Zum Inhalt springen

Partner

Burda 7/2016


Nera

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    4

  • Nera

    4

  • running_inch

    3

  • ClaudiaU

    3

danke fürs raussuchen

alles dabei vom Gruselmodell, in dem ich dem Briefträger nicht öffnen möchte bis zum pfiffigen Detail, bei manchem modell wird man bei der Stoffauswahl sehr achtsam sein müssen, nicht wie in Omas Nachthemd auszusehen

ganz schlimm der Streifenoverall, jetzt eher jumpsiut genannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon Burdas gesehen, die mir weniger gefielen.

Mal sehen wenn sie im Regal steht.

Ein paar Sachen gefallen mir ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Danke :rose: Mal sehen wie die Sachen aussehen, wenn ich das Heft in der Hand halte. Aber bis dahin warte ich mal darauf, dass das vorige Heft vielleicht doch noch im Briefkasten landet, oder sie kommen zusammen :silly: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleider /Tops mit vorne gekreuzten Trägern sah man ja in letzter Zeit öfters. Ich glaub, ich muss das mal probieren, ich finde es schön, fürchte aber, dass es unbequem ist. Allerdings hat mir das Kleid aus der Juniburda fast besser gefallen.

 

DAs weisse Kleid mit den asymmatrischen Ausschnitt, teilweise Bänder etc, das gefällt mir ganz gut. Ich bin gespann, wie es getragen aussieht. Wie so oft finde ich es vielleicht eher technisch ansprechend (d.h. ich würde es eher nähen als tragen). Desgleichen das Hemd mit dem geflochtenen Einsatz: der Schnitt des Hemdes - auch des Hemdkleides - ist so gar nicht meins, aber das Geflecht finde ich spannend! Ebenso das Nachthemd, das finde ich wirklich gruselig, aber der überlappende Ausschnitt interessiert mich aber.

Noch ein weiteres weisses Kleid mit asymetrischem Ausschnitt und cut-out ist dabei, auch nicht schlecht. Zumindest nicht schon etliche Male gesehen!

 

Auch das knallrote bzw. schwarze Kleid hat einen interessanten Ausschnitt. Ist das Weisse aufgsteppt oder drunter gelegt, dann die roten Linien abgesteppt und dann aufgeschnitten? (nicht, dass ich das anziehen würde)

 

Bei einigem Modellen sehe ich vor Stoffmuster den Schnitt nicht, da muss ich auf die TZ warten.

 

Die Wickeloberteile finde ich nicht besonders aufregend, schon oft gesehen, auch als Schnitt. Aber wie immer ok.

 

Die wildgemusterte Culotte mit der mehrfachfach gefalteten Taille finde ich furchtbar.

 

Den kurzen Kinderjumsuit aus Sweat finde ich gut!

 

 

 

(Die Burdaseite ist furchtbar, es dauert jedesmla ewig, bis die Seite mit dem nächsten Kleidungsstück geladen hat. Kann dan keiner ordentlich programmieren bzw. taggen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Vorschau.

Na ja, ich weiß nicht so recht, einige Teile sehen ja grauselig aus.

Ich warte mal das Heft ab, wahrscheinlich sind ein paar Teile ganz

brauchbar.

 

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blusen gefallen mir zwar, aber sie wird trotzdem nicht den Weg zu mir nach Hause finden. Mich hat schon immer der sehr große Armausschnitt bei Burda gestört, daher such ich ähnliches lieber bei anderen Schnittherstellern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Einstellen!

Die Leggings in 80er bunt - Horror! Das kurze Röckchen danach...wenn man den Latz vorn als große tasche arbeitet, braucht man keine Handtasche mehr.

Nicht so meins. Aber wer's mag...

Einige andere Sachen gefallen mir aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nera! Apropos vergrößern von Schnitten, dafür habe ich mir letzte einen Videokurs gegönnt :D Zum Up- and downgraden.

 

Da sind ein paar interessante Teile drin. Ich muss sie mir auch noch mal direkt anschauen, ob ich da was von nähen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn schon ein Erscheinungsdatum? Habe mich extrem lange nicht mehr um burda gekümmert, aber ein Kleiderschnitt davon interessiert mich aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.

Für mich ist wieder nix dabei. Zum Anschauen vielleicht schon, da gefallen mir ein paar Teile, aber es ist nichts dabei, was ich auch tragen würde. Und Blätterburdas habe ich schon mehr als genug in meinem Vorrat. :o

 

(Nachdem ich das Juniheft in der Vorschau recht interessant fand, habe ich es dann doch nicht gekauft, nachdem ich gesehen habe, daß das für mich interessanteste Teil nur in Langgröße vorhanden ist. Für mich als Erdnuckel also unbrauchbar. Der Rest wäre eh eher nur zusätzliches "nice to have" gewesen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese bunten Leggins sind bei Sportkleidung immer noch sehr angesagt. Die Teile daneben scheinen mir auch auf so eine Art Sport-/Wellness-Strecke hinzudeuten?

 

Bei den meisten Teilen kann ich vor lauter (gruseligem) Muster die Schnittführung nicht richtig erkennen; ich warte mal die technischen Zeichnungen ab.

 

Der durchbrochene Bändchen-Ausschnitt an dem roten/schwarzen Kleid sieht sehr schick aus; gefällt mir. Das Wickelteil mit Volant gefällt mir, und das Kleid mit den interessanten Fältelungen oben auch.

 

Erscheinen soll sie wohl am 24. Juni? (Hab mir den polnischen Text übersetzt.) Obwohl, nee, das kann nicht sein, oder? :confused:

- Nein, tut es auch nicht; laut dem letzten Heft erscheint sie am 15. Juni. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Erscheinen soll sie wohl am 24. Juni? (Hab mir den polnischen Text übersetzt.) Obwohl, nee, das kann nicht sein, oder? :confused:

- Nein, tut es auch nicht; laut dem letzten Heft erscheint sie am 15. Juni. :)

 

Warscheinlich das Datum für die polnische Ausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal eine andere Vorschau:

 

http://chocomacchiatoszyje.blogspot.de/2016/05/burda-72016.html?m=1

 

Die Kindermodelle sollen laut Burda (stand so im Heft 6) so einfach zu nähen sein, dass Kinder sie mit wenig Hilfe allein nähen können. Eine schöne Idee wie ich finde.

 

Mir persönlich gefallen wieder sehr viele Modelle aus dem Heft. Vor allem die interessanten Ausschnitte und "Origami"-Elemente. Und Kleider mag ich eh immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem 1. Modell, das es ja in mehreren Varianten gibt, würde ich die Burda kaufen.

Aber wetten, das geht bloß bis 42.

Und ich fürchte, daß das wieder ein burdaüblicher Ausschnitt ist, der fast bis zum Bauchnabel reicht.:o

Zum Glück gibts ja auch Hersteller die sowas ähnliches auch für Große verkaufen:D

Den Schnitt für das Wickelkleid hätte ich vor 15 Jahren gebraucht, als die Qualität der von Nachbarin bevorzugten gekauften Kittelschürzen immer mehr nachließ.

Na mal sehen, für Plussies scheint es ja diesmal nix extra zu geben, außer den figurschmeichelnden Jacken.

Gruß Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super, die Vorschau ist viel angenehmer! Warum kriegt das Burda selber nicht hin, kann doch nicht so schwer sein. Oder wollen die ihr Heft nicht verkaufen?

 

Jetzt sehe ich auch erst ,dass das wildgeblümte Oberteil den gleichen "Holster" Ausschnitt hat wie das weisse Kleid. Interessante Lösung, aber am wildgeblümten irgendwie verschwendet.

 

Ich bleibee gespannt, wie der Ausschnitt des roten/schwarzen Kleides gearbeitet ist.

 

Wenn die Kindermodelle wirklich kindgerecht aufbereitet sein sollten, dann wäre das ein Kaufgrund. Ich finde sie ansprechend und meine Kindern könnten sie gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(laut Vorschau im Heft 6.. das rote und das schwarze Kleid mit den durchbrochenen Ausschnittlösungen sind Plus...)

 

Etuiartig halt wie immer.:rolleyes:

Den durchbrochenen Ausschnitt find ich sehr schön, aber Plusgröße pflegt Bh zu tragen und der Bh träger schaut dann durchs Durchbrochene.Bääh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer für die Musterauswahl verantwortlich ist gehört verhaftet ...

 

finde ich überhaupt nicht. Hat total was "Retromässiges" Habe mir in der

letzten Zeit einige solche Stoffe auf Lager gelegt. ;-)

 

Es sind einige sehr brauchbare Schnitte dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...