Zum Inhalt springen

Partner

Slip Schnitt Tipp gesucht!!!


ellipirelli

Empfohlene Beiträge

An die erfahrenen "Slip-NäherInnen",

habe jetzt einige Julie's genäht und bin begeistert - Um aber auch mal einen anderen Slip auszuprobieren suche ich Schnitt Tipps. Ich würde gerne einen gut sitzenden - nicht zu knappen Slip nähen. Welcher Slip sitzt perfekt und bleibt so sitzen wie er soll???? Freue mich auf Anregungen - danke und lieben Gruß.....

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ellipirelli

    2

  • elmoeel

    1

  • korky

    1

  • moatei

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe ja erst einen Slip genäht (dem aber jetzt noch viele folgen werden), aber der sitzt schon fast perfekt und das ist der Linda-Slip von Sewy. Allerdings kann man den getrost eine Nummer kleiner zuschneiden. (Auch wenn ich vorher am zweifeln war, da ich eine Menge am verlängerten Rücken einzupacken habe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wie wäre es mit dem Merckwaerdigh JST6 (ist zwar unter Bademode zu finden bei Ela aber auch als unterwäsche geeignet).

Hüftstring, Hüftslip, Stringpanty und normaler Panty sind enthalten.

Ich hatte mir son Stringpanty genäht und ich finde ihn super.

 

LG Cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich nähe sehr gern einen Slip nach dem Schnittmuster der Knip Aug.06 mit den Bademoden. Es ist eine Bikinihose, die mir auch von der Höhe sehr gut gefällt.

Wenn du noch nähere Infos brauchst, kannst du dich gern melden.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir von einem gut sitzenden Slip den Schnitt abgenommen. Klappte hervorragend und der Slip sitzt gut.

Viel spaß beim Ausprobieren, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Hilfe - habe mir den Linda Schnitt bestellt und dann werde ich mal weiter testen - freue mich schon......Schnitt abnehmen muss ich auch mal probieren....

LG Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

Schnitt abnehmen geht ganz einfach: Nähte auseinander schneiden, Gummis abschneiden, Slipteile glatt auf Papier legen und abzeichnen. Danach alle nötige Nahtzugaben dranzeichnen, je nach Verarbeitung ( Falzgummi, Zierlitze oder Einziehgummi). Geht aber nur, wenn Du den Schlüpper nicht mehr brauchst ;) :D .

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...