Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 12.07.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



In jedem Geschöpf der Natur

lebt das Wunderbare.

~ Aristoteles ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Die Sonne scheint, die Luft ist mild und es verspricht ein schöner Tag zu werden. Heute werde ich whohl nicht viel machen habe drei neue Schnitte die werd ich mal studieren und vieleicht etwas an meiner Decke weiter arbeiten. Ansonsten werd ich faul sein:)

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    17

  • akinom017

    14

  • ChAnnemarie

    11

  • Angel56

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch von mir einen guten Morgen an alle!

 

Ja, dieser Tag verspricht schön zu werden. Er hat ja mit sehr schönen Worten angefangen. Vielen Dank dafür.

 

Ich werde mich heute tatsächlich an die Nähmaschine begeben. Gestern habe ich den Anfang gemacht. Wenn es etwas auch nur annähernd Erkennbares geben wird, werde ich es noch zeigen. Wenn es das nicht wird, werde ich den Tag mit dem Gang zur Tonne beenden. ;)

 

So, auf geht´s.

 

Allen einen schönen Tag!

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir einen schönen guten morgen ....ja das liebe nähen -kann auch nicht genug von bekommen.weiß zwar nicht o ich tagsüber jetzt doch zu komme -hatte es eigendlich vor ,muß aber erst schaun ob oma wach ist :D die kids sollen zu ihr

und nach dem mittagsschlaf vom zwerg - fahren wir mal zum eis :Dessen mal schaun was drauß wird -aber heute abend gehts auf alle fälle weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



In jedem Geschöpf der Natur

lebt das Wunderbare.

~ Aristoteles ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Die Sonne scheint, die Luft ist mild und es verspricht ein schöner Tag zu werden. Heute werde ich whohl nicht viel machen habe drei neue Schnitte die werd ich mal studieren und vieleicht etwas an meiner Decke weiter arbeiten. Ansonsten werd ich faul sein:)

 

Hallo ihr lieben

Ich wollte nur wissen wo der Werksverkauf ist und wie man da hinkommt mit dem Auto kannst du mir die Adresse Mailen

Ich intressiere mich für Wolle und Stoffe

ich danke dir

Lieben Gruß

Erkelenzerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Dankschön Susanne :)

 

Ich war schon an der Luft, kleiner Spaziergang durch den Ort.

Und ich hab meinen UFO Stapel umeinander geschichtet.

 

so jetzt hol ich aber erst mal die Photoknipse her, damit ich Euch die Bilder zeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen (fast schon Mahlzeit :p) Ihr Lieben!

 

Susanne, wie immer hast Du einen wunderbaren Spruch für uns gefunden :).

 

Hallo ihr lieben

Ich wollte nur wissen wo der Werksverkauf ist und wie man da hinkommt mit dem Auto kannst du mir die Adresse Mailen

Ich intressiere mich für Wolle und Stoffe

ich danke dir

Lieben Gruß

Erkelenzerin

 

Schreib Susanne ein PN ;).

 

@ marikamuth, willkommen bei den Nähmäusen :winke:.

 

@ Christa-A: ich hab kann mir nicht vorstellen, daß Dir nichts Brauchbares unter der Näma hervorschlüpft ;).

 

Ich hab gestern noch das Kleid zugeschnitten und die Blenden/Träger mit Vlieseline bebügelt - heut gehts an Nähen.

 

Flohmarktbesuch heute was eher mau........ bis auf ein Paar braune, italienische Sandalen :p und 2kg Marillen. Da gibts morgen nochmal eine Pfanne Kuchen ;).

 

Ich wünsch Euch einen nicht ganz so heißen Tag wie bei uns: Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marillen vom Flohmarkt :kratzen: halber Wochenmarkt oder ? ;)

 

So hier nun die Präsentation meine Juni Preises

Vielen Dank liebe Christa :hug: Tasche und Utensilo sind sehr schön, die Idee von dem Runden Dingelchen werd ich mir merken :)

PICT0002.jpg.d2c863e94e4cd67f2ea6af3a6eacbb4f.jpg

 

Und dann noch was aus dem

Bringst Du mir was mit ? :D
geworden ist. Wir haben das mal ein bisschen konkreter werden lassen und dieses Set ist dabei herausgekommen, Vielen Dank Christa :hug: Du darfst gerne mal wieder für mich aussuchen, wenn Du möchtest :) Aber erst wenn die Dessous Kiste wieder Platz hat :p

Besonders goldig sind die winzigen Blättchen.

 

(nein die Gummis sind nicht von da was draufsteht, ich heb nur immer idie Pappkarten auf um die als Bündel gelieferten Gummis ordentlich zu verstauen)

PICT0003.jpg.8c29ca3037c989919bdd44f0a70740ee.jpg

 

zum Schluß noch mein gestriges ganz unspektakuäres Werk, 24 Decken für die Gar-Körbe beim Brotbacken.

PICT0004.jpg.6aa6d48abd7a4e8c7f6ebc238b7a22da.jpg

PICT0001.jpg.24db99ce8a664a52a1c13d1a1354786c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen Monika, habs ja schon geschrieben, hat wirklich Spaß gemacht :).

 

Die Idee des Utenslios ist hier aus dem Forum... wart, ich versuchs mal zu finden........

 

Wußt ich's doch: hier findest Du den Schmuckbeutel. Wenn du allerdings die angegebenen Maße nimmst, kommt Deiner dabei raus ;). Für meinen Schmuck hab ich den Beutel erheblich vergrößert....... erinnerst Du Dich ans Mopro?

 

Und die Tasche war das Mopro Wendetasche :D.

Bearbeitet von Topcat
link vergessen einzufügen :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Hier ist es sonnig und warm. Ich hab schnell noch alles weg gebügelt was Herr Puh gewaschen hat und kann mich jetzt an meinem neuen Schnitt wagen (Biel von Schnittquelle). Sieht nach einen Rucki-Zucki-Projekt aus (wenn man die 3 Stunden abzieht die ich brauche um mich für einen Stoff zu entscheiden ;))

 

Ich verzieh mich also in mein frisch aufgeräumtes Nähzimmer, veranstallte erst mal ein wenig kreatives Chaos und leg dann los :D

 

Habt einen tollen Sonntag und eine ruhige Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

 

Moni man da hat sich ja dein Gewinn ja gelohnt.;)

 

Kids sind beide weg so das ich gleich weiter tifteln kann und vielleicht komme ich auch mal dazu die immer noch fehlenden Bilder zu machen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

ich hab mein Kind heut an die Großeltern verkauft, ich hoffe, sie verkraftet das. Mein Männl schläft sich immernoch aus, weil er 26 Stunden am Stück Freundschaftshilfe geleistet hat und ich schwanke immer zwischen lesen und sonnen und vor mich hin dösen. Ich werd das so weiter machen, bis es klingelt und mein kleiner Schreihals wieder da ist. Sie arbeitet grad fieberhaft an ihrem zweiten Zahn - der erste soll ja nicht so einsam stehen bleiben :D.

Da ich heut nacht geträumt hab, dass ich rausgeworfen wurde, beschäftigt mich das Arbeitsthema immernoch sehr und ich heul mich bei jedem aus, den ich treffe. (Is aber auch blöd!) Vielleicht treff ich deshalb so wenig Leute...:confused: Also Vorsicht, Straßenseite wechseln, wenn ihr mich seht! ;)

 

Einen erholsamen, entspannten und sorgenfreien Sonntag wünscht

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni man da hat sich ja dein Gewinn ja gelohnt.;)

 

Stimmt :D wobei das Set ja nicht Teil des Gewinns ist, war aber eine echt gute Gelegenheit :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir einen schönen Sonntag.

Heute morgen war ich schon schwimmen und dann habe ich lecker gekocht...

Lachs in einer Sekt Limetten Sauce mit Balsamico Möhren und Kartoffeln, es war richtig richtig lecker.

Übrigens: ich habe endlich die Übergardinen fertig nach 2 Jahren:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: ich habe endlich die Übergardinen fertig nach 2 Jahren:D:D:D:D

 

Prima, siehste auch Du kannst UFO's erfolgreich landen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

melde auch fertig. Dafür, dass ich nicht mehr wusste, wozu ich mal diese kleinen Kissen gefertigt habe, finde ich, dass ich sie einigermaßen brauchbar verwenden konnte. Hier ist ein Versuch einer Nähmaschinenhaube. Zumindest hält das Ding den Staub fern. Und zum Eingewöhnen war es durchaus tauglich. Außerdem weiß ich jetzt sehr genau, dass mir doch noch erheblich Materialien fehlen. Der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt. ;)

 

 

LG Christa

735400094_Nhmaschinenhaube002.jpg.c2100ac090c1fa2f7b5392119153d43c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön langsam sollten wir das Nähcafe zur Ufolandezone erklären :D.

 

Glückwunsch Natascha und Christa-A :).

 

Ich hab meinen Kleiderklon auch fertig. Dafür, daß die Vorlage bestimmt ca. 30 Jahre alt war, keine Ahnung wieviel hundert Mal in der Wama, hat das mit der Schnittabnahme gut geklappt. Einzig bei der Blende mußte ich tricksen :rolleyes: - ist aber für das 2. schon im Schnitt geändert ;).

 

1.jpg.1c6067e267f986ff45d3360e859bcd59.jpg

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mädels!

 

Schönen Sonntag...

 

Moni, schöner Gewinn!

Natascha, herzlichen Glückwunsch zur UFO-Landung.

ChAnnemarie, schönes Häuschen hat Deine Maschine bekommen! 2. UFO- das greift ja hier um sich...

 

Tanne, halt den Kopf oben :hug:!

 

Ich habe heute, nachdem gestern mein Rock fertiggeworden ist, zwei Oberteile rausgemacht, dann Marmelade gekocht, gelesen und Zitronenravioli verdrückt. Klasse Tag!

 

LG

Biggi

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Christa

Sieht gut aus, daß Kleid :super:

 

@Christa-A

Sei vorsichtig beim einkaufen, ruck zuck haste Berge :p

Die Nähmschinenhülle sieht prima aus :super:

 

@Natascha

Und auch gleich aufgehängt :super:

 

Meine Bluse ist auch fertig geworden :D

Bild gibt es hier Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UWYH die Bücher, die Schitte und der Stoffschrank - bis zum Jahresende

 

[update]

so noch ein bisschen gewerkelt und was vorbereitet

und nun

gute Nacht, schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Madels, ihr wart sehr fleissig. :super: Sehr hübsche Sachen durfte ich heute bewundern. :hug:

 

Ich habe heute ein wenig an meinem Katzenquilt gearbeitet.

 

 

Wünsche Euch eine gute Nacht und einen ruhigen stressfreien Montag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels super fleißig und tolle Sachen habt ihr genäht. Aber ich habs auch geschafft Bilder zu machen. Mehr Bilder sind im Block.;)

436800294_BlumenSveainM072011.jpg.ee11cb80da961e5b2ccc2460d0ae6f32.jpg

1415163228_BHSetblauweikariert072011.jpg.27077548efb90e866ce2f934025e7425.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Ein schnelles Frühstück von mir bevor ich loszische :p.

 

Gestern war anscheinend für Alle ein höchst erfolgreicher Nähtag :super:.

 

Habt einen ruhigen Wochenstart. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bi später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen :winke:

 

Am Wochenende war ich ganz und gar faul, was das Handarbeiten angeht. Habe nur ein ganz klein wenig an meinen Socken gestrickt.

 

Dafür war ich aber in der Stadt, hatte meinem Lütten versprochen, wir würden mal wieder mit dem Bus fahren und auch mit der Straßenbahn, das hat er ja noch nie gemacht (schön, wenn man mit solch einfachen Dingen dem Lütten noch eine Freude machen kann :)). Und so war ich in diversen Geschäften und durfte auch was kaufen - ja, auch Stoff :o

 

Im ersten Stoffladen hat der Lütte sich Fußballknöpfe ausgesucht und eine Fußballappli (ich: "und was sollen wir damit?" er: "an eine Jacke machen!" ich: "aber deine Jacken haben doch alle Knöpfe" er: "dann mache ich die eben ab" :eek: wir konnten uns dann doch noch auf eine neue Fleece-Jacke einigen, Stoff liegt ja reichlich zu Hause :))

Im zweiten Stoffladen habe ich 4m Interlock gekauft :o für den Einteiler von GöGa: der Pinguin-Flanell war doch zu wenig und als der Lütte den sah, wollte er davon Bettwäsche haben. Wenn er demnächst ein neues - großes - Bett bekommt, wird der Stoff auch da für Bettwäsche nicht reichen, aber ich kann ja eine Kuscheldecke machen. Das macht sich dann auch ganz bestimmt gut in der Stoffbilanz ;)

Und dann war ich noch im Bastelladen und habe ein kleines Vermögen für Perlen ausgegeben - mir war da vor kurzem so eine amerikanische Perlenzeitschrift in die Hände gefallen. Keine Ahnung, wann ich jetzt auch noch Ketten fädeln soll, aber die war sooo schön!

 

Tja, und am Ende wollte der Lütte noch nicht mal zu McDonalds, sondern lieber direkt mit der Straßenbahn zu Papa's Arbeit. Aber zum Glück hatten wir uns schon ein Eis gekauft ;)

 

Gestern gab es dann dafür reichlich Haushalt mit Wäsche waschen und Kühlschrank/Tiefkühler abtauen und auswaschen. Da habe ich gestern Abend meinen Händen eine fettige Creme-Kur gegönnt. Die Handarbeiten wären eh nur an den Fingern hängen geblieben :(

 

So, jetzt muß ich aber ein wenig weiter arbeiten. Es steht bald mal wieder ein Bericht an - örks!

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

Ich wollte nur wissen wo der Werksverkauf ist und wie man da hinkommt mit dem Auto kannst du mir die Adresse Mailen

Ich intressiere mich für Wolle und Stoffe

ich danke dir

Lieben Gruß

Erkelenzerin

 

 

Welchen Werksverkauf meinst Du? Den von meinem Blog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.