Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenaugust - durchwachsen


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Alle,

heute ist schon der 1. August - wie die Zeit rennt.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag, wettertechnisch und auch sonst. Hier ist das Gewitter schon durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    42

  • Scherzkeks

    25

  • haniah

    20

  • Maruscha11

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Heidrun

Danke fürs in den August :stups: schieben :)

 

Hier hat der Monat gewittrig angefangen, die erste Runde die Nacht ab 1:00, die nächste ab 3:00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnecka,

 

Frau Hofmann ist von Spitzenstoffe. Vielleicht findest du es ja so, am besten anrufen.

 

Ich habe heute spontan zwei kurze leggings genäht. Müssen nur noch die Gummis zum Ring geschlossen werden.

 

Aber jetzt erst mal Pause. Kopfschmerzen müssen gepflegt werden.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zum August und danke fürs Eröffnen;),

 

ich renne schon wieder von links nach rechts und andersherum... Aber noch ist alles im grünen Bereich. Kinderarzt, Zahnarzt, Makler fürs Schwiegerelternhaus, immer noch Reste der alten Arbeit - und dazwischen Wäscheberge. Zumindest die sind langsam besiegt, jetzt schreit der Bügelkorb nach Zuwendung:mad: Muß warten, habe gerade keine Lust.

Eben habe ich die Jüngste zu ihrer Freundin aus Laufstallzeiten gebracht, da bleibt sie jetzt bis Donnerstag; 80 km trennen uns seit einigen Jahren. Aber die Freundschaft der beiden hält, das ist einfach schön zu sehen! Auch wenn sie sich nur zwei, drei Mal im Jahr sehen. Chemie stimmt - zwischen der Mutter und mir auch. Das trägt dann gut.

 

Nähen gibt es gerade nicht wirklich, aber ich denke darüber nach, was ich der alten Nähmaschine im Ferienhaus zum Fraß vorlegen könnte, das packe ich jetzt alles ein. Wenigstens die Sofakissen sollten endlich mal etwas werden; ein Badezimmervorleger aus alten Jeans steht auch auf der Wunschliste. Mal sehen, wie weit ich mit dem Schätzchen kommen werde.:rolleyes: Samstag geht es los, mit Arbeit, Strickzeug, Stoff und Büchern im Gepäck;) Und zur Not der benötigten Bügelwäsche - da gibt es auch ein Bügeleisen.:p

 

Heidrun - ich hoffe, Dein Mann fängt sich langsam wieder? Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft!

 

Kommt alle gut in den neuen Monat!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Zuckerpuppenaugust mit 37 C eingestiegen.

 

Hallo Ihr Zuckersüßen,

 

schnell mal melden bevor das Leben mich wieder vom Computer wegzerrt. Ich hab den ganzen Juli immer brav gelesen, aber es langt einfach nie noch allen ein Wort zu schreiben. :( Mellesche, die Arme hat überdrüber Streß on top zu den gesundheitlichen Problemen und ich hoffe das Heidruns Mann inzwischen auf dem Weg der Besserung weiter gekommen ist (ein großes Stück), Katja hat wohl hoffentlich die Sommererkältung überstanden und ein zweites Auto im Hause Katja ist auch eine gute Idee. Maruscha hat leider gefrässige Rehe und Monika wie immer einen bomfortionös schönen Garten. Silvia kommt vor lauter Leben mit dem Lesen nicht nach und Gabi war im Urlaub. Christas neues Auto fährt auch Berge hoch (wenn die nicht zu gaach sind) und Nikki hat tolle Sachen genäht (das pinke Kleid braucht glaub ich wirklich einfach etwas mehr Weite damit der Wasserfall den Rücken runter purzeln kann). Rachel (schön das du dich meldest) hat leider einen Trauerfall und blöde Leute die sie ärgern (mach zart Liebes, nicht ärgern lassen, das ist nicht gut für den Magen). Bitte seht es mir nach wenn ich wen vergessen habe, ich mein's nicht bös' ich hab nur nicht mehr so viel Gedächtnis wie früher.

 

Noch Do. und Fr. und eine Woche und dann hab ich Urlaub... bitter benötigten herrlichen Urlaub. Mir ganz wurscht wie das Wetter wird, ich will nur mal 14 Tage nicht um 5 aufstehen und um 18 völlig daloawed daheim ankommen.

 

Passt alle schön auf euch auf und kriegt mir keinen Hitzschlag bei den Temperaturen.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

August ... wie ist das schon wieder passiert!

 

@Melle ... ja ich weiss es wird besser mit der Zeit. :hug: fuer dich manchmal kommt einfach alles auf einmal und dann muss man mal schreien!

 

@lieby - Geschwister sind schon manchmal was. Ich hoffe das die im Restaurant sich mehr an die Gersichter der SChwaegerin und Nachwuchs erinnern als an euch. Irre sowas ...

Schoen das ihr eine tolle Zeit mit deinen Eltern hattet!!!

 

@Katja - schoene Bilder ... ich bin ja nicht so wirklich der Bergsteiger Typ aber es sieht schon verlockend aus! Und du hast vollkommen Recht in allem Lebens Wirrwarr findet man auch oft positives - auf das man sich einfach ein bisschen mehr konzentrieren sollte. Es faellt nur manchmal ein wenig schwer. Seufz

 

 

Danke fuer die lieben Worte ueber den Kolibri ... ja ich mache gerne Storfftierchen. Leider fehlt mir oft die Zeit ... und noch mehr die muse neues zu kreieren. Die Bestellung der Trauer Kolibries hat sich von 7 auf 12 erhoeht und morgen habe ich auch das erste Vorgespräch für meinen Job. Da wird es wohl ein paar Veränderungen geben. Ich bin gespannt.

 

Heute mach ich nochmal mit Ruh das Toechterlein will zum Sleepover bei der BFF und mein Sohn und ich haben ein Date ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallelujah Mo, das war ja mal ein Schnelldurchgang :D. Ich wünsche dir schonmal einen schönen Urlaub. 37° - hui, das ist heiß.

 

Rachel :hug:, schön dass du dich mal wieder meldest. Das, was du im Moment durchmachst ist natürlich weniger schön - viel Kraft.

 

Mein Mann kränkelt noch immer vor sich hin - wenigstens hatte er vorhin mal Appetit und Hunger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann kränkelt noch immer vor sich hin - wenigstens hatte er vorhin mal Appetit und Hunger.

Appetit und Hunger ist ein gutes Zeichen :hug:

 

@Mo

Durchhalten, der Urlaub naht :hug: ganz viel Zuckerpuppenenergie für Dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute habe ich alles brav gelesen. :D

Wetter war heute hier eher gräulich, so um die 20°C würde ich sagen.

 

Heidrun, schön, dass Dein Mann wieder Apettit hat - das ist doch ein gutes Zeichen. :hug:

 

Rachel, nette Tierchen machst Du da! :)

Ich brauche für sowas immer eine Vorlage, sonst wird das nichts...

 

Junipau und Mo: bald ist der Urlaub da. :hug:

 

Heute habe ich tatsächlich etwas genäht, und meine Leinenhose, an der ich schon länger dran bin, fertig genäht.

Bilder noch schnell von der Camera runter geholt, denn die geht morgen früh mit auf grosse Reise.

Nicht meine Reise, mein Sohn macht sich zwei Wochen nach Skandinavien auf, Interrrail. Und ich versuche als Mutter cool zu bleiben. :cool:

Ich hoffe, er hat doch eine schöne Zeit mit vielen tollen Eindrücken.

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau und Mo: bald ist der Urlaub da. :hug:

 

 

Für Mo ja, meinen habe ich ja schon hinter mir;) Aber die Ortsveränderung ist natürlich auch Urlaub - auch wenn ich Berge von Arbeit mitnehme:) Aber da ich gut erholt bin, stört die nicht wirklich; das gibt dem Ganzen dann Struktur.

 

Habe immerhin die Hälfte des Bügelkorbs bezwungen:D Jetzt wird noch ein bißchen gestrickt, bis die family aus dem Freiluftkino zurück kommt - da dort kein Rauchverbot herrscht, habe ich großzügig verzichtet. Wie ich mein Glück kenne, hätte ich da garantiert einen Dauerschornstein vor mir sitzen und könnte das ganz und gar nicht genießen. Also bleibe ich lieber gleich zuhause.

 

Heidrun :hug::hug: Du bist echt tapfer, daß Du das alles so klaglos trägst! Ich wünsche Dir weiter viel Kraft auf dem Weg und daß die Hoffnung immer neue Nahrung bekommt! Appetit ist ja wirklich schon ein gutes Zeichen!

 

Habt alle eine gute Nacht!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Püppis!

 

leider war mein Alltag etwas zu stressig um regelmässig hier sein zu können! Heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir.. aber jetzt erst mal zu euch:

 

 

@ Heidrun:finde es auch total toll, dass dein Mann wieder Apettit hat! Kenn ich - wg meiner Tochter - da hüpft doch das Herz und die innere Zufriedenheit gleich ein kleines Stück höher oder?

 

@Rachel : ohne VOrlage könnte ich sowas nicht zaubern.... Lob an Dich :-D

 

@ Mo: :hug: an dich und freu dich auf den Urlaub! Ich hoffe er wird toll - erholsam - stressfrei und alles !

 

@Scherzkeks: wuhuuuuuu .. immer seltsam wenn Kids Flücke werden gell??? Glaub ich wäre da auch etwas *un*cool :-D aaaaaaaaaber er wird seine Erfahrungen sammeln können u das ist schön so !

 

@juni: Habe immerhin die Hälfte des Bügelkorbs bezwungen Jetzt wird noch ein bißchen gestrickt, bis die family aus dem Freiluftkino zurück kommt - da dort kein Rauchverbot herrscht, habe ich großzügig verzichtet. Wie ich mein Glück kenne, hätte ich da garantiert einen Dauerschornstein vor mir sitzen und könnte das ganz und gar nicht genießen. Also bleibe ich lieber gleich zuhause.

 

ich bügel nur Hemden - wenn es welche zu bügeln gibt. ansonsten bügel ich kaum bis null :-D und wir leben so ziemlich Faltenfrei :-D

ja das mit den Rauchern ist dann natürlich so eine Sache... aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn man sie ganz lieb fragt u bittet, dann nehmen sie auch Rücksicht :-)

 

.......................................

 

bei mir geht es teilweise langsam vorwärts..aber es geht vorwärts.

mein Püppi isst wenigstens so langsam wieder was. Zwar noch wenig.. was mich wirklich nerven kostet , aber sie isst.

Am Montag zwangen wir sie abends bei Sonnenuntergang - da war es nicht mehr so heiß - zum Spaziergang! Wir hatten Angst dass sie sich zu sehr hängen lässt, denn sie war etwas teilnahmelos am Leben - am Montag -

Natürlich widerwillen ging es ab durch die Weinberge die wir direkt vor der Tür haben!

Natürlich musste sie uns völlig und absolut dringend mitteilen wie begeistert sie von dem Spaziergang war u zog *fresse* <-- sorry für den Ausdruck :D

Aber genau an dem Verhalten wusste ich, ES IST MEINE PÜPPI :D

Zurück zu Hause ging es unter die Dusche.. und danach war sie wieder aufgeweckter u gab unfreiwillig zu, dass es ja doch für was gut war^^

 

Allerdings muss ich sie oft an trinken u essen erinnern! Es ist manchmal wirklich nervenzerreissend wenn sie nicht isst und dann am Essenstisch weint! - Weil wir wohl doch zuviel Druck machen -

Sie hat einfach oft KEIN Hungergefühl - das macht mir Angst !

 

Jetzt hoffe ich einfach, das alles zusammen die Umstellung der Hormone ist.

Isst u trinkt sie nichts, bekommt sie Migräne u muss brechen. Bricht sie, isst sie aus Angst nichts.... und der Kreislauf ist wieder perfekt :-(

 

Mein Therapeut konnte mich etwas runterfahren. Er machte mir bewusst, das ich alles bereits für sie getan habe u ein Stück Verantwortung abgeben soll.. in Form der Ärzte. Das ich Püppi klar machen soll, dass sie alleine über sich und ihr essverhalten bestimmen kann... aber täglich den Gang zur Waage machen muss und wenn ihr Gewicht sinkt statt steigt, gehen wir zum Arzt.

 

Ich denke diese *Freiheit* wird für ihr Gewissen gut sein.

 

Gestern abend sagte sie von alleine - Mama ich möchte etwas vom Mägges :-D

da wusste ich.. HUNGER !

 

Jetzt freu ich mich natürlich .. logisch.. klar !

Aber.. ! ja das aber.. weil ich Angst habe...

Aber ich hoffe es gibt kein Rückfall, denn bald ist wieder Schule u dort wird ja wieder nicht viel gegessen!

 

Ansonsten versuche ich iwie positiv zu denken, was natürlich aktuell nicht immer möglich ist.

 

Dafür hab ich mich am Sonntag in meinem Nähzimmer verkrochen!! Nähen ist Balsam für meine Seele!

Hab bissl aufgeräumt und genäht.

Entstanden ist ein SimpleShirt von Klimperklein für mein Patenkind

 

Simpleshirt.jpg.013e14dddead626ec894b45fa32d57e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@Scherzkeks: wuhuuuuuu .. immer seltsam wenn Kids Flücke werden gell??? Glaub ich wäre da auch etwas *un*cool :-D aaaaaaaaaber er wird seine Erfahrungen sammeln können u das ist schön so !

ehrlich gesagt bin ich entspannter, als ich noch die letzten Wochen so dachte. :D

Mein Sohn ist auf jeden Fall da angekommen, wo er heute ankommen wollte, und es scheint soweit auch alles in Ordnung zu sein.

Also dann auch erstmal bei Muttern alles gut. :cool:

 

Melle, das mit Deiner Tochter ist sicher nicht leicht. :hug:

Ich kann Dir da etwas mitfühlen, denn mein Sohn hat über Jahre nichts Vernunftiges gegessen, und freiwillig eh kaumst. Und er war immer stark untergewichtig, die Sorge war gross. Damals war er noch ein Kleinkind (lang, lang ist her...), aber an dieses schreckliche Gefühl kann ich mich heute noch erinnern.

Das Shirt ist auf jeden Fall echt ein Hingucker - da wird sich sicher jemand drüber freuen. :)

 

Heute war ich schon sehr früh wach, 5.30 Uhr, denn mein Sohn ist sehr früh losgefahren. Ich bin erstaunt, dass ich den Tag durchgehalten habe, hatte ich nicht wirklich mit gerechnet. ;)

Angestiftet von einer vollen Stofftüte einer Kundin, bin ich nach der Arbeit ins Stoffgeschäft gehüpft, und habe mir schönes Bündchen gekauft: einmal dunkelblau mit Glitzer, und einmal hellgrau mit bunten Nöppchen - Beides sehr schön.

Ein bisschen was gestrickt habe ich heute, und ein Tshirt zugeschnitten - dauert bei Streifen ja immer mal was länger... :rolleyes:

Morgen sollte ich eigentlich zum Nähen kommen.

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melle

Hey, cooler Stoff :super: wenn das nicht ankommt ... :D

 

danke dir :-) ic find ihn auch einfach nur Mega!!!

 

@scherzkeks: hey freut mich für dich , das dein Sohn heile dort ankam, wo er hat sein müssen! Da wäre ich dann auch beruhigter ! Dann kannst ja durchatmen:-)

 

Das Gefühl irgendwie hilflos zu sein ist ein sch... Gefühl!

Ich hoffe und wünsche uns , das alles wieder gut ist!

Ich mag einfach nicht mehr leiden , sondern ein wenig Glück 🍀 spüren !

 

Hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

danke fürs Eröffnen sikibo :)

 

@Melle

 

cooles Shirt :super:

 

(obwohl ich Totenköpfen noch immer nichts abgewinnen kann.... wohl auf meinen Kulturtouren zuviel Beinhäuser gesehen :cool:)

 

Mein Therapeut konnte mich etwas runterfahren. Er machte mir bewusst, das ich alles bereits für sie getan habe u ein Stück Verantwortung abgeben soll.. in Form der Ärzte. Das ich Püppi klar machen soll, dass sie alleine über sich und ihr essverhalten bestimmen kann... aber täglich den Gang zur Waage machen muss und wenn ihr Gewicht sinkt statt steigt, gehen wir zum Arzt.

 

Guter Rat - der für dich teuer ist :o - man kann das Radl ja nicht so einfach abstellen ;)

 

@anagromydal

 

Christas neues Auto fährt auch Berge hoch (wenn die nicht zu gaach sind)

 

wir kommen immer besser miteinander zurecht ;) - ist nach einigen Jahren mit PS-stärkerem Diesel doch eine Umstellung auf den PS-schwächeren Benziner

 

Kleine Arbeitsrunde, die ich bald hinter mich bringen möcht - heut solls der heißeste Tag des Jahres werden mit 38° :cool:

 

Trinkt viel, habt einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen

 

Hier ist das Wetter eher unentschlossen, wolkig, eventuell mal kurz Sonne, dafür hat es heute Nacht nicht abgekühlt und hatte heute morgen noch 20°

 

Termin 1 ist erledigt, Termin 2 folgt am Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die Zeit rast, schon August - mein Mann jammerte heute Morgen, dass bald wieder Herbst ist. Ja - jetzt aber nicht!

 

Und weil das so ist, habe ich dann doch noch die Himbeeren ausgelichtet :engel: Ausschlaggebend war die Aussage gegenüber Christiane, dass ich überhaupt keine Lust habe, mich in die Brennesseln zu setzen - woraufhin ich dann dachte: "ich muss aber wohl trotzdem..." Hier der Beweis:



1327775594_Himbeerenausgelichtet.jpg.31ac0f82a7031393a548fccd32a6de22.jpg

 

Dieses Jahr keine Himbeeren. Aber nächstes Jahr sollten sie doch genug Platz und Licht haben.

 

Junipau bricht also bald auf ins Ferienhaus, das finde ich gut. Dort ist es bestimmt sehr angenehm und erholsam, wenn ich so an die letzten Bilder von dort denke.

 

Mo muss noch etwas durchhalten, dann darf sie auch endlich frei machen. Das scheint dann aber auch überfällig zu sein :hug:

 

Rachel, wie ist es denn gelaufen mit Deinem Gespräch? Bist Du zufrieden? Und danke für's Verlinken Deiner Kuscheltiere - ich konnte mich an das Flugzeug erinnern, aber das ist in Deiner Galerie nicht enthalten.

 

Silvia, wie schön, dass der Sohn gut angekommen ist. Ich wünsche ihm eine gute Zeit mit vielen positiven Erfahrungen und Dir wünsche ich die nötige Ruhe ;)

 

Melle, das hört sich doch schon alles wieder etwas positiver an :hug: Ich hoffe, das spielt sich gut wieder ein und sie kann ein normales Verhältnis zum Essen für sich aufbauen. (und: schicket Shirt, wenn ich auch persönlich nicht so mit Totenköpfen habe, ist es doch ein schickes Shirt ;))

 

Christa, hier muss man nicht ganz so viel trinken, hier ist es mittlerweile bedeckt und ein paar Tröpfchen sind auch schon gefallen.

 

Wir waren mit Muttern beim Onkologen, es sieht gerade sehr gut aus. Die Medikamente wirken und alles wird kleiner. Sie hat es nicht glauben können, erst, als sie es schriftlich bekam ;) Ich freue mich, dass sie so gut auf das Medikament anspricht :)

 

Ansonsten ist jeden Tag was anderes und irgendwie ist die letzte Urlaubswoche nicht so erholsam, wie ich das gern hätte. Die zugeschnittene Hose liegt seit Sonntag im Nähzimmer (unbewegt) und selbst für's Yoga habe ich nicht jeden Tag Zeit :rolleyes: Dafür habe ich gestern, völlig unerwartet, eine sehr liebe Hobbyschneiderin kennengelernt und wir haben gut gequatscht :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja:hug:tüchtig!

Ich habe eben wieder Himbeeren aus meinem Garten genascht und an Dich gedacht....leider habe ich keine Beweisbilder:D

LG auch an alle anderen Zuckerpuppen

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Püppchen,

bei uns kann sich der Sommer noch nicht entscheiden...bis jetzt hatten wir noch KEINEN Tag, an dem man noch nach 20Uhr hätte draussen sitzen können, selbst nicht an den wenigen warmen Tagen (die man an einer Hand hätte abzählen können)

Die einzigen Blumen die hier gedeihen sind die wasserliebenden Hortensien. Davon gibt's in diesem Jahr ja reichlich.

Die sind allerdings hinterm Haus. Und auf der Westseite des Hauses sind auch noch einige Hortensien.

Als Pendant zu Monikas und Liebys Garten wollte ich doch mal meine Blümchen zeigen. Weil Monika mich doch so lieb trösten wollte, ihr Garten sei ja auch längst noch nicht so schön....Wollen wir tauschen?

In der Mitte rechts sieht man die wenigen reichlich verhagelten Rosen in der Höhe die sie eigentlich haben sollten - auf der Seite gegenüber steht die gleiche Sorte - nur leider von den Rehen traktiert. Die Stöcke sind jetzt ganz klein und mickrig.

Der Blumentopf war mal voller blühender Blumen - dank Kaninchen auch in der zweiten Bepflanzung ratzeputz kahlgefressen. So sehen die restlichen Blumentöpfe auch aus. Ich geb's auf für dieses Jahr. Zunmindest mit so niedrigen Töpfen.

Morgen starte ich einen neuen Versuch der Bepflanzung in höheren Pflanzkästen auf der Sonnenterrasse. Mal schauen...

Mit meinem Rock bin ich immer noch nicht weiter - gleich, wenn ich mich sowieso ausziehen muss, erfolgt die x-te Anprobe...

 

Junipau hat ihren Arbeitsplatz nur in Gefilde mit Urlaubsatmosphäre verlegt...vielelicht kommst Du ja trotzdem noch dazu, Dich etwas zu erholen.

 

Mo, hat noch ein paar Tage Wartezeit...bis zum Urlaub. Bei Deinem Pensum...machst Du den vermutlich auch im Zeitraffer.

 

Sylvia, stellt sich auf so langsam flügge gewordene Kinder ein...

 

Heidrun,deinem Mann weiterhin alles Gute!

 

Melsche, Dir kann ich nur sagen: bleib weiterhin so zielstrebig und behalte die Nerven. Es geht hoffentlich weiter bergauf. Wenn jemand schon soviel weggesteckt hat wie Du, kann ja eigentlich nicht mehr kommen. Da kann ich mich Katja nur anschließen. Du hast schon viel erreicht.

Nicole, wann geht's los?Wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen! Urlaub.

Bestimmt habe ich jetzt wieder jemanden vergessen....ganz sicher nicht absichtlich!

Weiß eigentlich jemand, wo Pedi steckt? Hab schon lange keine Kleider mehr gesehen...

Einen wunderschönen Abend wünscht Euch

Maruscha

IMG_20170731_132945.jpg.0af2fc814a468ad608486cefba4febce.jpg

IMG_20170731_133045.jpg.3f9f69fa0b2ec4a36ba5288484ff581c.jpg

IMG_20170731_132837.jpg.7237a1507cff80a8423eaf8c18c866e1.jpg

IMG_20170731_132807.jpg.6df6305035fb59bf2e1f05a42b66e3ae.jpg

IMG_20170731_132915.jpg.b69b516f691b1897d9d8437379aa1bed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

Katja, da hast du aber gut ausgelichtet, wenn ich mich richtig an das Vorherbild erinnere.

 

Mellsche, weiterhin alles Gute für euch :hug:

 

Heidrun, auch deinem Mann wieder ordentlichen Appetit und weitere Genesung :hug:

 

Maruscha, da bist du mit deinem Garten aber wirklich gebeutelt. Ich würde da dieses Jahr wahrscheinlich auch keine Energie mehr investieren. Gerade sehe ich auch Bilder. Die Hortensien stehen aber noch sehr schön.

 

Silvia, irgendwann wird es einfacher/entspannter, wenn die Kinder auf Reisen sind. Bei unserer Tochter mache ich mir weniger Gedanken als bei unserem Sohn. Sie ist ja letzte Woche nach Mexiko geflogen, er reist in 10 Tagen auch dorthin. Da mache ich mir mehr Gedanken, ob er auch ankommt. Habe aber auch schon festgestellt, dass er erstaunlich gut organisiert ist in diesen Dingen und auch sehr verantwortungsbewusst.

 

Christa, Junipau und Mo machen auch bald Urlaub. Ich wünsche euch gute Erholung. Bei uns geht es am Sonntag los.

 

Heute habe ich so diverse angefangene Näharbeiten erledigt. Ärmel einer Lederjacke für meinen Mann gekürzt, Hose für ihn am Bund etwas ausgelassen, T-Shirt und Kleid gesäumt und noch einen Brief an einen Mieter geschrieben. Das Wichtigste vorm Urlaub ist geschafft. Nun noch etwas Tüdelkram und dann kann es losgehen. Hätte ja gern noch mehr genäht, da es aber nie ohne Änderungen geht, dauert es doch immer länger als geplant/gewünscht.

 

Bis später

 

Nicole

Bearbeitet von sticknicki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, das sind ja gute Nachrichten von Deiner Mutter! :)

Hoffe, das geht weiter so positiv.

Herbst brauche ich übrigens auch noch nicht. Habe gestern den Newsletter mit den neuen Stoffenspektakel-Terminen bekommen, und dachte nur, huch, jetzt schon? :cool:

Fleissig an den Hinbeeren biste auch gewesen. *lob*

 

Maruscha, die Getiere haben ja wirklich reichlich Dir die Blumen “gewandelt“... unschön. :confused:

Da hätte ich auch keine Lust mehr.

 

Mein Sohn hat sich heute Abend gemeldet, alles gut.

Ich mache mir weniger Sorgen weil er unterwegs ist, sondern eher weil alleine und ohne festes Reiseziel. Aber auf der anderen Seite ist das natürlich auch der Sinn wenn man Interrail macht.

Aber er ist eigentlich ein ganz Vernünftiger.

Und wie geschrieben, ich bin entspannter als ich vorher dachte, also alles gut. :cool:

 

Heute habe ich das Tshirt tatsächlich genäht, und auch fertig. Die Änderungen an dem Ärmelabschluss wirkt merkwürdig, mal schauen was das Probetragen gibt.

 

Nicole, Dir einen schönen Urlaub! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Katja, entschuldige, dass ich gar nichts zu deiner Mutter geschrieben habe. Habe das so mit meiner Mutter verglichen und gedacht, man wie schön, meiner Mutter geht es offensichtlich auch sehr gut. Fein, dass die Medikamente bei deiner Mutter so gut anschlagen. Meine Mutter muss nächste Woche los zu diversen Ärzten, mal sehen, wie die weiter entscheiden.

 

Euch einen schönen Tag. Habe heute Waschmarathon.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja, Christiane, mir hier die Nase lang machen mit den Himbeeren...;) Ich mag unsere sehr gern im Müsli. Zwar wären jetzt schon welche dran, aber die sind um diese Zeit voll mit Maden vom Himbeerkäfer. Wenn im Oktober die "richtige" Ernte beginnt, sind die Himbeeren dick und saftig - und frei von Maden. Nur halt dieses Jahr nicht. Heidelbeeren hatte ich auch keine einzige am Strauch. Die sind sicher beim späten Frost auf der Strecke geblieben...

 

bis jetzt hatten wir noch KEINEN Tag, an dem man noch nach 20Uhr hätte draussen sitzen können

 

Ach, das ist doch Sch...! :hug: Und ihr habt so eine schöne Terrasse den Bildern nach zu urteilen :( Auch, wenn die Karnickel vor dem Haus die Kübel leergefräst haben...

 

Die Hortensien sind der Knaller. Ich liebe Hortensien! Allerdings habe ich absolut kein Händchen für sie :(

 

Von Petra weiß ich leider auch nichts, Maruscha. Von Nicole (zippel) ebenfalls nichts. Nicole, kannst Du mal räuspern, dass es Dich noch gibt? :hug:

 

Katja, da hast du aber gut ausgelichtet, wenn ich mich richtig an das Vorherbild erinnere.

 

Das ist richtig, Nicole. Es hat auch mehrere Stunden gedauert. Wann fahrt Ihr in Urlaub? Jetzt am Wochenende, oder? Ich wünsche Dir gute Erholung und komm' gesund und munter wieder zurück! :hug: Für Deine Mutter sind die Daumen gedrückt.

 

Hoffe, das geht weiter so positiv.

 

Das hoffe ich auch. Solange dieses Medikament wirkt und die Nebenwirkungen nicht zu stark werden, gewinnen wir Zeit und Lebensqualität. Der Radiologe kannte diese Therapie noch nicht und war überaus beeindruckt. Umso besser, dass der Onkologe sie kannte und auch anwendet! (und ich nicht in den Großkampf einsteigen musste wie damals bei meinem Vater, wo ich Dank Internet auf einem anderen Stand war als die Ärzte in der Uniklinik).

 

Und wie geschrieben, ich bin entspannter als ich vorher dachte, also alles gut.

 

Hey, das ist ja super!

 

Heute habe ich noch nicht viel am Namen. Wenn man länger schläft, bleibt das wohl auch nicht aus :rolleyes:. Aber immerhin war ich einkaufen und im Kühlschrank ist auch wieder was zu finden.

 

Am Abend bin ich zum Essen eingeladen (:winke: zu Christiane), meine Mutter will feiern und das finde ich super.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...