Zum Inhalt springen

Partner

Kleine Zweitmaschine zum Mitnehmen


Friedenstaube

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich nähe ja gerade meine Dessous auf einer Elna 2100. Nun hat sich eine Freundin unsterblich :eek:in dieses Maschinchen verliebt.

Da bei mir auch ein besonderer Tag ansteht, würde mein GG etwas zu einer neuen Zweitmaschine dazu geben.:)

Nun zu meinem Luxusproblem.

Ich kenne die Elna 520 und 540, blaue Serie. Die gefallen mir optisch gut.

Aber über die Janome 360 DC habe ich schon viel Gutes gelesen. Die Janome kann ich hier nirgends Probe nähen, müßte ich halt auf Verdacht bestellen und testen.

Die Maschine dürfte mit zu meinen gelegentlichen Kursen und sollte die Dessous-Elna 2100 natürlich beim Nähen der Reizwäsche ersetzen:klatschen:

 

Mein Gefühl würde sagen, die 3 Maschinen schenken sich nicht viel. Es dürfte fast egal sein, welche ich da nehme.

Aber ich wollte sicherheitshalber nochmal bei Euch Profis nachfragen.

 

Lieben Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friedenstaube

    5

  • Hummelbrummel

    2

  • Ulrike1969

    1

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso willst Du die Elna 2100 weggeben, wenn Du mit ihr so gut zurechtkommst sie doch genau das gut macht, was sie soll?

Bloss weil sie Deiner Freundin so gefällt? Das würde mir nicht im Leben einfallen :confused:

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest gerne die janome 360DC bei mir Probe nähen, aber ich bin nicht sicher ob es dieses Modell noch gibt - es gab eine Menge neue Maschinen in den letzten Monaten.

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir Ulrike,

ja die Maschine gibt es schon noch zu kaufen.

Aber Du wohnst 180 km entfernt.Das ist mir dann doch etwas zu weit zum Probenähen:D.

 

Die Pfaff Passport 2.0 wäre auch noch in meiner Auswahl.:rolleyes:

 

Jetzt ist‘s aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst Du die Elna 2100 weggeben, wenn Du mit ihr so gut zurechtkommst sie doch genau das gut macht, was sie soll?

Bloss weil sie Deiner Freundin so gefällt? Das würde mir nicht im Leben einfallen :confused:

Lea

 

Das frag ich mich jetzt aber auch. Soll sich Deine Freundin doch ne neue Maschine kaufen...

 

Oder hat diese Aussage nichts mit dem Wunsch nach einer Zweitmaschine zu tun? Dann versteh ich aber auch nicht, weshalb Du das hier erwähnst.

 

Bitte um Aufklärung, denn ich weiß nicht so recht, wie ich Dir nun helfen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dark Soul,

Das Thema Zweitmaachine verfolgt mich schon länger.

Da ich die 2100 nur für Dessous nähen nehme, hat sie mir so auch genügt.

Wennn ich aber die Möglichkeit habe, eine schnuckelige Neue zu bekommen, möchte ich dies auch tun.

Im Nachbarort habe ich seit Neuestem die Gelegenheit an kleinen Nähkursen teilzunehmen.

Da würde ich dann doch gerne eine Maschine mit etwas mehr SchnickSchnack dabei haben. Die auch leicht zu transportieren ist.

 

Die Sache mit der Freundin hat leider einen nicht so schönen Hintergrund. Schreib ich Dir gerne privat, bei Interesse.:chat:

 

LG. Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es was hilft, die Janome 230 probezunähen und mein Wohnort näher ist, kannst Du gerne auch bei mir probenähen.

 

(die Unterschiede zur 360 scheinen mir nur in der Stichanzahl zu liegen?) (zwischen München und Mühldorf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hummelbrummel,

 

die Maschine hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm:)

Könnte meine neue Dessous Freundin werden.

Mal sehen, ob die hier wer näht.

Sie ist auch im Preis sehr interessant.

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlung von anderen sind gut und schön, aber jeder hat seine persönlichen Vorlieben und Arbeitsweisen.

 

Ich kann dir nur raten, packe dir den Stoff ein, den du nähen möchtest, fahre zu einem Händer, der die Maschinen hat und nähe zur Probe. Nur so bekommst du raus, ob die Maschine deinen Ansprüchen entspricht und du dich damit wohl fühlst.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Crowly,

 

das habe ich heute auch gemacht. Und bin von der Elna 540 begeistert. Die hat meine super-flutschi Teile genäht, als wäre es einfach Baumwolle.

Auch die dicken Jeansreste hat sie ohne Probleme bewältigt.

Leider konnte ich sie nicht gleich mitnehmen. Die Vorführmaschine gibt Er nicht her. Er muss die 540 erst neu bestellen. Der Händler wartet noch, bis Er mehrere zusammen bestellen kann. :confused:

Nur deshalb habe ich sie nicht gleich dort bestellt. Denn ich möchte jetzt nicht ins Ungewisse warten.

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Crowly,

 

das habe ich heute auch gemacht. Und bin von der Elna 540 begeistert. Die hat meine super-flutschi Teile genäht, als wäre es einfach Baumwolle.

Auch die dicken Jeansreste hat sie ohne Probleme bewältigt.

Leider konnte ich sie nicht gleich mitnehmen. Die Vorführmaschine gibt Er nicht her. Er muss die 540 erst neu bestellen. Der Händler wartet noch, bis Er mehrere zusammen bestellen kann. :confused:

Nur deshalb habe ich sie nicht gleich dort bestellt. Denn ich möchte jetzt nicht ins Ungewisse warten.

 

LG Karin

 

Warum bestellst Du sie nicht über die Elna Seite und gibst als Auslieferort Deinen Händler an?

 

Bestellungen, die über die Elna Webpage erfolgen, werden immer über Händler ausgeliefert. Oder hat sich das inzwischen verändert? :kratzen:

 

 

Nachtrag: ok, ich vergaß, daß es die blauen Elna 540 nicht mehr gibt, diese jetzt als Sondermodell in weiß-rot vertrieben werden: Elna 540s

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...