Zum Inhalt springen

Partner

Meine Nähmode Winter 2012


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickforums-frieda

    3

  • itsme

    3

  • roximaxi

    2

  • velvet-sateen

    2

Vielen Dank roximaxi :super:, ich hätte das Datum doch glatt übersehen, da ich mir zwar das Herbstheft gekauft aber noch nichts daraus genäht habe. Bis jetzt gefällt mir sowieso nur ein Shirt daraus, ich hoffe in der Winterausgabe sind mehr Modelle für mich drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie gerade aus dem Briefkasten gefischt. Wenn sie schon vorletzte Woche dagewesen wäre, dann hätte ich den Kurzmantel 1 genäht *seufz*, so habe ich den Stoff schon anderweitig verwendet. Eine schöne Jacke ist drin, die etwas für mich wäre (Modell 6). 2 Doppelseiten Plus-size-Schnitte sind drin. Und 2 schöne Kleider, die mich verlocken. Und eine Rubrik "Fragen Sie die Hobbyschneiderin" mit Anne, mit Link auf "http://www.****"

 

Grüßlis,

 

frieda

Bearbeitet von Strickforums-frieda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Tagen warte ich schon, daß jemand mal Bescheid gibt, ob die neue Ausgabe schon im Briefkasten ist.

 

Ich hoffe sehr, daß meine heute auch da ist, denn ich warte darauf, da ich mir eine Jacke oder Mantel nähen möchte. Ein Schnittmuster habe ich zwar schon ausgesucht, aber wenn ein ähnliches jetzt darin ist, dann brauche ich mir das andere ja nicht zu kaufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frieda: Den Artikel habe ich auch gelesen. Der Link ist ohne die 24, scheint hier automatisch umgewandelt zu werden.

Der Kurzmantel gefällt mir auch, weiterhin das Kleid vom Titel und die Capes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frieda: Den Artikel habe ich auch gelesen. Der Link ist ohne die 24, scheint hier automatisch umgewandelt zu werden.

 

Huch, ja, wenn ich in den Quelltext meiner Nachricht schaue, dann steht es da auch ohne 24. :) Ich habe es jetzt mal richtig festgeklopft, macht ja sonst keinen wirklichen Sinn.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Briefkasten war sie heute auch. Berauschend finde ich die Auswahl nicht - ich lese die Zeitschrift jetzt erst seit zwei oder drei Ausgaben; aber ich finde, die Sachen wiederholen sich da häufig und es sind eher "Standardsachen".

 

Ich brauche eh die Plusmodelle. Das Shirt mit den Raffungen auf der ersten Plus-Doppelseite werde ich mir vielleicht nähen - die zweite Plus-Doppelseite ist meiner Meinung nach nicht wirklich vorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon sehr gespannt! Letztlich habe ich doch fast jede Ausgabe gekauft; eben weil paßformmäßig ganz gute Basic-Schnitte drin waren. Oft mit einem kleinen, aber durchaus pfiffigen Detail. Oder es waren "out of print"-Schnitte (auch gerne welche von New Look), die eh' auf meiner Liste standen. Okay ... manchmal waren auch sehr trutschige Modelle dabei. Aber auch in der Burda gefällt mir nicht alles, damit kann ich also gut leben.

 

Außerdem: die Schnitte enthalten NAHTZUGABEN! :D Allein das macht mir gute Laune. Ich wünschte, das würden alle deutschen Schnittmusterhersteller haben bzw. wieder einführen ...

 

Vielleicht findet sich ja auch wieder ein Grüppchen zusammen, das Modelle aus dem Heft näht?

 

Noch zwei Tage, bis das Heft am Kiosk ist ... die Spannung steigt! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, meine war heute auch im Kasten aber so begeistert bin ich nicht. Das eine Set für Große Größen gefällt mir zum Teil, das andere trägt doch reichlich auf. Bei den anderen Sachen sind aber durchaus ein paar schöne dabei, für mich nur leider zu klein *seufz*

 

Ein paar Sachen habe ich schon rausgesucht, die anderen noch nicht gefunden.

 

Farbkleckse, Größe 38, 42, 46

Simplicity Creative Group - Misses' Coat or Jacket. Project Runway Collection

4 Modelle

 

Eleganter Komfort, Größe 40, 42, 44

 

Elegante Büro-Kombi, Größe 38, 40, 42

 

Klassisch und legere Blusen, Größe 34/36, 38/40, 42/44

Hosen 40, 42, 44, 46

 

Zeigen Sie Kurven, Größe 44/46, 48/50, 52/54

Simplicity Creative Group - Misses' Plus Size Sportswear

Modell A, B, C, D, E

 

Swingin´rock Easy, Größe 40,42, 44, 46

 

Capes, Größe S, M, L

 

Ein Kleid für jede Wetterlage, Größe 38, 40, 42, 44

Simplicity Creative Group - Misses' Dresses. Project Runway Collection

5 Modelle

 

Lagen-Look, Größe 44/46, 48/50, 52/54

Simplicity pattern 2195: Misses' Plus Size Sportswear tunic or top, pants, skirt and knit vest

Modelle B, C, D, E

 

Die Allrounder-Kombi Easy, Größe 40, 42, 44

 

Silvester-Glam Easy, Größe 36, 38, 40

 

Für den großen Auftritt, Größe 38, 40, 42

Simplicity Creative Group - Misses' Dresses

Modelle A, C, D, E, F

 

Süße Geschenkideen (Tiermützen) Größe S, M

Simplicity Creative Group - Misses' Child's Hats

Modell A, B, D

 

Wie gesagt, es fehlen leider noch einige aber vielleicht kann sie jemand anderes ergänzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine ist ja auch schon da, mir gefallen die Mantelschnitte gut. Nur, ich nähe keine Mäntel, da mir das zu aufwendig ist mit dem Füttern...

 

Das Kleid vom Cover finde ich ganz schön.

 

Die Sport-Collection in großen Größen hingegen würde ich gerne nähen, nur brauche ich max. 'ne normale 44 obenrum und untenrum 42. Wie groß fallen denn die großen Größen aus? Kann ich da evtl. ein wenig verkleinern?

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sorry. Ich Volltrottel habe mir die Übersicht des Herbstheftes angesehen. :entschuldigung:

 

LG Margret

Bearbeitet von mickymaus123
Falsch gelesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine ist ja auch schon da, mir gefallen die Mantelschnitte gut. Nur, ich nähe keine Mäntel, da mir das zu aufwendig ist mit dem Füttern...

 

Das Kleid vom Cover finde ich ganz schön.

 

Die Sport-Collection in großen Größen hingegen würde ich gerne nähen, nur brauche ich max. 'ne normale 44 obenrum und untenrum 42. Wie groß fallen denn die großen Größen aus? Kann ich da evtl. ein wenig verkleinern?

 

LG, Simone

 

Die Mäntel und das Kleid haben mir auch gut gefallen, der Rest aber weniger und daher blieb das Heft im Laden und ich habe die Sport-Kollektion nicht vor Augen.

 

Nach meiner Erfahrung haben Schnitte von Simplicity und New Look beide eher mehr Bewegungsweite als die vergleichbare Größe bei Burda. Sobald klar ist, welches Modell von Simplicity oder New Look es ist, könntest Du bei Patternreview schauen, ob das jemand schon genäht hat und wie es ausgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zeitschrift war gestern auch da.

 

Ich ärgere mich sehr darüber, dass die Modelle so sehr in den Größen eingeschränkt sind. Ich nähe in Gr. 38, das ist doch eigentlich nicht gerade eine Randgröße, oder? Trotzdem gehen viele Schnitte erst ab 40 los.

Mit welcher Logik gibt es bspw. die Mäntel in 38, 42, 46? Die Leute dazwischen brauchen keine? Oder müssen sich das zurechtwurschteln?

 

Auch sind die Modelle über die Zeitschriften sehr ähnlich. Ein schwingender Rock in A-Linie war bisher in fast jeder Zeitschrift. Das Abendkleid mit der seitlichen Faltenraffung ähnelt doch dem Kleid aus der 4/2011 sehr stark.

Natürlich kann man das Rad nicht dauernd neu erfinden, aber wenn die Zeitschrift schon nur 4mal im Jahr erscheint, erwarte ich wenigstens keine dauernden Wiederholungen.

 

Ich habe mein Abo gekündigt, weil sich das so nicht für mich lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Logik gibt es bspw. die Mäntel in 38, 42, 46? Die Leute dazwischen brauchen keine? Oder müssen sich das zurechtwurschteln?

 

ich vermute, dass das quasi eine eindeutschung der Größen "S", "M" und"L" ist.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch von mir für die Übersicht.

Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mir die neue Ausgabe kaufe,

denn mir werden zu wenig Modelle in Göße 36,38 angeboten.

Schade, aber um mir die Schnitte anzupassen, bin ich zu unerfahren.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön die Schnitte ja stellenweise in den Heften sind, das sie eigentlich fast nie in meiner Grösse dabei sind, ärgert mich schon sehr. Zwei Schnitte, die mir beide nicht zusagen. Naja, Geld gespart. Aber schade finde ich es trotzdem.

 

LG Amarinta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich sehr darüber, dass die Modelle so sehr in den Größen eingeschränkt sind. Ich nähe in Gr. 38, das ist doch eigentlich nicht gerade eine Randgröße, oder?

 

Naja - die deutsche Durchschnitts-Frau trägt Größe 40 oder 42, soweit ich weiß. Von daher... bist du definitiv kein Mainstream ;)

 

ich vermute, dass das quasi eine eindeutschung der Größen "S", "M" und"L" ist.

 

Die Original-Schnittmuster von Simplicity und New Look gibt es doch aber auch in allen regulären US-Einzelgrößen, oder nicht? Ich denke, die Beschränkung ist eher eine Kostenfrage, bzw. eine Beschränkung auf die größte Zielgruppe. :nix:

 

Für mich ist die Zeitschrift daher leider auch nichts, weil ich Gr. 36 brauche, die sind superselten drin. Habe mir neulich erst einen Einzelschnitt nachgekauft, der im vorher gekauften Heft nicht in meiner Größe drin war. :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Soul, vielen herzlichen Dank fürs Raussuchen, du bist ein Schatz! :hug: Als Nichtabonnentin bin ich immer so neugierig auf die Vorschau und der Verlag geizt ja mit einer Vorschau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...