Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobre Family?


sonnenschein36

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

Über Facebook habe ich eine Nachricht von Ottobre bekommen, leider auf Finnisch!

Aber auf dem Bild ist eine Ottobre Family mit dem Zusatz "neu" abgebildet.

 

Weiß jemand was genaueres? Oder hat die gleiche Nachricht bekommen und ist vielleicht des finnischen mächtig? : )))

 

Liebste Grüße, Ma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nisito

    3

  • Ulrike1969

    2

  • kikekatze

    2

  • mausebärchen

    1

Hast du es mal versucht, den Text in google translate einzugeben (copy paste)? Man erhält das wilde Übersetzungen, kann aber manchmal den Sinn herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auf facebook nach Ottobre gesucht und bin auf einer englischen Seite gelandet.

 

Ich zitiere:

One wonderful OTTOBRE design® family magazine with sewing patterns for the whole family. Each issue has ten men’s designs as well as designs for teenagers who are in between the sizes featured in the kids’ and women’s magazines. There will also be special designs such as plus-size clothing and maternity wear.

 

In den alten Heften, definitiv vor 2006 waren immer viele Kindersachen und dazu eines der Outfits auch in Ewachsenen Größe. Da gab es auch was für Herren.

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit wurde das auch wieder in den Kids-Heften getestet. Da gab es immer mal auch Schnitte sozusagen für Mama und Papa. In der letzten Ausgabe ist z.B. ein Shirt und eine Jogginghose für Herren. Ich erinnere mich auch an ein Damenkleid und Schlafanzüge für die ganze Familie, so innerhalb der letzen zwei Jahre, denke ich... Scheint gut angekommen zu sein, wenn das jetzt in eine zusätzliche Ausgabe überführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das wäre toll, ein extra Heft mit genau den Schnitten, die kaum oder zu wenig zu bekommen sind,

Ich bin gespannt, wann ich als Händler auch eine Info von Ottobre erhalte.

Danke für deine Info, dann weiß ich schon ein bißchen war, wenn ein Kunde fragt. (schade, dass man das nicht erst den Händlern mitteilt, wir haben nicht so viel Zeit überall zu surfen)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Facebook habe ich eine Nachricht von Ottobre bekommen, leider auf Finnisch!

Mit Google translate sollte man den Sinn einigermassen herausbekommen.

 

Update: oh Mist - Rumpelstilz hat das ja gestern auch schon geschrieben...

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt sehr interessant, vielen Dank für die Info!

 

Wer Männer-Schnitte sucht, wird vielleicht auch in einer La Maison Victor fündig. Da gibt es immer auch etwas für Herren und Jungs, genauso wie Mädchen und Frauen.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werde ich mir auf jeden fall näher anschauen. Steht auch irgendwo, wann die Ausgabe erscheinen soll?

 

 

Im Facebook-Post ist von Anfang 2017 die Rede. Nächste Woche soll es per newsletter und über Facebook weitere Infos geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Facebook-Post ist von Anfang 2017 die Rede. Nächste Woche soll es per newsletter und über Facebook weitere Infos geben.

 

In einer Antwort beim Post auf Finnisch steht:

"OTTOBRE design Yes, everyone can add that issue on their current subscription or buy it as single issue. It will be published in the end of the year 2017."

 

Das mit Anfang 2017 hatte ich so verstanden, dass es ab Anfang 2017 pro Jahr 7 Ausgaben geben wird ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wär ja echt cool, wenns bald so eine extra "Familien-Ausgabe" geben würde. Ich bin ja schon sehr gespannt! Nur schade, dass ich jetzt keine Umstandsmode mehr brauche... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die neue Ottobre Kids schon da und darin ist der November 2017 genannt.

Sonst konnte ich bei der schnellen Durchsicht noch keine weiteren Infos entdecken.

Naja, ist ja noch gut 1 Jahr bis dshin.

Lg Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Newsletter schrieben sie folgendes:

 

 

"Grüße aus der OTTOBRE design® Redaktion!

 

Der Herbstwind hat die letzten Blätter von den Bäumen geweht und wir können schon fast den kommenden Winter riechen.

In unserer Redaktion ist jetzt der Blick auf wärmere, sonnigere Jahreszeiten gerichtet und die Entwürfe für unsere Frühling- und Sommerdessins bekommen jetzt Leben eingehaucht.

 

 

Im Jahr 2017 geht OTTOBRE design® in eine ganz neue Epoche mit einer Reihe aufregender Veränderungen.

 

Die erste Änderung betrifft Preise und Porto. Die gestiegene Zahl der Abonnenten hat uns erlaubt die Preise zu reduzieren und das Porto für alle Aboarten zu eliminieren. Sie können jetzt aus allen Ländern der Welt OTTOBRE design® abonnieren ohne das irgendwelche Portokosten anfallen.

 

Die zweite Änderung ist der Inhalt und die Zahl der Ausgaben die im Laufe eines Jahres herausgegeben werden. Wir haben unsere OTTOBRE design® seit 17 Jahren in der selben Form produziert und daher denken wir es ist an der Zeit ein paar wohlüberlegte Änderungen vorzunehmen. Wir werden selbstverständlich dieselben bekannt schönen Schnittmuster in vertrauter hoher Qualität beibehalten, aber als Antwort auf viele Leserwünsche werden wir jetzt Dessins für die ganze Familie, inclusive für Herren, ältere Judgendliche sowie Sondergrößen bringen. Wir werden Inhalte und angebotenen Größen verfeinern um die Ausgaben noch interressanter und vielseitiger zu gestalten.

 

 

421.jpg

Ab 2017 werden unsere Zeitschriften 7 Mal im Jahr erscheinen:

 

- 4 schöne OTTOBRE kids -Ausgaben mit Schnittmustern in den Größen 74-170 cm.

 

- 2 fantastische OTTOBRE woman-Ausgaben mit Schnittmustern in den europäischen Größen 34-52.

 

- 1 wunderbare OTTOBRE family-Ausgabe mit Schnittmustern für die ganze Familie. Jede Ausgabe beinhaltet 10 Dessins für Herren sowie Dessins für Jugendliche die sich zwischen Kinder- und Erwachsenengröße befinden. Außerden werden wir Spezialdessins für Plusgrößen und werdende Mütter bringen.

 

Sie können jede Zeitschriftenart einzeln, aber auch jede mögliche Kombination abonnieren! Sie finden detaillierte Informationen über Abos und deren Preise auf unserer Website. Wenn Sie bereits Abonnent von unseren Ausgaben kids und/oder woman sind und möchten zusätzlich die neue family-Ausgabe abonnieren, haben Sie die Möglichtkeit unser zeitlich begrenztes Sonderangebot in Anspruch zu nehmen, welches Sie auf unserer Abowebsite finden.

 

Die dritte Änderung ist, dass die kleinsten Babyschnittmustergrößen (bis zu Größe 80 cm) in einem komplett neuen Format erscheinen werden. Vor Jahresende erhalten Sie detaillierte Informationen über dieses Projekt, denn wir freuen uns immer sehr mit Ihnen supersüße Babyschnittmuster zu teilen. Dieses bedeutet, dass wir mehr Platz auf den Schnittbögen und in den Zeitschriften haben um unsere neue Größenpalette (74 – 170 cm) mit ausführlicheren Details präsentieren zu können.

 

Wir haben immer Interesse an Ihren Schnittmusterwünschen. Bitte hinterlassen Sie ihre Wünsche und Kommentare auf unserer Facebook-Seite oder schreiben Sie eine Mail direkt an unser Redaktionsbüro ottobre@ottobre.fi .

 

Wir wünschen Ihnen eine spannende Zeit bis zum Jahresende! "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tolle Info! Wobei ich merke, Ottobre ist nicht so meine Welt.

 

Die Family-Ausgabe werde ich nicht brauchen; meine Kinder sind nicht so groß und Männerschnitte meide ich wie der Teufel das Weihwasser;-)

 

Die Baby-Ausgabe brauche ich auch nicht mehr. Meine kleinste ist jetzt 4 Monate und trägt gerade 74. Die Baby-Ottobre kommt nicht mehr rechtzeitig für sie.

 

Mit dem Frauen-Heft konnte ich nie richtig warm werden und Kinder-Hefte habe ich sechs oder sieben und bin damit eigentlich gut ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mail habe ich auch bekommen, und würde gern die Family - Ausgabe abonnieren, um meinem Mann nicht immer Einzelschnitte zu kaufen (ja, er zieht die Sachen an - sogar gern :D)

Gibt es diesenErmäßigungsode / das Sonderangebot schon? Oder habe ich es verbaselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Ottobre die Mitteilung bekommen, dass die Family-Zeitschrift ( Auslieferung erfolgt als Zeitschrift Nr. 7 ) bis 31. März 2017 zu einem bereits bestehenden Abo geordert werden kann.

 

Ich war etwas unsicher, ob ich die Family einfach in den Warenkorb legen kann und diese meinem Woman - Abo automatisch zugefügt wird, da ich ungern aus Unwissenheit ein zweites Abo abschließen würde.

 

:D Nachdem mein finnisch ja schlichtweg katastrophal ist :D:p, habe ich einfach in deutsch angefragt und eine perfekte Antwort in deutsch erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf der Seite zum abonnieren bist, gibt es bei der Family-Ausgabe ein Kästchen dass du anklickst wenn du schon ein gültiges Abo hast.

 

Du kannst die Seite übrigens auf deutsch umstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.