Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

@Klementine

 

Was für ein bezaubernder Blumenstoff. Und wirklich ganz schöne Blöcke hast Du gefertigt.

 

Hier ist zwar noch kein Paket eingetroffen, MickyG und ich haben jedoch alles soweit unter Kontrolle. Also kein Grund zur Sorge.

 

Was ich allerdings vermisse sind die für mich gefertigten Blöcke von der letzten Runde. Ilse schrieb zuletzt noch was von Punktlandung und seitdem habe ich nichts mehr gesehen oder gelesen. :confused:

Weiß jemand genaueres?

 

Grüße

Sodapop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    254

  • Millefleurs

    201

  • Jezziez

    140

  • MickyG

    127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ilse und auch ich sind momentan leider ziemlich im Stress - deshalb gab es von uns beiden auch noch keine fertigen Bilder. :o

 

Auch sind unsere Päckchen noch nicht auf Reisen gegangen - dies ist aber mit der uns folgenden Teilnehmerin (also in Ilses Fall mit mir und in meinem Fall mit Jessi abgesprochen).

 

Leider bin ich jetzt eine Woche auch nicht online zu erreichen - deshalb dauert alles noch ein bisschen, das tut mir wirklich leid kann ich aber im Moment leider nicht ändern.

 

Hoffentlich freuen sich die Empfängerinnen unserer Blöcke auch noch, wenn die Bilder erst ein bisschen später kommen.

 

Ganz, ganz liebe Grüße von Nina.

 

P.S. Ilse, ich hoffe es war OK wenn ich dies hier so für Dich schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mondwicht:

julia, dein paket habe ich heute von der post geholt.

darin: jessicas blumenblöcke :)

dann werde ich demnächst mal in meinen stoffvorräten tauchen und all die blumenstoffe raussuchen, die ich habe... und das sind viele :rolleyes: obwohl ich blumenstoffe gar nicht so mag :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: hab ich mir schon gedacht. Habe doch in die Sendungsverfolgung gespinxt :D Dann ein fröhliches Stoff-Stöbern!

 

Das gilt natürlich für euch alle ;) Auf das euch viele kreative Einfälle überfallen werden und ihr wunderschöne Blöcke zaubert.

Ich gehe jetzt allerdings ins Bett und bin ein anderes Mal wieder kreativ :o

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jelena-Ally

 

Ah, dann ist ja alles gut. :) Ich hatte schon befürchtet, dass Ilse etwas zugestoßen wäre. Aber wenn Sie wohlauf ist und einfach nur zu viel um die Ohren hat, dann soll es mir recht sein. Nicht umsonst hatten wir ein 2-Monats-Turnus genommen.

 

@all

Auch von mir an alle eine fröhliche 6. Runde von 11.

 

:jump: Meine Damen, wir haben Halbzeit! :jump:

 

Mein Thema dieses mal: Buddhismus. Einige Ideen hab ich ja schon, jetzt frag ich mich nur, ob ich diese auch umsetzen kann.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben :hug:

 

Mensch was seid ihr fleißig :super: eure Blöcke gefallen mir MEGA!

 

Ja die liebe Nina sagte es bereits, ich hänge echt in den Seilen.

Die Umzüge und der Umbau sind nun so gut wie abgeschlossen, nun bauen wir grade unsere neue Küche - und zu allem Überfluss habe ich nun einen entzündeten Fuß und einen MEGA Wasserrohrbruch im Laden.

 

Wann auch immer ein Lichtblick in Puncto Zeit greifbar scheint, kommt was dazwischen :rolleyes: es nervt.

Das ich seit einem Monat wieder arbeite, machts nicht leichter - aber heyyyyy, das wird alles wieder.

 

Daher habe ich tatsächlich immer noch nicht alle Blöcke fertig :ohnmacht: aber ich mag nicht nähen in Hast und Eile, dann wirds nämlich nix, ich denke ihr kennt das.

Ich werde mich wie gehabt mit Nina absprechen, da die kommende Woche ruhiger werden wird - Illona, ich hoffe Du bist nicht bös :hug: das Du noch ein wenig auf die Folter gespannt wirst. Aber dafür werdens schööööööne Blöcke ;)

zb ein kleiner Flowergarden aus Hexagons :D

 

So, ich muss mich fertig machen fürs arbeiten, ihr Lieben fühlt euch gedrückt, alsbald bin ich wieder präsenter, danke, dass ihr das so gut auffangt :powerknutscher: ihr seid die besten.

 

Edit: die neue Deadline ist der

 

29. Juni 2013

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ilsebilse: Ich hab´s heute vormittag leider auch nicht geschafft, dir die Blöcke zu bringen. Ich musste mit Jessi heute morgen zum Arzt, sie liegt flach mit Magen/Darm. Unsere Ärztin hat natürlich Urlaub, also zur Vertretung und da dann Stunden gewartet.

 

Ich will sehen, dass ich es morgen schaffe.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ja, es ist tatsächlich schon Halbzeit, kaum zu glauben. :D

 

Die Blöcke für Ilse an Millefleurs haben sich auch endlich auf den Weg gemacht, manchmal kommt alles auf einmal, und das anscheinend nicht nur bei mir. :o

 

Ein Foto von den Blöcken hänge ich dran, nicht wundern, es sind sechs geworden. Einer ist nicht so gelungen wie ich wollte.... :rolleyes:

 

224207378_NhfotosHeike008.jpg.78b05ff89c66bebacfd4d19f9bbe3bee.jpg

 

Liebe Ilse, ich hoffe, die Blöcke gefallen dir. Ausserdem drücke ich die Daumen, dass mit deinem Umzug/Umbau und dem Wasserrohrbruch alles schnell wieder auf die Reihe kommt. :hug:

 

Die Kaffeeblöcke von HeikeJessi sind schon bei mir angekommen.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MickyG

Tolle Designs zum Thema Buddhismus hast Du Dir da einfallen lassen. Die schauen toll aus. Kompliment! :super:

 

@Ilsebilse

Nö, ich bin nicht böse :)

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah cooooooool Micky :hug: gefallen mir super. Danke für deine Mühe, ich freue mich.

 

Heike - hattest Du sie schon vorbeigebracht? Meine Schwiegereltern haben mir noch nichts ausgehändigt, nicht dass sie sie einbehalten ;)

 

Morgen werde ich nun endlich alles fertig stellen können *seufz* und dann gehts montag auf die Reise.

Lieb, dass ihr so ne Geduld bewiesen habt :super: ich danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich wollte nur Bescheid geben, dass ich es mit 2-wöchiger Verspätung endlich geschafft habe :rolleyes:

 

Ilona - ich bin grad unterwegs und kann deswegen keine Bilder hochladen, aber ich hole dies alsbald zum schauen nach :hug:

Nina - das Paket im PAket ist also auf dem Weg zu Dir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser spät als nie...

Vermelde: Paket mit den Traumzeit-Blöcken ist bei mir angekommen

(vor ähhhem....ner Woche oder so....)

sorry....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben von Anfang an gesagt, wie entspannen uns in diesem RR - und wenn mit Rü die Bearbeitung mal verzögert stattfindet, was sich bisher wirklich im Rahmen gehalten hat, sehe ich keine Probleme :hug:

 

Heike - denkst Du bitte noch an die Blöcke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike, dein Paket hat mich erreicht :) danke dafür.

 

Illona - ich schulde Dir noch ein paar Bildchen, die ich jetzt nachreichen möchte, ich hoffe die Blöcke gefallen Dir.

Zwei waren die aufwendigsten die ich je gemacht habe, aber ich bin zufrieden :D und hoffe, Du bist es auch.

 

Der gestickte Doppelblock

687268643_2013-05-2320_31_50.jpg.97cb94669a217a6766f9a1d928549b18.jpg

 

Rail Fence

1163802737_2013-05-2320_31_22.jpg.3bf1a53cb92a4ffd3e0ddddbf0ca86e7.jpg

 

Log Cabin

827884387_2013-05-2320_31_05.jpg.581923b8267ba215f193e9de5ac4d99d.jpg

 

Und die Blumenwiese aus Hexagon

786181601_2013-05-2320_31_00.jpg.ba8ae9f9981e790f52860a495bb5adef.jpg

edit: die Farben sind doch sehr verfälscht, es sind alles reine Grüntöne :)

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein bisschen schüchtern und vorsichtig schleiche ich mich dann mal in die Runde - auch ich bin ja noch ein paar Bilder schuldig.

 

Liebe Julia - ich hoffe sie gefallen Dir:

 

382791444_alleBlcke.jpg.53ecf4558a75c59f883aa85d99039b05.jpg

 

Einzelaufnahmen der Blöcke habe ich in unser Album bei den Quiltfriends geladen.

 

Ich hab ein bisschen Angst, daß meine Blöcke zu knallig sind im Vergleich zu den Anderen - aber diese waren ja nicht bei mir als ich genäht habe, somit konnte ich mich nicht an den Farben der anderen Blöcke orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

supertolle Blöcke, schöne Farben und wunderschöne Muster. :super::super::super::super::super:

 

Da brauchst du echt nicht "schüchtern" um die Ecke kommen.... :D

 

Liebe Grüsse

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nina,

 

danke für die tollen Blöcke. Die gefallen mir sehr gut und wieso meinst du, daß die bunten Fische, die man sehr wohl im Meer findet, zu knallig seien? Nee, die passen da sehr gut hin! Und auch die Wasserströmungen/Wellen dicht unter der Wasseroberfläche werden sehr gut in meine Decke passen.

 

Also, MIR gefallen sie sehr :hug:

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Zwei - ich freue mich sehr über Eure lieben Worte.

 

... und Julia, ich bin wirklich froh daß sie Dir gefallen - Du musstest diesmal ja wirklich lange auf Bilder warten ... ich gelobe Besserung. :hug:

 

Heute hab ich meinen ersten Waldlichtungsblock genäht ... ein Thema mit Herausforderung und so ganz anderen Farben.

Der zweite ist schon geplant ... und jetzt suche ich mal ein bisschen nach Ideen für die letzten drei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Nina, ist doch nicht so schlimm :hug: Wir hatten uns doch darauf geeinigt, daß wir uns keinen Streß machen.

 

Und meinem Sohn gefallen die Blöcke übrigens auch! Ich habe schon bald die Befürchtung, wenn die Decke irgendwann mal fertig ist, bleibt sie nicht lange meine :p Mal sehen, ob ich die letzte Naht dann so lange raus zögere, bis er ausgezogen ist (hatte ich erwähnt, daß mein Lütter nächsten Monat 6 wird :D)

 

Jetzt noch kurz quer lesen, dann muß ich mich fertig machen. Wenn die Jungs heute Abend Fußball gucken gehe ich mit meinen Mädels aus!

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilsebilse,

 

so, frisch aus London zurück habe ich mich gleich an das Notebook gesetzt und bestaune Deine Blöcke.

 

Danke, danke, danke und nochmals danke. Die Stickerei ist wunderschön!! :super: Rail Fence und LogCabin meine liebsten Klassiker :super: und dann diese Blumenwiese. Sagenhaft! Daran musst Du doch eine Ewigkeit gesessen haben!? Ganz, ganz toll!

 

Und dass alles trotz deines privaten Trubels. Da danke ich Dir doch gleich nochmals. :hug:

 

@Jelena-Ally

Wie immer: Perfekt!! :) Ich bin immer wieder von deinem gestalterischen Talent und dem Können beeindruckt! Respekt.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ millefleurs: Du warst in London? Beim Spiel? ... und hast Du danach gefeiert oder geweint?

 

Danke für die lieben Worte zu meinen Blöcken - da Du mich immer so dolle lobst, bin ich gerade schwer am Arbeiten um Deinen Ansprüchen auch gerecht zu werden. ;)

 

Registriert habe ich schon mal - es soll bitte auch frisches und junges Grün dabei sein.

Eine Nachfrage habe ich noch - Du schreibst: bitte keine Applikationen.

Meinst Du damit keine bildlichen Motive oder wirklich gar nicht appliziert - so wird z.B. der Dresdner Teller ja auch appliziert oder Kreise werden oft appliziert, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...