Zum Inhalt springen

Partner

Auch ich bin wieder dabei - Allerlei mit Kaputze


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Ich hab so einiges auf meiner to-do-Liste; da werde ich diesen Monat mal so einiges mit Kaputze angehen.

 

Das erste Stück ist schon fertig: ein Frühlingsbunter Hannel für die Tochter meiner Cousine.

 

HannelfrAnna.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    5

  • Frau-Jule

    2

  • Princessmom

    2

  • Alexa74

    1

Das ist ein bunter Ringelnicky (also eher für kühle Frühlingsabende), denn ich mal als Reststück gekauft habe (ich kaufe meistens einmal im Monat bei Micha oder einem anderen OnlineShop eine Kiste Reststücke - frau muß halt regelmäßig schauen, wann es schöne gibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ooooohhh!! Ich bin verzückt!

 

Der Pulli ist ja zuckersüß!

 

Ich glaube, wenn ich Kinder hätte, käm ich gar nicht mehr weg von der NäMa! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Komplimente :o :o

 

Nachdem ich mit dem Einhalten der Ärmel in meinen Parka so dolle kämpfe, brauchte ich dann mal was leichteres zur Entspannung.

 

Hier meine zweite Kaputze in diesem Monat:

 

HellenvonFarbenmix.jpg

 

Aber Linus mag die Kaputze nicht auf dem Kopf - er trägt lieber Schiebermütze; is halt doch ein echter Berliner-Jung ("Parole Emil!!!").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu ich habe sie fertig - meine Sommerjacke mit Kapuze. :):):)

 

Oberstoff ist dieser Popeline:

MS-20robr-Pk.gif

 

Futterstoff ist dieser Popeline:

MS-21brro-Pk.gif

 

Schnitt ist Modell 18, Sommerparka aus der Ottobre 2/2007

6.jpg

 

 

Die nächsten Tage mache ich noch Bilder mit mir drinn - auch für die Galerie.

Aber ich bin so glücklich und stolz die Jacke wirkich noch ohne Probleme im April fertig bekommen zu haben - ich muß sie einfach zeigen.

 

Von vorne:

Parkavonvorne.jpg

 

das Futter:

ParkamitFutter.jpg

 

von hinten:

Parkavonhinten.jpg

 

Ich finde den Schnitt der Jacke wirklich toll - sie ist aber nicht all zu weit.

Ich werde sie mir für kühlere Tage noch eine Nummer größer nähen - dann wird der Oberstoff warscheinlich Babycord und das Futter Fleece.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde beide Teile echt superschick! (Den Jungenpulli hatte ich auch noch nicht gesehen). Ist das Helen?

 

Und die Jacke ist total gut gelungen, auch die Stoffkombi finde ich toll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die jacke ist toll geworden, gefällt mir auch sehr gut :D

was ist den die größte größe bei dem schnitt?

ich suche schon lange nach einem solchen jackenschnitt. vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) :) - ich finde die Jacke sieht getragen noch viel besser aus (da kommt der Schnitt toll raus).

Momentan bin ich leider krank, deshalb werde ich wohl erst am WoEnde Bilder machen können.

 

@Maria: ja der Schnitt für den Lokomotivenpulli ist Helen - ich finde ihn toll. Das Größenspektum ist unschlagbar (geht von 86 - 170) und diese Länge ist für unser Kind einfach optimal - er klettert immer überal rauf und hält keine Sekunde still; da ist es gut, wenn das Oberteil ein bisschen länger ist.

 

@Princessmom: der Schnitt geht von 34 - 52; ich trage normalerweise 38 und habe auch in 38 genäht. Sie sitzt schmall aber nicht eng - sie ist aber auch aus 2 dünnen Stoffen genäht (so ist auch die Stoffempfehlung in der Ottobre) - wenn ich sie nochmal mit Fleecefutter nähe, dann sicher in Größe 40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...