Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 28.Februar bis 06. März 2011


ShifuHasenfuss

Empfohlene Beiträge

Die Antonia ist toll geworden!

Keine Ahnung, wann Mädchen anfangen Nachthemden zu tragen. Ich denke, meine werden damit noch warten (sie sind jetzt 2,5 Jahre). Allerdings ziehe ich auch keine Nachthemden an - vielleicht denke ich deshalb, es wäre ihnen bestimmt zu kalt:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    26

  • arcubalista

    24

  • Jezziez

    23

  • 2nut

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Oma und Kräuterhexe: die Kombi von Knut ist echt schön. Wobei ich auch auf eine Knutine getippt hätte. Aber die Puppe von meiner Großen heißt auch Moritz und ist ein Mädchen 

 

@Santander: Oh je, du Arme. Ich glaube das mit den Nachthemden ist echt Geschmackssache. Meine wechselt immer wieder. Sie macht das aber bestimmt schon, seit sie 2 ist.

 

@Zippelzappel: Das Krokodil ist echt süß. Das Buch muss ich mir auch mal anschauen, danke für den Tipp.

 

@Leyona: Deine Antonia gefällt mir auch super gut, genau mein Stoffgeschmack. Die Antonia steht bei mir auch als nächstes auf der Liste.

 

 

Hier noch ein Bild von meiner Oona-Hose.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=3060&pictureid=31658[/img]"]picture.php?albumid=3060&pictureid=31658

Jetzt reicht´s aber für heute Abend.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Bearbeitet von TanjaK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die antonia sieht klasse aus..........:super:

 

ich schlafe, wenn es etwas wärmer wird, meist nur in unterhose. also untenrum.....;) franzi schläft ja noch im schlafsack, daher wäre das mit dem zudecken nicht das problem.

 

ach, ich glaube ich probiere das einfach mal mit dem nachthemd..

 

tanja: die oonahose sieht klasse aus..............;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oona-Hose ist wirklich toll! Wie fällt die denn aus? Mein Mädchen brauchen auch dringend neue Hosen.

 

kann ich dir Morgen sagen, wenn meine Große sie an hat. Sie ist aber eher schmal, deswegen habe ich die Weite 86/92 genommen und die Länge von der 98/104.

 

Angezogenes Bild folgt.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße Antonia und auch Knut oder Knutine sind echt hübsch eingekleidet.

 

Oh Mann, wenn ich nicht immer gleich was poste zu den einzelnen Dingen, dann vergesse ich immer die Hälfte. Also nicht böse sein.:hug:

 

Heute Abend habe ich endlich die bestellten Wachstuchtäschchen genäht. Dank Stylefix gings relativ fix und mit dem neuen RV_ FUß mit Gleitsohle nochmal.

 

Die werden morgen gleich ihrer neuen Besitzerin übergeben.

1101900057_Nhen5.jpg.345d304cd7335407ece9b4f76e566d7f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, die sehen aber toll aus...warte...meine Adresse kommt gleich! :D

 

Die Hose sieht auch süß aus...bis zu welcher Größe geht der Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje

deine Gitta gefällt mir super gut.....eine frische Farbkombi die mir sehr gefällt♥

 

 

das ist ja cool.................:D

 

ich hab da mal ne frage an die mädelsmamas......ab wann ziehen die mäuse nachthemden an? ich überlege nämlich gerade für meine motte schlafis zu nähen und dann ist mir eingefallen, dass ich doch auch langsam mit nachthemden anfangen könnte..............oder?

also Fiona war bis etwa 2,5 Jahren im Schlafsack und so mit 3 hat sie das erste Mal ein Nachthemd an.

 

Ach, der ist ja niedlich! :)

 

Ich bin auch endlich wieder dazu gekommen etwas zu nähen...eine Antonia für Leyla:

eine schöööne Antonia♥ die Stoffkombi gefällt mir sehr gut!

 

@Tanjak

schöne Oona.......die Rüschchen gefallen mir speziell gut!

Für Aurelia habe ich die Gr. 86 einfach ohne Nahtzugabe zugeschnitten......die länge war natürlich viel zu lang, aber durch die Bündchen passte es dann schon. Von der weite her passt sie so gut, sie trägt ja erst Gr. 80 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier noch die Ooona in angezogenem Zustand, wobei sie mir auf dem Bild obenrum nicht so gut gefällt. In natura sieht sie aber anders aus.

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=31664

 

@Marlenesmama: die Tasche sieht ja genial aus. Wo bekommst du denn so schönes Wachstuch her?

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr fleißigen...

 

ihr habt wieder einmal tolle sachen gemacht...mir gefällt die kleidung von knut und das kroko sehr gut aber auch die köstüme..hexe und katze...total toll...alles andere ist auch zum klauen...

 

so mein we bestand bisher aus streichen und tapezieren...leider sind die erwarteten zwerge über nacht nicht gekommen um mir zu helfen:D:D

 

hab gestern abend noch polyana von fm auskopiert...oh man ziemlich viele teile für meinen geschmack...bin gespannt ob ich das schaffe ...

 

heute wird aber erst mal ein karnevals umtug geguckt(dabei mag ich das ja überhaupt nicht)..aber was tut man nicht alles für die lieben kleinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

oh man, jetzt träume ich schon von Stoffen?! Das ist kein Gutes Zeichen. :rolleyes:

 

@Heublume: Die Deko (in dem Fall die KIRSCHEN :D, der Hund, die Kerze und die Streusel ect. kann man schon lange vorher vorbereiten, die halten sich praktisch ewig, ist ja eine reine Zuckermasse, da ist nichts drin was schlecht werden kann. Die Torte an sich mit backen und einkleiden dauert so 2 Abende, also Backen und Füllen an einem Tag und das dekorieren an einem anderen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja cool.................:D

 

ich hab da mal ne frage an die mädelsmamas......ab wann ziehen die mäuse nachthemden an? ich überlege nämlich gerade für meine motte schlafis zu nähen und dann ist mir eingefallen, dass ich doch auch langsam mit nachthemden anfangen könnte..............oder?

 

Also Lisa trägt ihr Nachthemd sehr gerne und das seit sie ungefähr, 2 1/2 ist. Hab es ihr damals gekauft, als sie noch 92 trug, aber es ist ne 98. Wann bekommt man Sanetta schon mal für 10 Euro zu kaufen, also hab ich das damals so gemacht. Es passt ihr aber heute immer noch gut, trotz Trockner.

 

 

Ich werde heute wieder nicht nähen. Micha macht die Holzdecke auf dem Dachboden wieder dran. Die hatten wir wegen der Mottensuche abgenommen, leider vollkommen umsonst, weil sie wohl hinter der Kaminverkleidung sitzen. Da haben wir jetzt alles mit Bauschaum ausgefüllt, die kommen da nicht mehr raus. Ach ja, es waren zum Glück keine Kleider/Pelzmotten sondern Wachsmotten. Wir hatten letztes Jahr immer mal Bienen im Dachboden fliegen, die hab ich dann immer rausgelassen. Scheinbar hatten sie wohl ein Nest gemacht und deswegen kamen die Motten. So sind aber tatsächlich meine Stoffe unangetastet geblieben von den Motten bzw. deren Raupen. *Felsbrocken vom Herzen roll*

 

Heute Nachmittag bringen wir aber Benjamin zu meiner Schwiegermutter, die hat morgen frei und er kann da schlafen. So hab ich den ganzen Vormittag und Mittag morgen für meine Näherei. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier sind nun auch mal wieder alle erkältet :(

 

Deshalb bin ich hier auch nur drübergeflogen, habe aber mal wieder tolle Sachen gesehen - aber wie soll´s auch anders sein :D

 

@Dalo: Fanatastisch deine Torten, ab und an bastele ich auch solche Torten, bin aber bisher noch viel zu wenig dazu gekommen und habe es noch lange nicht zu deiner Perfektion gebracht - Hut ab!!! Kaufst du die Zuckermasse fertig oder knetest du sie selbst zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Frage danach war: Mein wachstuch habe ich bei kleinkariert bestellt.

 

Zum ersten Mal habei ich es bei ihnen auf dem Stoffmarkt Holland in OG gekauft und dann nochmal über den Onlineshop bestellt. Aber man sollte vorher anfragen, welches Wachstuch glänzend und welches matt ist. Falls man sie kombinieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frühlingsmützchen sind nun fertig, beide sind von der Paßform, aber nicht so richtig opitmal. :-( Bei der Vincofantenmütze werden wir die beiden Ecken wohl als Öhrchen abbinden, dann sollte es hoffentlich passen.

 

@daisy

gute Besserung

 

Liebe Grüße

Alisna

1482713560_Mtze.jpg.c79bffa3b435b559f56697bf2d706397.jpg

DSC03491.jpg.265f8507739572a140654a1a624899cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

die Mützchen sind ja soooo süß:)

 

Hier noch meine Stoffmarktausbeute von gestern, hätte gedacht, dass ich mit mehr Stoffen nach Hause komme, aber leider gefiel mir dieses Mal nicht besonders viel:rolleyes:

Links sind BW-Stoffe, rechts Jersey.

picture.php?albumid=1890&pictureid=31691

 

@Claudia: Gute Besserung:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frühlingsmützchen sind nun fertig, beide sind von der Paßform, aber nicht so richtig opitmal. :-( Bei der Vincofantenmütze werden wir die beiden Ecken wohl als Öhrchen abbinden, dann sollte es hoffentlich passen.

 

@daisy

gute Besserung

 

Liebe Grüße

Alisna

 

Ooooooooooooooooh, sind die klasse, besonders die grüne finde ich zum Klauen schön!!!

 

Danke :hug:

 

huhu,

 

die Mützchen sind ja soooo süß:)

 

Hier noch meine Stoffmarktausbeute von gestern, hätte gedacht, dass ich mit mehr Stoffen nach Hause komme, aber leider gefiel mir dieses Mal nicht besonders viel:rolleyes:

Links sind BW-Stoffe, rechts Jersey.

picture.php?albumid=1890&pictureid=31691

 

@Claudia: Gute Besserung:hug:

 

 

Punkte gehen immer *find* :D Mir gefällt die Ausbeute.

 

Danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

faschingsfeier ist vorbei und ich habs halbwegs gut überstanden.

dank eurer anregungen hab ich mich für waldfee entschieden. mehr wald als fee, denn so zart bin ich denn doch nicht.

 

leider habe ich hier keinen tüll oder ähnliches bekommen und mußte ausfransenden organza nehmen.

somit ein teil, einmal getragen und ab in die tonne.

 

hier gab es eine süße katze und ein nemokostüm, daß dann doch noch angezogen wurde.

eine hübsche gitta, ein kuschliger overall, eine tolle torte (geht da auch mal was daneben?)

@santander, ich hoffe, du konntest alles retten.:hug:

ein tolles krokodil......aber wir haben schon so viele tierchen!

 

eine hübsche hose mit rüschen dran (mag ich)

lustige frühlingsmütze!

leider hab ich sehr wenig mützen angezogen und inga will auch keine anhaben.

die wachstuchtäschchen nehme ich auch gerne!;)

 

heublume und monika,

ist echt schade, das ihr euch nicht getroffen habt.

schöne stoffe habt ihr aber trotzdem eingekauft. solche schönen hab ich in wiesbaden auf dem markt nicht gesehen, besonders nicht diese jerseys.

ach und overlockgarn hätte ich auch gebraucht.

ist das auf den märkten günstiger?

 

so, muß mich noch bischen ausruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@blitzi: Wir haben beim Kauf von 8 Rollen 1,90 pro Rolle gezahlt, bei weniger als 8 Rollen kosteten sie 2,20 Euro.

 

Ich habe mal eine Frage: Ich möchte mir ein Nicky Shirt nähen und bin jetzt irgendwie unsicher WIE es genäht wird. Habe vwohl zuviel gelesen und weiß nun gar nichts mehr...

Muss ich erst zusammen nähen (mit Geradstich o.ä.) und dann versäubern, oder kann ich einfach einen Overlock-Stich (von einer normalen Nähmaschine) nehmen und Nähen und Versäubern in einem machen?! Wie funktioniert das?

Bei dem Jersey Shirt von Darian habe ich nur den Overlock-Stich genommen und fand die Nähte irgendwie nicht fest genug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann sind die Konen teurer geworden. Ist ja nicht weiter schlimm, ist immer noch günstig, aber ich hab für 10 Stück noch 1,70 im Kopf, einzeln dann 1,90. Aber vielleicht gibt es auch unterschiedliche Preise in den unterschiedlichen Städten.

 

Nicky franst ja nicht, der flust nur wie doof :rolleyes:

Von daher näh das Shirt ruhig mit einem elastischen Stich (3-fach Geradstich oder enger, schmaler Zickzack) und wenn du dann meinst, kannst du die Nähte immer noch mit dem Overlockstich versäubern.

 

(und halt den Staubsauger parat :hug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie, Du kannst es auch in einem ganz engen Zickzack machen,hier klicken.

Willst Du heute abend noch nähen, dann komme ich noch mal vorbei?

@Heublume, feine Stöffchen hast Du Dir da ausgesucht.

@TanjaK fein sieht die Oona aus mit der Samthose,

@Alishna, diese Mützen sitzen bestimmt sehr gut, da sie die Ohren gut, sehen gut aus mit der Appli.

@Elke, ich freu mich auch über die Stoffe, ich hab auf dem Stoffmarkt ne Adresse für bekommen, werde ich Euch bei Bedarf auf dem Treffen geben.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

ich war jetzt den ganzen Tag unterwegs, deshalb habe ich noch nichts nachgelesen...:o

Aber wir waren heute morgen brunchen und dann den ganzen Nachmittag draussen bei dem schönen Wetter und haben unser Trampolin wieder aufgebaut....

 

Ich habe aber zwei Fotos für Euch, ich habe gestern abend eine Antonia/Sweet Toni genäht, der gestreifte Jersey ist ein alter Pulli von mir der dem Trockner zum Opfer gefallen ist :o, von dem mir die Farben aber so gut gefallen haben. Der "Mädchenbutton" ist von einem von Hannas zu klein gewordenen Pullis abgeschnitten (die Farben passten so gut) und der "Käfigbutton mit Vogel" war eigentlich ein Test, der hat mir aber so gut gefallen dass er auch noch mit drauf musste.

Ein echtes Recycling-Produkt also :D:rolleyes:

 

Und dann hat Hanna noch eine Inkognito-Eule mit Blümchen auf ein Kaufshirt bekommen weil sie Moritz' Elefant so gut fand.....

 

 

P.S. Ich könnt' Euch immer noch knutschen weil mir die Säume endlich auch gelingen!! :hug::hug::hug:

1914728044_Bild073.jpg.f12ad9aa0cbb6382f2cbad523c293fd7.jpg

1463258921_Bild070.jpg.3d6a2b2634d308ff410f961986e1e80d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich noch mal ein paar Seiten nachgelesen *puh* - wenn man mal einen Tag nicht da ist kommt man kaum hinterher :D

 

das ist ja cool.................:D

 

ich hab da mal ne frage an die mädelsmamas......ab wann ziehen die mäuse nachthemden an? ich überlege nämlich gerade für meine motte schlafis zu nähen und dann ist mir eingefallen, dass ich doch auch langsam mit nachthemden anfangen könnte..............oder?

 

Hm, also Hanna (5 J.) hat bis heute kein Nachthemd an. Sie schläft relativ unruhig und das würde mir zu sehr hochrutschen...

 

Ach, der ist ja niedlich! :)

 

Ich bin auch endlich wieder dazu gekommen etwas zu nähen...eine Antonia für Leyla:

 

Die Antonia ist super geworden!!! Ich habe ja hier auch Frl. Rosenrot in 4 verschiedenen Farben liegen - aus einem Ü-Paket, aber bisher habe ich noch keinen vernäht weil ich die eigentlich nicht sooo schön fand. Wenn ich den SToff aber vernäht sehr gefällt er mir doch....

 

die antonia sieht klasse aus..........:super:

 

ich schlafe, wenn es etwas wärmer wird, meist nur in unterhose. also untenrum.....;) franzi schläft ja noch im schlafsack, daher wäre das mit dem zudecken nicht das problem.

 

Pfff... und jetzt überlege ich schon die ganze Zeit wie man eine Unterhose sonst noch anziehen könnte... :D:D:p

 

Heute Abend habe ich endlich die bestellten Wachstuchtäschchen genäht. Dank Stylefix gings relativ fix und mit dem neuen RV_ FUß mit Gleitsohle nochmal.

 

Die werden morgen gleich ihrer neuen Besitzerin übergeben.

 

Ach, die sind aber hübsch geworden! Da wird sich die neue Besitzerin bestimmt sehr freuen!

 

@emmatje

deine Gitta gefällt mir super gut.....eine frische Farbkombi die mir sehr gefällt♥

 

Da schliesse ich mich an!! Sieht total nach Frühling aus!!

 

Meine Frühlingsmützchen sind nun fertig, beide sind von der Paßform, aber nicht so richtig opitmal. :-( Bei der Vincofantenmütze werden wir die beiden Ecken wohl als Öhrchen abbinden, dann sollte es hoffentlich passen.

 

Die sind aber sehr niedlich geworden!!!

 

Schöne Fotos von Stoffmarkt-Beuten habe ich auch noch gesehen. Ach ich freue mich auch schon auf "meine" Stoffmarkt, obwohl ich ja eigentlich keine Stoff kaufen wollte....... eigentlich......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.