Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

weicher, grober Strickstoff und ein Cape/Schultertuch


cucitrice

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe hier einen ganz weichen, leichten aber recht grob gestrickten Zopfstrickstoff, den ich eigentlich zu einem Poncho verarbeiten wollte. Allerdings verzieht er sich maßlos und Rundungen sind alles andere als rund und gerade Linien auch nicht gerade. Habt Ihr da eine Idee, wie ich ihn bändigen kann?

 

Falls nicht, hab ich jetzt schon überlegt, ob ich daraus ein Dreieckstuch (groß) zum Einkuscheln mache, allerdings habe ich da keine Ahnung ,wie groß so etwas sein sollte und wie breit die Seiten (und die Enden der Seietenteile) etc. werden müssen, damit es gut aussieht. Hat da vielleicht jemand ein paar Angaben, nach denen ich mich richten kann?

Wäre toll, schon mal vielen Dank!

LG

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cucitrice

    3

  • Großefüß

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Puh, das ist ja nicht schön! ...vielleicht Nahtband an den Rändern? Hm, das bringt es wohl eher nicht. Das Teil wird ja etwas größer. Oder komplett mit einem Stoff verstürzen, der sich nicht verzieht?

Bei einem Dreieckstuch zum Einkuscheln würde ich die längste Gerade so bemessen, dass mir der Stoff, wenn ich ihn um die Schultern lege, noch wenigstens bis zur Hüfte reicht. Der hintere Zipfel müsste auch meinen Po bedecken.

Oder Du machst einen langen, sehr breiten Schal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab auch schon an etwas Langes gedacht, obwohl ich die Idee mit dem Dreieck verlockender finde, da ich so etwas noch gar nicht habe. Vielleicht kommt ja noch ein ultimativer Tipp... Wenn nicht ,geh ich an die Sache praktisch heran und kauf mir einen besseren Stoff für den Poncho und nutz den hier wirklich nur für Schals..

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

falte doch einfach ein großes Stück Stoff zum Dreieck, leg es dir um und schau dann mit probieren, wie lang und breit es sein sollte. Das dann auf den Strick übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, wenn ich den Stoff zu einer Jacke oder so verarbeite, dann werde ich versuchen, es genauso zu machen. Gedacht war das Stöffchen allerdings als großes Umschlagtuch oder Poncho und da ist ja ein Futter nicht so optimal, auch weil es auch sehr rutschig werden kann...

Aber so, wie der Stoff mich geärgert hat, frag ich mich, ob ich ihn nicht wirklich für ein anderes Projekt verwurste...

Danke für die Idee, da weiß man, dass so etwas wenigstens funktionieren KANN...

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.