Zum Inhalt springen

Partner

Händler in Kassel


Kathrinks

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab demnächst beruflich öfter mal in Kassel zu tun, gibts da empfehlenswerte Stoffläden?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrea 64

    2

  • Kathrinks

    2

  • MaxLau

    1

  • maigruen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ja! Alfatex...

Das Stoffhaus am KÖ: nett, eher hochpreisig, aber man kann schon tolle Sachen finden.

Am tollsten finde ich das am Lutherplatz. Da kommen "die Reste" hin, nicht nur, aber man kann schon tolle Schnäppchen finden, besonders bei Wollstoffen wie ich finde. Standards wie Jeans oder Jerseys habe ich da bisher selten tolle gefunden, aber wie gesagt, Wollstoffe und auch mal interessantes wie Funktionsstoffe. Auch auf die Angebote achten, letztesmal (Weihnachten 2010) hatten sie Futter im Angebot, das lohnt sich dann schon richtig. Außerdem super nettes Personal!

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in Kassel gibt es Alfatex (in der Nähe vom Zentrum), Stoffhaus am Kö (Zentrum) und Knopf und Kragen (Nähe ICE-Bahnhof).

 

Die fallen mir auf die Schnelle ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit dem Auto da bist, dann denk unbedingt mal über einen kleinen Ausflug zum Gänseblümchen in Schauenburg-Elgershausen nach. Da gibt es keine Schnäppchen aber wunderbare Stoffe. Ist vom Kassler ICE-Bahnhof gute 10 km entfernt, so als Orientierung).

 

Dann gibt es in Kassel noch ganz in der Nähes des Bebelplatzes (Adresse Friedrich Ebert Straße) ein sehr gut ausgestattetes Wollgeschäft mit ein bisschen Stoff mit dabei. War wohl früher mal mehr, läuft jetzt mit der Wolle so mit.

 

Und das ist -mit den vorher schon genannten beiden Möglichkeiten- auch schon alles in der Welt- und Documenta-Stadt Kassel.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mir ist doch noch was eingefallen. In der Wolfsschlucht in Kassels Stadtmitte gibt es einen Pfaff-Singer-Nähmaschinenladen. Der führt viele Patchworkstoffe und teilweise Nähzubehör, was man in den anderen Läden vielleicht nicht bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...