Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Homepage - wo sind diverse Damenschnitte?


Rumpelstilz

Empfohlene Beiträge

So, jetzt ist es das zweite Mal in kurzer Zeit, wo ich nicht in der Lage bin, die (neue) Burdahomepage zu nutzen:

Ich suche ein Sporttop aus der Burda 1/2017

 

Gehe ich nun auf die Burdahomepage, gibt es die Schnittrubriken:

Damen Jacken

Damen Kleider

Damen Jumpsuits

Jungen

Mädchen

Herren

 

Wo sind denn nun die übrigen Damenschnitte, Shirts, Blusen, Hosen - und eben in meinem Fall ein Sporttop?

 

Wieder einmal hoffe ich hier auf Hilfe, ihr wart die letzten Male immer sehr freundlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    8

  • moniaqua

    6

  • Capricorna

    2

  • SiRu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf Shop, da dann Schnittmuster für Damen auswählen, dann Bekleidung - und dann gibt es da ganz viele Rubriken, auch Sportswear.

 

Auf der Mainhomepage selber - also die allererste, wenn du burdastyle ansteuerst - das ist quasi nur eine Auswahl der möglichen Kategorien. Evtl. die am häufigsten genutzten?

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rumpelstilz,

 

wenn ich auf die Burdastyle Homepage gehe, dann auf "Shop" und zu "Schnittmuster", "Damen", dann kommt bei mir unter "Bekleidung" die gesamte Liste an verschiedenen Kategorien... also alles, was du suchst...

:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, das geht auch einfacher ;)

 

LMGTFY

 

Oder direkt aus der ergebnisliste

Tops Sportswear-und-homewear Bekleidung Damen Schnittmuster | Mode zum Selbernähen. burda style – Das Nähmagazin bietet Hobbyschneidern Schnittmuster, Anleitungen, Zubehör und Inspiration.

 

Der Trick geht übrigens für viele Seiten die die Suche gut verstecken :cool: so lange sie den google bot nicht ausgesperrt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen euch vielen Dank!

 

Das gewünschte Top hat akinom nett verlinkt, super, ich habe, was ich brauche.

 

Aber: Wo auf der Burdahomepage ist "Shop"?

 

Ist es bei euch auch so, dass, wenn man Home | Mode zum Selbernähen. burda style – Das Nähmagazin bietet Hobbyschneidern Schnittmuster, Anleitungen, Zubehör und Inspiration. eingibt, von selber auf die Seite Home | Mode zum Selbernähen. burda style – Das Nähmagazin bietet Hobbyschneidern Schnittmuster, Anleitungen, Zubehör und Inspiration. springt? Ich habe grad das Gefühl, ich bin hier unfreiwillige Betatesterin. Kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon erstaunlich, wie ein Webauftritt verschlimmbessert werden kann. Den Burda Style Website Designern ist das total gelungen. Ich suche mir inzwischen auch einen Wolf, wenn ich was suche..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die neue Burda Homepage furchtbar,

das anklicken des Shop funktioniert bei mir leider nur sehr sprunghaft, nach 10 Versuchen klappt es dann vielleicht endlich, dauernd wird neu geladen oder treffe ich einfach nicht??:mad:

 

also, in meinen Augen hat nicht nur die Zeitschrift in 2017 merklich nachgelassen, jetzt ist auch noch die Homepage bedienerunfreundlich - wirklich schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Leiste gibt es bei mir nicht:

1.jpg.6216e5be03c24f3ee9a42382afafcc9e.jpg

2.jpg.7ec454d50e717279e6809dfc9d95cfbe.jpg

Das Bild kann man blättern, auf den Fotos sind zwei Versionen.

Darunter kommt wie im Eröffnungsbeitrag geschrieben, Schnitte Damen - Jacken, Damen-Jumpsuits etc.

 

 

Ich nutze Mozilla Firefox, der Browser ist auf neustem Stand. Schon mal hatte ich ein Problem mit der Burdahomepage, damals lag es am Browser. Jetzt habe ich auf Mozilla gewechselt und wieder scheint es nicht zu klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Leiste gibt es bei mir nicht:

[ATTACH]234948[/ATTACH]

[ATTACH]234949[/ATTACH]

Das Bild kann man blättern, auf den Fotos sind zwei Versionen.

Darunter kommt wie im Eröffnungsbeitrag geschrieben, Schnitte Damen - Jacken, Damen-Jumpsuits etc.

 

 

Ich nutze Mozilla Firefox, der Browser ist auf neustem Stand. Schon mal hatte ich ein Problem mit der Burdahomepage, damals lag es am Browser. Jetzt habe ich auf Mozilla gewechselt und wieder scheint es nicht zu klappen

 

Ich arbeite auch mit Mozilla, Version 56, und habe das Problem nicht.

bs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rumpelstilz, hast Du vielleicht Adblocker installiert?

Es gibt inzwischen so einige Sites, die die erkennen - und dann -äh - unfreundlich reagieren.

(Die Werbung soll ja gesehen werden... das finanziert das kostenlose Angebot ja.)

 

Btw. auch Mozilla Firefox - und die burda-Site läuft.

Gibt übersichtlicheres, besser händelbares - aber es funzt.

(Nein, glücklich bin ich nicht damit.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt dieses "Herzrüsche" und "Zickzackrüsche" auch, darüber ist aber noch diese blätterbare Anzeige für die Hefte etc. (siehe meine Fotos). Die Leiste darüber erscheint aber nicht. Dafür kommt noch eine Werbung für die Initiative Handarbeit.

Habt ihr diese blätterbare burdaeigene Anzeige ("Einblick in Burda Easy", "Einblick ins neue Heft" etc.) oben nicht?

 

Auf diesem meinem neuen Laptop habe ich Adblocker (noch) nicht aktiviert, noch nicht mal installiert.

 

Wie ist es bei euch, springt die Seite auch automatisch auf beta.burdastyle.de, wenn ihr burdastyle.de (mit www) eingebt?

 

Jetzt habe ich grad mal versucht, die Seitenanzieg kleiner zu machen, um mehr auf einen Screenshot zu bekommen: Die blätterbare Anzeige lässt sich nicht kleiner machen, das unten (Herzrüsche etc. und Schnitte Damen Jacken etc.)

 

Ich hoffe, ich nerve euch nicht... ich nähe eigentlich gern nach Burda, aber wenn ich nicht mal mehr in den vollständigen Schnittmustershop komme, wird's schwierig.

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon erstaunlich, wie ein Webauftritt verschlimmbessert werden kann. Den Burda Style Website Designern ist das total gelungen. Ich suche mir inzwischen auch einen Wolf, wenn ich was suche..

 

Ich finde die Beta besser als die bisherige Seite, ich sehe nichts von verschlimmbessern. Manches ruckelt, ja, aber von der Funktionalität her gefällt mir der Shop gut.

 

Ich habe gerade die Suche ausprobiert (oben rechts die Lupe, für die, die sich einen Wolf suchen, einfach drauf klicken und auf den dann erscheinenden Strich schreiben), sie tut einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Betaseite absolut unpraktikabel - vor allem auf meinem Tablet. Wenn ich durch den Shop scrollen will, funzt das gar nicht. Was ich noch blöder finde: Früher konnte ich die Bilder per rechtem Mausklick abspeichern, mit der neuen Programmierung geht das nicht mehr. Ich hätte aber gerne die Bilder der Schnittmuster, die ich besitze, für meine Schnittmuster-Datenbank. Ich kann mir die Bilder jetzt nur noch sehr umständlich über die Google-Bildersuche abspeichern.

 

Wenigstens ist der Suchen-Button wieder da ... der war vor ner Weile nämlich noch nicht implementiert. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte aber gerne die Bilder der Schnittmuster, die ich besitze, für meine Schnittmuster-Datenbank. Ich kann mir die Bilder jetzt nur noch sehr umständlich über die Google-Bildersuche abspeichern.

Wenn Du die Schnitte eh besitzt: abfotografieren, z.B. mit dem Handy. Oder prtscrn (Bildschirmausdruck) und mit einem einfachen Zeichenprogramm ausschneiden. Firefox bietet sogar die Möglichkeit, sehr komfortabel, direkt eine "Zone" (Bild, Box, ...) auszuschneiden, mit rechtem Mausklick.

 

Ich persönlich finde eh am besten, wenn man ein Teil genäht hat, dieses zu fotografieren und abzuspeichern. Dann hat man es gleich in der richtigen Größe, das wirkt ja mitunter etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Meldungen!

Es muss wohl an irgendwelchen Einstellungen bei meinem Laptop liegen, dass ich die Leiste nicht angezeigt bekomme. Aber anscheinend bin ich da nicht ganz allein.

 

Jetzt habe ich es mal über den Explorer probiert, dort habe ich die Leiste mit Shop etc. Kann ich natürlich so machen wenn ich etwas suche. Aber eigentlich möchte ich die Seite schon über Firefox nutzen können.

 

Mal sehen - vermutlich ist das irgend ein Minibug in der betaversion, der hoffentlich noch gefixt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss wohl an irgendwelchen Einstellungen bei meinem Laptop liegen, dass ich die Leiste nicht angezeigt bekomme.

 

...

 

Aber eigentlich möchte ich die Seite schon über Firefox nutzen können.

 

Hmm. Ich nutze den Firefox mit Adblocker und sehr restiktiv eingestellten cookies. Bei mir funktioniert auf anderen Webpages einiges nicht, aber die Burda tut, auch die neue. cookies lasse ich für Burda allerdings zu, liegt es vielleicht daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eigentlich nicht. Cookies sind nur eine Wiedererkennungs-Datei auf dem eigenen Rechner. Mit der Gestaltung der Website (Programmierung) haben die nix zu tun.

 

Ich hatte am Anfang auch Probleme mit Safari auf dem iPad, mittlerweile sehe ich aber alles (hoffe ich jedenfalls). Solange die Seite noch beta ist, sind da wohl noch Änderungsarbeiten im Gange... :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchen Websites scheinen die Zulassung von Cookies zwingend vorauszusetzen, damit man sich anmelden kann. Da muss u.a. BurdaStyle dabei sein, sonst dürften die nicht speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das hat nichts mit dem Aussehen der Website an sich zu tun. Das Menü sollten alle sehen können, egal, ob angemeldet oder nicht. :)

 

Bei mir auf dem iPad sehe ich übrigens links oben nur drei Striche, die heuzutage ja das Menü kennzeichnen; erst, wenn ich da drauf klicke, bekomme ich das Menü selbst mit Shop etc. zu sehen.

IMG_0432.jpg.ceaae30a245483d20a1be7a84a4913fb.jpg

IMG_0433.jpg.fd547ac3431e0736dfc8f6da626c17a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar - bei mir gibt es die drei Striche auch und wenn ich sie anklicke.

ABER: die drei Striche sind grau auf grau. Sie sind also unsichtbar!

 

Wie ich sie doch gefunden habe?

Oben erscheint bei mir wie schon gesagt diese "Blätterseite" (Einblicke ins Heft etc.). Davon haben zwei einen grauen Hintergrund. Die dritte ("Masterpiece Award") hat einen weissen Hintergrund - und dort sind die drei Striche sichtbar.

 

Danke für den Hinweis, Capricorna!

Das ist wohl noch ein Betafehler, hoffe ich!

 

Wenn ich dann auf "Shop" klicke, geht es heiter weiter: Das Menü verschwindet wieder, ich erhalte unten eine ziemlich beliebige Auswahl an Schnittmuster- etc. Kategorien.

Klicke ich nochmal auf das Menü, dann auf Shop, dann klappt ein Untermenü "Schnittmuster" auf. Klick - Damen, klick- Bekleidung - dann klappt wieder ein Menü auf, mit jeweils einem Bild für die Kategorie. Die Kategorien sind so schlau wie "schwingende Tellerröcke" und "Shirtkleider", also nicht etwa Kleider, Röcke, Hosen etc.. Und noch schlimmer: Ich sehe die obersten drei Bilder, der Rest wird von der "Blätterseite" abgeschnitten.

Einen Screenshot habe ich angehängt (ja, viel weiss - wenig informatives. Das graue unten ist die "Blätterseite"

Ich kann dann nochmal klicken - dann kommen die üblichen Kategoriern (Röcke, Kleider,Hosen...) als Text, aber auch da wird alles unten abgeschnitten. Das ist nicht scrollbar. Einen Teil des Angebotes kann ich nicht lesen, also auch nicht anwählen.

 

Ich hoffe, das wird noch verbessert... Vielleicht sollte ich meinen Laptop mal zu Burda tragen ;)

1918478273_Unbenannt1.jpg.6a16c835d289e55c2ca04ab04b103518.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.