Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff smarter 160s gute Maschine?


Puschelwu86

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gestern meine neue Pfaff bekommen, nachdem meine alte W6 wohl vorerst nicht reparabel ist.

 

Gerade bin ich dabei, das Netz zu durchsuchen, ich finde aber keine Videos oder weitere Schritt-für-Schritt-Erklärungen zur Handhabung der Maschine. Die Anleitung ist zwar recht ausführlich, lässt mir aber ein paar Fragen offen.

 

Hat hier jemand Erfahrung mit dieser oder ähnlicher (130, 140, 150) Maschinen?

 

Ich nutze sie hauptsächlich zum Hobbynähen, dies aber fast täglich für 1-3 Stunden. Genäht wird hauptsächlich Jersey und BW-Webware.

 

Mein erstes Hauptproblem ist, dass ich wohl den Oberfaden nicht richtig eingefädelt habe, er ist beim Nähen zu locker und zieht sich im Stoff nach unten. Gibt es dazu eine möglichst bebilderte Hilfe irgendwo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    1

  • Puschelwu86

    1

  • Frogsewer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Pfaff smarter 160 kenne ich nicht. ;)

 

Bei YouTube sind holländische Pfaff smarter 160 Videos. Auch wenn man nicht die Sprache versteht kann man trotzdem sehen was gemacht wird. ;)

 

Mein erstes Hauptproblem ist, dass ich wohl den Oberfaden nicht richtig eingefädelt habe, er ist beim Nähen zu locker und zieht sich im Stoff nach unten. Gibt es dazu eine möglichst bebilderte Hilfe irgendwo?

 

Ich habe mir die Pfaff smarter 160 PDF Bedienungsanleitung angeschaut,es ist eine einfache Nähmaschine. Hast du den Fuss ganz oben wenn du einfädelst damit der Faden gut in der Fadenspannung sitzen kann ?

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.