Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Bambino - jetzt mit Schnittmustern?


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Gerade habe ich "mal so" eine burda Patchwork gekauft. Das Interessanteste ist die Rückseite ;). Da ist ein Heft "Burda Bambino" angekündigt, aber jetzt offenbar mit Schnittmustern und nicht mehr mit Stricksachen. Leider habe ich im Netz kein Bild gefunden. Das Heft soll ab 18. Mai im Handel sein und 52 Modelle enthalten (für 4,80€) Da bin ich ja mal gespannt.

Die Werbung verspricht "Gesteifte und geblümte Sommerträume für Babys, romantische und trendige Kleider für Mädchen und coole Looks für Jungs".

 

Soweit man das nach den Fotos beurteilen kann, ist es keine Zusammenstellung der bisherigen Burda Kinderschnitte.

 

Falls das hier schon gesagt wurde und ich nur zu blind war, bitte löschen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corvuscorax

    4

  • Krissy1401

    4

  • veilchen12

    2

  • FreakyAngel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jaja, zu schön um wahr zu sein. Es sieht nicht nur aus wie Knippie, es ist auch Knippie. Noch dazu aus der deutschen Knippie Spezial, nicht alles, aber einiges. Die technischen zeichnungen sahen so verdächtig holländisch aus. Nun habe ich im Fundus gestöbert und schon einige Modelle wiedergefunden.

Naja, die Macher haben sich wohl auch gedacht, die dummen Hobbyschneiderinnen erkennen die Modelle und die Stoffe vom Vorjahr nach einem jahr nicht mehr wieder....

Zum Glück kaufe ich die Knippie nur selten, insofern ist für mich noch ein bißchen was dabei.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt?

Ach man und ich warte schon seit Monaten auf ne neue Bambino mit Strickmodellen.....naja, nähen ist ja auch schön. Aber gerade Kindersachen stricke ich irgendwie lieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mir gestern gekauft, ich hab ja noch keine Knippie.

Ich hatte sie vorher öfters als Strickheft und war ganz überrascht.

Es ist ein Mädchentop zum stricken drin und zwei Babyteile (Oberteil vom Kleid, Top) zum häkeln, der Rest ist nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mein Mann hat mir gerade auch das Heft mitgebracht. Zuerst habe ich mich ja gefreut aber als ich es durchgeblättert habe kamen mir die Modele alle sehr bekannt vor. Es ist doch echt die Knippie Juni Juli 2010. Meine enttäuschung ist groß. Dachte Burda würde mal was neueres rausbringen für Babys und Kinder.

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man des Heft irgendwo online sehen? Tante google zeigt mir irgendwie nix

 

mir auch nicht, ich hätte euch ja gerne einen link miteingestellt. Am besten im Laden mal durchblättern.

 

Bei den Strickheften hat mich immer geärgert, daß die nur französische Garne verwenden, die in Deutschland kaum zu bekommen sind und nicht mal die Lauflänge angeben, das mußte man sich erst mühsam zusammengoogeln.

Neulich habe ich ein Sabrina Kinder Heft mit süßen Stricksachen ergattert. Ich finde, Strickhefte gibt es viel mehr, obwohl sich auch dort die Sachen wiederholen, wenn man das mal länger beobachtet.

 

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich sah Heute auch die burda bambino zum nähen im laden und kaufte sie mir, da ich erst vor kurzem das nähen wieder angefangen habe.ich bin gespannt ob bei der nähzeitung genauso viele fehler drin stehen wie in der strick bambino.

 

Aber so gefällt sie mir aehr gut.

 

Liebe grüsse

 

Handarbeitsguste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Heft hab ich heut auch mitgenommen, weniger wegen den Kleidchen als wegen den 4 Sommerhüten/kappen.

Knippie kenn ich nicht, daher kein Vergleich.

das Papier ist reichlich dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie mir auch gestern gekauft.

ich bin aber auch anfängerin und habe noch keine anderen näh-hefte, von daher ist für mich alles neu. schade fand ich aber, dass zu den t-shirts keine schnittmuster drin waren und ausgesprochen wenig für babies.

aber das häkeltop finde ich total süß, das werde ich auf jeden fall machen. kann man im herbst ja auch noch über einen langarm-body ziehen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zumindest das Titelbild schon mal gefunden.

 

Bambino_Kindermode.jpg.ef25e245b8d5de39b7f880b0a9bab594.jpg

 

Kann jemand, der die Zeitung hat, vielleicht mal die Schnittübersicht einscannen? Da ich die Zeitung wahrscheinlich in der Tanke bestellen müßte, hätte ich vorher gern mal gewußt, ob es sich auch lohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist sie

 

schnittteil_4.jpg

 

Ich habe bisher noch keine Knippie und für mich sind einige schöne Schnitte dabei - vor allem mal was anderes als Ottobreschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehört Knip denn zum Burda-Konzern? Ich dachte, die wären "selbständig". Oder hat Burda dann die Schnitte von denen aufgekauft?

Habe leider auf die schnelle nichts finden können.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielen Dank fürs Einscannen, da hat man ja schon mal einen Überblick. Was ich nicht genau erkennen kann, ist, ob auch für die Jungs in Größe 86 einige Schnitte drin sind. Meistens hält sich das ja eher in Grenzen, und alles ist sehr Mädchen-lastig. Mädchenschnitte hab ich genug, mir fehlen aber ein bißchen mehr Jungsschnitte in Größe 86..ich möchte auch mal meinen Kleinen benähen. Bei uns türmen sich mittlerweile die Röckchen :-)

Da ich die Zeitschrift bei uns bisher auch nicht gefunden habe, müsste ich sie auch bestellen...

Wäre sehr dankbar für die Info :-)

 

Danke schon mal und LG,

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in Gr. 86 für Jungs ist ein Overall, ein Hemd und eine Shorts drin.

 

(Im gescannten Bild in der ersten Reihe die drei letzten Teile)

 

Gruß

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir die Bambino gekauft und war erstmal recht angetan von den Bildern.

Beim nähen hat sich jedoch rausgestellt, dass die Beschreibung sehr schlecht ist und teilweise auch noch falsch.

So hab ich den Hut genäht und das waren nur 3 Schnittteile die auch so abgezählt waren. Leider hätte man das Krempenteil dann als Seitenteil angenäht, wenn man sich an die BEschriftung und BEschreibung gehalten hätte.

 

Und das Poloshirt ist beim Knopfausschnitt so schlecht beschrieben, dass ich das dann mehr oder minder frei Schnauze gemacht habe.

Zudem sind die Grössenangaben bzw. die Schnittmuster dazu eher knapp gehalten und man sollte da grosszügig zugeben.

 

Ich such gerade ne Adresse, wo ich mich darüber beschweren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Beim nähen hat sich jedoch rausgestellt, dass die Beschreibung sehr schlecht ist und teilweise auch noch falsch.

 

 

Das hab ich auch gedacht, als ich mir eine Beschreibung mal durchgelesen hab. Da lästern alle über Ottobre. Diejenigen müssten sich mal diese Beschreibungen durchlesen, dann lernen sie die Ottobre schätzen :p

 

Hallo,

in welchen Größen sind die Modelle? Nur für Babys und Kleinkinder oder auch für Größere?

 

Es gibt mehrere Schnittmuster für größere Kinder (bis Größe 164), z.B. Shorts, 3/4-Hosen, Shirts, Kleider, Overall, etc. Eigentlich sind die Größen meiner Meinung nach gerecht verteilt (zwischen Babies/Kleinkindern, Kindern und größeren Kindern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir die Bambino gekauft und war erstmal recht angetan von den Bildern.

Beim nähen hat sich jedoch rausgestellt, dass die Beschreibung sehr schlecht ist und teilweise auch noch falsch.

So hab ich den Hut genäht und das waren nur 3 Schnittteile die auch so abgezählt waren. Leider hätte man das Krempenteil dann als Seitenteil angenäht, wenn man sich an die BEschriftung und BEschreibung gehalten hätte.

 

Und das Poloshirt ist beim Knopfausschnitt so schlecht beschrieben, dass ich das dann mehr oder minder frei Schnauze gemacht habe.

Zudem sind die Grössenangaben bzw. die Schnittmuster dazu eher knapp gehalten und man sollte da grosszügig zugeben.

 

Ich such gerade ne Adresse, wo ich mich darüber beschweren kann...

 

Und dann heißt es immer, mit burda würde man "richtig" nähen lernen...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich auch enttäuscht hat ist, dass die ganzen t-shirts darin gekauft sind. :mad:

und ich hätte gern einen t-shirt-schnitt mit anleitung gehabt in größe 80. jetzt lass ich mir von einer bekannten die ottobre mitbringen, es sah so aus, als wären da mehr t-shirts drin.

 

ich mache jetzt auch erstmal nur das häkeltop 25, mal sehen, ob ich die anleitung kapiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der ottobre sind einige shirt in 80 die meisten leider mit diesem body ausschnitt aber in 86 sind auch normale da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann heißt es immer, mit burda würde man "richtig" nähen lernen...:cool:

 

Naja, wenn das eigentlich eine Knippie ist... Aber so kann man sich natürlich seinen Ruf schon ganz schön versauen, wenn die Anleitungen wirklich so schlecht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage: Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es eine Knippie ist? :confused: Ich hatte eher den Eindruck, dass es sich um eine Übersetzung einer französischem Kinder-Burda handelt. Im Heft wird auf burda.fr verwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.