Zum Inhalt springen

Partner

Rutschiger Dessous-Stoff mit der Overlock?


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, Rofu und ich wollten gestern einen Dessous-Stoff mit der Ovi zusammennähen....aber unser Probeteil ist immer zur Seite weggerutscht. Was tut man da, fragen die begeisterten Hobbyschneiderinnen, darf das sein, isses die Möglichkeit, so ein Mist.

1478.gif 1478.gif

Wir haben die Ovis erst seit Kurzem und noch wenig Erfahrung damit, deshalb Hilfe! Danke! claudibu und Rofu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibu2002

    3

  • ma-san

    2

  • Mango

    1

  • Madita

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und guten Morgen,

 

rutschiger Stoff ist in der Tat ganz schön fisselig - zumindest bei mir war es oft so, daß der Stoff eben verrutscht ist und an manchen kleinen Stellen nicht richtig mitgegriffen wurde.

Für kurze Strecken kann ich nur wärmstens Wondertape empfehlen - doppelseitiges auswaschbares Klebeband - ihr könnt die Stoffteile direkt aufeinanderkleben und es verrutscht nix mehr.

Ansonsten heften :D ?! Und immer schön mit der Hand führen.

Und zur Beruhigung ein bischen Bauchatmung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heften?

Stecken?

Kleben?

 

(unrealistisch aber kreativ: tackern, nieten)

 

Was meint denn die Bedienungsanleitung zu diesem Material?

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht nicht über Wegrutschen, sondern nur, was wenn Naht sich kräuselt, Naht sich dehnt, Fäden zu locker usw. a b e r nix vom Wegrutschen, hm. Die Lösung mit dem Wondertape ist vielleicht das Beste. Werden wir ausprobieren. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rutschen denn die Stofflagen, die zusammen genäht werden sollen auseinander oder rutscht der komplette Stoff weg ?

 

Wenn der Stoff rutschig ist, auf jeden Fall mit geringer Power losnähen und wirklich schön den Stoff führen, nicht ziehen oder einhalten, einfach führen ...

 

Wenn der Stoff komplett unterm Füsschen wegrutscht, kanns am Differientialtransport liegen, da würd ich dann erstmal etwas rumspielen ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, Rofu und ich wollten gestern einen Dessous-Stoff mit der Ovi zusammennähen....aber unser Probeteil ist immer zur Seite weggerutscht.

 

Hallo,

 

wenn der Stoff nach rechts wegrutscht, kann auch das Differential zu hoch eingestellt sein. Probier mal an einem Stoffrest aus, ob du auch mit weniger/ohne Differential nähen kannst.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstiger als wondertape sind Klebestifte, auf denen auswaschbar steht. Und waschbar sind wohl die meisten Dessous, oder?

 

ansonsten wie Mango schrieb. testen, testen an den Resten

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...