Zum Inhalt springen

Partner

BH Bügel sticht immer wieder raus! Brauche Hilfe bei der Problemlösung!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Dessousfachfrauen (und -männer)!

 

Ich nähe schon seit einiger Zeit BH´s selber und stosse immer wieder auf das gleiche Problem:

 

Der BH Bügel sticht durch!!!

 

Ich benutze

 

1. gutes, dickes Bügelband und

2. sind an den Bügeln keine scharfen Kanten!

 

Ich habe auch schon einen Verdacht ....

 

BH Schnitt und Bügel passen zusammen und der Bügel hat normalerweise auch genug Platz (das passiert mir übrigens bei verschiedenen Schnitten), ABER ich muß immer beim Armausschnitt ca. 1 cm vom Schnitt wegnehmen, da mich der BH sonst unter den Armen einschneidet.

Die Folge daraus ist, dass der Platz für den Bügel kleiner wird.....bei manchen BH´s war´s schon recht eng und ich musste schon tricksen, damit ich das Band anständig verriegeln konnte.

 

Bei zweien hab ich sogar schon ein neues Bügelband obendrüber genäht, aber schon wieder ist der Bügel durch!

 

Kann es sein, dass der Druck auf das Bügelband dann zu groß ist und durch das Tragen (also die Bewegungen) trotzdem ein Loch durchgedrückt wird?

 

Die eigentliche Frage ist halt dann.....What can I do?

Ich hab keine Idee, wie ich da noch ein wenig Platz schaffen könnte....!:(

 

Vielleicht hat eine von den BH-Göttinen den ultimativen Tip für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    4

  • lea

    2

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde auch sagen: klarer Fall, der Bügel ist zu lang. Er braucht innerhalb des "Kanals" etwas Spielraum.

Ich knipse die Bügel immer mit einem starken Seitenschneider ab, feile sie rund und breche die Kanten und überziehe das Ende dann mit Zwei-Komponentenkleber.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dich mal bei anderen Bügelmodellen bzw. -herstellern um.

Die sind bei gleicher Rundung durchaus nicht alle gleich lang.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du am Band 1cm wegnimmst, musst Du das m.E. auch am Bügel tun. Kannst Du nicht die Höhe an dieser Stelle noch lassen und erst später tiefer gehen?

 

Ansonsten sehe ich auch keine andere Variante als einen Bügel zu suchen, der ganu diesen 1cm außen weniger hoch ist.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grummel*

Jetzt wo ich nach der SS endlich die richtig passenden Bügel gefunden hab....!

 

Die Rundung und alles passt wie angegossen.....aber kürzen möchte ich auch ungern! Naja, muß ich mich mal auf die Suche machen.

 

Vielleicht nehme ich den Tip von oben auf und lass die Kürzung erstmal weg und probiere das ohne Kürzung.....

 

Kann mir denn jemand einen Tip zum reparieren der bisherigen BH´s geben (ohne dass ich die Bügel kürzen muß)?

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, falls es noch jemanden interssiert....BH ist gerettet (sieht zwar jetzt etwas ungleichmäßig aus, aber man kann ihn wenigstens noch anziehen!

 

attachment.php?attachmentid=146120&d=1342166366

attachment.php?attachmentid=146121&d=1342166380

 

Ich hab den Bügel einfach noch etwas weiter unten aus dem kaputten Bügelband rausstechen lassen....ein Stück Bügelband (schon verriegelt) auf der Rückseite mit einem kleinen Löchchen in der Mitte versehen, den Bügel drübergeschoben und das neue Bügelband rechts und links an die vorhandenen Nähte festgenäht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...