Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im September!


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

Crowley, das mit dem freien Freitag ist ja ein schönes Geschenk :p! Soviel Stunden extra, bin gespannt auf das Ergebnis!

 

Prallichen: unbedingt tragen, das schaut doch super aus!

 

China: so ein Mist mit den vergessenen Materialien. Ich persönlich würde mich glaube ich ins Auto setzen :D...

 

Eva-Maria: drücke die Daumen für die Maschine! Und für den Bagger auf der Enkelhose ;).

 

Sissy: ich hab mich schon gefragt, wo du steckst. Aber Leben 1.0 ist ein guter Grund, das ist halt manchmal so. Aber immerhin schaffst du es ja, die Stickmaschine für dich laufen zu lassen, sehr schlau ;)!

 

@all: was ist ein ZZ-Stich? Der Stich für elastische Nähte?

 

Bei mir gestern Zuschnitt und Zusammennähen eines neuen T-Shirts. Allerdings habe ich etwas knapper zugeschnitten als beim letzten und bei diesem Stoff war das ein Fehler...ist etwas zu knapp geworden leider für einen richtig guten Sitz. Mache jetzt die Tage trotzdem noch die Bündcheneinfassungen, dass bisschen, was da fehlt nehme ich noch ab ;). Ansonsten hier viele Überstunden und Schulstart. Also Leben 1.0 mal wieder stark vordergründig. Und das Problem mit unserer Brennwerttherme ist auch noch nicht ausgestanden. Wenn das so weiter geht, landet es noch beim Gutachter :(. Wäre schön schön, mal wieder am Stück Warmwasser zu haben und nicht nur für 3 Minuten :mad:.

 

Aber da ich immerhin genäht habe, kann es so schlimm noch nicht sein :rolleyes:!

 

Habt noch eine gute Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    50

  • Sissy

    36

  • Näh-Elflein

    36

  • susa1962

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ZZ = Zick Zack ;)

 

ass bisschen, was da fehlt nehme ich noch ab ;)
hoffentlich nähst du das nächste Mal dann nicht zu weit :D:D

 

Inzwischen neue Nadeln und ein paar Unterfadenspulen besorgt. Spulen bleiben dann gelich hier, bei den Nadeln bin ich gespannt. Sind von "Bohin" noch nie gehört, muss eine französische Marke sein. Was Anderes war nicht zu bekommen. Super Strech, 75er und 90er im Päckchen… on verra.

 

Gruess Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nach einem gut ausgefüllten Tag will ich mal berichten:

 

- Stickmaschine ist wieder da, kein Fehler gefunden, im Laden hat sie ohne Probleme dauergestickt und noch eine Reinigung genossen, 60 € alles in allem

 

- anschließend an der Schlei spazierengegangen, bis der in der Karte verzeichnete Weg uns gezwungen hätte, durchs Wasser zu waten (dabei hatten wir in der letzten Zeit ja nicht gerade Mengen von Regen)

 

- nach Schleswig gefahren und gut gegessen, dann noch ein Stück durch die alte Fischersiedlung gebummelt

 

- zuhause Kaffee getrunken, Zeitung gelesen und die Ruhe genaoosen

 

- abends an die Stickmaschine: hat nicht einmal gemuckt, und der Bagger ist 1A geworden, aber um kurz nach neun keinen Nerv mehr, aus dem bestickten Stück eine Hosentasche zu produzieren

 

- der Abend klingt aus

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben! Endlich Donnerstag, es wird Zeit für Freitag, die Woche war stressig. Ich habe keine Ahnung, ob ich morgen pünktlich rauskomme, sah nicht so aus, als ich heute Feierabend gemacht habe... Aaaaber: die nächste Woche hat für mich nur drei Arbeitstage!! Montag feiere ich spontan Überstunden ab, weil ich nochmal mit der kleinen Schwarzen zum Tierarzt muss, das Auge nachsehen lassen. Und am Freitag fahren wir nach Berlin, Schwiegereltern besuchen :)

 

Und dieses Wochenende komme ich vielleicht endlich mal wieder dazu, am Mantel weiter zu basteln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

 

ich melde mich jetzt auch mal von meinem Insel-Urlaub zurück.... Es waren super-schöne Tage, an den meisten Tagen auch richtig schönes Strandwetter. An den wenigen Nicht-Strandwetter-Tagen konnte ich dann als Entschädigung mein im August vorgestelltes "Meer-Sweatshirt" tragen und habe mich darin sehr wohlgefühlt. Überhaupt habe ich festgestellt, dass ich fast ausschließlich selbstgenähte Sachen im Gepäck hatte. Dann war ich wohl im Laufe des Jahres doch ziemlich fleißig :)

 

Gestern Abend habe ich auf die Schnelle noch eine Biker-Leggings Cassie zugeschnitten. Heute habe ich zwar zwischen Feierabend und Abendtermin nicht viel Zeit, aber vielleicht reicht es ja, um wenigstens die Knieteile mit den Falten vorzubereiten, dann kann ich morgen gleich mit dem richtigen Nähen loslegen. Ich möchte unbedingt vor dem nächsten Stoffmarkt am 22.09. noch möglichst viel Stoffvorrat abbauen, damit ich mit ruhigem Gewissen wieder einkaufen kann (aber ich würde auch mit schlechtem Gewissen einkaufen :)) Jetzt hoffe ich auf nicht allzu gutes Wetter am Wochenende, damit ich die Zeit nicht nur im Garten verbringe.

 

Schöne Sachen habt Ihr übrigens gemacht.

Prallinchen: ein schönes Set - ich bin zwar auch mehr der Schwarz-Typ, aber das rote Set würde mir tatsächlich auch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich bin immer noch im Stickwahn. Irgendwie wird die Liste immer länger statt kürzer. :o Mein besticktes Shirt habe ich inzwischen auch fertig, gleich bekommt es ein Bad, damit sich das Soluvlies auswäscht.

Und meine Geschenke für den Adventskalender hier im Forum habe ich auch angefangen einzupacken, da geht ganz schön Zeit drauf.

 

 

Eva-Maria, schön, dass die Stickmaschine wieder funktioniert.

 

 

Susa, freut mich, dass Du einen schönen Urlaub hattest. Wenn man einmal anfängt, seine Sachen selber zu nähen, will man gar nichts mehr kaufen. Ich nähe schon seit Jahren die Sachen für meine Mutter und mich selber, wir kaufen nur noch Schuhe und Socken.

 

 

Crowley, wofür bestickst du so viele Geschirrtücher? Sind die zur Zierde oder benutzt Du die auch?

 

Dank Spülmaschine brauche ich kaum Geschirrtücher zum Abtrocknen und benutze sie eher zum Putzen, da wäre mir die Stickerei zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy Zum einen sind die Geschirrtücher zur Zierde, zum anderen reibe ich damit die Arbeitsplatte und das Kochfeld trocken, wenn ich beides sauber gewischt habe. Pfannen spüle ich auch immer von Hand. Ich fände es auch schön, wenn Geschirrtücher und Topflappen zusammen passen würden. Noch schöner wäre, wenn ich noch passend Läufer für die Fensterbank hätte. :D

 

Ich sitze gerade beim Tierarzt. Crowley und Cedric haben sich letzte Nacht heftig gestritten und jetzt humpelt Crowley vorne rechts. :(

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy Zum einen sind die Geschirrtücher zur Zierde, zum anderen reibe ich damit die Arbeitsplatte und das Kochfeld trocken, wenn ich beides sauber gewischt habe. Pfannen spüle ich auch immer von Hand. Ich fände es auch schön, wenn Geschirrtücher und Topflappen zusammen passen würden. Noch schöner wäre, wenn ich noch passend Läufer für die Fensterbank hätte. :D

 

Ich sitze gerade beim Tierarzt. Crowley und Cedric haben sich letzte Nacht heftig gestritten und jetzt humpelt Crowley vorne rechts. :(

 

Ja, alles passend ist toll, das mag ich auch sehr gerne. :)

 

Das mit den Katzen ist ja blöd, hoffentlich ist es nichts Schlimmes. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - Wochenend-Etappenziel erreicht: L(J)eggings Cassie ist fertig. Sitzt sehr angenehm, lässt sich aber als Selfie mehr als blöd fotografieren. Ich hoffe, Ihr könnt es erahnen.

Jetzt erst eine kleine Mittagspause, danach in den Garten und wenn ich dann noch Lust habe, heute Abend evtl. noch in die Sauna.

 

Morgen werde ich noch einen neuen Jackenschnitt aus einem Stoff testen, der mir nicht so sehr am Herzen liegt und dann habe ich meine Wochenendpunkte auch alle abgearbeitet.

 

Crowley: alles Gute für die Katze(n)

7027B681-9FB1-47C6-85FB-F0DE55F65E8E.jpg.a4021614a6fabb71fd0ce91f1c25ebc1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Mitstreiterinnen,

bin mit dem PC-Gedöns fast fertig...:D

Zwischendurch habe ich gekaufte Shirts mit dummen Sprüchen bestickt. Mein gutes Shirtmaterial war mir dafür zu schade. Gut war's.

Beim 1. Shirt sah in der ersten Zeile alles ganz gut aus. Danach habe ich einfach weitersticken lassen. Nach dem zweiten Farbwechsel sah die Schrift nicht mehr sehr schön aus. Hmmm..die Datei kannte ich ja nicht, ob's an der Schrift lag?. Als ich fertig war, waren auf der Rückseite mehr Schlaufen als sonst etwas. Grummel...Mal sehen, wann sich die Geschichte auflöst. Schade, wäre sonst nett gewesen. Nadel gewechselt und schon sah es anders aus...wer ist aber auch so blöd, Jersey mit einer 75er Organ blue tip zu besticken. Oder wenn, einen Zettel auf die Maschine kleben, welche Nadel drin ist.

Danach musste ein Shirt für meinen Mann her. Ebenfalls ein Kaufshirt - da ging es mir eher um den dummen Spruch für meinen "Besserwissser". Das dreht noch seine Runde in der Waschmaschine.

Das bringt mich gleich zu der nächsten Frage:

Bleibt bei Euch unter den Stickschriften noch Vlies zurück?

Für das zweite Shirt hatte ich eine Microtex-Nadel drin (leider auch nur eine 75er in Ermangelung stärkerer), im Rahmen ein W6 Klebevlies und 2x auswaschbares Vlies darunter mit Sprühkleber fixiert.

Das Stickbild sieht von der Vorderseite sehr schön aus, von der Rückseite nicht ganz so, da wäre meiner Meinung nach eine etwas höhere Oberfadenspannung vonöten gewesen.

Die größte Schwierigkeit beim Besticken fertiger Kleidung liegt für mich darin, das Ganze überhaupt unter die Maschine zu kriegen und den Stoff ringsumher wegzuklipsen, auf dass nichts unvorhergesehen festgestickt wird.

 

Wenn ich mir Eure tollen Stickereien so ansehe, kommt mir der Gedanke, dass ich noch seeehr viel üben muss. Bisher habe ich ja immer nur Kleinigkeiten bestickt. Meine Arbeitsliste

wird immer länger....

Wenn ich dann daran denke, dass es Leute gibt die sich tatsächlich langweilen...kopfschüttel......:D

Jetzt werde ich mal schnell die Regenpause nutzen und ein wenig radeln. Vielleicht komme ich sogar trocken wieder nach Hause..wäre ja ganz neu.;)

 

Einen schönen Nachmittag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cedric hatte gestern Crowley gebissen. Das habe ich gestern nicht gesehen. Es scheint kaum geblutet zu haben. Der Biss hatte sich bis heute früh entzündet. Das Bein wurde rasiert und die Wunde gespült. Danach gab es zwei Spritzen, Medikamente zum Mitnehmen und einen Trichter. Zuhause angekommen war er erst mal völlig panisch wegen dem Trichter. Ich habe ihn dann erst mal bis gerade alleine im Dachgeschoss gelassen. Mittlerweile hat er sich einigermaßen an den Trichter gewöhnt und er wollte oben raus. Jetzt ist er auf der Terrasse und die anderen Katzen gucken ihn erstaunt an.

 

Montag müssen wir zur Kontrolle. Bis dahin gibt es Antibiotika und Schmerzmittel.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susa, die Jeggins gefällt mir auch super gut.

 

 

Maruscha, es könnte auch am Garn liegen. Du schreibst ja, nach dem 1. Farbwechsel war die Stickerei nicht mehr gut.

 

 

Blue Tip Nadeln sind ja Sticknadeln und die kann man eigentlich auch für Jersey nehmen, allerdings ist die W6 auch empfindlicher, was Garn und Nadeln angeht, da muß man schon schauen, womit sie am besten stickt. Bei meiner Janome nehme ich aber auch extra Stretchnadeln für Jersey.

 

Du weißt schon, daß man eine Datei immer erst zur Probe sticken sollte?

 

Am Schlimmsten sind Kindersachen zu besticken, je kleiner, desto schwieriger. Deshalb besticke ich auch lieber Stoffe als fertige Kleidung, aber auch da muß man alles gut fest stecken, damit es nicht unter die Stickerei gerät.

 

Warum hast Du für das 2. Shirt Klebevlies und zwei Lagen wasserlösliches Vlies für untendrunter genommen? Da wäre das Klebevlies normalerweise ausreichend gewesen plus eine Lage wasserlösliche Folie oder Vlies oben drüber.

 

Bleibt bei Euch unter den Stickschriften noch Vlies zurück?

 

Ja natürlich, wenn es kein auswaschbares ist.

 

Langeweile??? Was ist das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören, dass Euch meine Cassie gefällt :)

 

Wow, die Leggings ist super! Die würde sogar ich tragen, obwohl ich sonst keine Leggings an mir mag :D War die schwer zu nähen?

 

Ne, ist ganz easy und lässt sich mega-schnell nöhen.

 

Crowley: mindestens für Hunde gibt es auch Trichter aus weicherem Material, die scheinen angenehmer zu sitzen. Vielleicht gibt es so was auch in mini für Katzen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

allen Katzen erst einmal gute Besserung!

 

Maruscha: gut, dass der PC bald fertig ist! Doof mit der Stickerei. Ich kann da ja leider nur mitlesen, da ich noch nie gestickt habe. Aber ich denke, im Winter wird die Stickeinheit mal aus ihrem Kellerverlies hervorgeholt :D. Der Probesticktipp von Sissy hört sich gut an. Vielleicht damit und anderem Garn wird es ja besser?

 

Susa: die Jeggings ist wirklich Klasse, allerdings hast du auch ein astreines Figürchen dafür. Welcher Schnitt ist das?

 

Sissy: wenn du so fleißig bist, bekommen wir bald bestimmt ein paar schöne Bilder zu sehen, oder?

 

Crowley: ich kann das absolut und total nachvollziehen, dass am liebsten alles zusammen passt und schön aussieht :D. Aber so was von. Mein Liebster rollt oft mit den Augen, wenn ich ihm erkläre, warum das und das nicht so und so stehen darf oder warum die Handtücher fürs neue Bad alle neu müssen etcpp. Aber ich kann da auch nicht aus meiner Haut, weil es sonst optisch unharmonisch ist und das triggert mich dann die ganze Zeit an :silly:.

 

Bei meinem neuen Shirt - das ja vermeintlich zu klein war - kann ich heute freudige Entwarnung geben: is doch nicht zu klein, war wohl eher ein „dicker-Bauch-Tag“ :o. Habe gerade die Streifen für die Bündchen zugeschnitten und hoffe, die heute noch alle dran zu bekommen. Bin nur sooo müde durch das herbstliche Wetter.

 

Zum Ausruhen hab ich mal eben in den September gelesen und dann schauen wir mal, ob ich mich noch aufraffen kann.

 

Euch noch ein schönes Wochenende !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Susa: die Jeggings ist wirklich Klasse, allerdings hast du auch ein astreines Figürchen dafür. Welcher Schnitt ist das?

 

Danke schön ...

Das ist die Biker-Leggings von styleARC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken, erinnere mich daran, dass ich Dich nie zu uns einlade, da wärst Du dauergetriggert! :D Wir haben alles bunt zusammen gewürfelt - ob Möbel oder Handtücher, alles Einzelstücke. Ich habe eher ein Problem mit Wohnungen, die mehr nach Katalog als nach Leben aussehen. Aber das ist ja gerade schön, dass Menschen (und damit Geschmäcker) so verschieden sind! :)

 

Susa, die Cassie sieht super aus. :super: Ich habe sie auch schon dreimal genäht - sie ist ein super Kompromiss zwischen Leggings und "richtiger" Hose, finde ich.

 

Crowley, Näh-Elflein, toitoitoi für die Katzen! :hug:

 

Sissy, bedeutet Probesticken, dass man wirklich jede einzelne Stickerei auf ähnlichem Material einmal komplett durchlaufen lässt, oder probiert man nur ein kleines Teilstück? Ansonsten ist das doch ziemliche Materialverschwendung, oder?! :o Gerade wenn man soviel stickt wie Du.

 

Maruscha, habe gerade Langeweile bei Wikipedia nachgeschlagen - was es alles gibt... :p

 

EvaMaria, wahrscheinlich wollte Deine Maschine einfach nur mal einen Wellnessurlaub. ;)

 

Chima, na, wie machen sich die französischen Nadeln?

 

Prallinchen, Dein Set finde ich sehr chic! :super:

 

Jadyn, schön, dass Du auch mal wieder reinschaust. :)

 

Ich war heute den ganzen Tag auf dem Dorfmarkt, Honig verkaufen. 8 Stunden praktisch ununterbrochen sabbeln (mittlerweile kennen wir ja fast jeden hier) ist für mich anstrengender als körperliche Arbeit. :o Ich bin todmüde und werde sicher vor zehn im Bett liegen. Mein Markt-Outfit zeige ich Euch dann morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du weißt schon, daß man eine Datei immer erst zur Probe sticken sollte?

 

Warum hast Du für das 2. Shirt Klebevlies und zwei Lagen wasserlösliches Vlies für untendrunter genommen? Da wäre das Klebevlies normalerweise ausreichend gewesen plus eine Lage wasserlösliche Folie oder Vlies oben drüber.

 

Ja natürlich, wenn es kein auswaschbares ist.

Sissy,

ja Mami, das mit dem Probesticken dachte ich mir auch schon. Ich will's auch nicht wieder ohne tun ;):hug:

Dann hätte ich das aber nur im großen Rahmen probieren können, und der war schon belegt und alles war schon so schön gerade drauf.

Ich nehme immer nur das Amann Isacord Garn. Das sollte sich doch von einem Jersey zum gleich dicken nächsten nicht unterscheiden. Hm....grübel...

Das mit den beiden Lagen auswaschbarem Vlies hatte ich dann wohl missverstanden und der Thread in dem Du mir meine Frage nach Deiner Vorgehensweise beschrieben hast, war irgendwie nicht mehr auffindbar.

Zudem vibriert das Ganze mit nur einer Lage Klebevlies so stark, dass es sich angenehmer anhörte mit der verstärkten Lage.

:freak: Stickst Du wirklich die Datei komplett vor? Das Sticken hat drei Stunden gedauert.:ohnmacht:

Und was ist mit dem abreißbaren Vlies? Welche Teile reißt ihr nach dem Sticken ab?

Schade, man sieht die Stickereien ja immer nur von der schönen äußeren Seite...

So, eigentlich könnte ich mich ja schon mal mit dem verhassten Zusammenkleben von Schnitten beschäftigen - vermute aber, dass ich gleich eher mit einem Hörbuch ins Bett falle. 35km Radeln, wovon die Hälfte bei strammem Gegenwind war, tun vermutlich ihr übriges dazu.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, so ein Trichter auf dem Kopf ist für Katzen wohl die Hölle. Als meinem inzwischen verstorbenen Kater das Auge entfernt wurde, bekam er auch so ein Teil. Er ist überall vorgerannt, wenn er trinken wollte, hatte er das ganze Wasser in dem Trichter und fressen ging irgendwie gar nicht. Die TÄ riet dann, den Trichter abzunehmen, zum Glück war der kleine Kerl brav und hat nicht am Auge gekratzt.

 

Maruscha, anfangs habe ich auch immer zur Probe gestickt, mittlerweile nur noch, wenn ich ein unbekanntes Material habe, da meine Stickmaschine normalerweise immer gleich gut stickt, egal was ich ihr unterlege. Ich schau dann nur noch am Anfang der Stickerei, ob die Fadenspannung stimmt, meistens ist es ok.

 

Mir ist es aber egal, ob Du zur Probe stickst oder nicht. :p

 

Bei der W6 habe ich mir immer notiert, bei welchem Material ich welche Nadel genommen habe und ob ich die Fadenspannung ändern mußte. Da konnte ich mich eigentlich bei ähnlichem Material immer nach richten.

 

Auch beim selben Garn kann es mal unterschiedliche Qualitäten geben. Ich habe hier einen Pinkton, der stickt auch etwas schlechter.

 

Ich reiße alles an Vlies ab, was ich erwischen kann. Wenn ich Zeit habe, mache ich Dir mal Foto von innen.

 

Nähmatode, die Probestickereien kann man für Täschchen, Applikationen oder Sonstiges nehmen, sofern sie was geworden sind. Ich habe meine damals hier im Forum verschenkt, weil ich da nichts mit gemacht habe. Wie schon erwähnt, jetzt sticke ich nur noch sehr selten zur Probe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es gibt mich noch :D Wirklich viel zur Nähmaschine komme ich grad nicht aber zuletzt ist ein Bonn Shirt von Itch to Stitch fertig geworden- mein neuntes 😍 Ich lese hier immer etwas quer und werde hoffentlich heute Abend zum Kommentieren kommen :) Der Stoff hatte die Pfauen leider nur an der Kante daher musste ich etwas kreativ werden :)

 

FF6E9146-EA4D-44DB-BFB8-F9AA5B9730FF.jpg.74ba0202f4d0c1e4dc828202b13c8bf9.jpg

 

LG und einen schönen Sonntag!

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L(J)eggings Cassie ist fertig. Sitzt sehr angenehm, lässt sich aber als Selfie mehr als blöd fotografieren.

 

Gefällt mir sehr gut!

 

 

Ich muss am Montag wieder zum Tierarzt, mal sehen, wie es mit dem Auge weitergeht :rolleyes:

 

Was ist mit dem Auge?

 

ich kann das absolut und total nachvollziehen, dass am liebsten alles zusammen passt und schön aussieht :D.

 

Meine kompletten Handtücher dürfte ich in allen den Jahren vier oder fünf Mal getauscht haben. Einige von den alten Handtüchern habe ich aber immer noch und habe sie früher für die Pferde oder Ratten benutzt oder zum Sport bzw. in die Sauna mitgenommen.

 

Hallo zusammen,

 

es gibt mich noch :D Wirklich viel zur Nähmaschine komme ich grad nicht aber zuletzt ist ein Bonn Shirt von Itch to Stitch fertig geworden- mein neuntes 😍

 

Wieder einmal sehr schick!

 

 

Zum Glück ist Crowley so ein total Geduldiger. Er kommt mit dem Kragen ganz gut klar, auch wenn er natürlich stört. Ich hoffe, dass er bald wieder ab kann.

 

Die Schwellung ist weg und die Wunden sehen gut aus. Bin gespannt, was der Arzt dazu meint.

 

 

Ich "kämpfe" mich langsam aber stetig durch meine Slipgummis. Ich werde noch einige Tage beschäftigt sein, bis alle fertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...