Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2018 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo Andrea,

will auch noch in die Reihe der Zuschauer bitte;)

Andrea, breite Gummis fixiere ich schon seit Jahren mit 2 senkrechten Nähten acn/durch die Seitennähte.Es verdreht sich gar nichts und der Zug bleibt gleichmäßig.Bei einer Sport-Kaufhose ist eine waagerechte Stepplinie durch alle Stofflagen genäht-verdreht sich auch nicht. Die Version in der Seitennaht ist aber unauffälliger.

Bis zum 1.Mai hast Du bestimmt schon wieder viel Platz geschaffen damit sich Kerkrade auch lohnt ;-). Freu mich schon auf Deine neuen Projekte.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 561
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    247

  • haniah

    29

  • schnittmonsterkiki

    29

  • sikibo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zu den Gummibündchen, also ich nehme lieber drei schmale Gummis in entsprechenden Tunneln als ein breites, das knickt nämlich, der 3er aber nicht.

Und ich lasse in der hinteren Mitte innen die Naht am Bund offen.

Vielleicht kannst du das da vorsichtig trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Maru, GBSB gibt es nicht wieder. Aber Katja schrieb ja in der allerersten Folge und die hatte ich mir damals abgespeichert.

 

Zum Thema Gummi: Eigentlich brauche ich wirklich nur einen bisschen Gummi, das den Bund in der Taille anliegen und nicht runter rutschen lässt.

 

RT und Ärmel des Shirts sind abgepaust. Heute Nachmittag noch das VT und der Zuschnitt kann beginnen. Erst wollte ich alle 3 VTe kopieren. Aber ich weiß ja nicht ob das passt. Wär ja blöd, ne? :clown: Kopiert habe ich obenrum Gr. 16, mit Hüfte Gr. 18. Leas Argument, das Shirt soll ja ÜBER Hosen getragen werden gab den Ausschlag :D Für über Röcke ist es dann allerdings zu weit. Vllt. gibt es 2 Varianten :lol:

 

Um 9.30h muss ich los. Bin zum Frühstück verabredet. Dafür müsste ich langsam mal unter die Dusche und Haare waschen *flöt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitt kopiert in Gr. 16, Hüfte Gr. 18.

 

Bei 3 Stoffen habe ich eben die Ovinaht gelöst und jetzt entschieden. Wer qwollte noch mal blaue Teile sehen? Dieser wird es:

vs1.jpg.007fe03a3e2df9e3fe263096ea4b6a2b.jpg

 

Jetzt muss ich noch mal schnell los.

 

heute Abend möchte ich gerne das Shirt zuschneiden. Geht ja schnell und einmal mit der Näma zusammentackern um die Passform zu überprüfen :D

 

Danach geht es mit dem Plan weiter :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Gummi: Eigentlich brauche ich wirklich nur einen bisschen Gummi, das den Bund in der Taille anliegen und nicht runter rutschen lässt.

Dann probiere es mal mit Powernet. Mich würde ja interessieren, wie das jemand anders findet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann probiere es mal mit Powernet. Mich würde ja interessieren, wie das jemand anders findet.
Heidrun könntest Du mir das mit dem Powernet bitte nochmal etwas genauer erklären? Das hatte ich nämlich nicht verstanden :o

 

Gestern Abend war nicht mehr mit zuschneiden. Bis ich wieder zu Hause war und essen gekocht hatte, war es mir zu spät und Zick-Zack hatte gerufen :D

 

Aber heute gehts weiter. Einen einzigen Termin hatte ich heute, der wurde abgesagt. So dass ich gleich nach dem Yoga mich meinem Lieblingshobby widmen kann. Den lieben, langen Tag! Okay vllt muss ich noch mal ne Maschine Wäsche waschen und aufhängen, und eine kleine Einkaufstour zum DM machen, aber sonst? Nur Nähen und ich. Ist das nicht toll? Heute Spätnachmittag kommt noch mal eine kleine Yogaeinheit dazu, dann bin ich wieder im Rhythmus.

 

Also, los gehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link Ina :hug: Ich erinnere mich, dass ich das gelesen hatte, und nicht verstanden hatte, daher habe ich nachgefragt. Es gibt ganz sicher hier Leute, die es verstanden haben. Ich gehöre allerdings nicht dazu :rolleyes: Es mag durchaus damit zu tun haben, dass ich bisher nicht mit Powernet gearbeitet habe.

 

Von daher lege ich dieses Thema jetzt erst mal zur Seite, und versuche andere Methoden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link Ina :hug: Ich erinnere mich, dass ich das gelesen hatte, und nicht verstanden hatte, daher habe ich nachgefragt. Es gibt ganz sicher hier Leute, die es verstanden haben. Ich gehöre allerdings nicht dazu :rolleyes: Es mag durchaus damit zu tun haben, dass ich bisher nicht mit Powernet gearbeitet habe.

 

Von daher lege ich dieses Thema jetzt erst mal zur Seite, und versuche andere Methoden :D

 

:D naja, ich denke, es ist eine methode, wenn es nicht zu elastisch sein soll am bund.

zwar zum reinschlüpfen, aber nicht extrem dehnbar und ohne das übliche gummigekräusel im bund. deshalb finde ich es charmant bei röcken.

ich muß nur noch das powernet besorgen, den rockschnitt dazu habe ich, samt stoff. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich, dass ich das gelesen hatte, und nicht verstanden hatte, daher habe ich nachgefragt.
Och du :hug:.

Du hast einen Bund, der an der Oberkante im Bruch liegt, also kein Formbund, ja? Dann nimmst du einen 4 - 5 cm breiten Streifen Powernet*, so lang, dass es dir bequem am Bauch ist und legst es auf die linke, also später innen und zum Bauch liegende Seite deines Bundes. Beides vorher zum Ring geschlossen. Und die Oberkante liegt am Bruch.

Das nähst du an beiden Kanten auf dem Bund fest, dabei auf Bundweite dehnen. Ich nehme dafür gern die Cover mit einer Nadel, das dehnt sich gut.

Das Bündchen an die Hose nähen und eventuell noch an der Oberkante absteppen.

So im Schnelldurchgang, wenn du noch Fragen hast, gerne.

 

*Das Powernet so, dass die bessere Dehnbarkeit in der Runde ist. Wie bei BH-Seiten-/Rückenteilen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir Heidrun :hug::hug::hug: Wenn ich an die 2. Hose gehe, überlege ich mal, ob ich das einbauen kann. Meine Befürchtung ist ein bisschen, dass der Unterschied zwischen Taille und Po/Bauch bei mir, sagen wir mal geringfügig größer, als bei der Dir :clown:

 

Gestern habe ich das Shirt zusammengenäht Es fehlen nur noch die Säume. Also dafür, dass ich ja auch noch den Zwischenschritt des Maschinenheftens genommen habe, bin ich richtig begeistert wie schnell ich da war :D

 

Heute mache ich dann tatsächlich an der Jacke weiter. Vllt habe ich ja dann nächste Woche eine neue Jacke zum Anziehen. Viel ist es ja auch nicht mehr.

 

Das Schwierigste dürfte das Futter annähen werden. Ich glaube, ich hatte damals das Futter nicht gekürzt. Das muss ich nachträglich machen und das ist schon blöd. Naja wird schon.

 

Und wenn es heute mal etwas heller wird mache ich auch Fotos.

 

Doch jetzt geht es erst mal auf den Markt. Bis nachher Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir Heidrun :hug::hug::hug: Wenn ich an die 2. Hose gehe, überlege ich mal, ob ich das einbauen kann. Meine Befürchtung ist ein bisschen, dass der Unterschied zwischen Taille und Po/Bauch bei mir, sagen wir mal geringfügig größer, als bei der Dir :clown :winke:

 

Aber gerade dann, könnte ich mir vorstellen, bringt es mehr Halt.:D.

Und die Dehnbarkeit müsste eigentlich reichen. Soviel Unterschied zwischen Taille und Hüfte ist es ja nun auch wieder nicht, glaube ich jedenfalls von den Fotos sagen zu können.:hug:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ist noch ein Plätzchen frei? Ich würde auch gerne zuschauen. :hug:

Abern natürlich ist hier noch ein Plätzchen für Dich frei Dany! Schön, dass Du auch dabei bist :hug:

 

Bei mir war heute irgendwie nix mit Nähen... Nachdem ich mich um meinen Rücken gekümmert hatte, da meckert die Ecke ums ISG rum, war ein wenig Wellness dran. Bis ich dann wieder aufgetaucht war, hab ich ein paar Blusen gebügelt und dann hab ich mir den Film "New York, New York" angeschaut und gestrickt. :) Das werde ich auch gleich weiter machen. Also stricken, ne? Film is ja nu zu Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es gerade nicht wirklich weiter. Hmpf. Ich muss noch immer erst mal die Sachen, die während meines Urlaubs aufgelaufen sind aufräumen. Da habe ich immer sehr lange Tage... :rolleyes:

 

Aber immerhin es reicht, um abends ein paar Zacken zu stricken.

 

Ich freu mich schon aufs Wochenendwerkeln! Freitag und Samstag Abend sollten kein Problem sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend ist beim Werkeln das Vogueshirt fertig geworden:

attachment.php?attachmentid=238335&d=1515791378

 

Das Samtband ist etwas mehr Grüntürkis, aber ich hatte a) kein blaues da, und b) find ich einen Kontrast an dieser Stelle ganz schön :)

 

Nachher bin ich zum Kaffee verabredet, da möchte ich es anziehen. Dann schaff ich vllt auch ein Tragefoto :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, es wird keine Tragefoto von dem Shirt geben. Das ist direkt zu den Schlafis gewandert :rolleyes: Ich hatte keine Vorstellung vom Sitz, nur gehofft es würde wenigstens so gut sitzen, dass eine Anpassusng sich lohnt. Aber das Teil ist nicht mal ansatzweise für meinen Körper konstruiert. Die Mühe mach ich mir nicht hier weiter zu arbeiten. Da schau ich lieber, dass ich an dem Knipshirt weiter arbeite :D

 

Aber ich war/bin gut in der UfO-Fertigstellung:

  • Beide Yogahosen haben einen neuen Gummi.
  • Das Futter vom engen Rock ist fertig genäht. Auf einmal fiel der Groschen und die Änderung ging ratzfatz.
  • Der Saum vom Bananenrock is gebügelt. Er kann jetzt angenäht werden. Noch bin ich am Überlegen ob ich die Näma nutze oder eine Covernaht mache.

 

Ach, ich lass das erst noch mal ein bisschen weiterarbeiten, während ich Bananen-Haferflocken-Kekse mache :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika, aber so schlimm ist es nicht ;)

 

Den Saum hatte ich noch an den Rock genäht.

 

Jetzt hab ich echt keine Ausrede mehr und darf an die Burdajacke :clown: Aber vermutlich erst am Wochenende beim Werkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade für das Shirt,

besonders das Samtband finde ich chic.;)Wie hast Du es genäht? Ist das ein Band mit zweiseitiger Kante? Ich Blindfisch kann das nicht so genau erkennen.Für Shirts habe ich auch immer noch keinen optimalen Schnitt für mich gefunden. Daher kann ich das gut nachvollziehen, dass Frau und Schnitt so überhaupt nicht zusammenpassen. Aber ein super Schlafshirt ist es wenigstens - Frau geht ja nur top gestylt ins Bett.

Denn man tou: weiter geht's ;).

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, nerv! Gestern hatte ich einen längeren Text geschrieben, und wo isser? Weg. Hmpf :beleidigt

 

Maru, Deine Fragen versteh ich nicht ganz. Was meinst Du genau mit "wie hast Du das Samtband genäht?" Gibt es da mehrere Möglichkeiten? Abmessen, aufstecken, heften und an beiden Seiten schmalkantig festnähen.

Was ist eine zweiseitige Kante?

 

Nähtechnisch hat sich vergangene Woche nicht viel getan. Abends habe ich an meinem Zickzack-Schal gestrickt. Die ersten beiden Knäuel sind jetzt bad aufgebraucht, dann geht es mit den nächsten beiden los. Mal schauen, ob ich den Schal diesen Winter noch mal brauche. Oder ob es das jetzt war. Wär schon blöd :rolleyes: Ja, ich finde es muss einmal im Winter ordentlich, knackig kalt werden. So mit min. -10° :D

 

Heute will ich ein neues Portsche (Portemonnaie) nach meinem altbewährten Schnitt "All you ever Wallet" von SewMad nähen. Kathrin war früher im Forum als "Madhatter" unterwegs.

Das letzte hatte ich im Juli 2013 genäht. Wow! Das ist immer noch im Einsatz! Der Stoff liegt seit Juni 2016. Wird also echt Zeit, dass er verarbeitet wird :lol:

Beim Einkauf konnte ich mich nicht für einen Farbe für den RV entscheiden und hatte daher mehrere mitgenommen:

attachment.php?attachmentid=219815&d=1465730941

Da ich noch nicht weiß wo ich das Schnittteil für den RV auflege, ist das auch gut, dass ich ein bisschen Auswahl habe :D

Die rauskopierten Schnittteile muss ich mir noch mal auf Tauglichkeit anschauen. Immerhin wird das mein 5. Wallet und dementsprechend mitgenommen sehen die kopierten Teile aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...