Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Designer V4 und fremde Formate - geht das?


zimtstern

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

...

Gibt es auch eine Software, in die ich hus, pes vip pes einlesen kann, und dann als art speichern? Oder kann das der V4 designer von Bernina und ich hab es noch nicht herausgefunden wie?

Danke Euch

Hallo,

ich hole die Frage von sunnykim jetzt mal aus dem anderen Beitrag raus :), da geht er nämlich unter :banghead:

Wo sind unsere Bernina Designer V4 Kenner ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    2

  • sunnykim

    2

  • basabi

    1

  • chiara92

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Zimtstern, vielen Dank fürs rausholen...

Und da sich ja hier dann wahrscheinlich die V4 Cracks treffen gleich noch was:

Beim Digitalisieren am Pc haben meine Muster prima im gezeichneten Rahmen Platz, auf der Maschine beim Check gibt es dann oft an " ausserhalb Rahmen", obwohl auch dass Stickfüsschen noch Platz hätte. Weiss jemand woran das liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimtstern, Vip kannst du mit der Berninasoftware 4 nicht eunlesen.liebe Grüsse Heidi

Hallo Heidi,

also schliesse ich mal daraus, dass es mit anderen Formaten geht :D .

Und wer erklärt sunnykim jetzt bitte, was sie machen muss, damit es klappt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe nur V3, aber auch da meine ich zu erinnern, dass da mal ein Problem war.

 

Einerseits kann es sein, dass man ein klitzekleines Objekt, es muss ja nur 1-2 Stich/e sein, welche man nicht wahr nimmt, evtl. sogar in Hintergrundfarbe und die dann die Gesamtdesigngröße größer als das maximale Stickfeld anwachsen lassen, übersehen hat. Könnte man ja vielleicht im Filmstreifen sehen.

 

Und andererseits eine Sache, von der ich meine, es mal gelesen zu haben:

Das Hintergrundbild ist zu groß. Es ist ja immerhin schnell, dieses zu überprüfen - einfach temporär löschen und das Design aus einer Datei ohne HIntergrundbild zur Maschine schicken.

 

Sorry, kann es zur Zeit auch in V3 nicht ausprobieren.

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass ich Probleme hatte bei einem knapp eingepassten Design. Nachdem ich die Pullkompensation erhöhte war das Design plötzlich zu groß, wenn auch nur um 0,2 mm.

 

Betrachte das alles nur als Gedankenanstoß, vielleicht ist ja ein Treffer dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunnykim, hallo Barbara

 

Ich hatte dieses Phänomen die vergangene Woche auch mal wieder.

Hintergrundbild, also die Vorlage für mein Stickbild, war zu groß und ließ sich dann zwar mit viel Mühe zur Maschine schicken, aber das war es dann auch schon. :banghead: Muster zu groß..... Ich weiß zwar nicht, warum es mir wiiiiiiiiieder passiert ist..... ich bin halt doch zu blond, bzw. die Blondierung muss meine Hirnsubstanz angegriffen haben. :D

Also Hintergrundbild nach erfolgter Digitalisierung komplett entfernen, dann gehts.

Bei mir ist es zumindest so.....

Viele Grüße von Sabine

 

@Barbara: Ich hatte mich an unser Gespräch erinnert und wollte dir eigentlich die besagte Stickerei nebst Hintergrund zumailen, aber mein Klapperkästchen hatte mal wieder "Ruhetag". Seit heute geht er erst wieder... Mein Gott ist man von dem Teil abhängig.:-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...