin noch auf der Suche nach einer Anleitung.....:o

 

Ich habe statt Papier (ist mir zu steif) ganz dünne Vlieseline (L11) genommen und mit Bleistift vorgezeichnet. Papier hat natürlich den Vorteil, dass man es bedrucken kann. Geh mal auf die seite von Ula Lenz, dort müsste eine Anleitung sein.

Das war der erste Versuch, der noch auf weitere Blöcke wartet:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Ich schneide heute zu, wie sollen die Quadrate sortiert bzw. eingetütet werden?

 

Birgit

 

Wie Du möchtest... ich denke ich muss sowieso alle zerpflücken...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfreuliche Nachrichten :

 

1. lyonel B

2. stefanie66 -angekommen!

3.BiZi

4.Quilt Asta -angekommen!

5. teufelskruemel

6.ischilly - schon da!

 

Den NYB möchte ich auch versuchen, die Idee mit dem dünnen Vlies hört sich noch gut an.... Willst Du nicht einmal eine Blidanleitung einstellen??:D Sind die spitzen Ecken nicht super schwer? Ich werde auch erst am Testläppchen üben....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ischilly,

mein Umschlag ist auf dem Wege zu dir, allerdings ohne Briefmarken für den Rückumschlag:klatsch:.

Es geht ein Extraumschlag mit den Marken an dich auf die Reise.

 

Gruß

Asta

 

(Ich wollte dir deshalb eine PM schreiben - das geht aber erst nach 10 Beiträgen - werde also hier noch ein bisschen quasseln müssen)

 

...kein Problem.... ich hätte Deine Stöffchen auch gerne hier behalten....:D:D

Sehr schöne kräftige Farben! (Rauchst Du? :rolleyes:)

 

 

NEUEINSTEIGER dürfen gerne noch mitmachen! Es ist ja noch Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Nachdem ich das mit dem Shoppen nicht mehr hingekriegt hatte, habe ich meine Vorräte durchforstet und mehr gefunden, als ich vermutet hatte.

Vorhin habe ich 30 Quadrate eingepackt (max. 4 gleiche) und bringe sie morgen zur Post.

 

Anbei ein kleiner Eindruck der Stoffe als Vorgeschmack.

 

Birgit

batik.jpg.60f06e8bb0818c67d607f68a5956d09e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Das ist aber ein netter Vorgeschmack..... hmmmmm!

Besonders die schwarzen Stöffchen sind ja sehr chic!

Ich freue mich auf die Post!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Digicam hat die Farben etwas verfälscht, es ist nur 1 schwarzer Stoff dabei, die anderen 3 sind dunkelblau.

 

Ich möchte die Stoffe lieber mit Hermes schicken, dann sind sie nämlich versichert, was bei Brief oder Postpäckchen nicht der Fall ist. Wärst Du bereit, die Rücksendung auch so vorzunehmen? (Es gibt 2 Hermes-Shops in Wadern). Dann packe ich den Aufkleber für die Rücksendung mit rein.

 

Gruß ins Saarland

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Digicam hat die Farben etwas verfälscht, es ist nur 1 schwarzer Stoff dabei, die anderen 3 sind dunkelblau.

 

Ich möchte die Stoffe lieber mit Hermes schicken, dann sind sie nämlich versichert, was bei Brief oder Postpäckchen nicht der Fall ist. Wärst Du bereit, die Rücksendung auch so vorzunehmen? (Es gibt 2 Hermes-Shops in Wadern). Dann packe ich den Aufkleber für die Rücksendung mit rein.

 

Gruß ins Saarland

 

Birgit

 

Kein Problem! Aber die anderen Umschläge sind hier auch mit der Post heil angekommen...denn:

 

Erfreuliche Nachrichten :

 

1. lyonel B- angekommen

2. stefanie66 -angekommen!

3.BiZi

4.Quilt Asta -angekommen!

5. teufelskruemel - angekommen

6.ischilly - schon da!

 

Da es mit Hermes ja oft länger dauert, könnte es dann sein, dass ich erst am Montag oder Dienstag tauschen kann.... (dann steigt die Spannung!)

So, dann wünsche ich Euch allen auch so schöne Ostersonne, wie wir sie momentan im Saarland haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich warte immer noch auf den Hermes Boten.....

Ich glaube heute kommt er nicht mehr..... :(

Morgen bringe ich meine Familie zum Flughafen (...muss ja ganz sicher gehen, dass sie auch weg sind:D....) und dann hoffe ich auf das letzte Packetchen...

...in der Zwischenzeit trinke ich mit den hübschen Stöffchen Tee und überlege mir, was ich hübsches nähen werde ;)

Also, ich warte genauso gespannt wie ihr und tausche dann blitzeschnell, damit ihr diese Woche noch loslegen könnt......:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, so schnell tauschst Du??? Du meinst, dass die Briefe dann diese Woche noch ankommen??? Mensch, das wär ja ein tolles Osterfest, zumal der Osterhase ja nur für die Kleinen was bringt...

 

LG Viola

 

Liebe Viola... ab morgen bin ich alleine zu Hause....!!!:)

Was gibt es da Schöneres als Stoffe zu tauschen??????:D

Ich wünsche mir, dass der Hermes Bote nicht den Osterhasen enttäuscht....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich schon sehr auf das bunte Osterei.

Weiß denn schon jemand, was er mit den Stoffen machen wird?

Ich habe noch die Quadrate von einem vorangegangenen Batik-Swap liegen und hoffe, dass ich mit denen und den neuen Quadraten eine schöne bunte Decke nähen kann - aber ich kann mich noch so gar nicht für ein Muster entscheiden...

 

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels.....;)

ich habe gerade getauscht...:)

Morgen gehen die Umschläge zur Post... Freut Euch!:hug:

Am Donnerstag müssten sie schon da sein, unsere Post ist immer sehr schnell...:p

Also dann! FROHE OSTERN!!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag müssten sie schon da sein, unsere Post ist immer sehr schnell...:p

:D

 

Na mal sehen, ob "unsere" Post genau so schnell ist - ich bin so gespannt.

 

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß denn schon jemand, was er mit den Stoffen machen wird?

 

 

Guten Morgen!

 

Ich hoffe auch, dass der Postbote heute oder am Samstag etwas bringt....

 

Vielleicht nähe ich aus den Batikstoffen mal etwas zum Anziehen, eine leichte Jacke, evtl. mit Kapuze.

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Viola, das freut mich! :D

Viel trinken bei Kopfschmerzen!!!! Gaaanz wichtig! :o

Hoffentlich hatten auch noch die anderen einen weichen Umschlag im Kasten...:)

Euch allen wunderschöne sonnige Ostertage!

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Quadrate waren heute auch im Briefkasten - sie sind alle wunderschön -aber der Wahnsinn sind die Frösche.

Schildkröten, Fische und rosa Schmetterlinge (habe ich schon bei einem Tausch bekommen) waren auch dabei - wirklich klasse.

 

Danke Juliane für deine Initiative.

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für die netten Kleinigkeiten, die mir das Tauschen "versüßt" haben.....

Viel Freude beim Nähen, vielleicht sieht man die ein oder andere Batik-Kunst ja bald hier!

Schöne sonnige Ostern Euch allen!

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mennooo,

ich habe noch keinen Umschlag, dabei hbe ich als erste losgeschickt!! (*stampfmitdemFußauf*)

Ich hoffe dann mal auf morgen,

 

sonnigen Karfreitag euch allen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mennooo,

ich habe noch keinen Umschlag, dabei hbe ich als erste losgeschickt!! (*stampfmitdemFußauf*)

Ich hoffe dann mal auf morgen,

 

sonnigen Karfreitag euch allen...

 

Liebe Stefanie,

auch wen Deine Stöffchen als erstes da waren, so musste ich doch alle anderen noch abwarten....:)

Ich drücke aber die Dauemn, dass die Post nicht allzuviel Osterbriefe hat und Dein Umschlag heute auch angekommen ist...:D

Schöne Ostertage Euch allen!:hug:

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich glaube ich weiß nun, was ich aus den Batiks nähen werde. Ich habe in einem Kalender von 2005 einen tollen Quilt gesehen, der "Nothing but colour" heißt. Anleitung ist zwar nicht dabei, aber das kriege ich schon hin.

 

So sieht er aus:

 

Gruß

 

Birgit

1519630763_nothingbutcolor.jpg.a44a00d80ab507beff02ddeb743b56c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!

Ich werde mich an den New York Beauty wagen.... Mal sehen, wie das klappt.... (und ob die Stoffe reichen......:D)

Hat jetzt jeder sein Briefchen bekommen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute vom Heimaturlaub zurückgekommen und sieh da, der Osterhase hat mir ein Päckchen mit tollen bunten Stöffchen hingelegt. Jetzt muss ich mir noch in Ruhe überlegen, was ich daraus zaubere. Vielen Dank an alle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...