Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH und Aufräum- und Ausmistaktion


Caroline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so ich muß jetzt auch mal ran. Mein Nähzimmer platzt aus allen Nähten.

Mein Nähzimmer ist im Moment so ungemütlich, daß ich lieber auf dem Sofa sitze und Fernseh schaue. Das geht so nicht mehr weiter.

 

Viele Stoffe müssen vernäht werden, mein Nähzimmer muß ausgemistet und aufgeräumt werden. Dann möchte ich noch ein Tagesbett ins Zimmer stellen, damit ich tagsüber eine bequeme Sitzgelegenheit habe und nachts ein eine Ausweichmöglichkeit habe, wenn mein Freund schnarcht. Was immer schlimmer wird.

Deshalb muß ein Regal aus dem Zimmer, vielleicht auch ein Tisch.

 

An Stoffen habe ich einige Jerseys, ein Stück Sweatshirtstoff, Popeline, Köper, Jeans, Reste von roter Seide, usw. Dann habe ich eine Schachtel mit alter Spitze geschenkt bekommen. Das meiste muß weg.

 

Nähen möchte ich einige Korsetts, Hosen, Kleider, Oberteile und noch eine Pseudonüre.

 

Ich habe schon einiges ausgemistet und weggeschmissen. Bilder vom Zimmer gibt es aber erst, wenn es nicht mehr so chaotisch ist. Im Moment nähe ich aber lieber. :D

 

Habe mit einem Korsett angefangen, aus roter Seide. Ich komme aber gerade nicht weiter. Kann mich nicht entscheiden, welche Spitze ich aufnähe. Dann nähe ich noch eine Bluse aus der Oktoberburda.

 

Viele Grüße

Caroline

IMG_0617.jpg.818d68c8786777cc677df4f8378f3f18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    20

  • Melle1

    3

  • Mona-ko

    2

  • KarenS.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Caroline! :)

 

Ja ausmisten und aufräumen kann Wunder wirken, hab ich auch grad hinter mir. ;)

 

Ich finde die linke Spitze schöner!

 

***********************

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

das korsett ist der hammer :).

 

und auch mir gefällt die linke spitze besser.

 

weiterhin viel erfolg beim ausmisten, bei mir wärs auch dringend nötig :o.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön das Korsett, ich finde auch die kleine linke spitze schöner ;-)

 

Simllify your Nähzimmer :D

 

Ich würde auch gerne mal ein Korsett nehmen um meine Plauze wegzuquetschen, aber ich trau mich irgendwie nicht ran.

 

Ich hab immer so schwierigkeiten mit schriftlichen Anleitungen, ich verstehe besser wenn ichs gezeigt kriege, leider hab ich keinen in der Nähe der das machen könnte.

 

Ich freu mich schon auf deine Bilder.

 

Meine Nähecke ist grade wieder im Aufbau nach dem Umzug, dann werde ich auch einen UWYH machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah das korsett ist der Hammer! Mir gefällt die rechte Spitze besser weil ich finde, dass sie sexier ausschaut. Die linke Spitze schaut für mich eher nach edel aus. Ist halt geschmackssache. Hilft dir nun auch nicht weiter hmm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline

 

Ich schließe mich dem Votum für die linke Spitze an :)

 

Das Korsett wird ja super :super:

noch Viel Erfolg beim :schneider: und Fröhliches Ausmisten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Komplimente. :hug:

 

Werde wohl die linke Spitze nehmen, auch wenn ich sie schon anders verplant habe. Vielleicht reichts ja für beides.

 

Aufräumen werde ich wohl erst nächste Woche wieder. Heute will ich nähen. Morgen und Samstag werde ich nur wenig Zeit haben.

 

Jetzt muß aber erst mal arbeiten :( Heut nachmittag gehts weiter.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein bißchen weiter genäht, aber nicht aufgeräumt, schäm.

 

Meine Bluse ist fertig, 21 Knöpfe angenäht. Bilder gibt es später.

 

Dann habe ich aus einer der letzten Burda ein Kaputzenkleid genäht. Im original ist es aus Strickstoff, ich habe es aus Sweatshirtstoff genäht.

Nicht sehr figurfreundlich, aber mit Leggins zuhause sehr gemütlich.

 

Viele Grüße

Caroline

IMG_0618.jpg.cac7470b464a58f8a73f9544a8405c8d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Kleid habe ich auch angefangen zu nähen, die Form ist nicht wirklich vorteilhaft, ich habe es an den Seiten stark eingenommen...

nur so aus Neugier: hast du den Auschnitt wie beschrieben genäht?? die Anleitung ist nähmlich einfach zu hoch für mich, und das Kleid liegt unfertig in der Ecke :confused:

 

liebe Grüsse

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karen,

 

ich überlege auch das Kleid an den Seiten enger zu machen.

 

Den Ausschnitt habe ich anders gemacht. Hatte keinen Köperband da.

Ich habe einfach einen breiten Stoffstreifen, ca 5 cm, genommen, über die Schlitzkante gesteckt und ein langes schmales U genäht. Dan den Schlitz eingeschnitten und den Streifen gewendet und festgenäht. Ich hoffe ich hab es richtig erklärt. Den Schlitz um 5 cm verkürzt.

 

Dann hab ich noch ein Bild von meiner Bluse, leider erkennt man nicht so viel. War kurz vorm ausgehen. Es soll diese sein. Nur habe ich diese merkwürdigen Bänder vorne weggelassen, die Rüschen habe ich mit dem Ruffler gemacht. Der Stoff ist aus Baumwolle, der würde sich nicht plissieren lassen. Ich wüßte auch nicht , wo ich es machen lassen könnte.

 

Jetzt muß ich noch mein Korsett fertig machen. Mal sehen, was ich danach nähe. Vorallem sollte ich mal aufräumen, was ich ja gar nicht mag.

 

Viele Grüße

Caroline

IMG_0619a.jpg.6e92cf33c2ad84d198ee78864b5ea2d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline,

das ist eine super idee mit dem Ausschnitt, werde ich gleich probieren...ich hoffe dann wird das Kleid endlich fertig... :rolleyes:

Besten Dank!! :)

 

sehr schöne Bluse!!

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karen,

 

vielen Dank für dein Kompliment.

 

Schön, daß ich dir helfen konnte.

 

Ich komm grad gar nicht weiter. Ich digitalisiere schon seit Dienstag an einer Stickdatei. Weihnachtsgeschenk für meinen Freund.

Morgen ist Nähtreffen, da nehme ich das Korsett mit. Dann brauche ich keine Nähmaschine mitnehmen. Die Spitze muß ich von Hand aufnähen.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

mein Korsett ist fertig. Leider sieht die Seide bei Blitzlicht nicht so schön aus.

Vorne sind an der Schließe merkwürdige Falten, sonst bin ich ganz zufrieden.

 

Mit meinem Zimmer komme ich gar nicht weiter, bin im Moment so müde.

Die letzten 2 Wochen war ich auch mit dem Weihnachtsgeschenk für meinen Freund beschäftigt.

 

Morgen werden wir aber zu IKEA fahren. Ich weiß, wir sind nicht ganz dicht:D

Mein Tagesbett holen.

 

Als nächstes kommt das Weihnachtsgeschenk für meine Nichte. Ein Vorhang für das Hochbett mit Fenster und Tür. Dafür kann ich meine Stoffreste nehmen. Da ich meine Nichte erst am 2. Weihnachtstag sehe, hab ich noch ein paar Tage Zeit.

 

Viele Grüße

Caroline

IMG_0628.jpg.f35deeb3abcaea215308923e50342921.jpg

IMG_0629.jpg.fc2e216ba97659bc073ad5b481194ab0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

 

Frohe Weihnachten euch allen, ich hoffe ihr habt schön gefeiert.

 

Ich habe das Geschenk für meine Nichte fertig. Ein Vorhang für ihr Hochbett.

Gemacht aus den bekannten Stoff Ditte.

Den hellen Stoff hatte ich noch da. Den roten und blauen mußte ich nach kaufen, also nur halb UWYH.

 

Ich habe es leider nicht mehr geschafft, den den Vorhang zu dekorieren.

Das kann ich aber noch nachholen.

 

Mal gespannt, was meine Nichte dazu sagt.

 

Viele Grüße

Caroline

IMG_0643.jpg.312ef2ff90f2303c264edf0ae86b050f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe mal wieder etwas neues.

Einen kuscheligen Fleecemantel.

 

picture.php?albumid=1622&pictureid=14486

picture.php?albumid=1622&pictureid=14487

 

Die Kanten sind vorne gleich lang, sieht nur auf dem Foto so komisch aus.

 

Vorlage war ein Mantel aus dem EMP Katalog. Alice Coat heißt er, falls jemand danach googlen will ;) Blos wollte ich die Herztaschen und die ganzen Schleifen nicht haben, bin doch etwas zu alt für. Als Schnittmuster habe ich 2 Mäntelschnittmuster von Burda zusammen gebastelt.

 

Genäht habe ich ihn aus Fleece, innen ist er mit Steppfutter gefüttert.

Ich hatte noch 2 Reststücke da, die leider nicht ganz gleichfarben sind, fällt aber nicht auf. Dann hatte ich noch einen Rest Teddyfell da und Knöpfe vom Flohmarkt. D-Ringe und Satinband hatte ich auch noch gefunden. Schulterpolster habe ich geschenkt bekommen, leider konnte ich sie nicht zwischen Fleece und Futter einnähen, da sie direkt unter dem Fleece durchgedrückt haben. Sieht leider ein bißchen doof aus, die Schulterpolster sind lila, das Steppfutter ist dunkelblau. Vielleicht beziehe ich sie noch.

 

Ich mußte nur Druckknöpfe kaufen, da mir die Knöpfe zu groß waren für Knopflöcher. Sonst hatte ich alles da.

 

Morgen wird er eingeweiht.

 

Viele Grüße

Caroline

 

Ps: Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, mein Zimmer vorzeigbar zu machen, deshalb gibt es immer noch keine Bilder. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der ist ja wirklich schick geworden. Auch das mit dem Satinband hinten find ich super!!!

 

Dann hoffe ich mal das der morgen den Härtetest besteht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen :hug:

 

Den Härtetest hat er schon bestanden, mußte 15 Minuten auf den Bus warten.

Mir war nicht kalt.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.