Zum Inhalt springen

Partner

Wer kann mir helfen??


hannitanni

Empfohlene Beiträge

Bin extrem gefrustet. Meine Victoria hat mir eigentlich immer treu und redlich gedient.

 

Heute beim nähen einer Gardine hätte ich sie beinahe durch das Fenster geschmissen.

Danach versuchte ich noch eine Jeans zu kürzen und immer noch Würmer statt einer Naht. Dachte es liegt am dünnen Stoff war wohl nicht auch die Jeans wollte sie nicht mehr nähen.

 

Bin total ausgeflippt und bekam meinen Mann soweit das ich mal Erkundigungen einziehen darf, über eine neue Maschine.

 

 

Also ich bin Gelegeheitsnäher kürzen etc und immer wieder Deko sachen, Gardinen,.

Wünschen würde ich mir auch eine kleine Stickfunktion wo ich Muster also 3-4 von mir sticken kann.

 

Gibt es was preisgünstiges? Oder sollte ich auf Sticken verzichten und nur eine Nähmaschine nehmen??

 

Also ich suche was günstiges , wir haben im letzten Jahr ein Häuslein gekauft und eigentlich kein Geld übrig, aber noch viele Gardinen etc zu nähen.

 

Bitte, bitte helft mir.

 

 

lg tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hannitanni

    3

  • Capricorna

    1

  • Stickeule

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen

 

und herzlich willkommen hier :)

 

Für den Anfang lies dir doch mal diesen Artikel durch: Die ultimative Anleitung zum Nähmaschinenkauf

 

Für den kleinen Geldbeutel wird gerne Quelle/Privileg empfohlen; das sind Marken-Nähmaschinen im preiswerten Gewand.

 

Davon ab würde mich interessieren, wie es um die Victoria steht... Hast du ihr mal eine gründliche Reinigung, neue Nadeln - passend zum Stoff; für Jeans und für Gardinen braucht man ganz unterschiedliche Nadeln z.B. - und neues Garn gegönnt? :)

 

Nicht, dass ich dir keine neue Maschine gönne :D aber wenn du nur gelegentlich nähst, gibt es da vielleicht einige Tipps, die du noch nicht kennst und den Frust minimieren können. - Und auch bei einer neuen Maschine sollte all das beachtet werden, damit du lange Freude dran hast. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ja gereinigt und neue Nadel aber bisher kein neues Garn, es war schon alles zu.

 

War heute erst im Laden wegen kaputter Birne.

 

Ich dachte es liegt am Stoff, so dünner Voile ist wahrscheinlich nicht jeder Maschine möglich zu nähen.

 

Habe nun den Unterfaden verstellt und wenigstens meine Jeans nähen können, aber die Gardine bleibt erst mal in der Tüte.

 

lg Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, Du hast es ja schon erkannt;

nicht jede Maschine näht so feine Stoffe auf Anhieb einwandfrei,

 

bei einem dünnen Voile sollte man am besten einen Polyesterfaden verwenden und auch die Spannung etwas runter stellen.

Sicher hast Du einen kleinen Rest des Stoffes um das mal aus zu probieren

 

Gruß

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann ich denke ich entbehren.

 

Aber ich als hb männchen mach erst ein wenig Pause sonst reiße ich bei Stoffproblemen den Rest Stoff entzwei. :D

 

 

Danke für Eure Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...