Zum Inhalt springen

Partner

Hose nähen, Po spannt oder Schritt kneift


elke007

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

also Hosen nähen ..naja...Nach einem Schnitt den mir eine Schneidermeisterin für eine hohe Tailie ,im Hosenschnitt,hergestellt hatte , habe ich nun eine Hüfthose daraus gemacht .

 

Die sitzt überhaupt nicht, wenn ich den Schritt am Rückteil verlängere, da sie über den Po spannte ,kneift sie jetzt im Schritt .

 

Ich kann machen was ich will,es kommt nicht zu einer Passform.

 

Der Formbund ist angenäht und versäubert, also hier gibt es keinen Stoff mehr zum verlängern.

 

An welcher Ecke kann ich verlängern oder kürzen verbreiten o.ä. damit sich das Problem erledigt ?.

 

Elke die schon ganz fertig ist vom Anziehen ,Heften Anziehen und wieder heften ,..nähen ,trennen ,wieder heften usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elke007

    2

  • Nera

    1

  • Lena1960

    1

  • pharao

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch ohne Fotos würde ich spontan versuchen einen kleinen Zwickel in den Schritt zu setzen, damit Du Mehrlänge an der Hinterhose erhältst an der es ja spannt. Dadurch erhälst Du auch ein wenig Mehrlänge in der Vorderhose - ich vermute, dass Du damit meinst dass der Schritt kneift oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig: der Schnitt hat aber in der Taillen-Variante schon gut gut gepasst, oder?

Hast du einen ganz anderen Stoff als den ursprünglich für den Schnitt vorgesehenen genommen. Also z.B. mit mehr oder weniger Elasthan drin?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ,

jetzt trenne ich alles nocheinmal auf, ab,bis ich alle Einzelteile habe ....dann versuche ich es mit Heften Abstecken u.s.w.. nocheinmal.. das Ganze.:banghead:

 

Wenn es dann wieder "Nerven blank "gibt, bekommt Ihr ein Bild für die Diagnose .

Vorher versuche ich aber den Zwickeleinsatz sofern es wieder "Pokneifen" gibt.

Danke euch ersteinmal .Mal sehen wie die Geschichte weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz auseinandertrennen wird Dir wahrscheinlich keinen Erkenntnisgewinn bescheren...

Wenn die taillenhohe Version gepasst hat, liegt das Problem entweder in Deiner Hüfthosen-Änderung oder in der Stoffwahl.

Meine erste Massnahme wäre das Auftrennen der hinteren Schrittnaht; wenn man daran nichts sieht, würde ich den Formbund abtrennen.

Fotos wären in der Tat hilfreich.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...